Eisbär Knut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Knut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Natürlich will der Pfleger nicht verletzt werden, aber die Unfälle kommen zu häufig vor. Hoffe das es nicht passiert.
    Da wird nichts passieren, denn die haben ja schon Eisbären - seit Jahren! Und wahrscheinlich bleibt Knut ja garnicht in Berlin, sondern wird an einen anderen Zoo abgegeben.

Und zur Auswilderung sag ich jetzt nichts mehr. Das ist sinnlos....
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Richtig, du bist wahrscheinlich nicht in einer Menschenrechtsblabla, aber wenn ich dir so zuhöre bzw zulese, dann kommt es mir aber so vor! So richtiggestellt habe ich, eine Entschuldigung sehe ich hier nicht angebracht!
      Entschuldige, aber bei Anti-Tier-Sätzen, die das Tier in einem schlechteren Licht darstellt, werde ich einfach parteiisch, das kann ich so nicht stehn lassen!
      Das ist trotzdem kein Grund unwahrheiten über andere User zu verbreiten. Du wurdest von uns schon mehrfach ermahnt und sogar verwarnt. Halte dich bitte an unsere Regeln!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
        Diese "Mensch oder Tier - was is mehr wert" Diskussion ist langsam echt lästig. Vielleicht sollte man mal anfangen den Mensch zuerst zu definieren bzw. herausarbeiten was ihn überhaupt zum Menschen macht. (Und wenn an dieser Stelle nur Intelligenz kommt, hat man nicht mal die Hälfte all der Dinge erfasst.)
        Vielleicht stellt man dann sogar fest, dass man einen Großteil der Menschen, gar nicht als menschlich bezeichnen kann.
        Und da diese Diskussion so lästig ist, werde ich mich dazu auch NIE WIEDER äussern! Ich werde mich zukünftig in "Tier"threads zurückhalten und nix mehr schreiben, weil meine Meinung alle Werte verloren hat! Danke nochmal dafür!

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
        Also über das "Mehrwert" von Mensch oder Tier sollte die Diskussion hier sicherlich nicht hinauslaufen. Das ist jetzt auch vom Tisch.
        Ja, tut mir leid, das ich meinen Mund überhaupt aufgetan habe und diesen Müll geschrieben habe, dafür entschuldige ich mich bei allen! Ich habe unrecht, denn der Mensch ist tausendmal besser, sorry war mein Fehler! Ich bin aber froh das wir keine Eisbären essen, so hat der Knut wenigstens dieses Glück!

PS: diese Sätze waren alle Ich-Botschaften, niemand kann mir etwas vorwerfen! Das "wir" bezog sich auf die Allgemeinheit ausserhalb dieses Forums! Das "entschuldige ich mich bei ALLEN" ist eine Entschuldigung und kann niemanden beleidigt haben!

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

AndyFo4rSe7eN schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das ist trotzdem kein Grund unwahrheiten über andere User zu verbreiten. Du wurdest von uns schon mehrfach ermahnt und sogar verwarnt. Halte dich bitte an unsere Regeln!
        Habe oben alles erklärt und entschuldigt habe ich mich auch! Für mich ist das nun gegessen, da ich ja nix mehr schreibe! Versprochen! Danke!
        Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 22.06.2007, 07:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Hey, wir haben lange nicht mehr über Knut gesprochen. Es gibt ein paar aktuelle Aufnahmen:
          SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Knut ist jetzt also groß und ziemlich dreckig und wird voraussichtlich nach Hannover ziehen. Wie im Video schon angesprochen wurde, waren die Hoffnungen, dass sich der Merchandise-Erfolg bis Weihnachten hält, vergebens. Niemand interssiert sich anscheinend mehr für einen fast ausgewachsenen Eisbären und wenn man sich hier die Beiträge von letztem Frühjahr durchliest, haben die Pessimisten wohl Recht behalten.
          Forum verlassen.

Kommentar

Sind das nicht verblüffende Parallelen zu Britney Spears und dem Jungen der die Hauptrolle in "Kevin allein zu Haus" innehatte?

Achja, Hannover als Abschiebung zu bezeichnen ist ja wohl ne Frechheit, immerhin handelt es sich hier um die niedersächsische Landeshauptstadt!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

wenn man sich hier die Beiträge von letztem Frühjahr durchliest, haben die Pessimisten wohl Recht behalten.
              Nein, die Optimisten haben Recht behalten.

Die Presse ist endlich wieder knut-frei.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Eisbären-Nachwuchs auch in Stuttgart - Vermischtes - Tages-Anzeiger

Eisbären-Nachwuchs auch in Stuttgart
                Seit dem 10. Dezember gibt es auch im Stuttgarter Zoo Wilhelma Eisbären-Nachwuchs. Zu seinem Schutz wurde Baby «Wilbär» bis heute geheim gehalten.
                Recht so! Nach dem Trubel um Knut und dem sich abschwächenden Trubel um Flocke hält die Wilhelma Eisbärennachwuchs geheim. Angeblich damit "Wilbär" auch seine Ruhe hat. Ich glaube, sie wollten nur furchtbar produzierte Kinderlieder verhindern. Ich hätte ja gewartet, bis das Baby so groß und schmutzig wie Knut ist.
                Forum verlassen.

Kommentar

Ich halt von dieser Mediengeilheit gar nix.
                  Irgendwie vergessen die Leute das es sich dabei um Raubtiere handelt, ich finde es schon bedänklich vor allem wenn dann vielleicht Kinder glauben das die immer so putzig bleiben.

Ich hatte das Glück vor 8 Jahren mit eigenen Augen einen frei lebenden Eisbären in Grönland zu sehen.
                  Der war nur etwa 30 Meter entfernt, und selbst von da sah er rießig aus und ich hatte ne Menge Respekt vor dem rießen Vieh.
                  Da läuft es einem schon kalt über den Rücken, nicht nur wegen der Temperaturen dort.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Irgendwie vergessen die Leute das es sich dabei um Raubtiere handelt, ich finde es schon bedänklich vor allem wenn dann vielleicht Kinder glauben das die immer so putzig bleiben.
                    Ich halte davon acuh nichts,vorallem da sich viele Kinder nun einen Eisbären als Haustier wünschen,irgendwie gerät,so wie du sagst, in Vergessenheit,dass das eins der gefährlichsten Raubtiere ist.
                    Hoffen wir das es mit Flocke nicht das gleiche wird
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen

Ich hatte das Glück vor 8 Jahren mit eigenen Augen einen frei lebenden Eisbären in Grönland zu sehen.
                      Der war nur etwa 30 Meter entfernt, und selbst von da sah er rießig aus und ich hatte ne Menge Respekt vor dem rießen Vieh.
                      Da läuft es einem schon kalt über den Rücken, nicht nur wegen der Temperaturen dort.
                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Ich halte davon acuh nichts,vorallem da sich viele Kinder nun einen Eisbären als Haustier wünschen,irgendwie gerät,so wie du sagst, in Vergessenheit,dass das eins der gefährlichsten Raubtiere ist.
                      Liest halt mal in meiner Signatur, da unten : Hallo, ich heisse Flocke, wohne in Nürnberg und bin noch soooo jung! Bin ich nicht süss? Ist sie nicht soooo süüüüüüss? Wollt ihr Bilder sehn?

Naja ich mach nur Spass, eigentlich weiss ich ja schon das die Eisbären (wie auch alle anderen Bären(ausser Waschbären )) sehr gross werden und zum spielen sind die dann sicher nicht! Ich glaube nämlich nicht, dass die heutigen Kinder, wenn sie mal erwachsen sind, dass nicht auch wissen sollten! Ausser eben, es sind Rabeneltern, die ihr Kinder nicht richtig erziehen können, dann kann es schon passiern, dass die dann mal n Eisbärn halten und wenn er dann gross ist einfach aussetzen !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Sam Fan
                        Naja, wahrscheinlich wird ohnehin keines der Kinder jemals einem echten Eisbären übern Weg laufen. Bis die Kids groß genug sind, sind alle Eisbären in freier Wildbahn tot.
                        Aber pervers ist es dennoch, das stimmt.

Atahualpa
                        Da hast du wirklich ne riesen Portion Glück gehabt! (Auch dass der Bär nicht sauer auf dich war...) Nu werd ich doch glatt etwas neidisch, aber ich wäre auch nicht unbedingt auf Urlaub in Grönland gekommen
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Aus aktuellem Anlass hol ich diesen Thread mal wieder hervor

Thomas Dörflein: Knut-Ziehvater tot aufgefunden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Sehr schade

Ich konnte ja dem Hype um diesen Eisbären nie so viel abgewinnen, aber immerhin hatte er mit Thomas Dörflein einen sympatischen Pfleger.

Er möge ruhen in Frieden.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Knut konnte ich auch nicht das Geringste abgewinnen, aber das sind dennoch traurige Neuigkeiten. RIP.

Kommentar

Ich war ja auch nie so ein großer Knut Fan aber es ist schon schlimm wenn jemand so früh stirbt und dann auch noch so unerwartete
                              Möge er in Frieden Ruhen
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Dem Berliner Zoo hatte es ordentlich Geld in die Kassen gespült aber dieser Vermarktung des Eisbären Knut konnte ich auch nicht so viel abgewinnen. Herr Dörflein hatte sich ja aufopferungsvoll um ihn gekümmert, bis es nicht mehr ging und Knut zu groß geworden war. Ja, schade um ihn, 44 ist nun wirklich kein Alter. R.I.P.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Lädt...
                                X