Marco wurde freigelassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marco wurde freigelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich frage mich wie das gehen soll ohne das irgendwelche Spuren überbleiben. Weil jede Frau wird sich da wehren wenn sie nicht gerade eine Pistole am Kopf hat oder total "Gaga" im Schädel ist.
    Da gibts mehrere Möglichkeiten:
    1. Das Mädchen war zum Zeitpunkt des Geschehens 13 Jahre. Sie ist unerfahren und könnte sich unter Druck gesetzt gefühlt haben von dem älteren, erfahreneren Jungen, dem sie gefallen wollte und hat deshalb Dinge getan, die sie nicht wollte.
    2. Sie könnte unter Alkohol/Drogen gestanden haben und gar nicht wirklich mitbekommen haben, was da vor sich geht.

    In beiden Fällen wäre es Vergewaltigung bei denen es keine Abwehrverletzungen geben würde, die eine Gewalttat faktisch belegen. Es ist insgesamt eine sehr schwierige Situation, bei der sehr viele Sachen berüksichtigt werden müssen.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Also, ich weiß nicht so ganz, was die Presse mit diesem "Marco"-Fall hat. Die stürzen sich ja total drauf und berichten gleich nach fünf Minuten, wenn es wieder etwas neues gibt. Klar, solche Fälle sind interessant, aber ich denke, für den Jungen ist das schon so schwer genug, da muss er nicht gleich sein Gesicht sehen, sobald er den Fernseher anmacht oder in die Zeitung blickt.

      Kommentar


        #48
        Man kann es mit den Spekulationen auch übertreiben. Wieso sollte jemand, der zum oralem Sex gezwungen wurde, am nächsten Tag über Unterleibsschmerzen klagen?

        Kennt ihr schon das "Marco-Quiz" von GMX?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Man kann es mit den Spekulationen auch übertreiben. Wieso sollte jemand, der zum oralem Sex gezwungen wurde, am nächsten Tag über Unterleibsschmerzen klagen?
          Es ging hier nicht darum zu spekulieren, was passiert ist sondern um die rein theoretische Möglichkeit, wie eine Vergewaltigung stattgefunden haben kann ohne dass es ärztlich 100%ig feststelltbar ist. Und das in erster Linie weil BongoMercury eine Vergewaltigung gänzlich ausgeschlossen hat, was man so aber nicht wirklich kann.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #50
            Indem du jetzt verschiedene Formen der sexuellen Gewalt aufzählst, spekulierst du sehr wohl oder lädst zumindest dazu ein.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Indem du jetzt verschiedene Formen der sexuellen Gewalt aufzählst, spekulierst du sehr wohl oder lädst zumindest dazu ein.
              Hmmm... eigentlich wollte ich jetzt protestieren aber irgendwie hast Du recht.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #52
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Kennt ihr schon das "Marco-Quiz" von GMX?


                Steht schon das Erscheinungsdatum für das Adventure-Spiel, in dem man die Haft von Marco nachspielen kann, fest?
                Ich habe keine Ahnung, was GMX sonst so für Quize (gibt's die Pluralform?) auf der Seite hat, aber so etwas muss doch nicht sein. Der Fall Marco zum mitspielen in einem Quiz...
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  Das erste Rätsel wäre bestimmt: Finde das Deutsch-Türkisch Wörterbuch in deiner Gefängniszelle! Versteckt hinter einer losen Kachel. Nur doof das davor 5 türkische Gorillas stehen welche ordentlich Druck in der Hose haben und denken das man ihnen an die Wäsche will...oder umkehrt?

                  Entschuldigung für Off-Topic aber den mußte ich jetzt einfach mal bringen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    @SunnyKayla

                    Gibt es für dich keinen qualitativen Unterschied zwischen einer Vergewaltigung und einer Verletzung der Aufsichtspflicht? Für mich schon.

                    MfG
                    Whyme
                    Natürlich gibt es da für mich einen Unterschied.
                    Zitiere mir bitte den Post in dem ich das bestreite. Ich würd mal gerne wissen, wie du da jetzt drauf kommst. Ich habe weder was in dieser Hinsicht gesagt, noch von irgend jemanden zitiert.

                    Und selbst wenn, Straftat bleibt Straftat. Ob Mord oder Körperverletzung, beides muss bestraft werden.

                    Außerdem bleibe ich dabei...es hat keine Vergewaltigung statt gefunden. Und das Mädel hat auch nie ne Aussage in hinsicht auf Oralverkehr gemacht.

                    Hier sollte man sich endlich mal an die Fakten gehalten werden und nicht an wirre Spekulation.
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      #55
                      @SunnyKayla

                      Hier ist das Zitat:

                      Marco war auch nur ein Tourist. Der mal eben kurz im Lande war. Wo ist da jetzt der Unterschied?
                      Da Du hier nach dem Unterschied zwischen den beiden Vergehen gestellt hast, habe ich Dich gefragt, ob Du diesen in meinen Augen deutlichen Unterschied nicht als solchen ansieht.

                      Und das mit "An die Fakten halten" ist ein gut Vorsatz. Aber letztendlich kennen wir kaum Fakten. Gut, das ist jetzt kein Grund, massiv zu spekulieren aber es reicht halt auch nicht um wirklich qualifiziert über das ganze reden zu können.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist doch mal etwas, püntlich zu den Festtagen ist er daheim, wird ihm sicher gut tun.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Frage die sich mir auftut ist folgende: Wieso hat sich ein Herr Ögers für seine Freilassung eingetzt und warum hat das auch gefruchtet. Sind da etwa Wirtschaftliche Anliegen im Hintergrund. Dazu würd mich mal eure Meinung interessieren. Ich meine warum übernimmt jemand fremdes den Heimflug mit einer Privatmaschine. Herr Ögers hatte wohl Angst das weniger Touristen in die Türkei kommen. Und darunter hätte ja die ganze Region zu leiden gehabt.
                          Kampf dem Kindesmißbrauch
                          mein-seelenmord.chapso.de

                          Kommentar


                            #58
                            Na ja ich glaube viele Deutsche überlegen sich anch dem Fall mehrmals ob sie noch mal in die Türkei fahren.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von mim Beitrag anzeigen
                              Wieso hat sich ein Herr Ögers für seine Freilassung eingetzt und warum hat das auch gefruchtet. Sind da etwa Wirtschaftliche Anliegen im Hintergrund. [...] Ich meine warum übernimmt jemand fremdes den Heimflug mit einer Privatmaschine.
                              Das Flugzeug wurde doch von RTL gestellt, oder?

                              Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass er Marco nicht aus Nächstenliebe, sondern aus finanziellen Interessen, besucht hat. Ich habe jetzt leider keine Statistik aber ich meine gehört zu haben, dass die Buchungen für die Türkei zurückgegangen sind bzw. sogar gebuchte Reisen gar nicht angetreten wurden. Das bedeutet natürlich nichts Gutes für Öger (Tours). Er wird sich diesbezüglich wohl nicht äußern bzw. nie zugeben, dass er sich für Marcos Freilassung aus rein finanziellen Interessen eingesetzt hat, deswegen können wir hier nur wild spekulieren…
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                Wurde Marco nicht wegen einer Anzeige bezüglich "Verführung Minderjähriger/ sexueller Missbrauch" verhaftet?
                                Sitzen bei uns nicht auch teilweise Menschen monate- oder jahrelang in U-Haft?
                                Sind sexuelle Kontakte von Kindern (bis vollendetes 14. Lebensjahr) und Jugendlichen oder Erwachsenen nicht auch bei uns strafbar?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X