Ehen sollen nach 7 Jahren auslaufen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehen sollen nach 7 Jahren auslaufen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Dazu noch als CSU-Mitglied in Bayern?
    Die Pauli ist doch nur in der CSU weil es die einzige Partei in Bayern is bei der man was werden kann.
    Da es aber nur bis zum LRA in Fürth gerreicht hat ist die Gute Frau ein ganz klein wenig unausgelastet.
    Stoiber hat bei den letzten Landtagswahlen überlegt sie ins Kabniett zu holen (damit Quertreiber ruhigzustellen hat in Bayern Tradition ). Hat er aber nicht gemacht weil das dem Regionalproporz widersprochen hatte.
    Ihre reichlich unwahren Anschuldigen (hat sich mittlerweile herausgestellt) gegenüber Stoibers Büroleiter und ihre Rolle in Sachen Stoiber-Rücktritt dürften zu einem guten Teil daraus resultieren.
    Unterm Strich sucht sie mit ihre Polit-Show wohl nur die Aufmerksamkeit der überegionalen Medien.

    @ Mod
    P&G??

    Kommentar


      #17
      Was mich mal eben so ankotzt ...

      Was interessiert hier eine Bayrische Landrätin ???....
      Vom Landrat von Nordfriesland hat noch nie jemand was gehört oder dem vom Kreis Steinburg.....

      Alleine die Position die die CSU auf Bundesebene einnimmt ist einfach nur Krank!
      Das wäre als würde der SSW (Südschleswigsche Wählerverband) in der SPD auf Bundesebene mitgerieren ...
      Und von so übergeordneter Wichtigkeit ist Bayern in dieser Republik auch nicht (ausser in den Augen der Bayern vielleicht) ...
      Alleine mit diesem Wissen um die CSU im Hintergrund sollte die CDU (ausser für Bayern natürlich) unwählbar sein ... alle anderen Parteien zwar auch, aber na ja..

      Kommentar


        #18
        Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
        Was interessiert hier eine Bayrische Landrätin ???....
        Das frage ich mich auch...

        Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
        Alleine die Position die die CSU auf Bundesebene einnimmt ist einfach nur Krank!
        Das wäre als würde der SSW (Südschleswigsche Wählerverband) in der SPD auf Bundesebene mitgerieren ...
        Nein.
        Erst mal ist festzuhalten, das Pauli mitnichten irgendwie für die CSU spricht. Sie ist ein Quertreiber ersten Ranges und hat in der Partei eigentlich herzlich wenig verloren.
        Weiterhin: Die CSU ist im Gegensatz zum Südschleswigschen Wählerverband der SPD eine reguläre Partei die bei Bundestagswahlen nun mal regelmäßig über die 5%-Hürde kommt. Mit der CDU hat die CSU eine enge strategische Partnerschaft eingegangen die sich halt insoweit äußert, das CDU und CSU nie gegeneinander antreten und im BT auf verschiedene Art und Weise sehr eng zusammenarbeiten.

        Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
        Und von so übergeordneter Wichtigkeit ist Bayern in dieser Republik auch nicht (ausser in den Augen der Bayern vielleicht) ...
        Das hat damit nur sehr am Rande zu tun. Die CSU ist eine eigenständige Partei die nun mal über die 5%-Hürde kommt obwohl (!) sie nur in Bayern antritt.
        Das ist völlig legitim und gibt eigentlich zu keiner Kritik Anlass.

        Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
        Alleine mit diesem Wissen um die CSU im Hintergrund sollte die CDU (ausser für Bayern natürlich) unwählbar sein ... alle anderen Parteien zwar auch, aber na ja..
        Und wo ist jetzt das Problem? Das eine bayerische Partei in Bayern genug Wählerstimmen auf sich vereinigen kann um in den BT einzuziehen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Was sagt denn die Kirche dazu? Was Gott vereint, das soll die Politik nicht trennen
          Soweit ich es gelesen habe, gilt dieses Verfallsdatum nur für standesamtliche Ehen und nicht für kirchlich geschlossene.

          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Die Leute müssen lernen an sich zu arbeiten und auch Tiefen zu überstehen, anstatt nur die Höhen zu genießen. Zu einfache Trennungen entlassen da die Leute nur aus ihrer Verantwortung einander gegenüber. Aber das ist der Zeitgeist: wieso mich in einer Beziehung anstrengen, wenn ich so schnell ne neue finden kann, falls was schief läuft.
          Sehe ich ähnlich. Ich kann es eigentlich kaum glauben, dass die aktuelle Wegwerf-Mentalität sogar schon die Ehe erreicht hat.

          Mal ganz abgesehen von der Problematik, wie der Unterhalt geregelt werden sollte und auch die normalen Streitigkeiten bei einer Trennung ums liebe Geld und Sorgerecht, wird es den Paaren dann wirklich zu einfach gemacht. Wozu sollte man denn noch Arbeit in eine Beziehung investieren, wenn man sie nach 7 Jahren so schön und einfach wegwerfen kann? Und ich rede hier nicht nur davon, dass gerne mal die Männer das so sehen könnten, denn Frauen stehen in diesen Eigenschaften den Männern in nichts nach.

          Und dabei hatte Frau Pauli ansonsten gute Ideen, was die Familienpolitik betrifft:
          Doch der Schwerpunkt ihrer Aussagen im Löwenbräu-Keller liegt auf der Familienpolitik. Pauli, selbst geschieden und früher allein erziehende Mutter, lehnt das von der CSU in der Berliner Koalition geforderte Betreuungsgeld ab und spricht sich für ein Familien- statt Ehegattensplitting aus.
          Quelle
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Soweit ich es gelesen habe, gilt dieses Verfallsdatum nur für standesamtliche Ehen und nicht für kirchlich geschlossene.
            Sorry, das nächste Mal verwende ich die Ironie-Tags

            [IRONIE]Was sagt denn die Kirche dazu? Was Gott vereint, das soll die Politik nicht trennen [/IRONIE]
            Sehe ich ähnlich. Ich kann es eigentlich kaum glauben, dass die aktuelle Wegwerf-Mentalität sogar schon die Ehe erreicht hat.
            Das hat sie doch eh schon länger, nur es ist nicht gerade nett, sowas öffentlich anzuprangern.
            Mal ganz abgesehen von der Problematik, wie der Unterhalt geregelt werden sollte und auch die normalen Streitigkeiten bei einer Trennung ums liebe Geld und Sorgerecht, wird es den Paaren dann wirklich zu einfach gemacht. Wozu sollte man denn noch Arbeit in eine Beziehung investieren, wenn man sie nach 7 Jahren so schön und einfach wegwerfen kann? Und ich rede hier nicht nur davon, dass gerne mal die Männer das so sehen könnten, denn Frauen stehen in diesen Eigenschaften den Männern in nichts nach.
            Tja, das ist eine Frage, die wird sich eh nicht stellen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland sowas tatsächlich umgesetze wird.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Sorry, das nächste Mal verwende ich die Ironie-Tags

              [IRONIE]Was sagt denn die Kirche dazu? Was Gott vereint, das soll die Politik nicht trennen [/IRONIE]
              Ich habe es schon als Ironie aufgefasst, keine Bange ^^ Man kann dann natürlich sagen, dass wenn eine Frau unbedingt kirchlich heiraten möchte, der Mann dann Panik bekommt, da er sie nach 7 Jahren nicht so leicht los wird

              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Das hat sie doch eh schon länger, nur es ist nicht gerade nett, sowas öffentlich anzuprangern.
              Es geht zum Glück nicht immer nur um Nettigkeit.

              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Tja, das ist eine Frage, die wird sich eh nicht stellen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland sowas tatsächlich umgesetze wird.
              Sehe ich auch so. Das wäre sowas schwachsinniges und würde den bürokratischen Aufwand unverhältnismäßig erhöhen, dass alle Politiker, Wähler etc. einfach nur den Kopf schütteln.
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                #22
                Ich habe es schon als Ironie aufgefasst, keine Bange ^^
                Achso, hat sich für mich nicht so angehört, aber das ist ja jetzt geklärt.
                Es geht zum Glück nicht immer nur um Nettigkeit.
                Eh nicht, aber trotzdem kann man das in dieser Form nicht machen. Das ist ja das gleiche wie, jeder kann nach 7 Jahren kündigen, weil länger will eh keiner Arbeiten.
                Sehe ich auch so. Das wäre sowas schwachsinniges und würde den bürokratischen Aufwand unverhältnismäßig erhöhen, dass alle Politiker, Wähler etc. einfach nur den Kopf schütteln.
                Ich vermute auch. Aber selbst wenn, betrifft es mich hier (noch) nicht. Aber es sit schon schwer vorstellbar.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Aber ohne Ehe hätten nach der Scheidung 80% der Frauen kein Einkommen
                  und ich dachte immer man heiratet aus liebe.....aber wenn die frauen sonst kein einkommen haben dann ist ehe also gleich prostitution. denn es geht ja auch nur um die anbietung von sexuellen dienstleistungen zur erzielung eines einkommens.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, es geht ja wirklich nicht nur um den Sex. Es soll eigentlich eine beiderseitige Absicherung sein und obendrein noch eine für den Nachwuchs. Gerade, was Kinder angeht sind nichteheliche Nachkommen in einigen Dingen doch ledier schlechter gestellt, was aber eigentlich nicht sein soll.

                    Noch was anderes: Wenn Ehen nach 7 Jahren ausslaufen würden, dann wären den Scheinehen doch Tür und Tor geöffnet. Man müsste dann keine Scheidung mehr einreichen und wäre trotzdem nach einiger Zeit hat man wieder seine Freiheit und behält die neue Staatsbürgerschaft...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      naja....ist ja aktuell auch nicht anders, musst ja nur 5 jahre zusammenleben und danach kann man sich scheiden lassen. und sind wir mal ehrlich, wenn die ehe eh nur zur erlangung der staatsbürgerschaft geführt wurde, dann geht auch die scheidung relativ smart vom hocker. beide leben das trennungsjahr und dann wird das formal vom richter geschieden. ich denke nicht das da noch groß streit aufkommt. denn im falle einer scheinehe kann die staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden, also wird derjenige der sich die staatsbürgerschat so erschlichen hat jetzt beim scheidungsrichter keinen großen aufstand machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                        naja....ist ja aktuell auch nicht anders, musst ja nur 5 jahre zusammenleben und danach kann man sich scheiden lassen.
                        Kannst du mir diesen Satz mal erklären? Ich dachte eigentlich, dass ich als zweifaches Scheidungskind ein bisschen Bescheid weiß, aber dieser Aspekt ist mir neu.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Kannst du mir diesen Satz mal erklären? Ich dachte eigentlich, dass ich als zweifaches Scheidungskind ein bisschen Bescheid weiß, aber dieser Aspekt ist mir neu.
                          es ging um die staatsbürgerschaft. heiraten, 5 jahre in zusammenwohnen und dann kriegt der andere partner automatisch die staatsbürgerschaft. und wenn man sich dann einig ist kann man sich problemlos scheiden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            es ging um die staatsbürgerschaft. heiraten, 5 jahre in zusammenwohnen und dann kriegt der andere partner automatisch die staatsbürgerschaft. und wenn man sich dann einig ist kann man sich problemlos scheiden.
                            Ich habe anscheinend echte Wissenslücken und hab deswegen das hier gefunden und dort sind weder die "fünf Jahre" noch "automatisch" erwähnt. Vielleicht hast du mal ne Quelle zur Hand?

                            Voraussetzungen für eine Einbürgerung als Ehegatte und eingetragener Lebenspartner eines Deutschen sind folgende:
                            * Sie müssen einen Antrag stellen.
                            [...]
                            Dafür müssen Sie sich ohne nennenswerte Probleme im Alltagsleben auf Deutsch mündlich verständigen können und sich eine gewisse Zeit in Deutschland aufgehalten haben. Ein rechtmäßiger und gewöhnlicher Aufenthalt von drei Jahren in Deutschland reicht aus. Zum Zeitpunkt der Einbürgerung muss die Ehe oder eingetragene Partnerschaft schon seit mindestens zwei Jahren bestehen.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hier auch schon , nimmt das doch nicht ernst, man sollte diese Pressegeile Frau einfach nur ignorieren.

                              PS. Heiraten kommt für mich so oder so nicht infrage, jedenfalls nicht auf absehbare zeit, ich brauche kein Stück Papier das mir sagt, dass die Frau an meiner Seite zu mir gehört. Vielleicht wenn mal ein Kind da ist, allein aus rechtlichen gründen vielleicht mal...
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Auch wenn meine eigene Ehe ein absoluter Reinfall war, und meine Ex mich nur ausgenutzt hat, um mich anschließend rauszuwerfen, bin ich absolut kein Freund von dieser Pauli. Die will sich nur in die Presse bringen, und ihr Gesicht im Fernsehen anschauemn. Gehört einfach auf den Müll diese Intelligenz-Allergikarin. War selber zweimal verheirat, und kommt mit solchen Idee. Na gut, wenn solche Frauen wie sie anschließend leer ausgehen, na gut, aber es sind ja nicht nur Frauen, welche die Ehe kaputt machen, nicht wahr?
                                "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                                Juan Villalobos Ramirez

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X