„Wir müssen es aushalten nicht gemocht zu werden.“ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Wir müssen es aushalten nicht gemocht zu werden.“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Nein einen solch irrwitzigen Gedanken hatte ich nicht. Wie kommst du immer auf solch originelle Fragen?
    Warum dann in Deinem obrigen Beitrag diese [.....] Bemerkung?
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und natürlich wäre es wünschenwert, wenn wir eine gemeinsame Sprache aller Menschen der Welt hätten, da sind wir beide einer Meinung. Natürlich weiß ich auch, dass sichd da die Gebärdensprache anbietet. Besonders spannend fände ich das aber auch in Bezug auf Menschenaffen. Das wäre sogar eine Chance nichtmenschliche Tiere besser zu verstehen.
    Darin stimmen wir wirklich überein. - Es gab da mal einen Wissenschaftler, der gehörlose Eltern hatte und der von Kindheit an Gebärdensprache gelernt hat (weiß nicht mehr wie er hieß). Als er zum ersten Mal mit einem Schimpansen zusammentraf, der Gebärdensprache gelernt hatte und mit ihm kommunizieren konnte, war er überaus fasziniert.
    Zuletzt geändert von Noir; 06.08.2016, 21:03.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Warum dann in Deinem obrigen Beitrag diese [.....] Bemerkung?
      Weil du außer Acht gelassen hast, dass jede Form von Codierung eben auch vom Verständnis ausschließt. Und das obwohl ohne Codierungen kaum eine Kommunikation möglich wäre.

      Kommentar


        #33
        Ich hatte auch wie Karl Ranseier eher eine Diskussion um allgemine Ablehnung erwartet. Ablehnung aufgrund einer anderen Herkunft ist fast normal obwohl sie natürlich in einem freiweltlichen Grundgedankenbild nichts verloren hat um es zu erreichen und zwar ohne dass die Gefahr eines sogenannten Einheitsmenschen entsteht, muss allerdings noch sehr viel getan werden. Ich kann daher pauschale Ablehnungen nachvollziehen würde aber allerhöchstens eine Individuelle Ablehnung unterstützen. Verschmäht und verachtet kam ich mir auf meinen früheren Reisen durch fast ganz Europa nie wirklich vor ob das Österreich, Frankreich die Schweiz oder Polen, Slownien oder gar Griechenland war
        Es gab aber schon Situationen wie zum Beispiel eine Pfadfinderfahrt mit Zwischenstopp in Venedig wo ich in meiner Pfadfinderkluft auf eine alte Venezianerin Traf ( davon gab es auch damals nicht mehr all so viele) die diese wohl mit der HJ oder der FDJ verwechselte. Leider spreche ich nur ein paar brocken Italienisch und somit war die Diskussion auch recht schnell beendet und sie blieb weiter in Unwissend. Von meinen Arbeitskollegen muss ich mir natürlich auch einiges anhören, da es eh meistens Inder sind sag ich halt dass ich nicht derjenige bin der mit nem Hakenkreuz ums Handgelenk herumrennt - auch das ist normal . Diskriminierung aufgrund der Nationalität oder des Glaubens und der Weltanschauung gibt es also sogut wie überall und ständig.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch Österreicher aber ich habe nichts gegen Deutsche. 80 % meiner Internetfreunde sind Deutsche und mein bester Inetfreund der ursprünglich aus Duisburg kommt, ist besser zu mir als jeder rl Freund den ich bis jetzt hatte. Er hatte mir immer zugehört auch wo ich schwere Probleme hatte, er war immer verständnisvoll, er hatte eigentlich immer das gemacht was ich wollte. Wenn ich schrieb melde dich da an oder dort machte er es ohne Widerworte. Er hatte mir auch Geld geborgt und Sachen gekauft weil ich keine Kreditkarte hatte usw. usw. . Man kann sich nichts besseres als ihm wünschen. Sonst helfe ich auch immer zu den Deutschen bei Sportveranstaltungen wenn die Österreicher nichts gebacken bekommen wie z.B. im Fußball. Österreich und Deutschland sich am ähnlichsten alleine schon wegen der Sprache das ist Fakt. Warum sollten wir uns dann hassen? Soll es so ausarten wie bei den Türken und Kurden? Ich finde nicht.

          Dass aber Deutschland bzw. die Sprache Deutsch in der Welt noch immer sehr gehasst wird ist leider noch immer so. Ich war erst neulich in Miami auf Urlaub und man stelle sich vor der Bankautomat bietet 10!! verschiedene Sprachen an, nur Deutsch nicht obwohl Deutsch eine vielgesprochene Sprache weltweit ist (überhaupt bei Touristen). Außerdem traf ich auf Amerikaner deren Großeltern Deutsche waren aber selber kein Wort Deutsch können. Ich hatte ja in der Vergangenheit schon Themen dazu erstellt. Hier könnt ihr mehr lesen.

          http://www.scifi-forum.de/forum/off-...ch-runter-geht
          http://www.scifi-forum.de/forum/off-...d-verschwinden
          http://www.scifi-forum.de/forum/off-...-diskriminiert
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            #35
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Ich bin auch Österreicher aber ich habe nichts gegen Deutsche. 80 % meiner Internetfreunde sind Deutsche und mein bester Inetfreund der ursprünglich aus Duisburg kommt, ist besser zu mir als jeder rl Freund den ich bis jetzt hatte. Er hatte mir immer zugehört auch wo ich schwere Probleme hatte, er war immer verständnisvoll, er hatte eigentlich immer das gemacht was ich wollte. Wenn ich schrieb melde dich da an oder dort machte er es ohne Widerworte.
            So ähnlich rede ich über meine Hunde.
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Dass aber Deutschland bzw. die Sprache Deutsch in der Welt noch immer sehr gehasst wird ist leider noch immer so. Ich war erst neulich in Miami auf Urlaub und man stelle sich vor der Bankautomat bietet 10!! verschiedene Sprachen an, nur Deutsch nicht obwohl Deutsch eine vielgesprochene Sprache weltweit ist (überhaupt bei Touristen). Außerdem traf ich auf Amerikaner deren Großeltern Deutsche waren aber selber kein Wort Deutsch können. Ich hatte ja in der Vergangenheit schon Themen dazu erstellt. Hier könnt ihr mehr lesen.
            Erstmal vielen Dank, "überhaupt bei Touristen" großartiger Einschub, sehr lustig. Die Bank in Miami wird sich bei der Auswahl der Sprache sicherlich an den Bedürnissen ihrer Kunden orientieren. das hat mit Hass wohl wenig zu tun. Es sprechen wohl einfach zu wenige der Kunden deutsch. Das mit den Großeltern finde ich auch ulkig. Deine Vorfahren sind ja Russen hast du oftmals schon erwähnt. Da sprichst du die Sprache sicher fließend nicht wahr?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              So ähnlich rede ich über meine Hunde.
              Sie hören aber bestimmt nur deshalb so gut, weil du sie mit Würstchen bestichst. Der Freund von Knörf hört aufs Wort ohne Bestechung.

              Die Bank in Miami wird sich bei der Auswahl der Sprache sicherlich an den Bedürnissen ihrer Kunden orientieren. das hat mit Hass wohl wenig zu tun. Es sprechen wohl einfach zu wenige der Kunden deutsch.
              Es gibt schon eine deutsche Community in Miami. Allerdings kein Vergleich zu der Bevölkerungsgruppe aus Latainamerika.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                Sie hören aber bestimmt nur deshalb so gut, weil du sie mit Würstchen bestichst. Der Freund von Knörf hört aufs Wort ohne Bestechung.
                Klar, Knörfs Freund ist schon ne andere Liga als meine Hunde. Der kann ja auch ganz andere Tricks. Knörf Denkst du, ich könnte den Geldleihtrick meinen Hunden beibringen? Das erscheint mir ein sehr nützliches Kunststück zu sein. Ich muss auch noch was nachholen, wenn die Ösis bei Sportveranstaltungen nichts gebacken bekommen (also wenn man da keine Bretter unter den Füßen haben muss) dann hilft er ja immer zu den Deutschen. Von daher vielen Dank für die die bisher drei olympischen Medaillen ohne deine Hile Knörf, wären es womöglich nur zwei Silberne und ein Goldene, jetzt ist es immerhin eine Goldene und zwei Silberne.

                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen



                Es gibt schon eine deutsche Community in Miami. Allerdings kein Vergleich zu der Bevölkerungsgruppe aus Latainamerika.
                Jo, da gibt es auch recht Leute, die aus Israel oder Frankreich kommen. Also in Miami sprechen ca. 0,2% der Menschen Deutsch, das sind ca. 600 Leute selbst Haitiianisch sprechen mehr als doppelt so viele Menschen in Miami. Französisch, Französich-Kreolisch und Portugiesisch sind noch weiter verbreitet. Mit Englisch und Spanisch sind das ja schon mal sechs Sprachen, die mehr Leute in Miami sprechen als Deutsch. Dazu kommen aber noch andere Aspekte. So sprechen nur 24 deutschsprachige Bewohner Miamis kaum oder gar kein Englisch. Bei den chinesisch- arabisch-, italienisch-, russisch-, ungarisch- oder koreanischsprachigen Minderheiten sprechen zum Teil deutlich mehr Leute kaum oder gar kein Englisch. Das spielt natürlich eine Rolle für die Bank. Es macht halt einen Unterschied ob 130 chinesisch sprechende Miamianer den Bankautomaten nicht bedienen können oder 24 deutschsprachige.
                Zuletzt geändert von Tibo; 10.08.2016, 12:16.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                  Dass aber Deutschland bzw. die Sprache Deutsch in der Welt noch immer sehr gehasst wird ist leider noch immer so. Ich war erst neulich in Miami auf Urlaub und man stelle sich vor der Bankautomat bietet 10!! verschiedene Sprachen an, nur Deutsch nicht obwohl Deutsch eine vielgesprochene Sprache weltweit ist (überhaupt bei Touristen). Außerdem traf ich auf Amerikaner deren Großeltern Deutsche waren aber selber kein Wort Deutsch können. Ich hatte ja in der Vergangenheit schon Themen dazu erstellt. Hier könnt ihr mehr lesen.
                  Ja genau, die US-Banken bieten am ATM keine Deutsch an, weil sie Deutschland und deren Sprache hassen.


                  Das ist doch mal ein konstruierter Gedankengang. Den Bankern würde ich ja viel unterstellen, aber das nun wirklich nicht. Knörf, außerhalb der europäischen Länder ist Deutsch als wählbare Bedienungssprache bei ATMs sehr selten anzutreffen. Muss wohl eine eine außereuropäische Verschwörung sein.


                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #39
                    Die meisten Ausländer hassen Deutsch, weil wir Artikel benutzen und verschiedene Formen des Plurals- das Haus, die Häuser, der Ball, die Bälle.

                    Ich war erst neulich in Miami auf Urlaub
                    Es heißt im Urlaub. Auf Urlaub sagt man glaub ich, wenn man eine Haftstrafe verbüßt.

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      OFF TOPIC:

                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Die meisten Ausländer hassen Deutsch, weil wir Artikel benutzen und verschiedene Formen des Plurals- das Haus, die Häuser, der Ball, die Bälle.
                      Nicht nur deswegen.

                      Die Rübe ist weiblich, das hübsche Mädchen nicht: Mark Twain schrieb einen seiner schönsten Texte über "die Schrecken der deutschen Sprache". Zum 176. Geburtstag ehrt Google den Tom-Sawyer-Erfinder mit einem Doodle-Bildchen. Lesen Sie das Stück bei SPIEGEL ONLINE und Projekt Gutenberg.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen

                        Es heißt im Urlaub. Auf Urlaub sagt man glaub ich, wenn man eine Haftstrafe verbüßt.
                        "Auf Urlaub" ist österreichisches Deutsch. Das österreichische Deutsch unterscheidet sich zwar nicht stark, dennoch merklich von dem uns bekannten Deutsch, welches in Deutschland gesprochen wird.

                        Es heißt in Österreich auch nicht "eine Cola sondern ein Cola.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                          Es heißt in Österreich auch nicht "eine Cola sondern ein Cola.
                          Aber da sind ja auch in Deutschland beide Versionen (das und die) richtig.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                            Es heißt in Österreich auch nicht "eine Cola sondern ein Cola.
                            Aber da sind ja auch in Deutschland beide Versionen (das und die) richtig.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Die meisten Ausländer hassen Deutsch, weil wir Artikel benutzen und verschiedene Formen des Plurals- das Haus, die Häuser, der Ball, die Bälle.
                              Dafür gibt es Entlastungen in anderen Bereichen, es interessiert keine Sau, ob du morgen ins Kino gehst oder gehen wirst.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                                Dafür gibt es Entlastungen in anderen Bereichen, es interessiert keine Sau, ob du morgen ins Kino gehst oder gehen wirst.
                                Dass man das Futur im Deutschen idR nicht nutzt, sondern zukünftige Handlungen nur über den Kontext als solche erkennt, erschwert sowohl Erlernen als auch Verstehen der Sprache.
                                "Ich gehe auch heute noch ins Kino." Ist eben nicht eindeutig. Hat da jemand ebenfalls vor noch am selben Tag ins Kino zu gehen oder sagt er nur, dass er weiterhin ab und zu ins Kino geht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X