Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat aus 1.Korinther 12:7
Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt.
Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt.
Zitat aus 1.Korinther 12:10
... einem anderen prophetisches Reden, ...
... einem anderen prophetisches Reden, ...
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Dahingehend sind besonders die Verse 9 und 10 des 12. Kapitels im 1. Korintherbrief nämlich sehr vielfältig, wie Du wissen müsstest.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Da ich aber niemals mit ihnen wirklich über die Gaben selbst, sondern nur über die Wahrnehmung gesprochen habe, welche mir sagte, dass es erforderlich ist, zu einem jeweiligen Zeitpunkt mit Hilfe dieser Gaben zu helfen - aber eben (noch) nicht wo und in welcher Hinsicht - zweifeln sie daran, dass diese Wahrnehmungen von einem guten Einfluss herrühren.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Am ehesten kommt damit der Patriarch klar, von dem ich meinen patriarchalischen Segen erhalten habe.
Ich sehe im Übrigen im Evangelium in der Kirche nicht die letztendliche Wahrheit, sondern nur eine solche, die optimal auf die Wahrheit in der Ewigkeit vorbereitet. Daher kann man wohl kaum von anderen erwarten, das andere richtig einschätzen können, was dieser ewigen Wahrheit entspricht, wenn sie nur die vorbereitende Botschaft kennen. Dennoch ist diese Botschaft (Evangelium = frohe Botschaft) in ihrer Fülle weit mehr und weit näher an der grundlegenden Wahrheit meiner seelischen Erinnerungen, als ich diese zuvor in der evangelischen Kirche kennen lernte - weshalb ich darauf basierend vermutlich davon ausgehen kann, dass es beispielsweise mit der römisch-katholischen Kirche nicht viel anders ist.
Zitat von Noir
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: