Gotteswahn ?!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotteswahn ?!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die letzten von meiner Familie sind nach dem 2.Wk aus diesem Spaßclub namens Kirche ausgetretten. Schon allein die vielen Krieg müssten jeden noch so verbohrten Menschen Beweißen das es keine gott geben kann.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
      Nun das Religion eine psychische Störung ist, kann man nicht leugnen.

      Zu den Symptomen gehören Ignoranz, Infantilität oder Megalomanie.

      Jahwe oder andere Götter sind natürlich an nichts schuld, da es sie nicht gibt.

      Nun Religionisten haben durch ihren Glauben die ultimative Erlaubnis für so jede Abscheulichkeit, da etwas, was Gott befohlen hat, recht ist. Wer entsprechend irre ist hat keine Probleme damit masseweise Ungläubige zu schlachten, Flugzeuge in Häuser zu fliegen, seine Kinder seinem Gott zu opfern oder Exorzismus.
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Dein Beitrag ist eine Mischung aus allen dreien. Geht es bitteschön noch unsachlicher und diffamierender?

      Andere Menschen als "psychisch gestört" zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Weltanschauung haben als du, zeugt weder von einem ernsthaften Diskussionsstil noch von sonderlicher Intelligenz. Vielleicht solltest du dies künftig überdenken.


      @Threadstarter
      Wodurch genau glaubt denn derjenige Gläubige von ihrem "Wahn" heilen zu können?
      @Spooky: Aber ganz unrecht hat er nicht, auch wenn er ziemlich extrem schreibt und seine Meinung darlegt! Es gibt aber zig Beweise, dass zB die Bibel hergenommen wird, daraus liest und dann eben eines der Schandtaten damit entschuldigt! Und das kommt leider bei jeder Religion (Weltreligion) vor, die manchmal oder meistens bis an ihre Grenzen gehen, oft auch darüber hinaus (auch Fundamentalismus genannt)!

      Zum eigentlichen Thema: es gibt Gotteswahn, denn man kann mit ALLEM übertreiben, was es auf dieser Welt gibt: der eine mordet bis er von Polizei gestoppt wird, die anderen nehmen solange Drogen, bis sie sterben vor lauter! Das waren nun extreme Beispiele, es geht aber auch mit anderen Süchten oder Lastern! Und man kann es auch mit Gott übertreiben! Wenn irgendwo auf dieser Welt ein Mensch in seinem Zimmer / Wohnung / Haus sitzt und zu Gott betet, dann ist das sein natürliches Recht! Doch wenn es ihn Wahn ausartet, dann bekommen das auch immer andere mit, die dann dadurch belästigt werden oder ähnlich, und das ist schlecht! Das war meine Meinung !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ich auch nicht. Komisch, Umfragen zeigen immer wieder, dass es sie geben müßte, aber wenn man nach ihnen sucht ist nie einer da. Wahrscheinlich weil es schlicht und ergreifend peinlich ist, zugeben zu müssen an solche (schlechten) Märchen zu glauben.
        Ich kenne zwei Leute, die wirklich jedes Wort wörtlich nehmen, dass in der Bibel steht. Komischerweise habe ich diese Menschen da angetroffen, wo ich sie am wenigsten erwartet hätte, mittem im Mathe-Studium. Es sind also durchaus Menschen, die in der Lage sind sehr logisch zu denken, aber dennoch. Einer hatte uns "Ungläubigen" sogar mal ein Buch ausgeliehen, in dem diese Diskrepanzen zwischen Bibel und Wissenschaft erklährt wurden, es war gelinde gesagt, bizzar.

        Kommentar


          #34
          was mich immer wieder stutzig macht ist es wenn Gläubige sagen "Gott existiert" aber keinen , und sei es ein noch so kleiner, Beweis liefern können.
          Interessant ist auch das Theodizeeproblem, welches man nicht lösen kann solange man an die existenz eines Schöpfergottes glaubt.
          Die Tatsache dass einige der Gott zugesprochenen Eigenschaften sich wiedersprechen bzw. nicht real sein können, ist auch recht seltsam.

          z.B. Gott -> Gütig und Gerecht , jedoch schließen sich beide aus

          Gott-> allmächtig , kann Gott etwas schaffen was ihn selbst übertrifft?
          Wenn ja -> nicht allmächtig ,da es etwas gibt dass ihn/es übertrifft
          Wenn Nein -> Gott nicht allmächtig, da er es nicht kann


          Ergo:
          -> keine Beweise
          -> Probleme/Fragen die sich nicht mit der Existenz eines Gottes vereinbaren lassen
          -> Gott zugeschriebene Eigenschaften wiedersprechen sich zum Teil selbst.

          Zum Thema Schöpfung:
          Es wird gerne argumentiert ,dass intelligentes Leben bzw. das Universum nicht durch Zufall/Evolution etc. hätten entstehen können.
          Da Gott als perfektes, allmächtiges, allwissendes Wesen etc. angesehen wird muss er auch das komplexeste sein

          Ergo ->Gott kann nicht durch Zufall entstanden sein sondern wurde von jemand anders geschaffen und so weiter...

          Und die eigene Religion als normativ anzusehen ist auch schwachsinn,da man in eine Gesellschaft mit diesem Glauben hineingeboren wird und nichts anderes lernt.
          Der Gipfel des ganzen ist eigentlich die Taufe von Kleinkindern die von Religion etc. noch nie was gehört haben und trotzdem in ein System gesteckt werden was sie nicht kennen können.
          Zumal es mehr Nicht-Christen als Christen gibt

          Daher würde ich es nicht direkt "Gotteswahn" obwohl, dass Ignorieren von Problemen bzw. Paradoxen in der eigenen Religion und die nicht Beweisbarkeit der Existenz eines Schöpfers , schon auf eine gewisse Abschaltung des Verstandes schließen lässt.

          Noch ein paar Dinge:
          Religion als Moralischer Halt und als Halt im Leben und der Sinn des Lebens.

          Moral-> die Moral des Alten Testament ist schlicht nicht existent wenn man von unserer heutigen ausgeht, wobei sich sowas wie Moral,Ethik und Menschenrechte erst viele Jahrhunderte später mit der "Habeas Corpus" , "Magna Carta" etc. entwickelte.

          Halt im Leben-> Einfach gesagt, "Wers nötig hat."
          Ich selber brauche keine Religion um mein Leben meistern zu können und viele andere Menschen auch nicht.
          Wen trotzdem jemand Halt braucht, so ist dies schlicht sein "Problem" und daraus kann nicht auf die Existenz eines Gottes geschlossen werden.

          Sinn des Lebens-> bleibt jedem selbst überlassen (Für mich: Das Leben selber), jedoch meint der Mensch in seiner Ignoranz und Arroganz, dass es für ihn doch einen tieferen Sinn geben müsste.
          Wer glaubt dass sein Leben ohne Gott sinnlos ist, der hat irgendwas falsch gemacht

          Ich kenne zwei Leute, die wirklich jedes Wort wörtlich nehmen, dass in der Bibel steht. Komischerweise habe ich diese Menschen da angetroffen, wo ich sie am wenigsten erwartet hätte, mittem im Mathe-Studium. Es sind also durchaus Menschen, die in der Lage sind sehr logisch zu denken, aber dennoch. Einer hatte uns "Ungläubigen" sogar mal ein Buch ausgeliehen, in dem diese Diskrepanzen zwischen Bibel und Wissenschaft erklährt wurden, es war gelinde gesagt, bizzar.
          Wie gesagt, Religion ist nicht normativ und wie werden so sein wie wir es entweder von unserer Familie oder der Geselschaft erlernt haben.
          Im extrem Fall wie hier geht leider das Gehirn exitus
          Auch ich kenne sehr intelligente Menschen die ich beim Thema Religion kaum wiedererkenne, was darauf schließen lässt (meiner Meinung nach) dass diese Personen sich was Religion betrifft oft leicht beeinflussen bzw. indoktrinieren lassen anstatt ihren Verstand zu nutzen

          Kommentar


            #35
            Zitat von monn Beitrag anzeigen
            Moral-> die Moral des Alten Testament ist schlicht nicht existent wenn man von unserer heutigen ausgeht, wobei sich sowas wie Moral,Ethik und Menschenrechte erst viele Jahrhunderte später mit der "Habeas Corpus" , "Magna Carta" etc. entwickelte.
            Ha! Da fällt mir doch eine Frage ein, die ich schon länger mit mir herumschleppe - und zwar bezüglich der Aktualität des Alten Testamets:

            Gibt es da nicht so einen netten Ausspruch von Jesus (beim Letzten Abendmahl?) der da so in etwa heißt: "...dies ist der Kelch des Neuen und Ewigen Bundes, mein Blut, das für Euch und für alle vergossen wird..."

            Ein "Bund" ist doch in diesem Fall ein Vertrag, oder? Es wurde also ein neuer Vertrag zwischen Gott und den Menschen geschlossen. Das heißt dann aber doch, dass das Alte Testament (=der Alte Vertrag) nicht mehr gültig ist, oder? Gültig dürfte dann doch eigentlich nur noch die Lehre Jesu' sein - also das, was in der Bergpredigt gesagt wurde (nicht, dass ich die wirklich kennen würde - aber egal ).

            Wie kann sich dann eigentlich überhaupt noch ein Christ - der sich ja an die Lehre Christus' halten muss - auf das AT berufen? Das wäre ja genauso, als würde ich mit einem alten Versicherungsvertrag rumfuchteln und sagen "Aber da steht's doch!".

            Ich hab das AT als Kind übrigens geliebt. Das war so schön brutal und blutig (vermutlich war das der Grund, warum ich mit 11 angefangen habe, Horrorromane zu lesen. )
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #36
              Ein "Bund" ist doch in diesem Fall ein Vertrag, oder? Es wurde also ein neuer Vertrag zwischen Gott und den Menschen geschlossen. Das heißt dann aber doch, dass das Alte Testament (=der Alte Vertrag) nicht mehr gültig ist, oder? Gültig dürfte dann doch eigentlich nur noch die Lehre Jesu' sein - also das, was in der Bergpredigt gesagt wurde (nicht, dass ich die wirklich kennen würde - aber egal ).
              Hatte Gott im Alten Testament etwa ne Mid-Life-Crises ,dass er so richtig rumgewütet hat
              Wie ich gesagt habe es gibt für mich keine Befriedingde antwort auf u.a. dieses Problem.

              Kommentar


                #37
                Vielleicht ist das auch eine Sache der Fragestellung. Ob jetzt nur gefragt wird, ob Gott die Erde und das Universum geschaffen hat oder ob er es so genau getan hat wie in der Bibel geschildert, ist meist ein himmelweiter Unterschied.
                Volle Zustimmung.

                Wie soll das nur möglich sein?
                Wo wir doch alle wissen, dass deine Meinung die einzig richtige sein kann.

                Klingt plausibler, aber wie kann man behaupten einer bestimmten Glaubensgemeinschaft anzugehören, wenn man deren heilige Grundage nicht kennt. Das angemessene Wort hier wäre wohl scheinheilig.
                *Hust* Es gibt, wie schon gesagt, auch Menschen die über die heilige Schrift nachdenken und auch zugeben, dass diese nicht hundertprozentig richtig ist.
                Das bedeutet aber nicht automatisch, dass deshalb alles was in diesen Büchern steht falsch ist.

                Gott-> allmächtig , kann Gott etwas schaffen was ihn selbst übertrifft?
                Genauso wenig wie man durch Null teilen kann. Gegenfrage: Wenn jemand die völlige Kontrolle über einen PC hat, kann er dann auch einen User erschaffen, der das Gerät noch besser kontrollieren kann?

                Ergo ->Gott kann nicht durch Zufall entstanden sein sondern wurde von jemand anders geschaffen und so weiter...
                Wieder Blödsinn, da etwas Schöpfendes nicht komplexer als das Geschöpf sein muss.
                Oder willst du mir sagen, dass ein Schwarm Aminosäuren komplexer als dein Körper sind?

                Und die eigene Religion als normativ anzusehen ist auch schwachsinn,da man in eine Gesellschaft mit diesem Glauben hineingeboren wird und nichts anderes lernt.
                Ups, muss mir wohl entgangen sein, dass mich meine Eltern(mein Vater ist übrigens Atheist) von der Außenwelt abgeschottet haben, damit ich bloß nichts anderes sehe, als das propagandierende Christentum.

                Wie kann sich dann eigentlich überhaupt noch ein Christ - der sich ja an die Lehre Christus' halten muss - auf das AT berufen?
                Haben wir das hier getan?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Haben wir das hier getan?
                  Hab ich das behauptet? Mir fiel die Frage nur gerade ein und deshalb hab ich sie gestellt. Hast Du eine Antwort darauf?
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm.. wie gesagt, glaub ich ja eher daran, dass die Geschichten des AT eher wie die Gleichnisse Jesu Christi zu verstehen sind, deshalb kann ich mich da nicht so ganz hinein versetzen.
                    Außerdem sind die Geschichten der Bibel durch Jahrhunderte der Geschichtsumschreibung und Tatsachenverfälschung gegangen (Zeit der Fürstentümer, Kreuzzüge etc.).
                    Die Leute welche die Bibel noch Wort für Wort nehmen, sind meistens zu den Fanatikern zuzuordnen, zu denen mich hier einige gern hinstellen, oder wissen es einfach nicht besser.
                    Wenn du keinen Dunst von Astronomie hättest und dir würde jemand sagen, dass die Erde eine Scheibe ist dann würdest du auch erstmal dran glauben und wenn du dann noch zu den konservativen Menschen gehörst, dann wird es sogar ziemlich schwierig das wieder aus dir rauszukriegen.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      #40
                      Genauso wenig wie man durch Null teilen kann. Gegenfrage: Wenn jemand die völlige Kontrolle über einen PC hat, kann er dann auch einen User erschaffen, der das Gerät noch besser kontrollieren kann?
                      Ja aber nur weil die Mathematik uns grenzen setzt und wir nicht Gott sind
                      Also hast du völlig falsche Grundbedingungen.

                      Wieder Blödsinn, da etwas Schöpfendes nicht komplexer als das Geschöpf sein muss.
                      Oder willst du mir sagen, dass ein Schwarm Aminosäuren komplexer als dein Körper sind?
                      Du sagst es SCHÖPFENDES! es geht eine aktive Rolle von etwas aus, ich denke kaum dass Aminosäuren die Evolution geplant habe, sie sind lediglich ein Teil des Baumaterials.
                      Und wie vorher, gehst du von völlig falschen Grundbedingungen aus.

                      Ups, muss mir wohl entgangen sein, dass mich meine Eltern(mein Vater ist übrigens Atheist) von der Außenwelt abgeschottet haben, damit ich bloß nichts anderes sehe, als das propagandierende Christentum.
                      Wie gesagt, außnahmen bestätigen die Regel.
                      Aber, als kleines Kind bist du am stärksten mit dem Christentum in berührung gekommen nicht nur durch Eltern, sondern auch in der Schule oder zu Hause beim Gebet oder von der Geselschaft.
                      Und ich nehme nicht an dass du als kleines (beeinflussbares) Kind dich mit allen möglichen Religionen beschäftigt hast.

                      Achja, ich bin kein Atheist, nur um das zu Klären, ich richte mich danach wie Wahrscheinlich es wäre, dass ein x-beliebiger Schöpfergott existiert.

                      Haben wir das hier getan?
                      Nein, aber das AT ist Teil der Bibel und aller abrahamitischen Religionen.

                      Außerdem sind die Geschichten der Bibel durch Jahrhunderte der Geschichtsumschreibung und Tatsachenverfälschung gegangen (Zeit der Fürstentümer, Kreuzzüge etc.).
                      Die Leute welche die Bibel noch Wort für Wort nehmen, sind meistens zu den Fanatikern zuzuordnen, zu denen mich hier einige gern hinstellen, oder wissen es einfach nicht besser.
                      Da gebe ich dir durchaus Recht.

                      Kommentar


                        #41
                        Also hast du völlig falsche Grundbedingungen.
                        Und wie vorher, gehst du von völlig falschen Grundbedingungen aus.
                        Anstatt das dauernd zu claimen, solltest du vielleicht mal schreiben, was denn die richtigen Grundbedingungen sind.

                        Ja aber nur weil die Mathematik uns grenzen setzt und wir nicht Gott sind
                        Achja, aber du weißt natürlich genau, dass Gott keine Grenzen außerhalb unseres Universums hat, nicht wahr?

                        Du sagst es SCHÖPFENDES! es geht eine aktive Rolle von etwas aus, ich denke kaum dass Aminosäuren die Evolution geplant habe, sie sind lediglich ein Teil des Baumaterials.
                        Nun, irgendetwas muss die Evolution antreiben. Entweder ist das Gott, oder Bestandteile unserer Biologie.
                        Aber egal was: Etwas davon ist schöpfend und damit bleibt meine Frage immernoch unbeantwortet.

                        Wie gesagt, außnahmen bestätigen die Regel.
                        Problem ist, dass du diese "Regel" noch nicht im Geringsten nachgewiesen hast.

                        Aber, als kleines Kind bist du am stärksten mit dem Christentum in berührung gekommen
                        Der Reli-Unterricht einmal pro Woche(bei dem sogar öfters gesagt wurde, dass einige Stellen aus der Bibel so nicht stimmen können) und der einmalige Kirchengang pro Jahr?

                        Nein, aber das AT ist Teil der Bibel und aller abrahamitischen Religionen.
                        Und wurde durch die Aussagen Jesu relativiert. Ich glaube das hatten wir bereits.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          #42
                          Anstatt das dauernd zu claimen, solltest du vielleicht mal schreiben, was denn die richtigen Grundbedingungen sind.
                          Wie ich gesagt habe, wir sind nicht Gott.
                          Gott ist allmächting und allwissend, das trifft weder auf mich, noch dich noch den Rest der Welt zu oder

                          Achja, aber du weißt natürlich genau, dass Gott keine Grenzen außerhalb unseres Universums hat, nicht wahr?
                          Das ist irrelevant, wenn Gott das Universum geschaffen hat, so sind auch dessen Grenzen für ihn unbedeutend, da er schon vorher existierte und er es selbst geschaffen hat.
                          Achja, ich erwähne es lieber nochmal, ehe man es wieder vergisst.

                          Gott= allmächtiges, allwissendes Wesen -> er kann alles und weiß alles

                          Nun, irgendetwas muss die Evolution antreiben. Entweder ist das Gott, oder Bestandteile unserer Biologie.
                          Aber egal was: Etwas davon ist schöpfend und damit bleibt meine Frage immernoch unbeantwortet.
                          Es liegt aber kein Inteligentes Design oder sowas vor,
                          kein Ion, Atom, Aminosäure oder Phosphatgruppe wird die Evolution antreiben, der Begriff Evolution bezieht sich nicht auf ein Wesen etc. er beschreibt lediglich die Entwicklung des Lebens.
                          Ich weiß nicht was du dir vorstellst, aber nach 13,5 Mrd. Jahren kann man wohl etwas komplexität erwarten. Und nein diese erwartung bezieht sich weder auf einen Gott noch sonst irgendwelche übernatürlichen Wesen.

                          Problem ist, dass du diese "Regel" noch nicht im Geringsten nachgewiesen hast.
                          Geb mir einen Beweis für die Existenz Gottes
                          Im ernst unser Umfeld beeinflusst uns, das ist doch klar oder?
                          Oder sieht du dass anders?
                          Jemand der unter Fanatischen Selbstmordattentätern aufwächst, wird sich wohlkaum für den Weltfrieden einsetzten wollen.

                          Der Reli-Unterricht einmal pro Woche(bei dem sogar öfters gesagt wurde, dass einige Stellen aus der Bibel so nicht stimmen können) und der einmalige Kirchengang pro Jahr?
                          Und da enden deine Kontakte mit dem Christentum?

                          Und wurde durch die Aussagen Jesu relativiert. Ich glaube das hatten wir bereits.
                          Eigentlich wurde alles was wir hier sagen schon mal gesagt.
                          Ja Jesus hat bestehende Regeln erneuert oder erweitert, soweit stimmt es, das bedeutet aber auch, dass das AT bis vor der Geburt Jesu die einzige Grundlage dieser Religionen war.

                          Kommentar


                            #43
                            Wie ich gesagt habe, wir sind nicht Gott.
                            Gott ist allmächting und allwissend
                            Und was hat das jetzt mit den Dingen zu tun, die du mit "du gehst von den falschen Bedingungen aus" kommentiert hast?
                            Wenn ich allmächtig über dieses Universum bin, dann heißt das nicht dass ich auch in "meiner" Sphäre allmächtig bin.

                            Das ist irrelevant, wenn Gott das Universum geschaffen hat, so sind auch dessen Grenzen für ihn unbedeutend
                            Selbst die Wissenschaft sagt heute, dass unser Universum sich nicht überall hin erstreckt.
                            Und genau das ist der Punkt den du so gerne ignorierst: Wenn Gott ein Wesen ist, dass außerhalb unseres Universums existiert, und die völlige Kontrolle über unser Universum hat, dann heißt das nicht dass er außerhalb des Universums auch Allmacht besitzt.

                            kein Ion, Atom, Aminosäure oder Phosphatgruppe wird die Evolution antreiben, der Begriff Evolution bezieht sich nicht auf ein Wesen
                            Weiterentwicklung geschieht nicht von allein. Etwas muss also ganz automatisch unsere Evolution antreiben, da wir uns ja nicht bewusst Weiterentwickeln, nicht wahr.

                            Geb mir einen Beweis für die Existenz Gottes
                            Geb mir einen Beweis dagegen.

                            Und da enden deine Kontakte mit dem Christentum?
                            Ja, bis auf die selbst gewählten.
                            Meine Eltern haben mich auch frei entscheiden lassen, ob ich den Konfi-Unterricht besuchen will.
                            Wie gesagt eins meiner Elternteile ist Atheistisch, da wird man dann relativ neutral aufgezogen.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #44
                              Und was hat das jetzt mit den Dingen zu tun, die du mit "du gehst von den falschen Bedingungen aus" kommentiert hast?
                              Wenn ich allmächtig über dieses Universum bin, dann heißt das nicht dass ich auch in "meiner" Sphäre allmächtig bin.
                              Einem allmächtigen Wesen sind keine Grenzen gesetzt, sonst wäre es sehr mächtig aber nicht allmächtig.
                              Das ist der Unterschied, den du anscheinend nicht verstanden hast.


                              Selbst die Wissenschaft sagt heute, dass unser Universum sich nicht überall hin erstreckt.
                              Und genau das ist der Punkt den du so gerne ignorierst: Wenn Gott ein Wesen ist, dass außerhalb unseres Universums existiert, und die völlige Kontrolle über unser Universum hat, dann heißt das nicht dass er außerhalb des Universums auch Allmacht besitzt.
                              Wie gesagt, dann wäre er aber nicht allmächtig sondern "nur extrem" mächtig.

                              Weiterentwicklung geschieht nicht von allein.
                              Entwicklung geschieht, durch Einflüsse die auf einen Einwirken und ist abhängig von unserer Umwelt.


                              Etwas muss also ganz automatisch unsere Evolution antreiben, da wir uns ja nicht bewusst Weiterentwickeln, nicht wahr.
                              Dadurch,dass der Mensch die Umwelt an sich anpasst und nicht umgekehrt, verhindert er diese Anpassung.

                              Geb mir einen Beweis dagegen.
                              Muss ich nicht.
                              Wer sagt, dass Gott existiert muss es beweisen können.
                              Schließlich könnte ich auch behaupten ,dass es auf Pluto kleine schwarze Aliens gibts.
                              Du wirst mir kaum einwandfrei beweisen können, dass es sie nicht gibt.
                              Obwohl die wahrscheinlichkeit größer, gleich Null wäre.

                              Ich werfe zwar nicht gerne mit Zitaten um mich, aber dieses bringt es auf den Punkt. "Die Nicht existenz von Beweisen, ist der Beweis für nicht existenz."
                              Schließlich wird in dt. Gerichten auch niemand Verurteilt solange man keine Beweise hat.

                              Und sei doch Bitte so net und löse mir das Theodizeeproblem und nenn mir zumindest eínen Beweis oder ein paar Indizen/Gründe für die Existenz Gottes.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Also ich wollte mal auf ein Thema aufmerksam machen, dass ich im Moment bei einem Skypecast extrem mitbekomme. (Ich weiß nicht ob ihr Skype kennt, ist aber auch egal.)

                                Auf jedenfall denkt da jemand, er könnte Leute heilen, die dem Gotteswahn "verfallen" sind und er gibt Gott sogar die Schuld an Kriegen und Gewalt in der Welt. Auf extremste Art und Weise versucht er die Leute von ihrem Wahn zu heilen. Er bezieht sich auf einen Film namens Zeitgeist.

                                Ich hab den Film nicht gesehen und will ihn ehrlichgesagt auch nicht sehen, aber ich würde ehrlichgesagt gerne wissen was ihr davon haltet. Glaubt ihr, dass alle dem Wahn verfallen sind die an Gott glauben? Oder seit ihr vielleicht selbst gläubig?

                                Meine Meinung ist, dass jeder an das glauben kann was er will, aber nicht über Leute herziehen sollte, die an etwas glauben (sei es denn Gott oder Allah oder was auch immer).

                                Ich glaube nicht das Jemand der an Gott glaubt einem Wahn anheimgefallen ist, Jeder sollte glauben was er will... ich glaube an keinen Gott. Jemand der Behaubtet Gott sei schuld an Krieg und Tod der sollte sich mal vor Augen führen das Menschen diese Verbrechen begehen nicht Gott. Dieser Typ der behauptet es gäbe einen Gotteswahn ist wohl sowas wie ein Fundamentaler Atheist? Ach ja wenn ich mal sterbe und Gott trefe... währ das WOW

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X