Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, was ist daran so schwierig, etwas konstruktives zu schreiben, als "Du liegst falsch" oder "geh zu diesem und jenem". Da sollte lieber mal ein solcher antworten, der glaubt, auf die eine oder andere Art helfen zu können.
    Es ist schon gut so, dass sich die Leute hier nicht als Hobby-Psychologen versuchen und stattdessen die Nutzung professioneller Hilfe anraten. Bei medizinischen Themen kann eine laienhafte Ferndiagnose schließlich auch nicht den Gang zum Arzt ersetzen.

    Ansonsten hätte ich auch nur den Rat von Altkanzer Schmidt, wer Visionen habe, möge zum Arzt gehen, anzubieten. Aus philosophischer Sicht sei noch hinzugefügt, dass die Einsicht darin, dass es weder Seelen noch ein "Selbst" gibt, sich nicht nur besser mit der Wissenschaft vereinbaren lässt, sondern auch ein unbeschwerteres Leben ermöglicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das von Dannyboy richtig verstanden habe, meinte er das auf entsprechend nahe Verwandte oder möglicherweise Freundin/Frau bezogen.
    Letztere habe ich in diesem Leben nicht und insofern sie mich dahin nicht verstehen kann, lege ich da auch keinen Wert drauf, denn sie würde mich von meiner Entwicklung nur abhalten.
    Was meine Eltern angeht: Zumindest meine Mutter hat mehr Trost durch meine Erkenntnis erhalten, als es ohne meine Erkenntnis möglich gewesen ist und doch versteht sie vieles noch nicht, was für mich klar geworden ist. Möglicherweise liegt es daran, dass mein Stiefvater sie in ihrer geistigen Entwicklung über Jahrzehnte ausgebremst hat, da er selbst an nichts glaubt, was vollkommen klar ist - selbst mit Computern und heutiger Wissenschaft hat er Schwierigkeiten, aber er ist auch bereits 71 und insofern mache ich ihm da keinen Vorwurf.

    Wenn Du wirklich verstehen würdest, was ich schreibe, würdest Du erkennen, dass Deine Reaktion vollkommen unnötig und unangemessen ist.
    Falls Du diese Reaktion beispielsweise auf die geistigen Gaben beziehst, würde ich glatt behaupten, dass Du nicht einmal weißt, dass diese sich auf einem Gebiet völlig normaler geistiger Möglichkeiten bis zu besonderen Gaben erstrecken.
    Wer also glaubt, dass er keine geistigen Gaben hat, der lehnt offensichtlich auch ab, über die Gabe des Verständnisses zu verfügen, denn auch die Fähigkeit des Verstehens ist eine geistige Gabe - nur eben nicht unbedingt außergewöhnlich.

    Wenn Du mich als Egoisten siehst, weil ich denke, dass es niemand anderen etwas angeht, falls ich mich umbringen sollte, bei dem Versuch entweder zu einer Existenz zu gelangen, welche mir durch meine seelischen Erinnerungen versichert ist, oder meine Gaben wieder zu erwecken, um meine Bestimmung annehmen zu können, dann sehe ich nur dann eine gewisse Form des Egoismus gegenüber meinen Eltern, welcher sich aber in Grenzen hält, da sie sowieso nie besonders viel von mir gehalten haben. Jedenfalls mein Stiefvater nicht und meine Mutter hat sich immer von ihm prägen lassen, so lange sie ihn kennt.
    Wenn ich deshalb einer der abartigsten Egoisten bin, dann bin ich froh darüber, denn ich sehe einen Sinn, der Dir offensichtlich nicht klar ist.
    Ich kann nur den Sinn meiner irdischen Bestimmung erfüllen, wenn ich diese ganz erfüllen kann, und dazu brauche ich das volle Potential meiner geistigen Gaben - wenn ich dafür sterben muss, ist es egal denn sollte ich meine irdische Bestimmung nur teilweise erfüllen können, wäre es besser diese gar nicht erst anzutreten.
    Das wirst Du nicht verstehen können, weil ich Dir gar nicht ausreichend Informationen gebe, um das zu verstehen (und ich sehe auch nicht den geringsten Grund das zu ändern, insbesondere aufgrund Deiner Äußerungen in diesem, Deinem letzten Beitrag hier), aber dennoch ist es für mich absolut klar und als einzig logische Option akzeptabel.
    Tja, relaxed zurück gelehnt lese ich halt so dies und das hier...
    Dein Posting fasst eigentlich nochmals alles zusammen, was wichtig ist:
    Aus Deinem Umfeld heraus bekamst und bekommst Du kaum oder keine Bestätigung, also hast Du Dich in Dich selbst zurück gezogen.
    Gaben, Selbsterkenntnis usw. bestimmen Dein Leben, besonders die Suche danach. Wie auch immer die sich gestalten mag, ich nehme an, eher schlecht mit einem 40h-Job, egal.
    Du bist (wie schon mal erwähnt) erhaben, denn Du bist Dir Deiner völlig bewußt und fühlst den Drang oder die Pflicht (aufgrund Deiner Einsichten), anderen helfen zu wollen.
    Da Dir aber weder Argumente gegeben sind (auf konkrete Fragen hier gibt es meist nur vergeistigtes Geschwurbel oder eine sinnfreie Gegenfrage) und Du auch kein Charisma hast (sonst hättest Du bereits Begleitung auf Deinem Weg) ziehst Du nun die Märtyrerkarte. Kann man machen, wirkt aber im Internet noch weniger als am Stammtisch.
    Leider wirst Du mit Deiner Art und Vorgehensweise immer ein Aussenseiter bleiben. Aber womöglich gefällst Du Dir in der Opferrolle, sonst wäre das alles irgendwie fad...

    Einen Kommentar schreiben:


  • J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Na dann Johannes, stürz dich in die Fluten des Jordans und bereite der endgültigen Selbsterkenntnis den Weg.
    Abgesehen davon, dass auch Johannes nicht so gehandelt hat und ich daher keinen Grund sehe, wieso ich so handeln sollte, kann ich dazu nur sagen, dass sich in Deiner Äußerung mal wieder zeigt, dass man alles offenbar immer so drehen kann, wie man es gerade will.

    Zeige mir, wie ich das notwendige Vertrauen in die eigenen geistigen Gaben finden kann und ich werde der Aufforderung nachkommen, ohne dass mir dabei etwas geschehen wird.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Passiert halt manchmal. Ärgerlich.
    Ja, und ganz ärgerlich ist, wenn der Computer die Nacht durch etwas berechnen oder erstellen soll und man am nächsten morgen aufwacht und auf dem Bildschirm erscheint "Windows wurde wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet".
    Meistens ist dann auch der Arbeitsprozess, wegen welchem der Computer an blieb, verloren.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ha...ich verstehe jetzt endlich die einzelnen Rechenschritte in Mathe. Meiner Meinung nach ist das eine riesige Leistung...jetzt habe ich eine geistige Gabe.
    Wie ich schon schrieb, die Gabe des Verständnisses zählt dazu.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert es dich, zu welcher Gruppe ich dich zähle? Es ändert doch sowieso nichts daran, wie du nunmal bist. Du schwangst bei mir zwischen den Verrückten, die ich akzeptiere und den Verrückten, die ich auf Grund ihrer Ansichten für gefährlich halte.
    Stimmt, es ändert nichts daran wie ich bin, denn ich werde mein Verständnis und meine Ansichten nicht ändern nur um jemanden zu gefallen, sondern nur dann wenn es mir hilft, der Wahrheit näher zu kommen.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Das ist ein medizinisches Beispiel. Auch ich hatte einmal Ansichten, die ich für absolut wahr hielt und ich lies mir von niemanden da reinreden, bis jemand kam und mir klar machte, dass es falsch war. Und ich selbst habe bemerkt, dass das, was er sagt, nur richtig ist und ich die ganze Zeit auf dem falschen Weg war. Ich finde es nur schade, dass du die hier angebotene Hilfe nicht annimmst. Bildlich streckt dir jemand die Hand entgegen, um dir zu helfen und du hast sie nur noch zu greifen, aber du tust es nicht.
    Welche Hilfe? Die von Quacksalbern mit vorgefasster Meinung? Von solchen Komikern habe ich genug erfahren - dass sie nämlich oft genug selbst keine Ahnung haben, sondern ihr vermeintliches Wissen, auf die Ergebnisse anderer stützen, in der Hoffnung, dass deren Erkenntnisse universell richtig sind.
    Was das andere angeht: siehe am unteren Ende des Beitrages.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Hier ist das Problem, aber ich weiß nicht, ob dir dessen bewusst bist. Missionare sind Menschen, die ihren Glauben bzw. ihre Ansichten für wahr erachten und sie deshalb auch anderen "unterjubeln" wollen. Dies tun sie meist auch mit dem Hintergrund, dass sie diesen helfen wollen. Sei es in der christlichen Kirche, dass die "Ungläubigen" nicht in die Verdammnis kommen, ect.
    Ja dann kennen wir offenbar unterschiedliche Arten von Missionaren.
    Die in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage gehen zwar auch die Straße entlang, unterhalten sich mit interessierten Menschen und vereinbaren bei weiterem Interesse auch Termine, um über die Heilige Schrift und die Fülle des Evangeliums zu sprechen, aber grundlegend wichtig ist das Interesse der Anderen. Ansonsten grüßen die Missionare allenfalls die Menschen, denen sie unterwegs begegnen und das war es auch.
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Du hast deine Ansichten gepostet und logischerweise gibt es Menschen, die es nicht so sehen und deshalb deine Ansichten angreifen. Logisch nachvollziehbar. Wenn du dies nicht möchtest, bist du im falschen Bereich des Internets.
    Wenn man es nicht wollte, wäre man vermutlich überall falsch. Aber mal ehrlich, was ist daran so schwierig, etwas konstruktives zu schreiben, als "Du liegst falsch" oder "geh zu diesem und jenem". Da sollte lieber mal ein solcher antworten, der glaubt, auf die eine oder andere Art helfen zu können.
    Mit einem Psychologen könnte man wenigstens per PN über seine "Psychosen" schreiben, aber nicht einmal das geht hier, weil hier nichts konstruktives in der Hinsicht kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vanth_
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Nur dass mein Computer von sich aus den Browser geschlossen hat, angeblich wegen einem Fehler.
    Passiert halt manchmal. Ärgerlich.

    Das soll heißen, dass jeder geistige Gaben hat, aber nicht alle diese Gaben sind so "besonders". Auch das Verständnis ist eine geistige Gabe.
    Ha...ich verstehe jetzt endlich die einzelnen Rechenschritte in Mathe. Meiner Meinung nach ist das eine riesige Leistung...jetzt habe ich eine geistige Gabe.

    Zu welchen würdest Du mich dann zählen?
    Wieso interessiert es dich, zu welcher Gruppe ich dich zähle? Es ändert doch sowieso nichts daran, wie du nunmal bist. Du schwangst bei mir zwischen den Verrückten, die ich akzeptiere und den Verrückten, die ich auf Grund ihrer Ansichten für gefährlich halte.

    Nein, nicht wenn er mir in meine Ansichten reinredet, sondern nur, wenn er unbedingt behauptet, dass das, was sich für mich bereits als wahr erwiesen hat, Unsinn ist. Umso mehr trifft dies zu, beispielsweise bei einem Arzt, wenn ich ihn teste, beispielsweise indem ich ein von ihm verschriebenes Medikament teste, ohne dass er über diesen persönlichen Test weiß, welcher so aussieht, dass nur ich weiß, ob ich es vor einem Arztbesuch verwendet habe. Ein solcher Test hat meinen Augenarzt damals überführt, denn jedesmal wenn ich die von ihm verschriebenen Augentropfen nicht genommen habe, war mein Augendruck normal, doch wenn ich diese genommen hatte, war der Druck vollkommen durcheinander und es kamen widersprüchliche Messwerte heraus. Seine Schlussfolgerungen waren entweder ohne Ergebnis, sondern zeigten nur Verwunderung, oder kamen genau zu dem falschen Schluss, dass ich dann die Augentropfen nahm, wenn die Werte in Ordnung waren. Vor den Augentropfen wollte er mir Jahre lang eine Brille andrehen und es war schon schwierig genug, ihm beizubringen, dass ich ohne jede Linse vor den Augen zwar nicht perfekt, aber immer noch besser sehen konnte, als mit jeder noch so schwachen Linse.
    Das Blöde war nur, dass meine Eltern nicht mir, sondern diesem Quacksalber vertrauten.
    Das ist ein medizinisches Beispiel. Auch ich hatte einmal Ansichten, die ich für absolut wahr hielt und ich lies mir von niemanden da reinreden, bis jemand kam und mir klar machte, dass es falsch war. Und ich selbst habe bemerkt, dass das, was er sagt, nur richtig ist und ich die ganze Zeit auf dem falschen Weg war. Ich finde es nur schade, dass du die hier angebotene Hilfe nicht annimmst. Bildlich streckt dir jemand die Hand entgegen, um dir zu helfen und du hast sie nur noch zu greifen, aber du tust es nicht.

    Ich habe nicht vor, jemanden zu missionieren, sondern nur denen zu helfen, Antworten zu finden, die auf der Suche nach Antworten sind, die ich bereits gefunden habe.
    Auch ich bin noch auf der Suche nach Antworten und ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die diese Antworten ebenfalls schon gefunden haben. Es ist nur schade, wenn diese ihre Antworten für sich behalten.
    Hier ist das Problem, aber ich weiß nicht, ob dir dessen bewusst bist. Missionare sind Menschen, die ihren Glauben bzw. ihre Ansichten für wahr erachten und sie deshalb auch anderen "unterjubeln" wollen. Dies tun sie meist auch mit dem Hintergrund, dass sie diesen helfen wollen. Sei es in der christlichen Kirche, dass die "Ungläubigen" nicht in die Verdammnis kommen, ect.


    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Na dann tschüss.
    Ich frage mich sowieso, da das Thema in den letzten Tagen eigentlich schon in der Versenkung verschwand, wieder aufgegriffen wurde, nur um meine Ansichten anzugreifen.
    Du hast deine Ansichten gepostet und logischerweise gibt es Menschen, die es nicht so sehen und deshalb deine Ansichten angreifen. Logisch nachvollziehbar. Wenn du dies nicht möchtest, bist du im falschen Bereich des Internets.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RononDex
    antwortet
    Das bedeutet:
    Ni hui shuo Zhongwen ma

    Übersetzt:
    Kannst du chinesisch sprechen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Normandy
    antwortet
    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
    你 会 说 中文 吗?
    Möchte ich auch wissen

    Einen Kommentar schreiben:


  • RononDex
    antwortet
    因此,您可以中國尊重
    Daher habe Sie die Achtung Chinas? Habe ich das richtig übersetzt?

    Wieso verwendest du eigentlich die trad. Schreibweise, heutzutage verwendet man hauptsätzlich die vereinfachte Schreibweise der Zeichen

    Ausserdem solltest du nach jedem Wort (nicht nach jedem Zeichen!) einen Leerschlag einfügen, denn sonst kann sowas schnell mehrdeutig werden
    Ist jetzt zwar etwas Offtopic, aber soviel richtigkeit muss sein ^^

    你 会 说 中文 吗?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Normandy
    antwortet
    Zitat von dr.rodneymckey Beitrag anzeigen
    因此,您可以中國尊重
    Ich finde der Satz ergibt keinen Sinn aber vielleicht bin ich im übersetzen einfach schlecht

    Kannst du mir die Übersetzung schicken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dr.rodneymckey
    antwortet
    因此,您可以中國尊重

    Einen Kommentar schreiben:


  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen

    Bestenfalls bin ich ein Wegbereiter und von diesem zum Messias ist es ein riesiger Unterschied.
    Na dann Johannes, stürz dich in die Fluten des Jordans und bereite der endgültigen Selbsterkenntnis den Weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Meine Güte, du schreibst sowas und wunderst dich wenn dich die Leute für psychisch deformiert halten ?
    Die Menschen, die mich wegen meinem Glauben für psychisch deformiert halten, tun mir eigentlich nur leid, weil mein Glauben auf Erkenntnis- und Verständnishorizonte begründet ist, welche diesen Menschen in ihrem Leben vermutlich fremd bleiben, weil sie sich ganz einfach selbst davon geistig isolieren.
    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Na dann kannste ja gleich abtreten, sein volles Potential ausschöpfen ist unmöglich, genauso wie es keine Perfektion gibt.
    Falsch, es ist nur eine Sache der entsprechenden Entwicklung. So wie manches eine bestimmte Zeit braucht, braucht anderes ein bestimmtes Vertrauen.
    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Der Meinung schließe ich mich an. Vor allem habe ich den Eindruck, das du anderen helfen willst um dich selber besser zu fühlen.
    Da Altruismus eine Illusion ist BIST du egoistisch !
    Vor allem, was ist denn das für ein Leben, das den einzigen Sinn hat anderen zu helfen ?
    Eines welches solche Menschen nie verstehen werden, die darin eine Art von Egoismus sehen.
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Und hast du einmal darüber nachgedacht, wieso das Zwangseinweisung heißt?
    Etwa weil diejneigen, die eingewiesen werden, noch zur Selbstreflexion befähigt sind?
    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, die an einem ähnlichen Punkt sind, aber ich sehe mich vollkommen dazu in der Lage, meinen Geisteszustand zu bewerten und über meine Ansichten, Erkenntnisse und mein Verständnis zu reflektieren. Ich sehe nur nicht ein, wieso ich meinen Geisteszustand vor euch, die ihr nicht einmal willens seid, nur das geringste Quäntchen davon zu akzeptieren, zu rechtfertigen.
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Du musst dir die Möglichkeit eingestehen können, dass etwas mit dir und deiner Selbsterkenntnis einfach nicht stimmt.
    Natürlich und deshalb ist alles von meinen Erkenntnissen in sich schlüssig und wurde vielfach durch reale Erlebnisse bestätigt, weil es ein geistiger Irrweg ist.
    (Das war ironisch gemeint)
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    @ J T Kirk2000

    Es ist bezeichnend, dass du diese Frage mit einer Gegenfrage erwiderst.

    Für mich endet jetzt wirklich und endgültig der Diskurs hier. Dieser Thread ist dein eigener seelischer Müllhaufen und du verstehst es äußerst gut, andere hier einzuspannen (einschließlich meiner selbst) für das Erhalten einer Verblendung von Tatsachen dir selbst gegenüber. Ich will dazu nicht mehr beitragen und verabschiede mich hier aus diesem Thread.

    Stell dich mal deinem Leben und fang an zu arbeiten dran und lass andere nicht die Arbeit für dein Messias Komplex machen. Ciao!
    Na dann tschüss.
    Ich frage mich sowieso, da das Thema in den letzten Tagen eigentlich schon in der Versenkung verschwand, wieder aufgegriffen wurde, nur um meine Ansichten anzugreifen.

    Diese Gegenfrage diente nur dazu, selbst darüber zu reflektieren, wie wichtig das Leben ist - aber nicht nur das des Einzelnen, sondern umso mehr der Allgemeinheit.
    Ich sehe mich nicht im Entferntesten als Messias, denn weder bin ich in irgendeiner Weise ein Erlöser noch ein Wahrheitsverkünder.
    Bestenfalls bin ich ein Wegbereiter und von diesem zum Messias ist es ein riesiger Unterschied.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal überlegt, daß das Leben auch eine Gabe ist? Die größte, welche wir haben?
    @ J T Kirk2000

    Es ist bezeichnend, dass du diese Frage mit einer Gegenfrage erwiderst.

    Für mich endet jetzt wirklich und endgültig der Diskurs hier. Dieser Thread ist dein eigener seelischer Müllhaufen und du verstehst es äußerst gut, andere hier einzuspannen (einschließlich meiner selbst) für das Erhalten einer Verblendung von Tatsachen dir selbst gegenüber. Ich will dazu nicht mehr beitragen und verabschiede mich hier aus diesem Thread.

    Stell dich mal deinem Leben und fang an zu arbeiten dran und lass andere nicht die Arbeit für dein Messias Komplex machen. Ciao!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Wer mich einweisen will, hat von mir das wenigste Vertrauen verdient, und steht dahingehend in meiner Sichtweise noch misstrauenswürdiger da, als die Ärzte, die in meinem Leben nur gepfuscht haben.
    Und hast du einmal darüber nachgedacht, wieso das Zwangseinweisung heißt?
    Etwa weil diejneigen, die eingewiesen werden, noch zur Selbstreflexion befähigt sind?
    Du musst dir die Möglichkeit eingestehen können, dass etwas mit dir und deiner Selbsterkenntnis einfach nicht stimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OliverE
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000
    ... wenn ich dafür sterben muss, ist es egal...
    Meine Güte, du schreibst sowas und wunderst dich wenn dich die Leute für psychisch deformiert halten ?
    Zitat von J_T_Kirk2000
    Ich kann nur den Sinn meiner irdischen Bestimmung erfüllen, wenn ich diese ganz erfüllen kann...
    Na dann kannste ja gleich abtreten, sein volles Potential ausschöpfen ist unmöglich, genauso wie es keine Perfektion gibt.
    Zitat von J_T_Kirk2000
    Wenn Du mich als Egoisten siehst...
    Der Meinung schließe ich mich an. Vor allem habe ich den Eindruck, das du anderen helfen willst um dich selber besser zu fühlen.
    Da Altruismus eine Illusion ist BIST du egoistisch !
    Vor allem, was ist denn das für ein Leben, das den einzigen Sinn hat anderen zu helfen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Es gibt den Paragrhaphen der Zwangseinweisung nicht umsonst.
    Dort geht es nicht um um Fremdgefährdung, sondern auch um die Eigengefährdung.
    Wer mich einweisen will, hat von mir das wenigste Vertrauen verdient, und steht dahingehend in meiner Sichtweise noch misstrauenswürdiger da, als die Ärzte, die in meinem Leben nur gepfuscht haben.

    Bei Fremdgefährdung würde ich durchaus einen Sinn darin sehen, aber wenn jemand glaubt, ermessen zu können inwiefern jemand nach einem Glück streben darf, auch wenn es für einen anderen als Fehlleitung erscheint, sofern die betreffende Person auf ihrem Weg aus der Sicht des Beobachters nur Gefahr läuft sein eigenes Wohl zu gefährden, wie ÜBERHEBLICH, ARROGANT und MISSIONIEREND ist dieser Beobachter dann, einen Menschen zwangseinzuweisen, weil von ihm ausschließlich die Möglichkeit der Eigengefährdung ausgeht?
    Bei solchen, die zur Fremdgefährdung neigen, ergibt es dahingehend einen Sinn, dass diese das Wohl anderer gefährden könnten, aber wenn jemand entmüdigt wird - und nichts anderes ist eine Zwangseinweisung - nur weil Eigengefährdung besteht, dann ist es das größte Verbrechen gegen die Freiheit eines Menschen, die es gibt.
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Und die liegt hier meines Erachtens dringend vor.
    Hast du dir mal überlegt, daß das Leben auch eine Gabe ist? Die größte, welche wir haben?
    Sicher, denn was glaubst Du, worin ich den Sinn meines irdischen Daseins sehe?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X