Diskriminierung im TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierung im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @endar: Ich habe mich nicht nur auf den Brief bezogen, sondern auch Dominions andere Äußerungen in diesem Thread.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      @endar: Ich habe mich nicht nur auf den Brief bezogen, sondern auch Dominions andere Äußerungen in diesem Thread.
      Naja, es ist halt jeder anders in einen Äußerungen. Und Dominion ist eben sehr umgestüm. Aber das ZDF liest ja hier (wahrscheinlich) nicht mit. Insofern muss man da schon trennen.

      Falls doch: Es gibt auch einige Threads zu Guido Knopp. Nicht vergessen, auch da mal reinzuschauen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Ich finde Domonions Brief ebenfalls überzogen. Man kann von einer Sendung für sexuelle Aufklärung nicht erwarten das für sexuelle Minderheiten extra etwas offengehalten wird. Und Schwule/Lesben gehören zu Minderheiten und werden von der Gesellschaft nun mal leider als unnormal wahrgenommen. Kann sein das die Sendepolitik und Filme auch ihren Teil zu beitragen, aber sie stellen ja auch wirklich diese Randgruppe da.

        Nur nicht erwähnt zu werden halte ich da nicht so schlimm als wenn sie bewußt schlecht gemacht werden.

        Hier wird eben eine eindeutige Zielgruppe angesprochen.

        Ich glaube außerdem auch nicht das beim Sexualkundeunterricht in der Schule solche Themen wie "Schwulen/Lesbenliebe" angesprochen werden.

        Das mag für betreffende Personen nicht so schön sein, aber ist nachvollziehbar.

        Außerdem kann so etwas für heterosexuelle Kinder und Jugendliche ebenfalls verstörend sein. Besonders wenn sie in einer Orientierungsphase sind.

        Dann sollte solche Kinder/Jugendliche(die damit Probleme haben) mit ihren Eltern, Freunden lieber zur sozialen Beratungsstelle oder zum Psychologen gehen.

        Kommentar


          #34
          ich finde dennoch, dass diese kritik am zdf unberechtigt ist,..
          heteropropaganda unterstellt dem zdf das VORSÄTZLICH zu tun.. das haben die bestimmt nicht:
          "hehe wir drücken den schwulen eins rein und sorgen hinterrücks dafür mit einer verschwörung dass sie alle untergehen" oder wie??

          das ist lächerlich finde ich.

          du tust sicherlich mit deinen anschuldigungen vielen vielen leuten beim zdf unrecht und jetzt denk mal drüber nach: du willst gerechtigkeit usw. dann unterstell nicht irgendwelchen leuten böse absichten..

          es ist traurig dass dein vater ein solcher ignorant ist, aber deswegen ist nicht die ganze welt so und noch dazu: du grenzt dich doch selber ab indem du worte wie "uns" und so weiter benutzt und immer sagst diese "heterotypen" und "wir homotypen" ...


          und wie schon gesagt merhmals: man kann nicht in JEDER sendung ALLE minderheiten mit einbeziehen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Admiral R schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Fernsehsendungen sind zugegebenermaßen etwas ganz anderes, aber wenn man deine Aussage verallgemeinert, wäre es auch keine Diskriminierung von Rollstuhlfahrern, wenn man in öffentlichen Gebäuden keine Rampen oder Fahrstühle mehr zur Verfügung stellt. Sie also einfach weglässt
          ist es auch nicht!... es ist nunmal dann nicht drangedacht worden oder sonstiges... ein missstand wen man so will! aber keine DISKRIMINIERUNG
          Zuletzt geändert von Admiral R; 21.07.2007, 17:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
            ich finde dennoch, dass diese kritik am zdf unberechtigt ist,..
            heteropropaganda unterstellt dem zdf das VORSÄTZLICH zu tun.. das haben die bestimmt nicht:
            "hehe wir drücken den schwulen eins rein und sorgen hinterrücks dafür mit einer verschwörung dass sie alle untergehen" oder wie??

            du tust sicherlich mit deinen anschuldigungen vielen vielen leuten beim zdf unrecht und jetzt denk mal drüber nach: du willst gerechtigkeit usw. dann unterstell nicht irgendwelchen leuten böse absichten..
            Nein, so läuft das natürlich nicht, sondern andersherum. Das ZDF vertritt wie viele andere Medien auch eine politische Grundhaltung. Und Dinge, die dieser politischen Grundhaltung widersprechen werden dort wie auch bei vielen anderen Medien ausgeblendet. Dass Schwule und Lesben nicht vorkommen, wird also nicht jedes Mal aufs Neue entschieden, sondern ist ganz einfach eine Konsequenz aus der Grundhaltung bzw. aus der "Hauspolitik".
            Bei der Bild-Zeitung wissen die Redakteure z.B. auch, was sie schreiben "dürfen" und was nicht.

            und wie schon gesagt merhmals: man kann nicht in JEDER sendung ALLE minderheiten mit einbeziehen.
            Und ich habe schon mehrfach erläutert: Das ist nicht der Punkt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Es ist nicht nur politische Grundhaltung der einzelnen Medien sondern ein Spiegel der Gesellschaft. Auch wenn man umgekehrt meinen könnte das die Medien(alleine) dieses Bild prägen.

              Aber in der Schule z.B. ist es genauso der Fall im Sexualkundeunterricht. Die meisten Schulen dürften da speziell eben nicht auf diese Minderheiten eingehen, so weit es mir bekannt ist.

              Daher kann man es nicht auf irgendeine Medienpolitik geschoben werden. Sondern muß man es als eine gesamtgesellschaftliche "Normalität" verstehen. Welche quantitativ begründet ist.

              Kommentar


                #37
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Nein, so läuft das natürlich nicht, sondern andersherum. Das ZDF vertritt wie viele andere Medien auch eine politische Grundhaltung. Und Dinge, die dieser politischen Grundhaltung widersprechen werden dort wie auch bei vielen anderen Medien ausgeblendet. Dass Schwule und Lesben nicht vorkommen, wird also nicht jedes Mal aufs Neue entschieden, sondern ist ganz einfach eine Konsequenz aus der Grundhaltung bzw. aus der "Hauspolitik".
                Bei der Bild-Zeitung wissen die Redakteure z.B. auch, was sie schreiben "dürfen" und was nicht.



                Und ich habe schon mehrfach erläutert: Das ist nicht der Punkt.
                sehr wohl ist das der punkt. das und nichts anderes.

                es geht im thema darum dass die die homosexualität nicht mit einbezogen haben und das ist legitim... das kann man ja immer weiter machen -> sadu masu,.. dann die leute die "bi" sind.. dann welche die auf sich selber stehen, die werden hier auch in diesem thread diskriminiert weil wir nicht über sie sprechen... klarklar das ist doch einfach nur lächerlich...

                Kommentar


                  #38
                  @ AndyFo4rSe7eN,

                  danke für dein verständnis...

                  Zitat von Skymarshall
                  Es ist nicht nur politische Grundhaltung der einzelnen Medien sondern ein Spiegel der Gesellschaft. Auch wenn man umgekehrt meinen könnte das die Medien(alleine) dieses Bild prägen.

                  Aber in der Schule z.B. ist es genauso der Fall im Sexualkundeunterricht. Die meisten Schulen dürften da speziell eben nicht auf diese Minderheiten eingehen, so weit es mir bekannt ist.

                  Daher kann man es nicht auf irgendeine Medienpolitik geschoben werden. Sondern muß man es als eine gesamtgesellschaftliche "Normalität" verstehen. Welche quantitativ begründet ist.
                  Eben.

                  Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                  Ich finde Domonions Brief ebenfalls überzogen.
                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Also ich finde, dass die Form der Kritik mindestens genauso wichtig ist, wie der Inhalt - zumindest dann wenn man ehrlich etwas erreichen will und nicht nur stänkern zum Ziele hat.
                  Insofern muss Dr. Bock in seinen Aussagen zustimmen.

                  Denn die Art und Weise, wie das ZDF sein TV-Programm gestaltet und Reaktionen darauf in irgendeiner Weise mit der Nazi-Herrschaft und den Gräueltaten an Juden, Homosexuellen, Sinti, etc. auf eine Stufe zu stellen ist einfach nur falsch und schießt völlig am Ziel vorbei. Die Relationen sind so unterschiedlich, viel unterschiedlicher können sie kaum sein.

                  Außerdem wäre ich sehr vorsichtig mit der Annahme, dass die Programmpolitik von ZDF & Co. den Umgang der Gesellschaft mit Homosexuellen prägt - da passiert auch viel in der genau anderen Richtung. Und gerade dann kann mit solchen hässlichen Äußerungen, wie von Dominion gar nichts erreichen.
                  Ich als Sender - oder als Privatperson - würde doch meine Haltung über z.B. Homosexuelle nicht ändern wollen, wenn ein Homosexueller ankommt und mir unterstellt ich würde "Propaganda" betreiben und Boden für einen "neuen Faschismus" schaffen.
                  Das ist genau wie die Steinewerfer in Rostock: die Sache für die sie stehen ist legitim und berechtigt, die Form wie sie ihren Willen kundtun nicht und letztlich schadet es ihrer eigenen Sache sogar enorm.
                  Zumindest steigt bei mir nach solchen Aktionen nicht die Sympathie für solche Leute.
                  Schon Tucholsky sagte :

                  "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charackter als sich im sich im offenen gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen : NEIN !"

                  Wobei die betonung eindeutig von Tucholsky auf das wort laut gelegt wurde.
                  Das was an meiner Kritk kritisiert wird ist offensichtlich genau diese Lautstärke

                  Aber, ja ich halt ja schon meine Schnautze !

                  Das eigtliche Thema interesiert ja kaum noch, sondern es intereseirt nur der böse Dominion der so böööse geschrieben hat und wie kann er sich überhaupt erdreisten paralelen zu ziehen ? Und somit habt ihr es ja schon wieder einmal hervoragend geschaft die augen vor gewissen Realitäten zu verschließen und euch einen Sündenbock geschaffen.

                  Es bleibt leider eh alles beim alten....
                  Es wird höchtens noch schlimmer

                  Und schon wurde wieder ein Puzzel-Teil im Drama eines Homosexuellen hinzugefügt. Danke

                  Oder um es mit Pink Floyds THE WALL zu sagen :
                  "Alles im allen ist das auch nur ein weiterer Stein in der Mauer !"

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht, aber noch für rund zehn Jahren waren die meisten Jugendlichen, die sich das Leben genommen haben, schwul bzw. lesbisch. Da kann man natürlich nicht eine bestimmte Sendung dafür verantwortlich machen, aber das beliebte "Unsichtbarmachen" von Schwulen und Lesben trägt natürlich seinen Teil dazu bei. Dass das ZDF als katholischer Haussender da immer vorne mit dabei ist, ist auch zutreffend. Jahrzehntelang kamen Schwule und Lesben im ZDF nur als "Milieu" bei Derrick oder "Der Alte" vor, währenddessen auf der anderen Seite mit vermeintlich harmlosen Sendungen wie "Unser Charlie" etc. ein Familienbild der 50er Jahre propagiert wird. Das ZDF ist halt eine Gründung des Erzbischofs von Mainz, dem die ARD zu "links" war. Und das merkt man immer noch.

                  Denn die Gesellschaft führt Jugendlichen selbstverständlich Rollenmuster vor: So und so müsst ihr sein. Und das wirkt auf homosexuelle Jugendliche verstörend, wenn sie a) gar nicht vorkommen bzw. b) dieser Rollenmustererwartung nicht entsprechen können.
                  Dem kann ich mich nur anschließen !
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Ach, hör doch mal auf.

                    Hier hat niemand was gegen dich. Und akzeptiert dich so wie du bist.

                    Ich dachte eigentlich auch das du damit klarkommst, da du ja schon älter bist und Erfahrung hast.

                    Es war nur eine Kritik an der Kritik. Und ich kann nachvollziehen das du sauer bist wenn die sowas aussschließen. Aber ich kann es auch umgekehrt nachvollziehen.

                    Nur weil dort in der Sendung nichts über Homosexuelle gebracht wurde, wird es doch nicht dein Leben auf den Kopf stellen. Du hast doch deine Freunde und wie ich dachte das nötige Selbstbewußtsein.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                      Ach, hör doch mal auf.

                      Hier hat niemand was gegen dich. Und akzeptiert dich so wie du bist.

                      Ich dachte eigentlich auch das du damit klarkommst, da du ja schon älter bist und Erfahrung hast.

                      Es war nur eine Kritik an der Kritik. Und ich kann nachvollziehen das du sauer bist wenn die sowas aussschließen. Aber ich kann es auch umgekehrt nachvollziehen.

                      Nur weil dort in der Sendung nichts über Homosexuelle gebracht wurde, wird es doch nicht dein Leben auf den Kopf stellen. Du hast doch deine Freunde und wie ich dachte das nötige Selbstbewußtsein.
                      Jetzt geht es um mich Persöhnlich Auch wenn es dir um eine Kritik an der Kritik geht, ging es mir um was ganz anderes, aber das Thema wird ja laufend zeredet....

                      Und das ich genug Selbsvertrauen habe zeigt das ich es euch zeige wenn ich "blute"

                      Ja "wenn ihr uns stecht bluten wir"

                      Auf der einen Seite Star Trek gut finden die ideale die die Serien aufzeigt nähmlich :
                      Verstandnis - Mitgefühl Akzeptanz.. etc....
                      Und auf der anderen Seite dann wenn sich jemand mit seinen gefühlen an das ZDF wendet und mitteilt wie sehr die einen weg tun können und anderen weh tun, die gerade in ihrer Entwicklung sind, da wird dann meine Kritk kritisiert.

                      Nähmlich meine "lautstärke" in dem Schreiben...

                      Und ganz davon abegsehen das es in Star Trek auch keine Schwulen gibt (so sehr ih die Serie auch mag, das ist mist ! )

                      Und ich möchte hier nochmals Endar zitiren :
                      Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht, aber noch für rund zehn Jahren waren die meisten Jugendlichen, die sich das Leben genommen haben, schwul bzw. lesbisch. Da kann man natürlich nicht eine bestimmte Sendung dafür verantwortlich machen, aber das beliebte "Unsichtbarmachen" von Schwulen und Lesben trägt natürlich seinen Teil dazu bei. Dass das ZDF als katholischer Haussender da immer vorne mit dabei ist, ist auch zutreffend. Jahrzehntelang kamen Schwule und Lesben im ZDF nur als "Milieu" bei Derrick oder "Der Alte" vor, währenddessen auf der anderen Seite mit vermeintlich harmlosen Sendungen wie "Unser Charlie" etc. ein Familienbild der 50er Jahre propagiert wird. Das ZDF ist halt eine Gründung des Erzbischofs von Mainz, dem die ARD zu "links" war. Und das merkt man immer noch.

                      Denn die Gesellschaft führt Jugendlichen selbstverständlich Rollenmuster vor: So und so müsst ihr sein. Und das wirkt auf homosexuelle Jugendliche verstörend, wenn sie a) gar nicht vorkommen bzw. b) dieser Rollenmustererwartung nicht entsprechen können.
                      Wie gesagt Kinder die in der Entwicklung sind bekommen eine vollkommen Hetero Welt präsentiert in dem sich Jungs laufen in Mädchen verlieben und umgekehrt (ja schon fast müssen, wie man teilweise merkt weil sie die liebesgeschichte noch irgednwie versuchenhinein zu quetschen).

                      Stellt euch vor ihr seid Schwul und seht als jugendlicher solch eine Sendung,
                      wie wollt ihr dann zu euch finden ?

                      Später heiratet dann der Schwule, weil er denkt er sei Hetero, fühlt sich aber darin nicht wohl und wenn dann rauskommt das er Schwul ist, trennt sich z.b die Frau und wirft ihm vor ihr ewig was vorgemacht zu haben, sie benutzt zu haben....

                      Aber die Welt ist eben nicht so einfach...
                      Wären die Sendungen anders und wären auch die Schulen auch anders, in dem Schwule dazu gehören, dann wäre nie so etwas dabei heraus gekommen.
                      Denn Kindersenunden und Schulen sind der Nährboden der Gesselschaft.
                      Und im jeden Entwicklungsjahr eines Homosexuellen bekommt dieser ein weiteres Puzzel-Teil hinzu..
                      Sogar später noch... Wie man unschwer erleben muss

                      Und das ist das Schlimme daran
                      Zuletzt geändert von Dominion; 22.07.2007, 08:12.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Nun, ein Teil des Problems ist wohl, dass viele Jugendliche meinen, sich an Vorbildern aus dem Fernsehen orientieren zu müssen.
                        Hier sollte wohl die Schule eine zentrale Rolle bei der Medienaufklärung übernehmen und klar stellen, dass das TV nicht das richtige Leben darstellt.

                        Was die Sexualaufklärung in der Schule angeht, zumindest in meiner Schulzeit war es so, dass unser empfohlenes Buch auch sachlich über Homosexualität aufklärte.

                        Den Menschen, die sich in Ratgeber-Sendungen im Fernsehen aus welchen Gründen auch immer nicht wieder finden, kann ich nur raten, sich selbst zu informieren.
                        Heute findet man an jeder Ecke Beratungsstellen für alles und jedes, wenn auch nicht gerade auf dem Land. Aber es gibt schließlich das Internet, und man kann sich überall und jeder Zeit mit Informationen versorgen. Es gibt auch Foren für jeden Zweck und jede Interessengruppe.

                        Fernsehen ist oberflächlich und dient in erster Linie zur Unterhaltung und zur Geldvermehrung der Beteiligten. Man könnte zwar mit einiger Berechtigung von einem öffentlich rechtlichen Sender wie dem ZDF mehr erwarten, aber wir leben nicht in einer perfekten Welt und das ZDF ist wie es ist.

                        Ich finde es gut, dass Du dem ZDF Deine Meinung mitgeteilt hast, das wird zwar aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern, aber wenn alle nur die Klappe halten, wird sich erst recht nichts ändern.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #42
                          Hi

                          um eins vorweg zu nehmen

                          Schwul find ich cool !!!!


                          Ich denke aber nicht das die öffentlich rechtlichen das Programm so aufziehen könnten wie du Dominien dir das vorstellst
                          Es ist einfach so das das Ideal für den Durschnittlichen Menschen das heterosexuelle Dasein ist , und daran halten sich die Programm macher

                          Denkmal wieviel Eltern auf der anderen Seite Alarm machen würden und sagen würden
                          IHR VOM ZDF , IHR ZEIGT MEINEM KIND SCHWULE UND LESBEN UND SAGT AUCH NOCH DAS IST GUT SO WERDET AUCH SO
                          oder WEGEN EUCH IST MEIN KIND SCHWUL/ LESBISCH GEWORDEN

                          Der grossteil denk ich hat nix gegen schwule/ Lesben

                          aber die Eltern will auch nicht das Kinder sowas sehen, Denk ich mal !!. Ich persönlich muss sagen " Sorry das würde ich auch nicht wollen"
                          Offiziell ist Normal = Hetero
                          Da müsst ihr noch etwas Aufklärungsarbeit leisten

                          Beste Grüsse
                          Zuletzt geändert von Boltar; 22.07.2007, 08:46. Grund: Rechtschreibfehler
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #43
                            @Dominion: Das es dich so mitnimmt hätte ich nicht gedacht. Verstehe wie gesagt auch das du Kritik übst. Aber ändern wird sich dadurch wohl nichts.

                            Und wie gesagt gibt es auch Beratungsstellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                              es ist traurig dass dein vater ein solcher ignorant ist, aber deswegen ist nicht die ganze welt so und noch dazu: du grenzt dich doch selber ab indem du worte wie "uns" und so weiter benutzt und immer sagst diese "heterotypen" und "wir homotypen" ...
                              Dann sag das mal den Hetero Leuten dich mich und mein Freund ausgelacht hatten als ich ihn geküßt hatte...

                              Die grenzen aus... Und jetzt grenz ich mich schon selber aus....

                              Siehst du wie selbsverständlich aufem Dorfe und selbst in Städten irgendwo wie ein Schwules Paar händchen haltend durch die gegend ziehen ? Ich nicht !

                              So weit ich mich entsinne habe ich nicht einmal in meinen Leben ein Schwulespäärchen in der Stadt gesehen...

                              Entweder man wird ausgelacht oder man muß aufpassen das man nicht eine auf's Maul bekommt

                              von Sykmarschall :
                              Ich glaube außerdem auch nicht das beim Sexualkundeunterricht in der Schule solche Themen wie "Schwulen/Lesbenliebe" angesprochen werden.

                              Das mag für betreffende Personen nicht so schön sein, aber ist nachvollziehbar.

                              Außerdem kann so etwas für heterosexuelle Kinder und Jugendliche ebenfalls verstörend sein. Besonders wenn sie in einer Orientierungsphase sind.
                              Tut mir leid wenn ich hier mal Sarkastisch bin : Och die armen....
                              Hast recht, zum Schutz der Hetero Kinder sollen Schwule und Lesben ignoriert werden, weil wir könnten ja die Hetro Kinder schädigen in ihrer Orientierungsphase,
                              da ist ja natürlich besser die Schwulen Jungs und Lesbischen Mädchen zu schädigen in ihrer Orientierungsphase....

                              Dann sollte solche Kinder/Jugendliche(die damit Probleme haben) mit ihren Eltern, Freunden lieber zur sozialen Beratungsstelle oder zum Psychologen gehen.
                              Das es dich so mitnimmt hätte ich nicht gedacht. Verstehe wie gesagt auch das du Kritik übst. Aber ändern wird sich dadurch wohl nichts.

                              Und wie gesagt gibt es auch Beratungsstellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
                              Genau, ich geh mal wieder zu meinen vater und berede das ganze mit ihm
                              Dann kann er mir ja wieder eins auf's maul hauen Dann kann ich ihn zwar anzeigen, aber die ganze sache wird dann wegen geringfügigkeit wieder eingestellt

                              Oder ja ich gehe zu meinen Therapeuten der versuchen wollte herauszufinden wie man Schwul wird...
                              Der wollte dem auf den Grund gehen...:-/

                              Und bei ner Beratungstelle war ich auch, als mein alter mich verkloppt hatte bei meinen Outing, und die wollten mich nur ins Heim einsperren...

                              Das nenn ich Hilfe...

                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Hi

                              um eins vorweg zu nehmen

                              Schwul find ich cool !!!!
                              Schwul ist nicht cool. Schwul sein ist einfach Schwul sein, nicht mehr und nicht weniger.
                              Schwule sind nicht besser und auch nicht schlechter als Heteros...
                              Wenn heute "Schwul find ich cool" Mode ist, dann wäre ich ja nur ein Papagei.
                              Ich will weder ein Papagei noch Cool sein, ich will einfach das wir akzeptiert werden und intergriert werden. Aber das wird ein Wunschtraum bleiben...
                              Die Minderheiten, von denen gibt es hier mehr als genug, sind immer die benachtteiligten...
                              Es wird immer eine Minderheit geben und wenn die Schwulen mal wirklich dazu gehören würden und wirklich intigriert wären (was ich nicht annehme) dann wird es die nächte Minderheit geben...

                              Es wird immer eine neue Minderheit gesucht... Und das ist das Entsetzliche daran, so kann ich nur den Depresiven Robotor aus "Per Anhalter durch die Galxis" Marvin zitiren :
                              "Alles ist absolut Grässlich ! Mann sollte gar nicht erst darüber reden..."


                              aber die Eltern will auch nicht das Kinder sowas sehen. Ich persönlich muss sagen " Sorry das will ich nicht"
                              Offiziell ist Normal = Hetero
                              Da müsst ihr noch etwas Aufklärungsarbeit leisten
                              wieso müssen wir das tun ?
                              Heteros gebähren uns in diese Welt und da müssen wir die aufklärungsarbeit leisten, wenn die mit uns nicht klar kommen, weil die sich vor uns Eklen oder so ähnlich

                              Die armen Eltern könnten denken das ihr Kind Schwul durchs Fehrnsehen geworden ist....

                              Ich habe ne idee, die sollten zu einen Therapeuten gehen, wenn die sowas denken

                              Kinder sind Kinder, sie kommen so auf die Welt wie sie sind.
                              Also sollte man sie auch so nehmen wie sie sind.
                              Das sollte (eigentlich) kein Kind anders behandelt werden als das andere.
                              Doch dem ist leider so...
                              Das Hetero Kind hat zumeist es leichter im Leben.

                              Siehe meine Schwester :
                              Die hat als sie mit ihren Freund zusammen zog, von meinen Alten die komplette Wohnung eingerichtet bekommen,
                              aber ich der Schwule Sohn, das "häsliche Entlein" bin mit nichts in die Beziheung zu meinen Freund gegangen... Mich und mein Freund haben die nicht unterstützt....

                              Ne ich wurde nur Freundlich von meiner Famile aufgeommen weil ich bin wie ich bin :
                              Siehe mein Vorstellungsthread

                              So unterschiedlich kann die Welt es sein...

                              zitat von Mondkalb :
                              Ich finde es gut, dass Du dem ZDF Deine Meinung mitgeteilt hast, das wird zwar aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern, aber wenn alle nur die Klappe halten, wird sich erst recht nichts ändern.
                              Da hast du recht nur auch wenn sich nichts ändert, man muss auf sich aufmerksam machen...

                              Aber das schlimmste dabei ist die "haue" die man dann oft genug dadurch bekommt...
                              Zuletzt geändert von Dominion; 22.07.2007, 09:20.
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Dann sag das mal den Hetero Leuten dich mich und mein Freund ausgelacht hatten als ich ihn geküßt hatte...

                                Die grenzen aus... Und jetzt grenz ich mich schon selber aus....

                                Siehst du wie selbsverständlich aufem Dorfe und selbst in Städten irgendwo wie ein Schwules Paar händchen haltend durch die gegend ziehen ? Ich nicht !

                                So weit ich mich entsinne habe ich nicht einmal in meinen Leben ein Schwulespäärchen in der Stadt gesehen...

                                Entweder man wird ausgelacht oder man muß aufpassen das man nicht eine auf's Maul bekommt
                                also um dir mal ein positives beispiel zu geben, damit du weist dass nicht jeder so ist..

                                -> ein sehr guter freund von mir hat sich geoutet,.. bei mir als erstest.
                                er sagte mir: "hey, ich bin mit einem daniel zusammen"
                                ich darauf: "äh,.." dann hab ich überlegt und verstanden was er mir sagen will
                                dann sage ich: "cool!" und habe mich für ihn gefreut..

                                am nächsten tag sagte ers einer freundin von uns: sie hat sich sooo sehr für ihn gefreut dass er einen freund hat (nicht darüber dass er schwul ist das spielt für sie keine rolle ... das ist als selbstverständlich aufgenommen worden ... sie freute sich einfach dass er eine beziehung hat ..

                                -> keiner fragte nach wieso oder sonstwas,.. alle haben es als ganz normal angesehen

                                einen tag danach sagt er es seinen eltern,.. beide haben es gut aufgenommen,.. sie waren überrascht aber es ist ihnen ziemlich egal (weil sie liberal sind)

                                einem anderen kumpel hat ers auch gesagt.. -> kein problem

                                in seiner klasse waren 2 weitere schwul,.. das war ganz normal .. also bei mir und meinem freundeskreis bzw. eigentlich jedem den ich kenne wird da kein wind drumgemacht... find ich auch gut so

                                hoffe das zeigt dir dass du einfach schlechte erfahrungen gemacht hast aber dass es zum glück nicht jedem so geht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X