Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Hast du ein Beispiel oder eine wissenschaftliche Studie dazu, daß das Aufwachsen bei homosexuellen Eltern Auswirkung auf die "normale" Entwicklung des Kindes haben könnte
    Ohne wissenschaftliche Studien geht wohl gar nichts mehr? Zu einem Thema wie Erderwärmung sehe ich das ja absolut ein, aber für alltägliches sollte der gesunden Menschenverstand reichen
    ? Mal ganz abgesehen davon, daß vernünftige Eltern heutzutage ihre Kinder von diesen oberflächlichen Einschätzungen wie "Kleidung" wegerziehen sollten. "Gute" Kleidung brauchen heutzutage noch 3 Berufsgruppen, um erfolgreich zu sein: Banker, Politiker und Trickbetrüger. Die Schnittmengen zwischen diesen Gruppen sind relativ hoch
    Eine völlig weltfremde Aussage. Wer halbwegs etwas von der modernen Kindererziehung mitbekommt würde niemals auf so einen Gedanken kommen. Bzw. hast du gewissermaßen sogar recht, die coole Kleidung wurde mittlerweile vermutlich von dem Smartphone verdrängt.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ohne wissenschaftliche Studien geht wohl gar nichts mehr? Zu einem Thema wie Erderwärmung sehe ich das ja absolut ein, aber für alltägliches sollte der gesunden Menschenverstand reichen
      Anscheinend ja nicht. Da fällt mir spontan die South Park Folge ein, bei der die rassistische Flagge von South Park geändert werden soll, wo sich dann am Ende herausstellt, dass die Kinder die Flagge überhaupt nicht erst rassistisch wahrgenommen haben.

      Eine völlig weltfremde Aussage. Wer halbwegs etwas von der modernen Kindererziehung mitbekommt würde niemals auf so einen Gedanken kommen. Bzw. hast du gewissermaßen sogar recht, die coole Kleidung wurde mittlerweile vermutlich von dem Smartphone verdrängt.
      Und du bist der große Pädagoge? Er hat geschrieben "vernünftige" und nicht "moderne" Eltern.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Anscheinend ja nicht. Da fällt mir spontan die South Park Folge ein, bei der die rassistische Flagge von South Park geändert werden soll, wo sich dann am Ende herausstellt, dass die Kinder die Flagge überhaupt nicht erst rassistisch wahrgenommen haben.
        Oder die mit den schwulen Schwuchteln, ich hab lange gebraucht zu akzeptieren, dass "schwul" kein schwulenfeindliches Schimpwort ist und mit Homosexualität nix zu tun haben muss. Wenn es Jugendliche benutzen ist es eher eine normativ-wertende Äußerung über ein Objekt. z.B. schwules Smartphone.
        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Und du bist der große Pädagoge? Er hat geschrieben "vernünftige" und nicht "moderne" Eltern.
        Was Karl schreibt stimmt, man sollte von solcher Oberflächlichkeit wegerziehen, was Defiant schreibt stimmt auch. Die Rolle von Kleidung jetzt schon als so gering zu betrachten ist weltfremd.
        Selbstverständlich werden Kinder ihres Outfits wegen geärgert, was das Smartphone angeht, ist "meine Eltern wollen nicht dass ich das mitnehme" ein wirksamer Schutz gegen Hänseleien. Zudem sind die Schulen hier in der Lage wirksam die Kinder zu schützen, indem sie Handys generell verbieten, einsammeln und von den Eltern abholen lassen.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Was Karl schreibt stimmt, man sollte von solcher Oberflächlichkeit wegerziehen, was Defiant schreibt stimmt auch. Die Rolle von Kleidung jetzt schon als so gering zu betrachten ist weltfremd.
          Selbstverständlich werden Kinder ihres Outfits wegen geärgert, was das Smartphone angeht, ist "meine Eltern wollen nicht dass ich das mitnehme" ein wirksamer Schutz gegen Hänseleien. Zudem sind die Schulen hier in der Lage wirksam die Kinder zu schützen, indem sie Handys generell verbieten, einsammeln und von den Eltern abholen lassen.
          Es wird wirklich noch irgendwo wegen Kleidung gehänselt? Ich meine, bei ungewaschenen Haaren, stinkender Kleidung und ähnlichem ist es ja noch irgendwo am Rande zu verstehen, warum gehänselt wird (nicht, dass ich es gutheißen würde!)
          Aber ich bin ja nun wirklich im tiefsten Hinterland als Gothic auf der Schule herumgelaufen - mit Bandana, Dreispitz, Gehrock und natürlich alles in Schwarz und es hat niemanden gestört. Selbst als ich einen Mundschutz und Einweghandschuhe dabei hatte (wir schrieben eine Religionsklausur) hat man kurz darüber gelächelt und dann ging der Alltag weiter.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Es wird wirklich noch irgendwo wegen Kleidung gehänselt? Ich meine, bei ungewaschenen Haaren, stinkender Kleidung und ähnlichem ist es ja noch irgendwo am Rande zu verstehen, warum gehänselt wird (nicht, dass ich es gutheißen würde!)
            Aber ich bin ja nun wirklich im tiefsten Hinterland als Gothic auf der Schule herumgelaufen - mit Bandana, Dreispitz, Gehrock und natürlich alles in Schwarz und es hat niemanden gestört. Selbst als ich einen Mundschutz und Einweghandschuhe dabei hatte (wir schrieben eine Religionsklausur) hat man kurz darüber gelächelt und dann ging der Alltag weiter.
            Hab hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread ausgewählt, die deiner Aussage oben widersprechen!

            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Bei mir z. B. ist es so, dass man es nicht unbedingt bemerken würde, weil ich meistens in komplett "normaler" Kleidung herumlaufe.


            [/QUOTE]

            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Dass ich zwei Jahre aufgrund extremer psychischer Probleme nicht reden konnte lag daran, dass Klassen"kameraden" meinten, dass man unbedingt ein Opfer braucht, dass man mobben kann, damit das Leben lustig ist.




            Es liegt an meiner unfreundlichen Art, dass fundamentalistische Christen nicht mit meiner Transsexualität und meinem Agnostizismus klarkommen - obwohl ich weder noch auslebe.



            Muss ich etwas von der Gesellschaft halten? Ist das eine der Forderungen, damit man die Gelder bekommt? Das ist doch irrwitzig. Ich zahle Geld in meine Krankenversicherung und erwarte, dass ich dementsprechend im Fall des Falles versorgt werde. Mit Solidarität brauchst du mir auch garnicht erst zu kommen - ich bezahle meine Beiträge und ich würde ohne Probleme anderen in Not helfen. Deswegen brauche ich die Menschen doch nicht zu mögen, oder?
            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Es wird wirklich noch irgendwo wegen Kleidung gehänselt?
            Ja, meist wenn sie billig ist.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Hab hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread ausgewählt, die deiner Aussage oben widersprechen!
              Nein. Meine Probleme waren anderer Natur, aber wegen meiner Kleidung war ich nie angeeckt. Zumal es zeitlich versetzt war, meine "ihr seid mir egal" Haltung, durch die ich dann zur Gothic wurde, entwickelte ich eigentlich erst in der Oberstufe, während meine psychischen Probleme - mit denen ich dann auch noch weiterhin zu kämpfen hatte, weil ich mich mit Menschen einfach nicht mehr wohl fühle - weiterhin wirkten.

              Ja, meist wenn sie billig ist.
              Ist mir, wie gesagt, nie aufgefallen. Und dabei war ich wohl mit dem größten Schandmaul der Schule, die über alles und jeden einen Grund zum ablästern gefunden hat, befreundet und habe eine recht große Diversität an Beleidigungen und Lästereien gehört, aber wegen billiger Kleidung eigentlich nie.
              Ich kann mich natürlich nicht dafür verbürgen, dass es woanders genauso ist. Vielleicht war auch meine Stufe in der Hinsicht recht tolerant.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Nein. Meine Probleme waren anderer Natur, aber wegen meiner Kleidung war ich nie angeeckt. Zumal es zeitlich versetzt war, meine "ihr seid mir egal" Haltung, durch die ich dann zur Gothic wurde, entwickelte ich eigentlich erst in der Oberstufe, während meine psychischen Probleme - mit denen ich dann auch noch weiterhin zu kämpfen hatte, weil ich mich mit Menschen einfach nicht mehr wohl fühle - weiterhin wirkten.
                OK, dann habe ich den letzten Post missverstanden, dachte er sagte aus du seist nicht gehänselt worden. Allerdings sehe ich das mit den Handschuhen immernoch als Widerspruch zur Aussage du würdest deinen Agnostizismus nicht ausleben.

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Ist mir, wie gesagt, nie aufgefallen. Und dabei war ich wohl mit dem größten Schandmaul der Schule, die über alles und jeden einen Grund zum ablästern gefunden hat, befreundet und habe eine recht große Diversität an Beleidigungen und Lästereien gehört, aber wegen billiger Kleidung eigentlich nie.
                Ich kann mich natürlich nicht dafür verbürgen, dass es woanders genauso ist. Vielleicht war auch meine Stufe in der Hinsicht recht tolerant.
                Oder meine sind sehr intolerant das weiß man jetzt nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  OK, dann habe ich den letzten Post missverstanden, dachte er sagte aus du seist nicht gehänselt worden. Allerdings sehe ich das mit den Handschuhen immernoch als Widerspruch zur Aussage du würdest deinen Agnostizismus nicht ausleben.
                  Das war aber eigentlich eher als Gag gedacht
                  Mit meinem damaligen Religionslehrer kam ich sehr gut zurecht, der hats als den Witz verstanden, der es sein sollte (ich wurde von ihm auch "Quotensatanist" genannt, obwohl er wusste, dass ich weder an Gott, noch an Satan glaube).
                  Meinen Abneigung gegenüber Religionen lebe ich nur dann aus, wenn mich jemand bekehren will.

                  Edit:
                  Was mir noch gerade aufgefallen ist - ich wurde wirklich nicht gehänselt, oder wenn, dann nur sehr kurz. Mobbing ist nochmal einige Stufen härter als hänseln, was viel zu viele wohl bestätigen können.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen

                    Edit:
                    Was mir noch gerade aufgefallen ist - ich wurde wirklich nicht gehänselt, oder wenn, dann nur sehr kurz. Mobbing ist nochmal einige Stufen härter als hänseln, was viel zu viele wohl bestätigen können.
                    Gut, dass du das sagst das hatte ich wirklich komplett falsch in Erinnerung.

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte ich da etwas anderes sehen als eine sexuelle Neigung gegenüber eine Person?
                      Es geht mir nicht um Veranlagungen oder Gene...ist auch nicht deutlich bewiesen worden, oder?
                      Weil es VERDAMMT NOCHMAL keine Neigung ist! Ebenso gut könntest du sagen, die Erde ist eine Schjeibe, weil du keinen Bock hast, sie als eine Kugel zu bezeichnen. Falsch bleibt es trotzdem, ganz egal

                      Und Homosexualität ist sehr wahrscheinlich angeboren. Wir haben mittlerweile einige signifikante Merkmale gefunden, die Homosexuelle von Hetereosexuellen unterscheiden, und dabei geht es nicht um den kleinen Finger, sondern um Hormone, die die Sexualität steuern.


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Über Identitäten kann man sich auch sehr streiten.
                      Es gibt Länder wo die Heirat, so erzogen worden, in jüngen Jahren erlaubt ist!
                      Da ist der Bräutigam, Eltern, Braut im Glauben...es ist so und so muss es sein!
                      SEXUELLE IDENTITÄTEN!!!
                      Himmel, du stiehlst mir Jahre meiner Lebenszeit. Mit kulturellen Bräuchen hat es nicht das Geringste zu tun.


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Egal wie du es drehst und wendest..die Natur ist der Gewinner....immer!
                      Folglich ist alles was die Natur, wohlgemerkt für den Meschen, das natürlichste was es gibt! Und dieses "natürliche" kannst du nicht um-definieren!
                      Und in der Natur ist Homosexualität vollkommen normal, ob du es wahr haben willst oder nicht. Bevor du mich wieder über Männlein und Weiblein aufklären und behaupten willst, in der Natur ginge es um Männlein und Weiblein, solltest du wissen, dass homosexuelle Männer einen funktionierenden Penis und homosexuelle Frauen eine funktionierende Gebärmutter haben. Und jetzt halt dich fest: Sie benutzen ihre Fortpflanzungsorgane um kleine Menschlein zu zeugen. Diese ganzen Stiefadoptionskinder sind nicht vom Himmel gefallen.

                      >>>>>>>>>>>>>>


                      Und mal was zum Thema, ob Homosexuelle Eltern dem Kindeswohl schaden: Ich hatte Mitschüler und Lehrer, die offen homosexuell waren. Und die Schule war eher Rütli denn Vorzeige-Gymnasium. Ich weiß nicht, ob diese Schüler in jüngeren Jahren für ihre Sexualität gehänselt wurden, da ich erst aber der 8. Klasse auf diese Schule gegangen bin, aber ab der 8. Klasse aufwärts habe ich nie erlebt, dass ein Schüler für seine Nationalität. Hautfarbe oder Sexualität gehänselt wurden. Was nicht bedeutet, dass es nicht passieren könnte. Natürlich kann es passieren. Kinder hacken auf Außenseiter herum, und dabei ist ihnen jedes heraus stechende Merkmal Recht. Aber die Lösung kann ja nicht sein, Homo-Ehen, Brillen, Zahnspangen und KiK zu verbieten, sondern den Kindern das Hänseln und den Erwachsenen das Mobben auszutreiben.

                      Kommentar


                        Zitat von xanrof
                        Auberdem:
                        Du hast in #2345 (wieder mal) die religiös geprägte Definition von Familie ins Spiel gebracht:
                        Da hast du ein paar Beiträge übersprungen(?)

                        Nicht ich habe das Wort Diskriminierung ins Spiel gebracht!
                        Was sollte ich machen? Dieses Wort nicht auffangen und, weil mir gesagt worden ist nachzuschauen, nicht nachschauen was es bedeutet?

                        Dort steht:

                        dis•kri•mi•nie•ren; diskriminierte, hat diskriminiert; [Vt]
                        1. jemanden diskriminieren jemanden wegen seiner Nationalität, Rasse, Religion o. Ä. schlechter behandeln als andere ≈ benachteiligen
                        2. jemanden/etwas diskriminieren durch (falsche) Behauptungen über jemanden/etwas jemandes Ruf schaden ≈ verleumden <diskriminierende Äußerungen>
                        || hierzu Dis•kri•mi•nie•rung die; Dis•kri•mi•na•ti•on die; -, -en
                        Ich habe darauf hingewiesen: Es steht nichts über sexuelle Neigung!
                        Aber u.A. über Religion...

                        Ist das ein "Einbringen" der Religion im Spiel?
                        Ich könnte auch über Nationalität sprechen oder Rasse...
                        Diese haben aber nicht direkt mit der Sexualität zu tun....aber das Wort Familie hat etwas damit zu tun. Und Familie ist in der Religion (und es steht da Religion) sehr wohl etwas wichtiges.

                        Tut mir Leid wenn ich über etwas schreibe was in eure Welt nicht passt.
                        Aber dieses "etwas" ist nicht von der Welt zu schaffen nur weil ihr "für die Adoption sein musst".


                        Und in #2340 bringst du den Begriff der Pädophilie ins Spiel. Der Zusammenhang ist dabei völlig wurscht, was hat der Begriff überhaupt in dieser Diskussion zu suchen?
                        Was habe ich über Pädophile geschrieben?

                        Mal sehen...

                        Beitrag #2340
                        Zitat:

                        Denn in dieser treten auch Extreme auf die jeden etwas angehen, egal welche Zuneigung dieser hat. Ein Schwuler kann genauso Pädophil sein wie ein Hetero...oder untreu oder gewalttätig.
                        Warum habe ich das geschrieben?

                        Weil mein Beitrag über Extreme spricht...

                        Nur Extreme und Umdeutungen sollten aber nicht die Basis sein auf der eine Beziehung steht.

                        Sätze wie...Die dürfen es doch auch, sollten nicht als Gründe auftreten wieso wir etwas tun! Zumindest nicht wenn es um eine Gesellschaft geht.
                        Denn in dieser treten auch Extreme auf die jeden etwas angehen, egal welche Zuneigung dieser hat.
                        Es ist eher ein Versuch zu zeigen das Extreme überall und bei jeder sexuellen Neigung hervortreten können. Jeder kann ins Extreme gleiten.

                        Also, und so denke ich, sollten Extreme nicht der Maßstab sein um Beziehungen zu messen denn:

                        Sie (die Pädophile) können auch behaupten das sie diesen Zustand als "normal" betrachten und die Gefühle die daraus resultieren als einen "natürlichen Drang" ansehen..
                        Weil der Sex, und der Drang dazu nun mal etwas "natürliches" ist!

                        Oder ist es nicht so?

                        Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

                        Mein Gott, sollen wir jetzt die Diskussionsinhalte des GESAMTEN Threads wiederholen?
                        Soll ich jetzt alle meine Beiträge ausfindig machen und noch mal posten?
                        Das werde ich bestimmt nicht machen.

                        Hier noch mal meine Fragen geordnet:

                        1. Es reicht mir wenn du mir sagst was "Diskriminierung" mit Homosexualität zu tun hat.
                        Dabei solltest du meine Beiträge berücksichtigen, so wie ich deine berücksichtige, die eine Erklärung des Wortes geben...nichts mehr nichts weniger.

                        2. Ferner könntest du mir erklären warum es immer Bonobo Affen heißt wenn wir doch über Menschen sprechen? Ist das nicht Off Topic?

                        3. Dann könntest du mir...bitte...erklären was "riechen" bedeutet?

                        4. Wieso darf keiner eine Meinung haben, die gegen Adoption von Kindern in homosexuelle Partnerschaften ist?

                        5. Warum das Wort Familie, und viel mehr der Sinn dieses, besonders geschützt wird?

                        6. Wieso Wörter wie "natürlich" "normal" plötzlich als uralte Kamellen gelten wenn es um Homosexuelle geht jedoch in unsere Gesellschaft trotzdem einen Sinn haben..und bestimmt Homosexuelle diese auch, und immer noch, benutzen?

                        7. Warum Homosexuelle wegen der Ehe auf die Strasse gehen wenn es doch "nur um die Liebe" geht?

                        8. Wieso tut jeder so als ob sich Homosexuelle nicht streiten, nicht auseinander gehen, keine Kinder hinterlassen, keine Gewalt ausüben, sich nicht scheiden können, nicht sterben können....aber jeder Hetero (in eine Partnerschaft) kann das und wird promt als Beispiel herangezogen?


                        9. Wenn aus Papa+Mama Papa+Papa oder Mama+Mama werden kann, wieso dann nicht auch NUR Papa+Kita oder nur Mama+Kita?
                        Wieso darf ich als Alleinerzieher kein Kind adoptieren?

                        10. Wieso geht niemand von den Kinder aus?
                        Wieso sollte ein Gesetz nicht deren Wünsche mit einbeziehen dürfen?
                        Weil ein Baby keine Wünsche auflisten kann?
                        Woher wissen dann die Homosexuelle was gut für diese ist und der Gesetzgeber nicht?


                        und 11. Sind Extreme Beispiele die Basis für eine gesunde Beziehung?
                        Beispiele wie "Wenn es die Affen tun dürfen, warum wir nicht?"
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Also mit Sicherheit werde ich mir nicht die Mühe machen, nochmal meinen Anteil im Fragenkatalog zu erklären, wenn doch eh darauf wieder nur Gegenfragen oder unsachliches Gepolter kommen werden.

                          Deine Art zu diskutieren ist sehr polarisierend, nicht auf Ergebnisse aus und letztendlich nur darauf ausgelegt den eigenen Standpunkt Oberlehrerhaft an "uns kleine Unwissende" zu missionieren.

                          Ich finde es im Übrigen gar nicht so verwunderlich, wenn hin und wieder die Andeutung oder Feststellung auftaucht, du seist auch gegen die Homoehe. Denn egal wie oft du dich selbst zitierst um das Gegenteil zu belegen, deine ganze Art und Weise, sowie die ganzen Zwischentöne zeigen ein eindeutig anderes Bild.
                          Interessant auch dein Einwurf, dass "wir vor Gericht alle verloren hätten". Das zeigt umso deutlicher, in was für einen Licht du diese Debatte hier siehst und auch mitbetreibst.

                          Eine Anmerkung zu meinen Anteil im Fragenkatalog möchte ich dennoch an dich richten.
                          Es gibt weitaus mehr und intensivere Kommunikationsformen, als das Sprechen. Wenn man wirklich Liebe erlebt, weiss man auch, was ich damit meine.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Also mit Sicherheit werde ich mir nicht die Mühe machen, nochmal meinen Anteil im Fragenkatalog zu erklären, wenn doch eh darauf wieder nur Gegenfragen oder unsachliches Gepolter kommen werden.

                            Mit Sicherheit nicht...Du sowieso nicht, möchte ich dazufügen!

                            Deine Art zu diskutieren ist sehr polarisierend, nicht auf Ergebnisse aus und letztendlich nur darauf ausgelegt den eigenen Standpunkt Oberlehrerhaft an "uns kleine Unwissende" zu missionieren.
                            Das nennt man: Eigene Meinung haben....


                            Ich finde es im Übrigen gar nicht so verwunderlich, wenn hin und wieder die Andeutung oder Feststellung auftaucht, du seist auch gegen die Homoehe. Denn egal wie oft du dich selbst zitierst um das Gegenteil zu belegen, deine ganze Art und Weise, sowie die ganzen Zwischentöne zeigen ein eindeutig anderes Bild.
                            Hier verweise ich auf mein Motto...unten zu lesen!



                            Interessant auch dein Einwurf, dass "wir vor Gericht alle verloren hätten". Das zeigt umso deutlicher, in was für einen Licht du diese Debatte hier siehst und auch mitbetreibst.
                            Mit solchen Argumenten wie ihr sie vorbringt....ja, behaupte ich!



                            Eine Anmerkung zu meinen Anteil im Fragenkatalog möchte ich dennoch an dich richten.
                            Es gibt weitaus mehr und intensivere Kommunikationsformen, als das Sprechen. Wenn man wirklich Liebe erlebt, weiss man auch, was ich damit meine.
                            Eine "kleine Anmerkung" sei mir auch gegönnt...

                            Aber wir sind Menschen und können sprechen!
                            Wie du dich verständlich machst, ist allerdings, deine Sache.
                            Gott sei dank gibt es ein Beweis dafür.....dieses Forum!
                            Oder kannst du mich hier drin auch "riechen"?
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Es gibt weitaus mehr und intensivere Kommunikationsformen, als das Sprechen. Wenn man wirklich Liebe erlebt, weiss man auch, was ich damit meine.
                              Besonders stark ist das bei Liebeskummer. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was hier sicherlich die meisten bestätigen können: Wer unter Liebeskummer leidet, der leidet nicht deshalb so fürchterlich, weil er nicht den gewünschten Sexpartner bekommen hat.

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Besonders stark ist das bei Liebeskummer. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was hier sicherlich die meisten bestätigen können: Wer unter Liebeskummer leidet, der leidet nicht deshalb so fürchterlich, weil er nicht den gewünschten Sexpartner bekommen hat.
                                Sondern?
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X