Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erziehungslager - Was haltet ihr davon?!
Einklappen
X
-
Ach ja? Sagt wer?! Es kommt ja auch darauf an, wie ihr Programm aussieht, was sie zur Resozialisierung der Jugendlichen geplant haben. Seien es Ausflüge, sportliche Betätigungen wie Free-Climbing oder Ähnliches...Beschäftigungstherapien usw...das kostet alles Geld und zwar logischerweise den Steuerzahler, wem sonst. Aber wie gesagt, wenn die ja noch nicht einmal genau wissen, wie das Programm ausschaut, kann man noch keine Kostenanalyse aufstellen...Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigendie sind aber lämgst nicht so teuer
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Nicht in den Massen die nun mal nötig wären.Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDas Geld für genügend Bildung ist nicht vorhanden?
Eh, das tut er uns sowieso.Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenTja, dann können wir den Laden gleich ganz dicht machen, weil uns nämlich ein gewaltiger Fachkräftemangel ins Haus steht.
Die schond dreimal ausgegeben waren bvor man sie überhaupt eingenommen hat.Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenAußerdem ist Geld sehr wohl vorhanden, alleine 2007 hat Deutschland umgefähr 50 Milliarden Euro Mehreinnahmen an Steuern gehabt.
Ein Camp mit 100 Kindern? Nicht teurer als eine Schule.Zitat von endarWas ist denn das für ein Quatsch? Du hast doch überhaupt gar keine Ahnung, wie teuer das werden würde.
Kommentar
-
Gast
Auf SpiegelOnline gibt's grade ein Video über so eienn Ami-Jugendknast. Auf den ersten Blick sieht das zwar ganz nett aus, aber ob's wirklich was bringt? Vorallem diese Medikamenten-Geschichte finde ich doch irgendwie fragwürdig.
Kommentar
-
Ganz zu schweigen von den riesigen Geldreserven in den Händen eines winzigen Prozentsatzes der Bevölkerung. Ab er davon ganz abgesehen - jetzt hab ich extra schon einen Teil gequotet um die Mühe zu ersparen, einen Link anklicken zu müssen - und gelesen wirds trotzdem nicht... Naja, stehen ja auch Schlöagworte wie "Bildung" drin, kann ja nur linkes Gewäsch seinZitat von Valdorian Beitrag anzeigenDas Geld für genügend Bildung ist nicht vorhanden? Tja, dann können wir den Laden gleich ganz dicht machen, weil uns nämlich ein gewaltiger Fachkräftemangel ins Haus steht. Dann haben wir in zwanzig Jahren nicht zustände wie in Amerika, sondern wirtschaftlich eher wie die DDR. Es geht hier nicht um Linke kuschelpädagogig, a la mit Bildung wird alles besser, sondern darum, das wir unser Bildungssystem dringend umbauen müssen, wenn wir unseren Wohlstand behalten wollen. Es wird auch nicht zwanzig dreißig Jahre dauern, bis sich Ergebnisse zeigen, wenn man jetzt die weiterführenden Schulen modernisieren und umbauen würde, würden in wenigen Jahren schon die ersten Absolventen profitieren.
Außerdem ist Geld sehr wohl vorhanden, alleine 2007 hat Deutschland umgefähr 50 Milliarden Euro Mehreinnahmen an Steuern gehabt.
Vielleicht hätt ich die Überschrift noch mitquoten sollen, die hätte dem Commander bestimmt gefallen: "Mehmets Vater abschieben"...
Kommentar
-
Das ist nur eine Bauch-Vermutung. Es kann auch viel teurer sein, das weißt du nicht. Aber so funktioniert das mit den Wahlmaschen.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEin Camp mit 100 Kindern? Nicht teurer als eine Schule.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich hab den taz Artikel gelesen.Zitat von Jack Crower davon ganz abgesehen - jetzt hab ich extra schon einen Teil gequotet um die Mühe zu ersparen, einen Link anklicken zu müssen - und gelesen wirds trotzdem nicht...
Und auch darauf geantwortet. Wenn dir meine Anwort nicht passt ist das dein privates Problemchen.
Oh Gott, gleich sind wir wieder im Kommie-Paradies.Ganz zu schweigen von den riesigen Geldreserven in den Händen eines winzigen Prozentsatzes der Bevölkerung.
Ach endar, ich kann eins und eins zusammenzählen und auf dieser Basis eine Schätzung abgeben.Zitat von endarDas ist nur eine Bauch-Vermutung. Es kann auch viel teurer sein, das weißt du nicht.
Kommentar
-
Das ist ja krank...nicht nur, dass die vermutlich Pillen erhalten, die die Kinder beruhigen sollen, vielleicht sogar Pillen, die hier getestet werden, um die Aggressivität medikamentös einzuschränken, sondern hier wird auch ständig gebetet. Was ist denn, wenn da jemand keinen GLauben hat, wird ihm dann der Glauben eingebläut? Und das nicht miteinander kommunizieren? Mein Gott, am Ende sind es nur noch stumme, abestumpfte, verwahrlos0te und demoralisierte Kinder, die traumatisiert werden und sich vielleicht sogar dran gewöhnt haben, nichts mehr zu sagen und nicht mehr zu sprechen. Sie werden hier zu Marionetten trainiert und gezwungen, diverse Disziplinierungsmethoden zu erdulden, die nur fürs Militär geeignet ist. "Schnauze halten, Befehle bevolgen, nur atmen, wenn ich es erlaube und keine Einsprüche!"Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenAuf SpiegelOnline gibt's grade ein Video über so eienn Ami-Jugendknast. Auf den ersten Blick sieht das zwar ganz nett aus, aber ob's wirklich was bringt? Vorallem diese Medikamenten-Geschichte finde ich doch irgendwie fragwürdig.
Wo ist denn da bitte noch der Unterschied zu den Nazimethoden und der Nazijugend?! Gibt es da noch einen?!
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Eben. Eine Bauchschätzung. Deine "ach endar" Attitüde ändert nichts daran, dass du keine greifbaren Informationen dazu liefern kannst.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenAch endar, ich kann eins und eins zusammenzählen und auf dieser Basis eine Schätzugn abgeben.
Was kostet denn eine Schule mit sagen wir 500 Schülern pro Jahr? Was kostet ein Gefängnis pro Jahr? Wieviel Wachpersonal müsste ein Bootcamp haben? Welche Art von Gebäude sollte für ein solches Camp verwendet werden? Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten getroffen werden, um die Insassen an der Flucht zu hindern? Wieviele Bootcamps wären notwendig? Wieviele Pädagogen sollen ihn ihnen arbeiten? Wieviel Wachpersonal?
Antworten bitte.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ach Gott, als Erwiederung zu "neeeeinnn wird viiiiiel teurer" reicht es gerade noch.Zitat von endar Beitrag anzeigenEben. Eine Bauchschätzung. Deine "ach endar" Attitüde ändert nichts daran, dass du keine greifbaren Informationen dazu liefern kannst.
Unterm Strich ist es auf jeden Fall billiger als die Bildungsmisere zu lösen, die Integration zu perfektionieren und die häusliche Gewalt abzuschaffen.
Ob da ein Boot Camp so teuer wie eine oder zwei Schulen kommt ist doch vollkommen wurscht.
Kommentar
-
Das ist klar, momentan sehe ich sowieso keine Partei, die für mich wählbar wäre. Weder die SPD mit ihrem Linksruck und dem demokratischen Sozialismus, noch die CDU mit ihrem Sicherheitsfanatismus.Zitat von endar Beitrag anzeigenDarum geht es doch gar nicht. Koch weiß selbst, dass solche Lager nicht realisierbar sind und es geht ihm (und den anderen) auch gar nicht um die Details.
Ich wollte die Diskussion nur mal in eine andere Richtung lenken. Denn hier geht es nicht um das Thema "Was haltet ihr von den populistischen und polemischen Parteiprogrammen unserer rechten, linken oder mittigen Politiker", sondern um die Erziehungslager.
Da darf doch wohl die Frage erlaubt sein, wie eine Einrichtung zur Resozialisierung von jugendlichen Straf- und Gewalttätern aussehen müsste, um sowohl mit der Menschenwürde vereinbar , als auch effektiv zu sein.
Kommentar
-
Die Frage ist, wie schlimm er wird. Wir haben noch problemlos Zeit und Gelegenheit, gegen zu steuern. Andere Länder kriegen das ja auch hin und können das Geld auch aufbringen. Natürlich können wir auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, bringt eh alles nichts. Dann müssen wir halt damit leben, das wir in zehn, zwanzig Jahren als führende Wirtschaftsnation am Ende sind und können nur noch von Zuständen, wie wir sie heute haben, als Paradies träumen.Zitat von Cmdr. Ch'ReI
Eh, das tut er uns sowieso.
Ist ja nicht umsonst so, dass die deutschen Bildungsausgaben weit unter dem Europa-Durschnitt liegen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Das ist doch ein ganz anderes Feld.Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDie Frage ist, wie schlimm er wird. Wir haben noch problemlos Zeit und Gelegenheit, gegen zu steuern.
Natürlich ist es möglich den Fachkräftemangel abzufedern.
Etwas ganz anderes ist es diverse soziale Probleme mit mehr Bildung zu lösen.
Dafür ist ungleich mehr Geld nötig und das ist nun mal nicht da.
Kommentar
-
Nein, es ist genau dasselbe. Es ist schließlich nicht so, als müssten wir unsere Gymnasien und Universitäten mehr fördern, die sind im Schnitt ordentlich finanziert und davon bekommen wir ja auch unsere guten Fachkräfte. Nur werden die nicht mehr reichen, was sich jetzt schon abzeichnet. Das Problem ist die frühe Selektion im Bildungssystem und die im System liegende Benachteiligung der unteren Schichten. Wenn wir gegen die kommenden Fachkräftemangel was tun wollen, müssen wir gezielt die Unterschicht fördern und deren Bildungschancen verbessern.Zitat von Cmdr. Ch'ReI
Das ist doch ein ganz anderes Feld.
Natürlich ist es möglich den Fachkräftemangel abzufedern.
Etwas ganz anderes ist es diverse soziale Probleme mit mehr Bildung zu lösen.
Dafür ist ungleich mehr Geld nötig und das ist nun mal nicht da.
Hier mal eine Zitat aus Wikipedia über die einer Linken Ideologie doch eher unverdächtige Unternehmensberatung McKinsey:
Bildungsbenachteiligung in der Bundesrepublik Deutschland - WikipediaZitat aus Wikipedia
Ähnlich wie die von der OECD geäußerte Kritik sprach sich 2005 die Unternehmensberatung McKinsey für mehr "Bildungsqualität und Chancengerechtigkeit" in Deutschland aus. McKinsey forderte angesichts des Bedarfs an hochqualifizierten Arbeitskräften ein Investitionsprogramm in Milliardenhöhe im Bereich frühkindlicher Bildung und ein besonderes Augenmerk für benachteiligte Familien und Kinder ausländischer Eltern. So sollte den so genannten bildungsfernen Schichten in sozialen Brennpunkten der Zugang zu Kinderkrippen und Kindergärten erleichtert, das Betreuungsverhältnis verdoppelt und besonderer Wert auf Spracherziehung gelegt werden; auch sollten Eltern keinen Essensgeldzuschuss mehr zahlen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Nein, ist es nicht. Weil es unterschiedlich viel Geld kostet.Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenNein, es ist genau dasselbe.
Und weil es der untersten sozialen Schicht null bringt wenn mehr Schüler das Abitur machen und Studieren. Damit löst man zwar den Fachkräftemangel aber nicht die Probleme die es in diversen Unterschichten gibt.
Du löst das Problem nauch icht indem du alle Kinder aufs Gymnasieum schickst, genausowenig ist das Problem das Bildungsysstem. Das ist schon in Ordnung, das Problem ist die Unterschicht. Die sollte es nicht geben und ebensowenig sollte das Bildungssystem an die Erfordernisse dieser Schichten angepasst werden.
Kommentar






Kommentar