Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zu den anderen Dingen...
Du vermutest also ich würde des Streites wegen hier argumentieren.
Nein, ganz und gar nicht und ich fühle mich auch nicht im Streit mit dir. Ich sehe halt, wir beide haben sehr unterschiedliche Ansichten und ich vertrete meine so wie du deine.
Du weichst immer wieder von dem ab, was ich versuche hier in den Mittelpunkt zu stellen. Etwas von sich an andere geben zu wollen, in dem Fall ja deine Hilfe wie auch immer die aussehen mag, setzt doch wohl vorraus sich selbst zu kennen. Diesen Eindruck hinterlässt du jedoch nicht bei mir. Du wirst immer dann schwammig in deinen Äußerungen, wenn es ganz klar um persönliche und begreifbare Erfahrungswerte geht, welche ein jeder von uns nun mal macht. Irgendwelche "Wahrheiten" zu postulieren und im gleichen Atemzug aber zu sagen "ich kenne aber nicht die Wahrheit sondern vertraue weil diese auf einer größeren Wahrheit basiert", nun ja, das verschafft in meinen Augen kein Vertrauen und stellt in keinster Weise eine adäquate Hilfe da.
So oder so habe ich mehr den Eindruck, du willst dir helfen indem du anderen hilfst. Das ist auch nichts verwerfliches, solange man dieses selbst erkennt und auch zugeben mag. Nur stellst du dich hin als jemand, der halt Gaben besitzt und anderen weitergeben möchte. Ganz ehrlich, nimm doch mal ganz erdgebundene Gaben anderer Menschen an und versuche dieses als Hilfe für dich anzusehen.
Letztendlich, jemand der anderen helfen möchte, befindet sich nicht auf irgendeiner Selbstfindungsreise, sondern hat ein ganz klares Ziel im Sinne der zu helfenden Person und die Lösung dafür vor Augen.
Die Suche nach anderen Menschen mit diesen geistigen Gaben wirkt mir da eh wie ein vorgeschobenes Alibithema, um ebend oben genanntes mitzuteilen.
Einen Kommentar schreiben: