Eventuel liest du mal meinen Post mit der Nummer #9 hier, dann wirst du sehen, dass ich genau das schon geschrieben habe.
Es wollen zwar alle möglichst billig einkaufen, wenn aber mal rauskommt, wie günstige Preise zustandekommen dann gibts ein grosses Hallo.
Es wollen zwar alle möglichst billig einkaufen, wenn aber mal rauskommt, wie günstige Preise zustandekommen dann gibts ein grosses Hallo.

Diese ganze Überwachungsapperatur ist schon nicht mehr komisch. Fahrt mal nach London, da steht wirklich an jeder Ecke eine Kamera, zur Terrorabwehr heißtes offiziell. Und wer weiß, was hier alles getrieben wird. Ich meine, wer kann mir hieb und stichfest beweisen, dass mein Telefon nicht angezapft und mein PC gerade in diesem Moment durchwühlt wird? Wie kann ich das prüfen? Offiziell dürfen die das ja nicht, aber wenn es eh keiner überwachen und nachprüfen kann, warum nicht?!

), aber da nur Sachen, die nicht teurer sind als woanders.
Sicherlich ist die Macht des einzelnen beschränkt, aber aus deiner fatalistischen Haltung spricht auch ein bisschen die Bequemlichkeit, nicht wahr? Vor allem das Argument, dass es besser sei, einen Job zu haben, bei dem man sich in die Hose machen muss, als gar keinen, halte ich für untauglich.
Kommentar