Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
    .......blablabla.............
    Kommt von dir eigentlich noch mal was vernünftiges oder willst du hier nur heisse Luft verblasen ?
    Dein eigenes Argument hab ich dir um die Ohren gehauen
    und du warst nicht mal in der Lage dies zu erkennen.

Dein ewiges um den Kreis geeiere ist nur lästig,
    da immer wieder nur dieselben Blubberblasen bei rauskommen.
    Eine anständige Diskussion ist mit dir jedenfalls nicht möglich,
    da´s immer nur ein Ende hat : die anderen sind für offensichtliche Dinge in der Beweislast.
    Glaubst du zumindest.
    Kannst ja gerne mal wiederkommen, wenn du deine rebellische vorpubertäre Rüpelphase
    hinter dir hast um eine Diskussion mit anderen zu führen.
    Und dann bitte mit etwas gehaltvolleren Argumenten, als jene die DU für wichtig erachtest.
    Oder du lernst erstmal richtig Trollen (d.h. Ironietags nicht vergessen usw.), damit´s auch Spaß macht.
    Mit solch einer Lernresistenz kann ich jedenfalls nix anfangen.

Deshalb werde ich mir für´s weitere auch nur noch die Beiträge der anderen User durchlesen
    und deine großzügig ignorieren.

In diesem Sinne Happy Trolling........
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Also dieser abschluß dieses Themas gefällt mir nicht.
      Aber um das mal würdig auf Uni-niveau zu machen, habe ich mir mal was besonderes ausgedacht.

Da ich ja so zurückgeblieben und primitiv und vergleichbar mit Nazis e.c.t. bin - und was unsere gebildeten "pro Bauern-auf-dem-packeis-mit-dem-Knüppel" (ihres zeichens Student mit dem ziel, eines Tages ein ein sturer Bürokrat oder eine emsige Laborratte zu werden) noch so an nettigkeiten sich erdacht haben, habe ich mal ein bisschen rumgeschnüüffelt und ausgewählte weisheiten von noch viel klügeren Personen zusammengetragen:

Da hätten wir dieses tolle allseits bekannte:

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
      Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Past jetzt nicht ganz auf die Robbe, aber schön isses allemal ^^
      Zumal es viel über Mensch und Tier aussagt ^^

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
      dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
      Ein wahres wort.. ein Wahres wort..

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ja, ich finde, dass passt hier ganz gut zum Thema.

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere
      (Spr. 12, 10 Bibel)
      Jo, das münz ich mal auf mich *fg*
      OMG es ist aus der BIBEL!!!! -.-

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden.
      Das ist ein Irrtum.
      Er ist nur ein Teil des Ganzen.
      Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters.
      Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.

Das predige ich schon seit jahren.. aber ich bin ja zu primitiv, die macht der menschheit anzuerkennen ^^

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
      Glaubten hier ja doch die meisten

Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!
      Haben Tiere eine Seele und Gefühle kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
      Dem beidem gibts eigendlich nichts hinzuzufügen.

So, das sollte nun ein würdiger abschluß sein meine lieben studenten.
      Ihr seht: auch kluge und große dichter können primitiv sein ^^

Kommentar

Also einige Sprüche sind wirklich wahrhaftig...aber dein Spruch: "Das ist aus der Bibel"...soll dass jetzt heißen, was in der Bibel steht ist das einzig Wahre oder was?! Ich hab Dich eigentlich für intelligent gehalten, aber dass du an die Bibe glaubst, naja...lassen wir das...

Und der Mensch hat einen ungeheuer starken Überlebens- und Selbsterhaltungstrieb...er würde am Ende alles für sein Überleben tun...ein Hund würde dir sogar in den Tod folgen...sowas machen Menschen nur aus Liebe...aber Liebe war niemals gleichzusetzen mit Vernunft...Liebe ist irrational und gefährlich, aber sie hat natürlich auch gute Seiten...

Und ich hoffe du hast aus deiner letzten Deaktivierung gelernt GALAX...die letzten Posts von Dir waren halt nur noch durchdrungen von...wie soll ich sagen...vielen farbigen Metaphern...wie, Zitat: "ohmann. werdet ihr nie müde diese obergrütze alltäglich aufzuwärmen?

das ist kein gedankenexperiment, das is schon hundermal wiederlegter schwachsinn...

aber das beweist, dass du nicht fähig bist gedanklich, mental und emotional aus deine beschränkten sichtweise herrauszutreten" Zitat Ende...

sowas muss echt nicht sein...aber das hast du bestimt auch schon von den Mods gehört, also bitte...fang nciht wieder an...es gibt halt die unterschiedlichsten Menschen mit jeweils unterschiedlichen Meinungen...einige gefallen mir auch nicht, aber heißt nicht, dass deswegen nur meine als richtig erachtet werden soll...jeder hat das Recht auf seine Meinung, solange sei niemanden attakiert oder beleidigt...

Kommentar

nu mach doch ned meinen tollen abschluß zunichte -.-*

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Also einige Sprüche sind wirklich wahrhaftig...aber dein Spruch: "Das ist aus der Bibel"...soll dass jetzt heißen, was in der Bibel steht ist das einzig Wahre oder was?! Ich hab Dich eigentlich für intelligent gehalten, aber dass du an die Bibe glaubst, naja...lassen wir das...
          omg ich glaub doch ned an die bibel.. deswegen ja meine entrüstung ^^

Und was soll das heisen, "Inteligent"..
          du weist doch.. Galax = zurückgeblieben, primitiv.. öhmm und überhaupt

Und ich hoffe du hast aus deiner letzten Deaktivierung gelernt GALAX...die letzten Posts von Dir waren halt nur noch durchdrungen von...wie soll ich sagen...vielen farbigen Metaphern...wie, Zitat: "ohmann. werdet ihr nie müde diese obergrütze alltäglich aufzuwärmen?

das ist kein gedankenexperiment, das is schon hundermal wiederlegter schwachsinn...

aber das beweist, dass du nicht fähig bist gedanklich, mental und emotional aus deine beschränkten sichtweise herrauszutreten" Zitat Ende...
          nur blöd an der sache, dass das garnix mit diesem thread zu tun hatte ...

sowas muss echt nicht sein...aber das hast du bestimt auch schon von den Mods gehört
          Ehrlichgesagt nein ...

es gibt halt die unterschiedlichsten Menschen mit jeweils unterschiedlichen Meinungen...einige gefallen mir auch nicht, aber heißt nicht, dass deswegen nur meine als richtig erachtet werden soll...jeder hat das Recht auf seine Meinung, solange sei niemanden attakiert oder beleidigt...
          wie wahr wie wahr...
          Das müssen sich hier so einige mal hinter die ohren schreiben.

btw:
          GALAX
          Wieso schreibst du meinen wundertollen namen groß?
          ich meine,
          ich weis, dass der bombastisch und schick zu gleich ist ..
          aber weshalb schreibst DU ihn groß? ^^
          Zuletzt geändert von Galax; 03.05.2007, 22:23.

Kommentar

Wenn ihr hier nichts anderes als Kindergarten beizutragen habt, lasst es einfach bleiben zu posten.

Ab jetzt wieder Qualitätssteigerung.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
            Member der No - Connection

Kommentar

Oh herrje, jetzt fangt ihr wieder an euch zu streiten...
              Jetzt habt euch wieder lieb und als Abschluss noch ein weises Wort, weils so schön war:

speziell für Galax: „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                Oh herrje, jetzt fangt ihr wieder an euch zu streiten...
                Ich streite nich o.O

also ihr seid ja mal naturtalente beim hineininterpretieren :P

Eigendlich hab ich mit picard noch nie gestritten und hab auch nich vor, mich mit ihm zu streiten..

*gacker* ^^

Kommentar

also ich finde die Sache mit der Robbenjagd auch schrecklich, jedoch wurde sie durch die Medien doch ziemlich "aufgeputscht" und viele Leute die kein richtiges Huntergrundwissen zu diesem Thema haben, regen sich so furchtbar über das Thema auf (genau wie mit der Sache "genfood") und wünschen den Jägern den Tod (was zur unteresten Schublade gehört wie ich finde ).

Frage: Was denkt ihr würde passieren wenn der Staat die Jagd von heute auf morgen verbieten würde? Ihr müsst denken die Jäger haben auch Familie!

Außerdem wenn ihr das ah so schrecklich findet, habt ihr schonmal gesehen wie Japaner Delphine oder Hunde schlachten? Oder wie Hühner industriell getötet werden?

Wie gesagt plötzlich regen sich hunderte über die Robbenjagd auf, in 6Monaten spricht wieder keine Sau darüber

Kommentar

Na mensch, hast du aber nen durchblick

Frage: Was denkst du, würde passieren, wenn Mord an Menschen plötzlich genauso straffrei währe wie Mord an Tieren?

Kommentar

Jetzt geht das wieder los...

Galax, der Mensch neigt dazu seine eigene Art zu erhalten, wie jedes andere Tier auch. Darum tötet er lieber andere Arten als die eigene. Nicht schön, aber es ist nunmal so. Mord zu erlauben wäre deutlich kranhafter, als eine Robbe zu schlachten, weil es gegen die Moral des Homo sapiens sapiens deutlicher verstößt.

Ehrenhaft, deine Einstellung, dass jedes Leben gleichwertig ist. Aber trotzdem ist ein unterschied zwischen Menschen-Mord und Robben-Mord.

Kommentar

Robben töten ist eine Sache....Robben bei lebendigem Leib zu häuten ist genauso schlimm wie ein Menschenmord...es ist krank...

aber wie heißt es so schön: "Wir müssen alle sehen, um zu glauben!"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Robbenjagd%25203.jpg
Ansichten: 2
Größe: 34,7 KB
ID: 4183800

Kommentar

Klar ist es nicht schön, aber auch nicht vergleichbar damit, dasselbe mit einem Menschen zu machen.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            Klar ist es nicht schön, aber auch nicht vergleichbar damit, dasselbe mit einem Menschen zu machen.
                            aha...na klar...und wenn ne Atombombe explodiert sagst Du Dir auch: Och, der Farbton ist aber nicht so mein Geschmack...nöö, ist nicht so schön...

Verharmlosung ist eine Art Verdrängung...du verdrängst die Tatsache, dass wir hier alle gleich sind ,wir alle, die wir hier auf dem Planeten leben...und wir habne kein Recht uns hier wie die Berserker aufzuführen....nichts desto trotz machen es einige...und dafür sollten Sie bestraft werden...denn wenn das nicht passiert, wird es zum Hobby, dann zum Sport und dann zur Tradition...( Stierkämpfe und Co.)

Kommentar

aha...na klar...und wenn ne Atombombe explodiert sagst Du Dir auch: Och, der Farbton ist aber nicht so mein Geschmack...nöö, ist nicht so schön...

Verharmlosung ist eine Art Verdrängung...du verdrängst die Tatsache, dass wir hier alle gleich sind ,wir alle, die wir hier auf dem Planeten leben...und wir habne kein Recht uns hier wie die Berserker aufzuführen....nichts desto trotz machen es einige...und dafür sollten Sie bestraft werden...denn wenn das nicht passiert, wird es zum Hobby, dann zum Sport und dann zur Tradition...( Stierkämpfe und Co.)
                              kann ich nur unterstützen <-- Achtung einzeiler!!!

Achmensch.. jetzt editier ich meinen schönen einzeiler -.-

Nunja:

Jetzt geht das wieder los...
                              Sry, ich hab ned angefangen mit " Och, lasst doch die armen robbenjäger, die tun schließlich nur ihren job!" und habe auch nicht wieder damit angefangen, das robbenmassaker mit rasenmähen gleichzustellen.

Galax, der Mensch neigt dazu seine eigene Art zu erhalten, wie jedes andere Tier auch. Darum tötet er lieber andere Arten als die eigene. Nicht schön, aber es ist nunmal so. Mord zu erlauben wäre deutlich kranhafter, als eine Robbe zu schlachten, weil es gegen die Moral des Homo sapiens sapiens deutlicher verstößt.
                              Also dieses Agument hinkt ja mit drei klumpfüßen.

1.
                              "Darum tötet er lieber" - *hust*
                              Das einzige "tier" das gerne (!) tötet ist der Mensch.
                              Alle anderen Lebewesen jagen zum eigenem überleben.

2.

"Mord zu erlauben wäre deutlich kranhafter"

Andersrum.
                              Wie krank ist die menschheit, das es Mord unter den Menschen überhaupt gibt, das man es unter einer so hohen strafe stellen muss?

Währe die Menschheit wirklich so Moralisch, wie sie tut, würde niemand das wort "mord" kennen.. es währe nicht strafbar zu "morden" da es "mord" unter menschen nicht geben würde.

Gesetze wurden gemacht um den Menschen in seinen unmoralischem Drang zu bändigen.

Zu meiner Frage: "Was währe wenn mord an Menschen genauso straffrei währe wie an tieren (nicht zu verwechseln mit "erlaubt"?
                              Die Menschen würden sich abschlachten.
                              Einer nach dem anderen.

Ehrenhaft, deine Einstellung, dass jedes Leben gleichwertig ist. Aber trotzdem ist ein unterschied zwischen Menschen-Mord und Robben-Mord.
                              Falsch.
                              Der Mord an Tieren ist nur eine Alternative für die Menschen.
                              Genauso wie Tierqäuler oder andere lebensverachtende konsorten.
                              Zuletzt geändert von Galax; 18.05.2007, 21:18.

Kommentar

Ach, so ein Quatsch. Ich finde die unnötig brutale Tötung von Tieren auch scheiße, aber es qualitativ auf einen Stufe mit der Tötung von Menschen zu stellen geht doch wirklich zu weit. Hier übertreibt man es etwas mit der Moralität.
                                Außerdem muss man Tiere gar nicht auf eine Stufe mit dem Menschen stellen, um solches Töten verbieten und tatsächlich verhindern zu können. Tiere sind nun mal nicht Menschen - ich gehe persönlich sogar schon sehr weit mit der Einschätzung von kognitiven Fähigkeiten bei Tieren, aber sie ethisch auf eine Stufe mit Menschen zu stellen ist völlig übertrieben.

Ist auch völlig unnatürlich Tiere sogar irgendwo über das Leben von Menschen zu stellen. Kein Tier würde das tun, einen Artgenossen wegen einer anderen Art zu verletzten oder zu töten. Ihr würdet es tun... DAS ist meinen Augen wirklich abscheulich und zeigt deutlichst wo euer moralischer Standard ist: im Keller. Wer nicht mal seine eigene Art anständig behandeln kann, wie kann man von dem erwarten, dass er dies zuverlässig bei anderen tut, und sein Handeln nicht einfach irgendwelchen Mode-Erscheinungen unterworfen ist.

PS: Seid ihr beiden eigentlich Veganer?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X