Zitat von [OTG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Seelische Selbsterkenntnis
Einklappen
X
-
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenNe es gibt 2 Interpretationen :
1. Du hältst dich für besser als die anderen im Forum und nur Halman ist genauso toll wie du.
2. Du bist nicht so gut im Diskutieren wie die anderen, dann wertest du Halman ab (und Halman diskutiert hier imho gut, auch wenn ich seine Positionen meißtens nicht teile.
Ich denke das ein User wie Halman durchaus intellektuell in der Lage ist seinen Standpunkt selber zu verteidigen..wenn er es NICHT tut,wird er sich wahrscheinlich was dabei denken und somit ist es durchaus unnötig das jemand wie du versucht zu interpretieren was er denn vielleicht meinen möge oder auch nicht (hauptsache du kannst es in deinem Sinne drehen)..
lass das mal..Halman ist noch am Leben..du musst nicht jetzt schon anfangen ihn zu nem "Gott" zu erheben,nur um die Möglichkeit zu bekommen seine AUssagen in deinem Sinne zu verdrehen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
[OTG]Marauder schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenHättest du das gleich so ausgedrückt, hätte ich überhaupt nix gesagt.(Hab ich schon erwähnt das ich ab und zu auch gerne Leute ärger ? ;-) )
und glaub mir..du willst NICHT das jemand wie GdL hier auch noch mitdiskutiertZuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.06.2011, 17:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenJetzt muss ich mich schon für einfache Aussagen rechtfertigen? Wird ja immer schöner hier. Halman diskutiert so, sodass ich auch Spaß an der Diskussion habe. Und jetzt lass mich keine Gründe aufzählen, wieso das so ist. Ich mag seinen Diskussionsstil und sein Art Dinge zu erklären. Noch Fragen oder Kritiken an einer einfachen Aussage?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDie "Wahrheit" wäre im diesem Sinne wohl die Erkenntnis, dass "geistige Gaben" real sind. Die Lüge wäre demnach, diese für unreal zu erklären. Insofern fallen wir alle auf eine Lüge rein.
Falls es mal "geistige Gaben" gabst, wurden sie weggetan. Jedenfalls entspricht dieses Verständnis meiner Erfahrungswelt - die aber bekanntlich trügen kann.
Real ist Empathie, das ist aber nix besonderes. Je nachdem ists bei dem einen stärker, bei dem anderen schwächer ausgeprägt, aber es ist genauso eine Gabe, wie ein Liedchen trällern zu können. Der eine kanns richtig gut, der andere trifft leider manche Töne nicht so ganz oder hat den Text vergessen, aber können kann es im Prinzip jeder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenNe es gibt 2 Interpretationen :
1. Du hältst dich für besser als die anderen im Forum und nur Halman ist genauso toll wie du.
2. Du bist nicht so gut im Diskutieren wie die anderen, dann wertest du Halman ab (und Halman diskutiert hier imho gut, auch wenn ich seine Positionen meißtens nicht teile.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ne es gibt 2 Interpretationen :
1. Du hältst dich für besser als die anderen im Forum und nur Halman ist genauso toll wie du.
2. Du bist nicht so gut im Diskutieren wie die anderen, dann wertest du Halman ab (und Halman diskutiert hier imho gut, auch wenn ich seine Positionen meißtens nicht teile.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenAutsch. Das kann man aber jetzt sehr böse interpretieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von black_holekeinen vernünftigen Diskussionpartner mehr gibt, mit dem ich mich auf einer Ebene unterhalten kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigen
Schade. (Auch nicht, wenn ich widerkomme? Ich könnte in einem kurzen Beitrag die Bibel von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22:21 zitieren und kampfmissionarisch kommentieren. Dabei vermeide ich auch das Konjunktiv, ebenso das selbstständige Denken.)
Solange du nicht mehr dauerhaft zurückkehrst, werde auch ich diesen Thread meiden, da es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Diskussionpartner mehr gibt, mit dem ich mich auf einer Ebene unterhalten kann.
Was ist dann die Wahrheit?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also in einem Punkt muss ich Kirk rechtgeben. Mormonen sind zwar angehalten zu missionieren ABER sie dürfen dabei NICHT aggressiv vorgehen , d.h. wenn jemand kein interesse hat sollen sie es sein lassen.
Dank dir Kirk hab ich jetzt angefangen mal ein bisschen über Mormonen zu recherchieren. Aber irgendwie konnte ich bisher nichts dazu finden das Mormonen an "geistige Gaben" glauben.
So wie ich verstanden habe glauben sie eher an Propheten (in der Gegenwart) und Offenbarungen von Gott durch Kirchenmitgliedern.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Was mich jetzt mal interessieren würde : Was denken eigentlich deine Glaubensbrüder und Schwestern über deine "geistigen Gaben" ?
Und wenn sie die als richtig und normal betrachten, warum kann dir deine Gemeinde nicht helfen ?
@Halman : schön das du wieder mitredest
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAus philosophischer Sicht sei noch hinzugefügt, dass die Einsicht darin, dass es weder Seelen noch ein "Selbst" gibt, sich nicht nur besser mit der Wissenschaft vereinbaren lässt, sondern auch ein unbeschwerteres Leben ermöglicht.Bezüglich der unsterblichen Seele stimme ich Dir zu (wobei die Psyche = Seele AFAIK selbstverständlich existiert, aber das ist was anderes).
Was meinst Du mit >ein "Selbst"<?
Natürlich fehlt mir das philosophische Hintergrundwissen. Vermutlich würde ich die entsprechenden Werke überhaupt gar nicht verstehen. Aber das Selbst, dass bin doch ich. Ich behaupte jetzt mal, dass mein Selbst wirklich existiert. Ego cogito, ergo sum - oder bist Du anderer Auffassung.
Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen...und überhaupt, welche Wahrheit eigentlich und wo ist dann die Lüge?
Falls es mal "geistige Gaben" gabst, wurden sie weggetan. Jedenfalls entspricht dieses Verständnis meiner Erfahrungswelt - die aber bekanntlich trügen kann.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Halman schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWenn du das so siehst, aber ich sehe keinen Grund mehr hier bzw. im Glaubensthread weiter zu diskutieren.)
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenDie Lüge ist der Glaube.Zuletzt geändert von Halman; 28.06.2011, 17:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDas bedeutet dann wohl schon 2:0 für Captain Kirk aus dem Ostall...
Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen...und überhaupt, welche Wahrheit eigentlich und wo ist dann die Lüge?
Einen Kommentar schreiben:
-
...und überhaupt, welche Wahrheit eigentlich und wo ist dann die Lüge?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das bedeutet dann wohl schon 2:0 für Captain Kirk aus dem Ostall...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenJa, und ganz ärgerlich ist, wenn der Computer die Nacht durch etwas berechnen oder erstellen soll und man am nächsten morgen aufwacht und auf dem Bildschirm erscheint "Windows wurde wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet".
Meistens ist dann auch der Arbeitsprozess, wegen welchem der Computer an blieb, verloren.Ich hatte mal das Problem, dass meiner jede 10 Minuten abgestürzt ist.
Wie ich schon schrieb, die Gabe des Verständnisses zählt dazu.
Stimmt, es ändert nichts daran wie ich bin, denn ich werde mein Verständnis und meine Ansichten nicht ändern nur um jemanden zu gefallen, sondern nur dann wenn es mir hilft, der Wahrheit näher zu kommen.
Welche Hilfe? Die von Quacksalbern mit vorgefasster Meinung? Von solchen Komikern habe ich genug erfahren - dass sie nämlich oft genug selbst keine Ahnung haben, sondern ihr vermeintliches Wissen, auf die Ergebnisse anderer stützen, in der Hoffnung, dass deren Erkenntnisse universell richtig sind.
Was das andere angeht: siehe am unteren Ende des Beitrages.
Ja dann kennen wir offenbar unterschiedliche Arten von Missionaren.
Die in der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage gehen zwar auch die Straße entlang, unterhalten sich mit interessierten Menschen und vereinbaren bei weiterem Interesse auch Termine, um über die Heilige Schrift und die Fülle des Evangeliums zu sprechen, aber grundlegend wichtig ist das Interesse der Anderen. Ansonsten grüßen die Missionare allenfalls die Menschen, denen sie unterwegs begegnen und das war es auch.
Wenn man es nicht wollte, wäre man vermutlich überall falsch. Aber mal ehrlich, was ist daran so schwierig, etwas konstruktives zu schreiben, als "Du liegst falsch" oder "geh zu diesem und jenem". Da sollte lieber mal ein solcher antworten, der glaubt, auf die eine oder andere Art helfen zu können.
Mit einem Psychologen könnte man wenigstens per PN über seine "Psychosen" schreiben, aber nicht einmal das geht hier, weil hier nichts konstruktives in der Hinsicht kommt.
Edit:
Da wir hier anscheinend nie auf einen grünen Zweig kommen werden und scheinbar nicht alle mit meinen Argumentationsweisen einverstanden sind, beende ich hier die Diskussion. Ich bin ein Kampfatheist und du ein Strenggläubiger....das gibt sonst noch Krieg und das wollen wir ja nicht. Lebe weiter so, wie du willst und ich hoffe für dich, dass du nicht irgendwann in ein Loch fallen wirst, wo keine Leiter mehr hinab reicht. Das hoffe ich wirklich.Zuletzt geändert von Vanth_; 28.06.2011, 16:31.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: