Sind ehrliche Finder Idioten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind ehrliche Finder Idioten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    in de rheutigen Geselslchaft musst du ein Stinkstiefel sein. SIehe Maschmayer

    Kommentar


      #47
      Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
      in de rheutigen Geselslchaft musst du ein Stinkstiefel sein. SIehe Maschmayer
      Naja, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen, ich bin der Meinung jeder hat zu einem gewissen Grad Einfluss über sein Umfeld.
      Die Welt wäre ziemlich grausam, wenn jeder ein Egoist wäre oder nicht ?
      Sicher negative Erfahrungen hat jeder schon mal gemacht, aber es gibt ja auch noch gute Menschen dort draußen.
      Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

      Kommentar


        #48
        Ich habe mal bei der Polzei eine Geldtasche abgegeben. Rekation vom Polizisten:"Du Depp, warum hast du das Geld nicht genommen?"

        Kommentar


          #49
          Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
          Ich habe mal bei der Polzei eine Geldtasche abgegeben. Rekation vom Polizisten:"Du Depp, warum hast du das Geld nicht genommen?"
          Tja, schwarze Scharfe gibt es überall.
          Sorry, ich will dich hier nicht schulmeistern, aber es wäre doch wirklich sehr nett, wenn du deine Erlebnisse/Meinungen nicht immer in nur einem Satz schildern würdest.
          Wo hast du den die Geldbörse gefunden ? an einem öffentlichen Ort ? auf einer Veranstaltung, im Bus, Kino, in der Schule...
          Waren den in der Börse noch Ausweispapiere ? viel Bargeld ? Hinweise auf die Identität des Besitzers ?
          Ich habe auch Schwierigkeiten daran zu glauben, das ein echter Polizist so reagiert, wie du es beschreibst. Außer vielleicht es wahr ein Scherz des Beamten.
          Aber bei einem Geldbeutel ist es ja noch einfach die Identität nachzuweisen bzw. den wahren Besitzer zu ermitteln.
          Es wäre schön, ein paar Details zu deiner Geschichte zu erfahren.

          Kommentar


            #50
            Der Vertrag ist so gut wie gekündigt
            Zuletzt geändert von Keymaster; 20.04.2018, 10:43.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Ich frage mich jetzt allerdings war ich der Idiot oder ist er es?
              Du bist ein Idiot und er auch (entschuldige bitte diese explizite Ausdrucksweise, aber du hast es herausgefordert). Du, weil man einen Fund im Bürgeramt oder bei der Polizei abgibt und nicht bei der Rezeption in einer Muckibude. Er, weil er scheinbar die Kohle eingesackt hat, und damit macht er sich strafbar. Man darf nur Fundstücke unter 10 € behalten. Was darüber geht ist Unterschlagung und wird mit Geldbußen und in schlimmeren Fällen mit Haftstrafen belegt.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #52
                Noch lange kein Grund einen grundehrlichen Menschen als Idioten zu beschimpfen. Da hilft auch der Text in Klammern nicht.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar

                Lädt...
                X