Drachen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es muss drakos heißen,denn drakon ist der Akkusativ sing. der Maskulinen Deklination.(So hab ich es jedenfalls in der Schule gelernt)
    Möp!

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
      Es muss drakos heißen,denn drakon ist der Akkusativ sing. der Maskulinen Deklination.(So hab ich es jedenfalls in der Schule gelernt)


      da ich nie griechisch lernte,
      bin ich dir für diese Information dankbar,

      t´bel

      Kommentar


        #63
        Vertshe ich dass jetzt richtig, dass Lindwurm also wirklich nur eine andere, eben deutsche, Bezeichnung für Drache ist?
        Schließlich ist von Drachen ja auch bekannt, dass sie Schätze beschützt haben sollen.

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Chupacabra
          Vertshe ich dass jetzt richtig, dass Lindwurm also wirklich nur eine andere, eben deutsche, Bezeichnung für Drache ist?
          Schließlich ist von Drachen ja auch bekannt, dass sie Schätze beschützt haben sollen.


          laut meinen Wissensstand hast du dies sehr richtig verstanden.

          ich kenne viele Sagen/Mythen in denen von Lindwürmern die Rede ist,
          in Märchen werden diese Fabelwesen eher als Drachen bezeichnet.
          Wieso konnte ich noch nicht eruieren.
          t´bel

          Kommentar


            #65
            @t`bel
            Bitte.Aber um ehrlich zu sein bin ich froh es endlich los zu sein.Die Sprache ist einfach zu schwer!(jedenfalls für mich)

            Gilt das mit dem baden im Drachenblut und davon unbesiegbar werden eigentlich für alle Drachen?
            Möp!

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
              ...Gilt das mit dem baden im Drachenblut und davon unbesiegbar werden eigentlich für alle Drachen?

              bei den Erzählungen von chinesischen Drachen ist mir dies nicht bekannt,
              ich kenne dies auch nur von "unseren" Drachen.

              t´bel

              Kommentar


                #67
                Das mit dem Drachenblut gilt nur für westliche Drachen.
                Q Chupa. Ich habe bemerkt dass du dein Avatar geändert hast. Gibt's dafür 'nen Grund? Magst du Guinan?
                Ich habe gerade einenDrachen Avatar erstellt. Er ist in bunt gemischt zu bewundern. Vielleicht änderst du deinen dann noch mal, weil ich finde Guinan passt nicht zu dir.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #68
                  Gilt das auch für Drachenähnliche Wesen wie Eidechsen?So bißchen Unbesiegbarkeit wäre nämlich nicht schlecht...
                  Möp!

                  Kommentar


                    #69
                    @Cu Chulainn Du bist doch 'ne Torfnase.

                    So jetzt mal zu chin. Drachen. Ich habe gehört, die bestehen aus Löwen, Schlangen und Adlern. (Adler sind in der Sage ja auch die Feinde der westlichen Drachen.) Was ist da drann. Woraus bestehen die aus eurer Sicht?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #70
                      @Moogie
                      NaNa nicht frech werden,bißchen Respekt vor dem Alter!
                      Aus ner Menge Barbecue-Fleisch...
                      Möp!

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von Moogie
                        So jetzt mal zu chin. Drachen. Ich habe gehört, die bestehen aus Löwen, Schlangen und Adlern. (Adler sind in der Sage ja auch die Feinde der westlichen Drachen.) Was ist da drann. Woraus bestehen die aus eurer Sicht?
                        Ich denke, daß könnte hinkommen. Der dünne schlanke Leib, als der einer Schlange. Der Kopf ist dem eines Löwen nicht unähnlich, jedenfalls wenn man mal die chinesischen Löwen betrachtet. Und da sie so was wie Könige der Lüfte sind, wäre auch der Adler denkbar. Ich denke, die Kombination beschreibt sie sehr gut.

                        Ich hab mir mal eine Porzellanstatue gekauft, die für mich wie ein chinesischer Hund/Löwe aussah. Die asiatische Verkäuferin meinte, es sei ein Drache und so einen ähnlichen hab ich im Netz als Hundedrachen gesehen.

                        @Chu Chulainn
                        Ich hoffe, du kannst auch mal etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen. Postingschinder mag ich nicht und auch nicht Leute, die sich über alles lächerlich machen. Dafür haben wir den Friseursalon.

                        Kommentar


                          #72
                          @femewolf
                          1.Ich heiße CU Chulainn

                          2.Tschuldigung

                          3.Kennt jemand die Drachen aus ADundD?Ich finde da gibt es die meisten,beszen und schönsten Drachen!
                          Möp!

                          Kommentar


                            #73
                            @Cu Chulainn
                            Sorry, wollt deinen Namen nicht verstümmeln.

                            Ich kenn zwar keine AD&D Drachen, aber ich stell sie mir so vor:


                            @Moogie
                            Liegts nur an mir oder wieso kann ich dein letztes Drachenbild nicht sehen? (Auch nach ein paar Reloads nicht)

                            Kommentar


                              #74
                              @femewolf

                              coooooles Bild.Kennst du das Spiel BaldursGate II?Da sind viele Drachen,und unter anderem einige sehr lustige Szenen mit selbigen.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #75
                                Welchen Drachen ich damals auch immer mochte war der aus Warcraft 2. ich habe zwar seinen Namen vergessen, aber es war der mit platten bedeckte.
                                @Moogie
                                Eigentlich mag ich Guinan sehr gerne, aber gegen ein gutes Drachenbild tausche ich postwendend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X