Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal...
    Ja das wäre toll.
    wieso, gibt es etwa keine Selbstreinigende Räume mehr?
    Wo gab es denn in dieser Welt schon einmal welche?
    na sie meinte die Reihenfolge der Kunden bei einer....
    Bei einer was?
    naja, tönt spannend...
    Das wird es auch sein, aber die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform werde ich in Folge meines Wiederaufstieges nicht willkürlich erhalten, sondern zur Unterstützung meiner individuellen Interessen für das Allgemeinwohl, nur kann ich diese auch nebenbei verwenden, wie beispielsweise den Besuch bei Freunden und die Chancen dürften nicht schlecht stehen, dass ich dann auch meine Partnerin mitbringen kann.
    Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn meine Partnerin und ich nach der vorbestimmten Zeit in die Kirche gehen und dort während der Abendmahlsversammlung in die geistige Existenzform überwechseln.
    Wenn dann auf einmal zwei Lichtwesen (ähnlich den Antikern von Stargate) vor den anderen in der Kirche zu sehen sind, also meine Partnerin und ich, die dann wieder in die physische Form zurückwechseln, dann dürften die anderen der Kirche doch ziemlich irretiert sein, oder?
    Wenigstens würde dies nicht unbedingt deren Glaubensbild erschüttern.
    okay, mal sehen ob ich dich dann "wahrnehme"
    Inwiefern?
    Zu sehen bin ich auch so, aber meine Partnerin kann Dich sicherlich wahrnehmen und über die bessere tele- und empathische Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir bin ich, sofern für die Rettung von Notleidenden erforderlich, auch mit allen anderen telepathisch verbunden, was praktisch mit Nullzeit funktioniert, während Schallgeschwindigkeit mit etwa 330m/s leider sehr langsam ist.
    Gewissermaßen ist es in dieser Hinsicht wie eine Form von Symbiose zwischen meiner Partnerin und mir, denn so wie sie mich sogar zwischen verschiedenen Existenzebene wahrnehmen und kontaktieren kann, so kann sie für mich nach meinem Aufstieg alle Menschen hier telepathisch und empathisch wahrnehmen und daraus filtern, wo meine dann zur Verfügung stehenden Fähigkeiten gebraucht werden, aber auch meine eigenen Sinneswahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeiten werden stark erweitert werden.
    Wie meinst du das?
    Beispielsweise indem ich mich bewusst an bisher in Träumen erlebte seelische Erinnerung wieder erinnere, ich versuche das Gesamtbild meiner irdischen Bestimmung, meiner seelischen Existenz und meinem Leben in meiner Heimatexistenzebene zu verstehen versuche.
    Wenn ich dies mit dem allgemeinen, irdischen Verständnis von Raum und Zeit betrachten würde, käme ich dahingehend schon in meinen Erkenntnissen nicht sehr weit.

Einen Kommentar schreiben:

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mich noch an die Skizze von Dir erinnern zu können.
    Da fällt mir gerade ein, dass es wohl sobald nichts mit der Lösung des Problems mit meiner E-Mail-Adresse wird.
    Vielleicht, wenn Deine Geschichte eine Word-Datei ist, könntest Du diese in eine PN kopieren, so wie ich dies mit einigen Stories von meinen Träumen gemacht habe.
    Ich versuchs mal...

Aber nicht den Bezug zur Realität verlieren, wenn Du zu lange DS9 schaust.
    wieso, gibt es etwa keine Selbstreinigende Räume mehr?

eins nach dem andern wie in Paris, sagte meine Grossmutter dazu immer...
    Ich weiß ja nicht, wie Du das mit Paris meinst, aber in Bezug zur kommenden Zeit der Bestimmung und der Vorbereitung sehe ich das auch so.
    na sie meinte die Reihenfolge der Kunden bei einer....

Ich weiß nicht, wie Du davon erfahren wirst, aber wenn ich Dich eines Tages besuchen komme und dafür kein Flugzeug brauche und Du dennoch einen Überschallknall hörst, dann dürfte ich in der Tat meine eigentliche Existenzform wiedererlangt haben.
    naja, tönt spannend...

Noch eindeutiger wäre es, wenn ich in meiner rein seelischen Existenzform aufkreuze, was dann wohl in etwa so, wie ein Antiker aussehen dürfte.
    Außerdem werde ich nach meinem Aufstieg wohl nicht mehr von meiner Partnerin getrennt sein.
    Wenn dieses Schiff hierher kommt, wenn ich aufsteige, werde ich auch durch diesen Wiederaufstieg nicht in dieser Realität abwesend sein, sondern nur meine irdische Präsenz verlassen, um meine eigentliche Bewusstseinsebene für mich wieder mindestens so bewusst werden zu lassen, wie es meine irdische Bewusstseinsebene gegenwärtig ist.
    okay, mal sehen ob ich dich dann "wahrnehme"

Im Geiste schaue ich oft, über den Horizont dieses Universums heraus, aber das hat meist mehr mit dem bewussten Teil meines Selbst zu tun, als definitiv mit dem geistigen Teil dessen.
    Wie meinst du das?

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Ich erinnere mich an eine grosse Bucht gesäumt von hohen Bergen. Die Berge ganz hinten im Land existieren heute noch...
    Ich glaube, mich noch an die Skizze von Dir erinnern zu können.
    Da fällt mir gerade ein, dass es wohl sobald nichts mit der Lösung des Problems mit meiner E-Mail-Adresse wird.
    Vielleicht, wenn Deine Geschichte eine Word-Datei ist, könntest Du diese in eine PN kopieren, so wie ich dies mit einigen Stories von meinen Träumen gemacht habe.
    Davon weiss ich nichts...
    Ist ja auch logisch, denn immerhin war in Deiner Story die höher entwickelte Kultur innerhalb des Schildes geschützt.
    [QUOTE=Gabriela;1447790]Mal sehen, Spocky meinte er könne mir vielleicht sogar Zahlen liefern...
    Das wäre doch super.
    Tönt richtig...
    Eben.
    Das erscheint mir auch so.
    Ich habe mir gerade alle Staffeln gekauft... Ich schwelge darum im Moment darin...
    Aber nicht den Bezug zur Realität verlieren, wenn Du zu lange DS9 schaust.
    Die Zeit dazu wird schon noch kommen, wir sind erst in der Vorbereitung dazu...
    Ich weiß ja nicht, wie Du das mit Paris meinst, aber in Bezug zur kommenden Zeit der Bestimmung und der Vorbereitung sehe ich das auch so.
    Wir werden es sehen... ich frage mich manchmal, wenn dir was geschieht, wie bekomme ich das zu wissen? Es wäre schade, wenn ich nicht einmal mitbekäme, wenn es dich irdisch nicht mehr gibt...
    Ich weiß nicht, wie Du davon erfahren wirst, aber wenn ich Dich eines Tages besuchen komme und dafür kein Flugzeug brauche und Du dennoch einen Überschallknall hörst, dann dürfte ich in der Tat meine eigentliche Existenzform wiedererlangt haben.
    Noch eindeutiger wäre es, wenn ich in meiner rein seelischen Existenzform aufkreuze, was dann wohl in etwa so, wie ein Antiker aussehen dürfte.
    Außerdem werde ich nach meinem Aufstieg wohl nicht mehr von meiner Partnerin getrennt sein.
    Wenn dieses Schiff hierher kommt, wenn ich aufsteige, werde ich auch durch diesen Wiederaufstieg nicht in dieser Realität abwesend sein, sondern nur meine irdische Präsenz verlassen, um meine eigentliche Bewusstseinsebene für mich wieder mindestens so bewusst werden zu lassen, wie es meine irdische Bewusstseinsebene gegenwärtig ist.
    Nicht die Geschichtsschreibung, aber zum Beispiel alte Prozessakten, Akten zu Grundbesitz oder solche Sachen...
    Auch da dürfte es in meinem Fall wohl kaum etwas zu finden geben.
    Ich frage bromelia auch immer wieder, ob sie nun schon über den "Rand des Wassers" hinausgelugt hat. Wir bezeichnen unsere Realität immer wie ein Meer in dem die Meerjungfrau schwimmt. Und irgendwann schaut sie aus dem Meer hinaus in den Himmel und erkennt, dass da noch mehr ist...
    Im Geiste schaue ich oft, über den Horizont dieses Universums heraus, aber das hat meist mehr mit dem bewussten Teil meines Selbst zu tun, als definitiv mit dem geistigen Teil dessen.
    Ich versuche dadurch den großen Zusammenhang zwischen meinen seelischen Erinnerungen, Erfahrungen, Botschaften, Zeichen, Vergangenheit (einschließlich meiner irdischen) und Bestimmung im Verständnis zu behalten und sogar noch besser zu verstehen, als zuvor.

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Um deine Begabungen und Fähigkeiten voll einzusetzten musst du dich vor allem von der menschlichen Denkweise lösen. Sie ist Gift für die perfekte Vernetzung von Körper, Seele und Geist. Du kannst das nur, wenn du selbst es dir erlaubst. Meist verhindert der Gruppenzwang das (wie werden die anderen darauf reagieren; werden sie mich akzeptieren? Werden sie mich vielleicht sogar ausstoßen? Oder werden sie mich unterstützen?), aber du kannst entscheiden wie andere über dich denken. Die, die sich gegen dich stellen, befürchten blos, dass du, wenn du dich veränderst, ihre "soziale Machtposition" gefährdest.
    Oder sie können es schlicht und einfach nicht verstehen, weil sie noch nicht soweit sind... Und haben dann Angst um dich, das brauchst du aber nicht.

Die universelle Wahrnehmung der Dinge mit allen Sinnen ist der beste Weg, sie vollens zu verstehen.
    Mit ALLEN Sinnen, nicht bloss denen des Körpers...

Ich nehme manchmal Dinge wahr wie zum Beispiel Wasserleitungen in einer Wand oder die Psyche anderer Lebewesen, aber sobald ich versuche, diese Dinge bewusst zu "erfühlen" wird's unmöglich.
    Stimmt, aber der Kater auf meinem Weg den ich jeden Tag gehe, der wartet immer auf mich und ich spüre ihn schon bevor er laut "Mauuu" schreit. Deshalb erschrecke ich auch nie...

Das kommt von den "spirituellen" (auf geistlicher Energie basierenden) Sinnen, die bei Menschen generell unterentickelt sind und durch die schlechte KSG-Verbindung nur schlecht ins Bewusstsein übermittelt werden können.
    Die Sinne sind aber da und können "trainiert" werden... Indem man leer wird und die Energien spürt...

Seelische Erinnerungen und Gefühle spiegeln sich vor allem in unserem Charakter wieder. Richtig bewusste Erinnerungen sind erst in einem fortgeschrittenen Stadium der spirituellen Verdichtung oder unter Trance möglich.
    Oder man ist "bewusster" auf die Welt gekommen wie ich...

Vielleicht ist es aber auch deine Bestimmung, diese Land so zu verändern, dass es das richtige für dich ist?
    Ich denke nicht, es ist zu Eng... auch im denken...

Das beste für Selbstvertrauen ist immer ein solider Glaube, aus dem man Kraft schöpfen kann. Mir ging es früher (bis ca. Feb.'07) ähnlich wie dir. Aber seit ich in solchen Dingen, wie ich sie hier beschrieben habe, meinen Glauben gefunden habe geht es mir viel besser. Ich habe sogar mehr abgenommen als vorher in meinem ganzen Leben, obwohl ich meine Lebensart nicht verändert habe. Das einzige, was dir im Weg steht bist du, da du nicht zulässt, dass Weisheit und Selbstvertrauen in dir wachsen. Mit einer soliden Basis (einem Glauben z.B.) sollte das aber kein Problem sein. Viel Glück.
    Er meint damit, dass du damit nicht länger dein Selbstvertrauen unterdrückst indem du deine Wahrnehmungen als Spinnerei abtust...

Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser durch den Schutzschild isolierte Kontinent auf dem Weltmeer, welches dem Nordatlantik entspricht.
    Ich erinnere mich an eine grosse Bucht gesäumt von hohen Bergen. Die Berge ganz hinten im Land existieren heute noch...

Der Schutzschild umfasst jedoch nicht nur den Kontinent bis zu seiner Küste, sondern auch noch so einige Kilometer Umkreis an Meerwasser im dreistelligen Bereich.
    Ausserdem ist der Schildgenerator selbst ebenfalls geschützt und zusätzlich getarnt, um das Leben der Tiere so wenig wie möglich zu beeinflussen.
    In gewisser Hinsicht gibt es in diesem Reservat aber aufzeichnungssysteme, welche in gewisser Hinsicht eine Form von Annimal Planet und Reality TV in sich vereinen.
    Davon weiss ich nichts...

Um genauer zu sein, muss ich mich dahingehend sogar korrigieren.
    Demnach ist die Aufschlags- also Detonationskraft abhängig von Größe, Geschwindigkeit und Aufschlagswinkel des Meteoriten, wobei, wenn dieser ins Wasser aufschlägt, sicher der stärkste Teil der Flutwelle sich in die Richtung ausbreitet, in welche der Meteorit vor dem Aufprall flog.
    Mal sehen, Spocky meinte er könne mir vielleicht sogar Zahlen liefern...

Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, dass meine seelische Familie in der Hinsicht gegenüber den anderen eine Ausnahme darstellt, aber ich weiß, dass meine seelische Art ein sehr großes kulturelles Erbe, Entwicklung in so ziemlich jeder Hinsicht, welche hier kaum vorstellbar ist, besitzt und an sich zwar keineswegs mehr in Kriegserfahrung naiv abe dennoch friedliebend ist.
    Tönt richtig...

DS9 war unter den Star-Trek-Serien eigentlich nicht gerade meine Lieblingsserie. aber auch dort habe ich so manche Folgen gesehen.
    Ich habe mir gerade alle Staffeln gekauft... Ich schwelge darum im Moment darin...

Vielleicht sind diejenigen, die eine Wahrheit wahrnehmen können, welche für andere nicht wahrnehmbar ist, bald an der Zeit, den anderen eine Möglichkeit aufzuzeigen, sodass für alle eine Hoffnung ersichtlich wird, die schon als verloren galt oder deren Notwendigkeit noch gar nicht als wichtig wahrgenommen wurde.
    Allerdings braucht es dafür noch Zeichen, die wohl selbst für größte Zweifler eindeutig merkwürdig, da sie zu offensichtlich sind.
    Die Zeit dazu wird schon noch kommen, wir sind erst in der Vorbereitung dazu...

Wie auch für mich meine seelischen Erinnerungen zu schlüssig, zu authentisch, zu detailliert und zu selbstbestätigend, aber auch zu sehr durch äußere Zeichen und Botschaften bestätigt wurden, um reine und unhaltbare Vermutungen zu sein.
    Ob diese jedoch in der Tat für mich auch hier Wirklichkeit werden, hängt wohl eher davon ab, was letztlich in den nächsten knapp 3 Jahren noch mit mir geschehen wird.
    Wir werden es sehen... ich frage mich manchmal, wenn dir was geschieht, wie bekomme ich das zu wissen? Es wäre schade, wenn ich nicht einmal mitbekäme, wenn es dich irdisch nicht mehr gibt...

Oh, da habe ich sicherlich auch ein paar Beipiele, nur wage ich sehr zu bezweifeln, dass man Ereignisse aus meinen früheren Leben durch die Geschichtschreibung bestätigen könnte.
    Nicht die Geschichtsschreibung, aber zum Beispiel alte Prozessakten, Akten zu Grundbesitz oder solche Sachen...

Tja leider, aber ich sehe das so, dass für die Naturwissenschaft die Möglichkeiten zu begrenzt sind, um über die Grenzen des Universums hinaus sehen zu können, weshalb die letzte Wahrheit der seelischen Natur eines jeden Individuums wohl nie wissenschaftlich ergründet werden könnte, solange diese Einschränkungen der Naturwissenschaften nicht überwunden werden können, weshalb vielleicht das Interesse in der Naturwissenschaft zu gering war, in dieser Hinsicht Erkenntnisse zu erlangen.
    Wissenschaftler, welche sich trotzdem damit beschäftigten wurden sogar auch als populärwissenschaftlich interessiert oder Theologen bezeichnet, wobei mir letzteres eher zusagen würde.
    Ich frage bromelia auch immer wieder, ob sie nun schon über den "Rand des Wassers" hinausgelugt hat. Wir bezeichnen unsere Realität immer wie ein Meer in dem die Meerjungfrau schwimmt. Und irgendwann schaut sie aus dem Meer hinaus in den Himmel und erkennt, dass da noch mehr ist...

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    aha... interssant.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser durch den Schutzschild isolierte Kontinent auf dem Weltmeer, welches dem Nordatlantik entspricht.
    Der Schutzschild umfasst jedoch nicht nur den Kontinent bis zu seiner Küste, sondern auch noch so einige Kilometer Umkreis an Meerwasser im dreistelligen Bereich.
    Ausserdem ist der Schildgenerator selbst ebenfalls geschützt und zusätzlich getarnt, um das Leben der Tiere so wenig wie möglich zu beeinflussen.
    In gewisser Hinsicht gibt es in diesem Reservat aber aufzeichnungssysteme, welche in gewisser Hinsicht eine Form von Annimal Planet und Reality TV in sich vereinen.
    Zitat von mir selbst Beitrag anzeigen
    ...Die Größe des Meteoriten ist also auch wieder abhängig vom WInkel und Eintrittsgeschwindigkeit.
    Ich hab mal Spocky angesprochen darauf. Wenn er mir nichts sagen kann, wende ich mich an Bynaus...
    Um genauer zu sein, muss ich mich dahingehend sogar korrigieren.
    Demnach ist die Aufschlags- also Detonationskraft abhängig von Größe, Geschwindigkeit und Aufschlagswinkel des Meteoriten, wobei, wenn dieser ins Wasser aufschlägt, sicher der stärkste Teil der Flutwelle sich in die Richtung ausbreitet, in welche der Meteorit vor dem Aufprall flog.
    Er basiert schon auf meiner Vision, aber wenn ich was sehe muss es doch auch erklärbar sein... nicht irgendwelchen esoterischer Unsinn.
    Gewissermaßen also die Nutzung von Fakten zur Eliminierung jeden Zweifels.
    Das Haus des El ist eine Gemeinschaft in Liebe, du kannst das nicht mit der heutigen Bedeutung gleichstellen.
    Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, dass meine seelische Familie in der Hinsicht gegenüber den anderen eine Ausnahme darstellt, aber ich weiß, dass meine seelische Art ein sehr großes kulturelles Erbe, Entwicklung in so ziemlich jeder Hinsicht, welche hier kaum vorstellbar ist, besitzt und an sich zwar keineswegs mehr in Kriegserfahrung naiv abe dennoch friedliebend ist.
    Allerdings waren Kontakte mit anderen Arten in der Vergangenheit dieser Art nicht immer friedlich, wodurch wir uns gezwungen sahen, auch Offensiv- und Defensivsysteme auf den Schiffen einzuführen und immer weiter zu entwickeln.
    Aufgrund des diesbezüglichen Entwicklungsstandes hätte die hiesige Menschheit bei einem Erstkontakt nicht die Offensivsysteme der Schiffe meiner seelischen Art zu fürchten, sondern eher die Kollateralschäden bei Treffern auf den Defensivsystemen durch irdische Waffen.
    Die Offensivsysteme werden nur eingesetzt wenn eine ernstzunehmende Bedrohung für Besatzung und Schiff besteht, also allein zur Selbstverteidigung, aber die irdische Zivilisation ist nicht einmal andeutungsweise weit genug entwickelt, um auch nur die Sekundärschilde leicht anzukratzen, von den Tertiärschilden ganz zu schweigen, erst recht, da alle Schildebenen regenerativ sind.
    Auch meine Partnerin, mit welcher ich, soweit ich mich recht erinnere, drei Kinder habe, stammt aus dem Haus des Ra, ist also, wenn man es so sehen will, eingeheiratet.
    Deswegen wünsche ich mir immer, wie meine Grossmutter einfach einschlafen zu können.
    Sofern ich dadurch meine eigentliche Bestimmung annehmen kann, ist für mich der irdische Tod nur eine Hürde, die es zu überwinden gilt.
    Eine schmerzlose Methode würde ich auch vorziehen, aber letztlich wäre mir praktisch jede Weise recht, diesen Wiederaufstieg zu erreichen.
    Zitat von mir selbst Beitrag anzeigen
    im Moment sieht es in der Tat so aus, aber vielleicht braucht es einen externen Eingriff um zu neuen, erforderlichen und ernstzunehmend Hoffnung bringenden Perspektiven zu gelangen.im Moment sieht es in der Tat so aus, aber vielleicht braucht es einen externen Eingriff um zu neuen, erforderlichen und ernstzunehmend Hoffnung bringenden Perspektiven zu gelangen.
    Was ist denn daran so verwirrend?
    Mit externen Einfluss (oder eher Eingriff) meinte ich in gewisser Hinsicht die Auswirkungen in Folge meines Wiederaufstieges, des Wiedersehens mit meiner Partnerin und den Erstkontakt meiner seelischen mit der hiesigen Art, in Folge dessen die irdische Zivilisation, sowohl in wirtschaftlicher, als auch in technischer und evolutionärer Hinsicht ganz neue Perspektiven, Horizonte und Möglichkeiten erreicht, wobei woohl die wirtschaftliche Entwicklung der technischen und erst recht der evolutionären vorausgehen müsste.
    Oder DS9 gucken, ich hab da schon wieder sooo viele Antworten bekommen, seit ich die Staffeln, die ich endlich bekommen habe am anschauen bin
    DS9 war unter den Star-Trek-Serien eigentlich nicht gerade meine Lieblingsserie. aber auch dort habe ich so manche Folgen gesehen.
    Eine energetische Wahrheit, die nicht jeder spüren kann, weil seine "Antennen" nicht so fein sind. Mein Mann und ich sprechen oft über solche Dinge.
    Vielleicht sind diejenigen, die eine Wahrheit wahrnehmen können, welche für andere nicht wahrnehmbar ist, bald an der Zeit, den anderen eine Möglichkeit aufzuzeigen, sodass für alle eine Hoffnung ersichtlich wird, die schon als verloren galt oder deren Notwendigkeit noch gar nicht als wichtig wahrgenommen wurde.
    Allerdings braucht es dafür noch Zeichen, die wohl selbst für größte Zweifler eindeutig merkwürdig, da sie zu offensichtlich sind.
    in diesem Fall eher nicht Gottes Wille, sondern seiner Seele, die sich das so ausgesucht hat. Nicht ganz dasselbe...
    Tja das kann natürlich auch sein, dass dies auf einer Entscheidung beruht, welche ich schon vor meiner irdischen Geburt gefällt habe, aber vielleicht trifft dies auch auf Ereignisse zu, wo ich nur durch einen Schutz, welchen ich wohl erst nach meinem Wiederaufstieg verstehen kann, überleben konnte, um meiner noch kommenden Bestimmung entsprechen zu können, da die vorherbestimmte Zeit für diesen Aufstieg noch nicht gekommen ist, und erst das Schiff mit meiner eigentlichen Existenzform in dieser Realität sein muss, um diesen Aufstieg zu ermöglichen und gleichermaßen die Möglichkeit der dann folgenden, eigentlichen, irdischen Bestimmung zu bieten.
    Das ist wohl eher mein Fall
    Die Existenzform meiner Art vereinheitlicht eher die physische Existenzform eines vollkommenen, weil unsterblichen Körpers, die rein seelische Existenzform und die Möglichkeit des spontanen und ebenso reversiblen Wechseles zwischen beiden aus eigener Kraft, wenn man mal von den sonstigen allgemeinen und individuellen Fähigkeiten absieht.
    Für diejenigen, die es nie erleben sind es Vermutungen, für mich ist es Wirklichkeit...
    Wie auch für mich meine seelischen Erinnerungen zu schlüssig, zu authentisch, zu detailliert und zu selbstbestätigend, aber auch zu sehr durch äußere Zeichen und Botschaften bestätigt wurden, um reine und unhaltbare Vermutungen zu sein.
    Ob diese jedoch in der Tat für mich auch hier Wirklichkeit werden, hängt wohl eher davon ab, was letztlich in den nächsten knapp 3 Jahren noch mit mir geschehen wird.
    Beweise nicht, aber unerklärliches Wissen über Dinge, die man gar nicht wissen kann.
    Oh, da habe ich sicherlich auch ein paar Beipiele, nur wage ich sehr zu bezweifeln, dass man Ereignisse aus meinen früheren Leben durch die Geschichtschreibung bestätigen könnte.
    Die Wissenschaft ha sich allerdings auch noch zuwenig um die Erforschung gekümmert...
    Tja leider, aber ich sehe das so, dass für die Naturwissenschaft die Möglichkeiten zu begrenzt sind, um über die Grenzen des Universums hinaus sehen zu können, weshalb die letzte Wahrheit der seelischen Natur eines jeden Individuums wohl nie wissenschaftlich ergründet werden könnte, solange diese Einschränkungen der Naturwissenschaften nicht überwunden werden können, weshalb vielleicht das Interesse in der Naturwissenschaft zu gering war, in dieser Hinsicht Erkenntnisse zu erlangen.
    Wissenschaftler, welche sich trotzdem damit beschäftigten wurden sogar auch als populärwissenschaftlich interessiert oder Theologen bezeichnet, wobei mir letzteres eher zusagen würde.

• Azau
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    1. Individuelle Interessen: Die hat ja eigentlich jeder Mensch! Bei mir kommts da aber zu einem Kuriosum: vieler meiner Interessen kann ich in meiner Selbst einfach nicht durchsetzen! Dann frage ich mich, ist das vielleicht meine Störung, die mich daran hindert? Ich denke nämlich viele Interessen und Talente schlummern in mir so vor sich herum und ich habe Angst (wobei ich wieder bei meiner Störung mit meinen Ängsten bin) das ich bis an mein Lebensende, diese (Talente) nicht umsetzen kann, noch in ein für mich positiveres Leben verwandeln kann!
    Um deine Begabungen und Fähigkeiten voll einzusetzten musst du dich vor allem von der menschlichen Denkweise lösen. Sie ist Gift für die perfekte Vernetzung von Körper, Seele und Geist. Du kannst das nur, wenn du selbst es dir erlaubst. Meist verhindert der Gruppenzwang das (wie werden die anderen darauf reagieren; werden sie mich akzeptieren? Werden sie mich vielleicht sogar ausstoßen? Oder werden sie mich unterstützen?), aber du kannst entscheiden wie andere über dich denken. Die, die sich gegen dich stellen, befürchten blos, dass du, wenn du dich veränderst, ihre "soziale Machtposition" gefährdest.

2. Besonders wache Sinne: Ich denke die habe ich! Ich beobachte ziemlich genau, die verschiedensten Situationen und könnte damit wiederum anderen Menschen helfen! Auch beobachte ich die Menschen genau, wobei ich immer beginne zu kritisieren (obwohl bei mir selber ists am schlimmsten )! Ich kann sehr gut zuhören, wenn jemand ein wirklich grosses Problem hat und mir davon erzählt! Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben, dabei höre ich und verarbeite ich die Musik und den Instrumenten und wandle sie in meiner Phantasie um in visuelle Geschichten! Die anderen Sinne aufzuführen, würde hier den Rahmen sprengen!
    Die universelle Wahrnehmung der Dinge mit allen Sinnen ist der beste Weg, sie vollens zu verstehen.

3. Intuitives Wissen: Habe ich auch (wenn ich dich so verstehe wie ich das meine)! zB kann ich ohne zu überlegen die richtige Wahl treffen, egal was für eine Sache dies gerade betrifft! Auch habe ich hellseherische Fähigkeiten, die unter Intuition einzustufen sind! Entscheide ich mich ohne zu überlegen, ist es immer richtig! Schalte ich aber mein Gehirn, geht alles daneben! Ein Beispiel ist Basketball: als ich das grundlegene gelernt habe, lief es immer nach demselben Muster ab: wenn ich den Ball ohne mir Gedanken zu machen auf den Korb warf, traf ich eigentlich immer, überlegte ich mir aber "wo muss der Ball jetz hin wenn ich von hier werfe, wie weit muss ich werfen" dann ging der Ball nur mit viel Glück in den Korb!
    Ich nehme manchmal Dinge wahr wie zum Beispiel Wasserleitungen in einer Wand oder die Psyche anderer Lebewesen, aber sobald ich versuche, diese Dinge bewusst zu "erfühlen" wird's unmöglich.
    Das kommt von den "spirituellen" (auf geistlicher Energie basierenden) Sinnen, die bei Menschen generell unterentickelt sind und durch die schlechte KSG-Verbindung nur schlecht ins Bewusstsein übermittelt werden können.

4. Seelische Erinnerungen und Gefühle: Das ist schwierig! Hmmm seelische Erinnerungen sind das Erinnerungen von früher, die mir am besten im Gedächtnis hängen geblieben sind und die Gefühle dazu? Wenn ja, dann hab ich auch solche und zwar sind es die Erinnerungen, die mir durch ihre Kuriosität in Erinnerung geblieben sind! zB als ich ein Kind und nach der Scheidung meiner Eltern so komische Dinge erlebt habe! Oder seelische Gefühle und Erinnerung hab ich auch von den positiven Dingen, die ich in der Vergangenheit erlebt habe und manchmal kommen diese Gefühle auch zurück wenn ich mich daran erinnere, zB an bestimmte Orte oder Begebenheiten oder Situationen!
    Seelische Erinnerungen und Gefühle spiegeln sich vor allem in unserem Charakter wieder. Richtig bewusste Erinnerungen sind erst in einem fortgeschrittenen Stadium der spirituellen Verdichtung oder unter Trance möglich.

5. Erkenntnisse in Hinsicht auf eigene irdische Bestimmung: Ich habe nur vage Ahnungen von meinen Bestimmungen! Aber am wahrscheinlichsten ist, das ich anderen Menschen helfen sollte, durch irgendwelche Taten meinerseits! Es kann auch sein das ich im falschen Land lebe, vlt wäre ich in einem anderen Land glücklicher und könnte so meinen Geist befreien und meine Talente in musischer Sicht ausleben, vlt ist das meine Bestimmung!
    Vielleicht ist es aber auch deine Bestimmung, diese Land so zu verändern, dass es das richtige für dich ist?

7. Meine Erkenntnis: Ich denke meine Störung und Ängste machen mir einen schönen Strich durch die Rechnung, somit haperts doch gewaltig an meinem Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl leidet auch darunter! Deshalb verbitt ich es mir, hier von Selbsterkenntnis zu schreiben, es fehlt doch noch sehr viel, u.a. auch Weisheit!
    Das beste für Selbstvertrauen ist immer ein solider Glaube, aus dem man Kraft schöpfen kann. Mir ging es früher (bis ca. Feb.'07) ähnlich wie dir. Aber seit ich in solchen Dingen, wie ich sie hier beschrieben habe, meinen Glauben gefunden habe geht es mir viel besser. Ich habe sogar mehr abgenommen als vorher in meinem ganzen Leben, obwohl ich meine Lebensart nicht verändert habe. Das einzige, was dir im Weg steht bist du, da du nicht zulässt, dass Weisheit und Selbstvertrauen in dir wachsen. Mit einer soliden Basis (einem Glauben z.B.) sollte das aber kein Problem sein. Viel Glück.

• Gabriela
    antwortet
    Ebenso, wie ein Schutzschild einen Kontinent meiner seelischen Heimatwelt zu einem Naturreservat macht, um Äonen der Evolution gleichzeitig voreinander zu schützen und dennoch koexistieren zu lassen.
    aha... interssant.

Leider habe ich davon keine Ahnung, da ich nicht Astrophysik studiert habe, logisch wäre aber schon eine Aufschlagskraft von Megatonnen im zweistelligen Bereich, um eine ganz ordentliche Flutwellle zu erzeugen.
    Die Größe des Meteoriten ist also auch wieder abhängig vom WInkel und Eintrittsgeschwindigkeit.
    Ich hab mal Spocky angesprochen darauf. Wenn er mir nichts sagen kann, wende ich mich an Bynaus...

Und dieser soll nicht auf Deiner Vision basieren, sondern mehr durch wissenschaftliche Empirik geprägt sein?
    Das würde doch zu einer Halbwahrheit führen.
    Er basiert schon auf meiner Vision, aber wenn ich was sehe muss es doch auch erklärbar sein... nicht irgendwelchen esoterischer Unsinn.

Nur ist die Ansicht über die hebräische Bedeutung des Namens meiner seelischen Familie auch von heutiger Bedeutung, die weniger mit Wohlwollen für das Allgemeinwohl als vielmehr mit Arroganz und Realitätsverlust verbunden wird.
    Das Haus des El ist eine Gemeinschaft in Liebe, du kannst das nicht mit der heutigen Bedeutung gleichstellen.

Ein Herzinfarkt ist mit Sicherheit kein schmerzloser Tod, was ich schon aus einer seelischen Erinnerung weiß, in welcher ich an einem Herzinfarkt in einem anderen Leben gestorben bin, was sich so echt anfühlte, dass mir die Brust noch drei Tage später schmerzte.
    Sofern ich diesen auch wirklich hatte, war es der erste in meinem jetzigen Leben und einen ähnlichen Schmerz hatte ich "erst" 4 Jahre später, nachdem ich mir einen Nerv in der Wirbelsäule geklemmt hatte, wohingegen sich diese Art von Schmerz in den letzten zwei Jahren immer mehr gehäuft hätte, aber nie wieder so intensiv, wie beim ersten Mal wurde.
    Ich hatte eigentlich nicht vor, dies untersuchen zu lassen, aber rein der Gewissheit halber, könnte ich das beim nächsten Erlebnis dieser Art nachholen, um so möglichst exakte Werte für einen entsprechenden Test vorbringen zu können und gesundheitlich gefährlich war davon bisher schließlich noch kein Erlebnis.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine medizinische Behandlung, aber wenn es wirklich leichtere Herzinfarkte waren, dann ist ein Tod durch Herzinfarkt offensichtlich in spätestens drei Jahren vorbestimmt, um meinen seelischen Wiederaufstieg aus physischer Hinsicht zu garantieren.
    Es gibt sicher bessere Methoden, dies zu erreichen, aber vielleicht ist meine Angst vor dem Todesschmerz nicht umsonst, denn Angst vor dem Tod selbst habe ich keine.
    Deswegen wünsche ich mir immer, wie meine Grossmutter einfach einschlafen zu können.

im Moment sieht es in der Tat so aus, aber vielleicht braucht es einen externen Eingriff um zu neuen, erforderlichen und ernstzunehmend Hoffnung bringenden Perspektiven zu gelangen.

Ich denke, zur geistigen Erkenntnis kann man sowohl Esoterik, als auch Philosophie und Religion nutzen, je nachdem was einem gerade bessere Antworten geben kann und woran man mehr glaubt.
    Oder DS9 gucken, ich hab da schon wieder sooo viele Antworten bekommen, seit ich die Staffeln, die ich endlich bekommen habe am anschauen bin

Was meinst Du mit einer Wirklichkeit, die nicht jeder mitbekommt?
    Eine energetische Wahrheit, die nicht jeder spüren kann, weil seine "Antennen" nicht so fein sind. Mein Mann und ich sprechen oft über solche Dinge.

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Soda... jetzt sag ich auch mal was über Seelische Selbstkenntnis...
    Okay, bin gespannt...

Ich würde sagen das ich solch eine Kenntnis nicht gefunden habe, im Esoterischen Sinne, aber im Psychologischen Sinne schon.
    Mein Mann macht das auch über die Psychologie und eine Freundin über den Glauben, ich denke der Weg ist nicht so wichtig wie das Ergebniss...

Ich kenne meine Fehler und Stärken und versuche mich zu verbessern, aber ich hatte noch nie Visionen die mir sagten ich sei schon mal auf dieser Welt gewesesen noch habe ich sonst Zugriff auf Kosmisches Wissen oder Ähnliches.
    Ich kann nichts dafür, dass du das nicht hast... Es lebt sich so doch auch gut, oder?

Na ja, vieleicht ist dein Körper ja auch dazu da dich bis ins 89 Lebensjahr zu begleiten, während ein Anderer nur 3 Jahre alt wird. Ne solche Spekulationen führen wohl zu nichts, dann könnten wir ja eigentlich auf die Medizin verzichten und wenn Jemand stirbt ist es Gottes Wille wie im Mittelalter.
    in diesem Fall eher nicht Gottes Wille, sondern seiner Seele, die sich das so ausgesucht hat. Nicht ganz dasselbe...

Hatte ich denn behauptet, dass mein Bewusstsein in einer höheren Existenzebene nur in energetischer Form existiert?
    Also das wäre mir neu.
    Das ist wohl eher mein Fall

Es ist nicht nur ausreichend es ist auch die einzige Erkenntnis die man finden kann, alles Andere wie Visionen oder Rückführungen sind nur Vermutungen.
    Für diejenigen, die es nie erleben sind es Vermutungen, für mich ist es Wirklichkeit...

Vieleicht war ich Napoleon?
    Ne, warst du nicht den hab ich schon getroffen. Ausserdem muss der immer noch viel Machtkarma abtragen und der ist leicht schräg, kurz vor der Einlieferung in ne Klinik...

und was würde mir das für eine Seelische Selbstkenntnis bringen? heist das ich strebe nach Weltherrschaft wenn es so währe?
    nein heute würdest du nicht mehr nach Weltherrschafft streben, du würdest erkannt haben, dass es der falsche Weg ist. Das tun im Moment sehr viele, während andere diesen Machtweg neu beschreiten, wie Bush zum Beispiel, der wird noch viel Zeit brauchen sein Karma abzutragen...

Ne es gibt keine Beweise für Reinkarnation.
    Beweise nicht, aber unerklärliches Wissen über Dinge, die man gar nicht wissen kann.

Natürlich kann man alles, was nicht durch Beweise bestätigt werden kann, anzweifeln.
    Die Wissenschaft ha sich allerdings auch noch zuwenig um die Erforschung gekümmert...

Ich geh jetz mal auf die Schlagwörter ein:
    1. Individuelle Interessen: Die hat ja eigentlich jeder Mensch! Bei mir kommts da aber zu einem Kuriosum: vieler meiner Interessen kann ich in meiner Selbst einfach nicht durchsetzen! Dann frage ich mich, ist das vielleicht meine Störung, die mich daran hindert? Ich denke nämlich viele Interessen und Talente schlummern in mir so vor sich herum und ich habe Angst (wobei ich wieder bei meiner Störung mit meinen Ängsten bin) das ich bis an mein Lebensende, diese (Talente) nicht umsetzen kann, noch in ein für mich positiveres Leben verwandeln kann!
    Was denkst du denn, dass du gegen diese Ängste tun könntest?

2. Besonders wache Sinne: Ich denke die habe ich! Ich beobachte ziemlich genau, die verschiedensten Situationen und könnte damit wiederum anderen Menschen helfen! Auch beobachte ich die Menschen genau, wobei ich immer beginne zu kritisieren (obwohl bei mir selber ists am schlimmsten )! Ich kann sehr gut zuhören, wenn jemand ein wirklich grosses Problem hat und mir davon erzählt! Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben, dabei höre ich und verarbeite ich die Musik und den Instrumenten und wandle sie in meiner Phantasie um in visuelle Geschichten! Die anderen Sinne aufzuführen, würde hier den Rahmen sprengen!
    Das tönt schon mal nach ganz feinen Antennen...

3. Intuitives Wissen: Habe ich auch (wenn ich dich so verstehe wie ich das meine)! zB kann ich ohne zu überlegen die richtige Wahl treffen, egal was für eine Sache dies gerade betrifft! Auch habe ich hellseherische Fähigkeiten, die unter Intuition einzustufen sind! Entscheide ich mich ohne zu überlegen, ist es immer richtig! Schalte ich aber mein Gehirn, geht alles daneben! Ein Beispiel ist Basketball: als ich das grundlegene gelernt habe, lief es immer nach demselben Muster ab: wenn ich den Ball ohne mir Gedanken zu machen auf den Korb warf, traf ich eigentlich immer, überlegte ich mir aber "wo muss der Ball jetz hin wenn ich von hier werfe, wie weit muss ich werfen" dann ging der Ball nur mit viel Glück in den Korb!
    Genau so ging es mir mit dem Kanufahren. Ich war so gut im Slalom, dass man mich fast zwingen wollte, Wettkämpfe zu fahren. Ich habe mich aber einfach nur auf die Schwingung des Wassers eingelassen und das ganze in Harmonie absolviert. Die Schwingung eines Wettkampfes hätte aber diese Ruhe gstört...
    meine Entscheidungen aus dem Bauch heraus kann ich auch oft nur schwer begründen, was einem Kopfmenschen wie meinem Göttergatten immer wieder die Haare zu Berge stehen lässt. Am Ende kommt es aber meist gut heraus und er meint dann immer: Glück, puures Glück. Ihm selbst geht viel daneben, dass er sich durch viel Denken so bereit gelegt hat.

4. Seelische Erinnerungen und Gefühle: Das ist schwierig! Hmmm seelische Erinnerungen sind das Erinnerungen von früher, die mir am besten im Gedächtnis hängen geblieben sind und die Gefühle dazu? Wenn ja, dann hab ich auch solche und zwar sind es die Erinnerungen, die mir durch ihre Kuriosität in Erinnerung geblieben sind! zB als ich ein Kind und nach der Scheidung meiner Eltern so komische Dinge erlebt habe! Oder seelische Gefühle und Erinnerung hab ich auch von den positiven Dingen, die ich in der Vergangenheit erlebt habe und manchmal kommen diese Gefühle auch zurück wenn ich mich daran erinnere, zB an bestimmte Orte oder Begebenheiten oder Situationen!
    Aber nur von diesem Leben?

5. Erkenntnisse in Hinsicht auf eigene irdische Bestimmung: Ich habe nur vage Ahnungen von meinen Bestimmungen! Aber am wahrscheinlichsten ist, das ich anderen Menschen helfen sollte, durch irgendwelche Taten meinerseits! Es kann auch sein das ich im falschen Land lebe, vlt wäre ich in einem anderen Land glücklicher und könnte so meinen Geist befreien und meine Talente in musischer Sicht ausleben, vlt ist das meine Bestimmung!
    Vielleicht ist aber einfach die Zeit noch nicht reif... Wart mal bis du 30 bist

6. Die Möglichkeit der Beurteilung durch die Möglichkeiten der irdischen Wissenschaften und Philosophie: Von Wissenschaften und Philosophien habe ich noch nie was gehalten, da diese von anderen stammen und nicht von mir, obwohl ich mit einigen übereinstimme mehr oder weniger!
    Man muss alles selber erfahren und spüren, andere Erfahrungen können einen Helfen, aber nichts ersetzen

7. Meine Erkenntnis: Ich denke meine Störung und Ängste machen mir einen schönen Strich durch die Rechnung, somit haperts doch gewaltig an meinem Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl leidet auch darunter! Deshalb verbitt ich es mir, hier von Selbsterkenntnis zu schreiben, es fehlt doch noch sehr viel, u.a. auch Weisheit!
    Ich höre da aber schon viel Weisheit heraus... Du bist doch auf einem guten Weg, oder?

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Hallo Thomas! Ich wollte eigentlich damals schon am Schweizer Treffen auf diese Thematik weiter darauf eingehen! Aber wie du ja bemerkt hast war die Woche für mich nicht sehr gut, obwohl es dann am Treffen wieder aufwärts ging!
    Das ist doch zumindest in der Hinsicht gut, dass es Dir in Folge des Treffens besser ging.
    Für diese "Schlagwörter" gibt es wohl kein spezifisches Patentrezept, denn in gewisser Hinsicht werden diese von jedem anders ausgelegt.
    So kurios finde ich das eigentlich gar nicht.
    Mein individuelles Interesse liegt dahingehend in der Förderung des Allgemeinwohls, allgemein ausgedrückt, andere Menschen vor möglichst jeglichem größeren Unheil und Unrecht zu bewahren.
    Dies reicht von dem, was ich gemeinsam mit meiner Partnerin nach meinem Aufstieg erreichen könnte, nämlich der Menschheit neue Perspektiven für wirtschaftliche, technische, medizinische, klima- und versorgungstechnische Möglichkeiten zu zeigen, aber auch durch die Wahrnehmungsfähigkeiten rechtzeitig immer dort sein zu können um Fähigkeiten gemäß meiner Interessen da helfen zu können, wo sonst keine Hoffnung mehr bestehen würde.
    Die Art meiner seelischen Herkunft hat in multipler Hinsicht Perspektiven umfangreicher Weiterentwicklung zu bieten, ohne dass dafür Gegenleistungen erwartet würden, durch deren hiesige Akzeptanz die irdische Menschheit all ihre wirtschaftlichen, Versorgungs- und Klimaprobleme ohne weiteres überwinden könnten, nur kann ich meine bisherigen Inkarnationen dadurch erklären, dass ich immer mal wieder auf der irdischen Welt war, um zu erkennen, ob die Menschheit sich schon weit genug entwickelt war.
    Dass ich dabei als freidenkender Mensch, Ketzer und ähnliches damals schon oft in Verruf geraten und sogar auf vielerlei Hinsicht hingerichtet wurde, war ein sicheres Zeichen dafür, dass die Zeit damals noch nicht reif dafür war, doch heute ist es so, obwohl die Zeit eigentlich noch nicht reif dafür ist, so wird die Zeit nicht mehr viel besser werden, da weitere technische Entwicklung im Allgemeinen die Wirtschaft weiter schwächt.
    Ich habe beispielsweise in dem Sinne ziemlich wache Sinne, dass ich ein großes Sehfeld habe und deshalb auch eine erhöhte Lichtempfindlichkeit, ein empfindliches Gehör besonders bei hohen Tönen und dass ich sehr begrenzt zu tele- und empathischen Wahrnehmungen in der Lage bin, welche sich auf sehr vielfältige Weise äußern.
    Einerseits habe ich die Fähigkeit zu Empfindung empathischer Kontakte zwischen meiner Partnerin und mir, aber ich kann nicht sicher sein, ob ich ebenso in der Lage bin, in dieser Form mit ihr in Kontakt zu treten.
    Dann habe ich durch eine unterbewusste Form von telepathischer Wahrnehmung die Möglichkeit, diverse Formen von seelischen Erinnerungen anzusammeln und in Träumen zu erleben - hierbei eingeschlossen Visionen und intuitives Wissen.
    Intuitives Wissen beläuft sich bei mir hauptsächlich auf Funktionsprinzipien von Technologien, die man heutzutage hier noch als utopisch ansehen würde, auf entsprechend wissenschaftliche Phänomene, ja sogar auf die Anwendung individueller Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform, auch wenn mein "logischer Menschenverstand" mich bsiher davon abgehalten hat, diese Fähigkeiten hier wirklich zu nutzen, da einige davon sehr gefährlich für die Gesundheit meines irdischen Körpers wären, wenn ich versucehn würde diese zu nutzen, obwohl sie gar nicht da wären.
    Ergo, lieber auf die vorbestimmte Zeit des Aufstieges warten und alles beantwortet sich von ganz allein.
    Seelische Erinnerungen sind bei mir hauptsächlich audiovisuell, sprechen aber oft auch alle anderen der fünf menschlichen Sinne mit an, zumindest erscheinen diese Erinnerungen für die Dauer des jeweiligen Erlebnisses als in jeder Hinsicht authentisch und realistisch.
    Sie reichen von Erinnerungen an frühere, mit meinem jetzigen vergleichbare Leben, an "Kindheitserinnerungen" und relativ aktuellen Erinnerungenaus meiner seelischen Heimatexistenzebene, sowohl was den Heimatplaneten als auch ein Schiff, auf welchem meine Partnerin und ich arbeiten bis hin zu Visionen bevorstehender Ereignisse, die aber eigentlich seelische Erinnerungen an bereits seelisch erlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens sind.
    Seelische Gefühle sind in meinem Fall meist sehr fixiert auf meine Partnerin, denn sie stellt für mich auch in meinem gegenwärtigen, irdischen Dasein die Person dar, welcher meine einzige große Liebe gilt, die für mich auch nie enden wird, obwohl diese durch diese physische Trennung bisher nur während unserer empathischen Kontakte für mich glücklich sein konnte.
    Dazu kann ich in meinem Fall nur sagen, dass ich meine bisherige relativ gut erfülle, aber die eigentliche ohnehin erst nach meinem Wiederaufstieg erfüllen kann.
    Die welche ich bisher zu erfüllen habe, ist die Vorbereitung für den Erstkontakt, also gewissermaßen nachrichtendienstliche Sammlung von Informationen für Sprachen, Kultur und Entwicklungsstand, aber auch eigene geistige Vorbereitung auf meinen seelischen Wiederaufstieg.
    6. Die Möglichkeit der Beurteilung durch die Möglichkeiten der irdischen Wissenschaften und Philosophie: Von Wissenschaften und Philosophien habe ich noch nie was gehalten, da diese von anderen stammen und nicht von mir, obwohl ich mit einigen übereinstimme mehr oder weniger!
    Das ist leider wahr, das Wissenschaft, Philosophien und Religionen sehr allgemein gehalten sind und zudem Wissenschaften in ihren Perspektiven noch sehr begrenzt, auch wenn diese Begrenzungen allein für bisherige irdische Erklärungen ausreichend sind.
    Philosophien und Religionen teilen jedoch zudem Werte, ein Interesse daran zu entwickeln, zu einem besseren Menschen für das eigene Gewissen, für das Allgemeinwohl und die eigene gesundheit zu werden, aber auch um Antworten auf Fragen zu finden, deren Antworten spiritueller Natur sind, also jenseits der Antwortmöglichkeiten der Naturwissenschaften liegen.
    Da geht es mir sehr ähnlich, aber dank meiner Visionen habe ich dahingehend zumindest Zuversicht in die Zukunft, auch da sich einige Visionen bereits erfüllt haben und Erscheinungen ebenfalls auf die Möglichkeit der noch folgenden Visionen hingewiesen haben, wie auch Orte, die mir erst später bekannt oder erst zu solchen durch Erschließung entwickelt wurden, wie ich sie zuvor in Visionen erlebte.
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, wie bei mir, dass einfach die richtige Zeit für die eigentliche Bestimmung noch nicht gekommen ist.
    Nur ist es für mich nicht einfach als Faulheit abzutun, wie manche das gern sehen würden, und ich würde dies auch bei niemand anderen so sehen, sondern in meinem Fall hat es eindeutig mit fehlender geistiger Vorbereitung und ebenso fehlenden, physischen Fähigkeiten zu tun, meine eigentliche, irdische Bestimmung bisher noch nicht annehmen zu können.

P.S.: Sorry, dass dies wieder einmal so ein "Roman" wurde.
    Ich hoffe, dass es trotzdem nicht den Spaß am Lesen nimmt, denn ich fand diesen Text sehr interessant.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Hallo Thomas! Ich wollte eigentlich damals schon am Schweizer Treffen auf diese Thematik weiter darauf eingehen! Aber wie du ja bemerkt hast war die Woche für mich nicht sehr gut, obwohl es dann am Treffen wieder aufwärts ging!

@Kirk, Thomas: Mir wäre es lieber wenn du das mal mit einem Beispiel erklären würdest. Im mom sehe ich nur die zwei Worte "seelische Selbsterkenntnis", verstehe aber den Zusammenhang nicht.
    Kannst du dich noch an den Beginn dieses Threads erinnern? Du hast dann folgendes geantwortet:

Was meinst Du mit Beispiel?
    Einen wirklichen Sinn macht die jeweils eigene seelische Selbsterkenntnis erst in einem Gesamtbild aller eigenen Erkenntnisse.
    Diese letzteren können beispielsweise seelische Erinnerungen und Gefühle, intuitives Wissen, individuelle Interessen, besonders wache Sinne oder sogar Erkenntnisse in Hinsicht auf eigene irdische Bestimmung und die Möglichkeit der Beurteilung durch die Möglichkeiten der irdischen Wissenschaften und Philosophie sein.
    All dies sind allerdings auch nur Möglichkeiten, die ich bisher in Erwägung gezogen habe, aber sie müssen nicht bei jedem gleich sein.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Es ist nicht nur ausreichend es ist auch die einzige Erkenntnis die man finden kann, alles Andere wie Visionen oder Rückführungen sind nur Vermutungen. Vieleicht war ich Napoleon? und was würde mir das für eine Seelische Selbstkenntnis bringen? heist das ich strebe nach Weltherrschaft wenn es so währe? Ne es gibt keine Beweise für Reinkarnation.
    Natürlich kann man alles, was nicht durch Beweise bestätigt werden kann, anzweifeln.
    Allerdings ergibt alles für mich im Laufe der Zeit einen immer größeren und komplexeren Zusammenhang, wodurch sich jeder Aspekt meiner seelischen Erinnerungen, im Zusammenspiel mit sich (durch bisher eingetretene Ereignisse) bestätigenden Visioen, Zeichen und Botschaften durch andere gegenseitig bestätigt.
    Natürlich ist dort auch ein enormes Maß an Wunschdenken dabei, aber nichts, was nicht auch begründet wäre oder einer logischen entbehren würde.
    Beweisbar wird es aber auch für mich erst dann sein, wenn es dafür an der Zeit ist, ebenso, wie es eindeutig für mich bewiesen wurde, was die Authentizität bisher erfüllter Visionen betrifft, als deren Ereignisse im Laufe der Zeit eintraten.

Soviel ich weiß, gab es allerdings Beweisführungen bezüglich früherer Inkarnationen mit Rückführung und geschichtlichen Dokumenten, nur würde so etwas nicht allzuviel bringen, da ich nur wenige Erinnerungen an frühere, mit dem jetzigen,vergleichbaren Leben hatte, welche in einer anderen Epoche spielten und alle Visionen bezüglich meines jetzigen Lebens ebenfalls seelische Erinnerungen waren, in einem Leben einer parallelen Realität.
    Allerdings, wenn die Ereignisse, die ich hätte beeinflussen können, genauso geschehen sind, wie vorhergesehen, dann werden auch die Ereignisse genauso eintreten, die niemand aus der hiesigen Realität beeinflussen kann, denn dies trifft auf das Wiedersehen mit meiner Partnerin und meinen Wiederaufstieg zu (selbst wenn ich zuvor sterben würde, würde es nur die Zeit der Ereignisse helfen, aber den Erfolg nicht verhindern sondern nur die bis dahin verkürzen).

• GGG
    antwortet
    Kirk
    Wenn Dir eine Selbsterkenntnis im allein psychologischen Sinne ausreichend ist, dann ist es doch auch in Ordnung.
    Schließlich kommt es darauf an, ob man mit dem Erkenntnishorizont selbst glücklich ist, denn dies zu beurteilen ist, wie auch die Selbserkenntnis selbst, sehr individuell.
    Es ist nicht nur ausreichend es ist auch die einzige Erkenntnis die man finden kann, alles Andere wie Visionen oder Rückführungen sind nur Vermutungen. Vieleicht war ich Napoleon? und was würde mir das für eine Seelische Selbstkenntnis bringen? heist das ich strebe nach Weltherrschaft wenn es so währe? Ne es gibt keine Beweise für Reinkarnation.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Ich würde sagen das ich solch eine Kenntnis nicht gefunden habe, im Esoterischen Sinne, aber im Psychologischen Sinne schon. Ich kenne meine Fehler und Stärken und versuche mich zu verbessern, aber ich hatte noch nie Visionen die mir sagten ich sei schon mal auf dieser Welt gewesesen noch habe ich sonst Zugriff auf Kosmisches Wissen oder Ähnliches.
    Wenn Dir eine Selbsterkenntnis im allein psychologischen Sinne ausreichend ist, dann ist es doch auch in Ordnung.
    Schließlich kommt es darauf an, ob man mit dem Erkenntnishorizont selbst glücklich ist, denn dies zu beurteilen ist, wie auch die Selbserkenntnis selbst, sehr individuell.

Wozu brauchen Seelen Heimatwelten?
    Hatte ich denn behauptet, dass mein Bewusstsein in einer höheren Existenzebene nur in energetischer Form existiert?
    Also das wäre mir neu.

Na ja, vieleicht ist dein Körper ja auch dazu da dich bis ins 89 Lebensjahr zu begleiten, während ein Anderer nur 3 Jahre alt wird. Ne solche Spekulationen führen wohl zu nichts, dann könnten wir ja eigentlich auf die Medizin verzichten und wenn Jemand stirbt ist es Gottes Wille wie im Mittelalter.
    Wie ich schon schrieb, habe ich keine Einwände gegen medizinische Behandlung, aber in meinem Fall sehe ich das so, dass ich durch diese nur Recourcen verschwenden würde, sofern mein Wiederaufstieg zu einer vorherbestimmten Zeit erfolgt.
    Nehmen wir einmal an, es sol eigentlich aus natürlicher Sicht so sein, dass ich in knapp drei Jahren an einem Herzinfarkt sterbe, um so seelisch wieder in meine eigentliche Existenzform aufsteigen zu können, dann würde ich durch medizinische Behandlung die Lebenserwartung verlängern, was ja an sich nicht verkehrt ist, aber ich würde dadurch meinen Wiederaufstieg noch weiter hinauszögern, als es mir ohnehin schon recht wäre und ich würde mein irdisches Wohl über meine eiugentliche irdische Bestimmung, welche dem Allgemeinwohl dient, stellen.
    Zudem bin ich allein schon in dieser Hinsicht lebensmüde, da mich mein Leben von meiner einzigen großen Liebe trennt, deren emotionale Nähe ich von Zeit zu Zeit spüren kann.
    Ohne meine Erkenntnisse wäre ich daher schon seit einigen Jahren nicht mehr am Leben, denn allein die Erkenntnis, dass ich erst zur vorbestimmten Zeit aufsteigen kann und deshalb für die Kenntnis der exakten Koordinaten dieser Realität beim Aufstieg abwarten muss, bis diese Zeit gekommen ist.

• GGG
    antwortet
    Soda... jetzt sag ich auch mal was über Seelische Selbstkenntnis...

Ich würde sagen das ich solch eine Kenntnis nicht gefunden habe, im Esoterischen Sinne, aber im Psychologischen Sinne schon. Ich kenne meine Fehler und Stärken und versuche mich zu verbessern, aber ich hatte noch nie Visionen die mir sagten ich sei schon mal auf dieser Welt gewesesen noch habe ich sonst Zugriff auf Kosmisches Wissen oder Ähnliches.

Kirk
    Ebenso, wie ein Schutzschild einen Kontinent meiner seelischen Heimatwelt zu einem Naturreservat macht, um Äonen der Evolution gleichzeitig voreinander zu schützen und dennoch koexistieren zu lassen.
    Wozu brauchen Seelen Heimatwelten?

Das wäre denkbar, denn ein geklemmter Nerv würde kaum so spontan auftreten und dessen Schmerz ohne Behandlung wieder vergehen und vielleicht ist mein irdischer Körper einfach nur dazu bestimmt, mein Leben in der gegenwärtigen Form nur bis zur vorbestimmten Zeit meines Wiederaufstieges zu garantieren.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    ja genau

Dazu wäre es interessant, wie gross denn ein Meteorit sein müsste, damit er eine genug grosse Welle macht...
    Leider habe ich davon keine Ahnung, da ich nicht Astrophysik studiert habe, logisch wäre aber schon eine Aufschlagskraft von Megatonnen im zweistelligen Bereich, um eine ganz ordentliche Flutwellle zu erzeugen.
    Die Größe des Meteoriten ist also auch wieder abhängig vom WInkel und Eintrittsgeschwindigkeit.

ja schon, aber es soll ein Roman werden...
    Und dieser soll nicht auf Deiner Vision basieren, sondern mehr durch wissenschaftliche Empirik geprägt sein?
    Das würde doch zu einer Halbwahrheit führen.

Versuch dir mal vorzustellen, wie man damals einen Atomreaktor beschrieben hätte, dann stört dich das vielleicht viel weniger...
    Nur ist die Ansicht über die hebräische Bedeutung des Namens meiner seelischen Familie auch von heutiger Bedeutung, die weniger mit Wohlwollen für das Allgemeinwohl als vielmehr mit Arroganz und Realitätsverlust verbunden wird.

Dann wäre ein Herzinfarkt ein kurzer schmerzloser Tod?
    Oder willst du das vom Arzt unersuchen lassen...
    Ein Herzinfarkt ist mit Sicherheit kein schmerzloser Tod, was ich schon aus einer seelischen Erinnerung weiß, in welcher ich an einem Herzinfarkt in einem anderen Leben gestorben bin, was sich so echt anfühlte, dass mir die Brust noch drei Tage später schmerzte.
    Sofern ich diesen auch wirklich hatte, war es der erste in meinem jetzigen Leben und einen ähnlichen Schmerz hatte ich "erst" 4 Jahre später, nachdem ich mir einen Nerv in der Wirbelsäule geklemmt hatte, wohingegen sich diese Art von Schmerz in den letzten zwei Jahren immer mehr gehäuft hätte, aber nie wieder so intensiv, wie beim ersten Mal wurde.
    Ich hatte eigentlich nicht vor, dies untersuchen zu lassen, aber rein der Gewissheit halber, könnte ich das beim nächsten Erlebnis dieser Art nachholen, um so möglichst exakte Werte für einen entsprechenden Test vorbringen zu können und gesundheitlich gefährlich war davon bisher schließlich noch kein Erlebnis.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine medizinische Behandlung, aber wenn es wirklich leichtere Herzinfarkte waren, dann ist ein Tod durch Herzinfarkt offensichtlich in spätestens drei Jahren vorbestimmt, um meinen seelischen Wiederaufstieg aus physischer Hinsicht zu garantieren.
    Es gibt sicher bessere Methoden, dies zu erreichen, aber vielleicht ist meine Angst vor dem Todesschmerz nicht umsonst, denn Angst vor dem Tod selbst habe ich keine.

so in etwa meine ich das...
    Aha.

Das Kleine tun anstatt das grosse Reden ist das Alpha und Omega dieser Welt. Nur dadurch kann die Welt sich bessern...
    im Moment sieht es in der Tat so aus, aber vielleicht braucht es einen externen Eingriff um zu neuen, erforderlichen und ernstzunehmend Hoffnung bringenden Perspektiven zu gelangen.

Esoterik ist in unserem Fall eher eine Beschreibungshilfe. Leider sind die Geistigen Phänomene wie wir sie wahrnehmen noch viel zu wenig erforscht. Von der "richtigen" Wissenschaft meine ich.
    Ich denke, zur geistigen Erkenntnis kann man sowohl Esoterik, als auch Philosophie und Religion nutzen, je nachdem was einem gerade bessere Antworten geben kann und woran man mehr glaubt.

...Aber wie geht es nun weiter, wo wir eine Wirklichkeit erleben, die nicht jeder mitbekommt?
    Was meinst Du mit einer Wirklichkeit, die nicht jeder mitbekommt?

• Gabriela
    antwortet
    Nun, das Prinzip der Isolation ist doch die Grundlage eines solchen Energiefeldes.
    ja genau

Dazu müsste ein Meterorit aber schon sehr schwer sein und bei einer solchen Masse hätte er wohl alles Leben vernichtet.
    Dazu wäre es interessant, wie gross denn ein Meteorit sein müsste, damit er eine genug grosse Welle macht...

Ach so.
    Allerdings dachte ich, dass Dein Buch auf Visionen oder Träume Deinerseits basiert.
    ja schon, aber es soll ein Roman werden...

So meinte ich das auch nicht, nur stört mich die Assoziation des Familiennamens in der hebräischen Bedeutung.
    Versuch dir mal vorzustellen, wie man damals einen Atomreaktor beschrieben hätte, dann stört dich das vielleicht viel weniger...

Das wäre denkbar, denn ein geklemmter Nerv würde kaum so spontan auftreten und dessen Schmerz ohne Behandlung wieder vergehen und vielleicht ist mein irdischer Körper einfach nur dazu bestimmt, mein Leben in der gegenwärtigen Form nur bis zur vorbestimmten Zeit meines Wiederaufstieges zu garantieren.
    Dann wäre ein Herzinfarkt ein kurzer schmerzloser Tod?
    Oder willst du das vom Arzt unersuchen lassen...

Ebenso, wie ich vieles selbst nur intuitiv verstehe, was ich wissenschaftlich noch nicht nachvollziehen kann.
    so in etwa meine ich das...

Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
    Lieber Krik bzw. Thomas,

im Kleinen Lord, der stets zu Weihnachten gesendet wird, heißt es einmal, dass jeder die welt ein klein bißchen besser verlassen sollte als er sie vorgefunden hat. Das ist im Prinzip richtig. Es kommt nicht auf den großen Rundumschlag an, sondern auf die ganz kleinen Schritte. Beispiel: Wenn Du ab heute keinen Alkohol mehr trinkst und auch keinen mehr anbietest, hilfst Du denjenigen in Deiner Umgebung, die eigentlich nicht mehr trinken wollen, sich aber gegen den Konsumdruck der Freunde nicht durchsetzen können. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber man muss sie tun, nicht reden, sondern tun - darauf kommt es an. Einverstanden? K.
    Das Kleine tun anstatt das grosse Reden ist das Alpha und Omega dieser Welt. Nur dadurch kann die Welt sich bessern...

Lieber Thomas,

es fällt mir sehr schwer, Deine Methode und dein Problem zu verstehen, zumal ich von Esoterik nichts halte. Kannst Du Dich deutlicher ausdrücken?
    Klaus Dede
    Esoterik ist in unserem Fall eher eine Beschreibungshilfe. Leider sind die Geistigen Phänomene wie wir sie wahrnehmen noch viel zu wenig erforscht. Von der "richtigen" Wissenschaft meine ich.

Lieber Thomas,

natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass Du in einem offenen Medium nicht deine persönlichsten Geheimnisse offenbaren kannst. Deshalb weiß ich nicht, was Du in drei Jahren erwartest und kann infolgedessen nicht darauf eingehen - das verstehst Du sicher. Wenn Du in der Auseinandersetzung mit Buddha Deinen Frieden findest, ist das natürlich in Ordnung - noch besser wäre es, du fändest einen Buddhisten, mit dem Du reden könntest. Dass der Mensch Teil der Natur ist, sagen nun nicht nur die Buddhisten, sondern beispielsweise alle Mediziner. Aber ich denke, wir sind hier an einer Grenze angekommen, die Du in der Tat nicht überschreiten solltest, jedenfalls nicht hier und nicht so, und da ich weder Pastor noch Psychologe bin und auch vom Buddhismus keine Ahnung habe, muss ich auch wohl passen, vrstehst Du das?

Mit besten Grüßen!

Klaus Dede
    Deshalb habe ich mich auch gefragt, wieso du dich als Lehrer aufspielst. Auf die Dinge, die du angespielt hast, sind wir schon als Kinder von selbst gekommen. Aber wie geht es nun weiter, wo wir eine Wirklichkeit erleben, die nicht jeder mitbekommt?

Lädt...
X