Das ist eben nicht nur ein Haufen.
Da hast du jetzt was gefunden.
Da zehr mal schön von.
Da zehr mal schön von.
Ich will weder das eine noch das andere. Natürlich würde Herr Koch verschiedene Lager für verschiedene Zwecke haben wollen, eins für die Asozialen, eins für Vorbeugehäftlinge...
Ach, das habe ich nicht verstanden.
Ich wusste schon immer, dass du ein CSU-Bot bist.

Diese Umerziehungslager sind doch ein Witz. Die Eltern sind dafür verantwortlich, für die Erziehung ihrer Kinder und wenn die das niht auf die Reihe kriegen, sollen die vielleicht mal ein Umerziehungatraining oder eine Elternschulung durchmachen, statt immer nur die Kinder damit reinzuziehen...
Genauso gibt es keinen empirischen Nachweis dafür, daß Erziehungslager nach US-Vorbild funktionieren - im Allgemeinen sind die Rückfallzahlen sehr hoch, zwar gibt es einige Lager mit geringen Rückfallquoten doch lässt sich da is jetzt kaum ein Muster feststellen, das könnte also auch gut zufallsbedingt sein. Wer glaubt, man macht aus (i.d.R.) unterpriviligierten jugendlichen Schlägern ordentliche Bürger, indem man sie ein Jahr in ein Umerziehungslager steckt und sie danach genauso perspektivlos wie vorher wieder auf die Straße schickt, hat einfach überhaupt keine Ahnung.
Naja, in den USA sieht man ja wie super dieses Konzept funktioniert.

Kommentar