Kanal Telemedial: Esoterischer Irrsinn und Abzocke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanal Telemedial: Esoterischer Irrsinn und Abzocke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DragoMuseveni
    Das machen die Sender sogar selbst (soweit ich weiss, sind sie zumindest dazu verpflichtet)
    Bei Telemedial konnte ich davon leider nix erkennen. Vielleicht setzen die ja alle 15 Minuten so einen Hinweis ab und ich hab ihn nicht gesehen.

    Beim Rest stimm ich dir schon zu, auch wenn ich eine Einblendung während dieser Sendungen für effektiver halte oder am liebsten ein Sendeverbot wegen Betrugs sehen würde. (Was aufgrund der höchstfragwürdigen Aufrufe des Senders imho möglich sein sollte)
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      ....
      Das in Verbindung mit deinen Sätzen über die Schafe und über Drogen finde ich einfach schrecklich.
      Wenn ich das in Relation setze wäre dann ja sogar der Drogensüchtige der Verbrecher und der Dealer dürfte gar nicht belangt werden. Nein, wenn jemand gutgläubig ist, dann ist das noch lange kein Grund ihn auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Soviel Rücksicht und Fairness sollte eigentlich noch in unserer Gesellschaft bestehen. Leider scheint dem ja nicht so, sonst wäre dieser Sender schon wieder vom Netz.
      Das war rein juristisch lange Zeit so und ist heute nur nicht mehr so, weil die Eigenbedarfsmenge eingeführt wurde. Das macht den Dealer in dem Fall aber nicht juristisch unschuldig. So wie ich den Senderbetreiber auch nicht aus der ethischen Schuld genommen habe (hier wird ja kein Gesetz gebrochen). Aber im Prinzip ist es so: Es gibt Geld zu holen, der Dealer riskiert seine juristisch "einwandfreien" Status (Unschuldigkeit), um dieses zu bekommen. Der Telemedial-Betreiber riskiert sein "integres Ansehen" (ok, hatte er vorher schon bei ähnlichen Projekten ruiniert ), um dieses Geld zu bekommen.

      Was Fairness und Rücksicht angeht: In unserer Gesellschaft nicht. Wenn du als Arbeitnehmer "wirtschaftlich" denken sollst, dann im Rahmen von "hilft dem Unternehmen, für das du arbeitest." In keinem Fall sollst du wirtschaftlich für dich selbst denken im Sinne von "Wenn ich nur noch 90% Lohn bekomme, bekommt Cheffe nur noch 90% Leistung." So verhält es sich dann auch mit fair. Zweischneidig. Telemedial hat nunmal die Sendelizenz bekommen. Wie 9live. Wie Astrokanal oder wie immer das heißt. Weil das Anrufen zu Telemedial mehr kostet als bei der Konkurrenz diesen Sender dann vom Netz zu kritisieren, würde dir von den paar Angestellten da auch nicht als fair empfunden.

      Wie ich schon sagte, Mindestansprüche bei den Lizenzvergaben, Glücksgewinnspiel-Verbot, Dauerwerbesendungs-Kennung, keine Lizenz solanghe echtes Programm gegenüber Werbung nicht in einem bestimmten Verhältnis steht usw - und der Spuk hat ein Ende. Wenn die täglich 2 Stunden Programm produzieren müßten - ohne Anrufseinblendung, Werbung, Productplacement usw. - wäre der Krempel wahrscheinlich nicht mehr profitabel. Oder die Telefongebühren werden nochmal erhöht. Wer dann noch anruft --> Selbst schuld.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Tja nun ist der Spuk zuende, heute um Punkt Mitternacht wurde Kanal Telemedial eingestellt ....

        ... 20 Minuten später ging Hornauer mit seinem "neuen Sender Primetime" auf Sendung. Irgendwie kam einem das Studio mit seiner Kulisse so bekannt vor ...

        Kommentar


          #34
          Warum das?
          Oh, wohl alter Wein in neuen Schläuchen.
          Kanal Telemedial – Wikipedia
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Ich schaue wohl nachts zu selten Fernsehen. Bis jetzt ist mir dieser Kanal nie aufgefallen. Aber das liest sich ja wirklich unfassbar dreist. Ich weiß gar nicht, was mich mehr verblüfft: Dass es Menschen gibt, die asozial genug sind, mit so einer Abzocke ihr Geld zu verdienen, oder dass es andere Menschen gibt, die so entsetzlich doof sind, dass sie da anrufen

            Mitleid kann man mit den Anrufern natürlich nicht haben. Im Gegenteil: Dafür, dass sie mit ihren Spenden so einen Müll am Leben erhalten, sollten sie mal kräftig durchgeschüttelt werden.

            Aber weil das nicht geht, schüttel ich eben ersatzweise meinen Kopf

            Kommentar


              #36
              Zitat von Wikipedia
              Da der Mietvertrag für das Studio in Ludwigsburg nicht verlängert wurde sendete Kanal Telemedial am 30. Juni 2008 zum vorerst letzten Mal. Hornauer betonte aber, bald wieder „für die telemedialen Freunde“ da zu sein. [3] Dazu wollte er mit seinem Sender zum Sitz von Telekontor nach Plüderhausen umziehen.
              Soso, "Plüderhausen" also. Da fehlt eindeutig ein N :P (Konnte nicht wiederstehen, sorry)

              Naja, mal sehen was der werte Herr nun macht, es bleibt spannend.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Dass die Anrufer durch die ganzen Telefonkosten auch noch tiefer in Nöten geraten ist da auch noch ein unschöner Nebeneffekt.

                Aus freien Stücken würde ich das auf keinen Fall nennen. Wenn jemand in Schwierigkeiten gerät und ich ihm den "Rettungsring" nur für einen dicken Batzen Geld hinschmeiße, dann gibt der Mensch mir das Geld ja nicht wirklich freiwillig.
                Irgendwas kratzt da aus der Schulzeit in meinem Gedächtnis ich bekomms nur nicht mehr ganz zusammen, aber gabs nicht im BGB für sowas ein Gesetz, welches das Ausnutzen einer Notlage oder/und Unerfahrenheit des Verbrauchers verbietet? War glaub ich im Bereich "unlauterer Wettbewerb" angesiedelt, kennt sich da jemand besser aus?
                Ich mein, wenn da wirklich nur Menschen anrufen, die seelisch am Ende sind und nach jedem Strohhalm greifen und ihnen dafür durch die überteuerten Hotlines ordentlich Geld abgenommen wird, ists dann nicht sowas in der Art wie das ausnutzen von einer Notlage?
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Suthriel
                  Irgendwas kratzt da aus der Schulzeit in meinem Gedächtnis ich bekomms nur nicht mehr ganz zusammen, aber gabs nicht im BGB für sowas ein Gesetz, welches das Ausnutzen einer Notlage oder/und Unerfahrenheit des Verbrauchers verbietet?
                  Aye, hab heut Mittag mal danach gekuckt und ihn dann auch über Google gefunden.
                  Das müsste der §138 BGB sein.
                  Darin heißt es *räusper* "Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."
                  Ich denke das passt für den Kanal Telemedial.... Verzeihung "Primetime" wie Faust aufs Auge, was eigentlich ihre Geschäfte für illegal erklärt.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #39
                    Witzig, dass es hierzu in meinem Lieblingsforum einen thread gibt.

                    Habe Kanal Telemedial aus Zufall im Urlaub gesehen und bin da sofort hängen geblieben.
                    Was war das denn? Esoteriksatire? Ernst gemeint? Unmöglich. Dafür sieht der schmierige Typ mit fettigen Haaren und dermaßen (absichtlich?) schief sitzender Brille einfach zu komisch aus.
                    Nach 20 Minuten war mir immer noch nicht klar, was dieser Mensch eigentlich von mir wollte. Er trommelte und trommelte, andere nicht minder komische Typen bewegten sich linkisch tänzelnd umher und brabbelten sinnloses Zeug.
                    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da jemand anruft, außer aus Neugier, um zu sehen, ob es nicht doch Satire ist und die Telefonnummern gar nicht existieren.

                    Die hier bereits genannten Worte 'Faszination des Ekels' bringen es sehr gut auf den Punkt.
                    Hätte meine Frau mich nicht aus der Hypnose gerissen, hätte ich noch das Fussballspiel Deutschland - Portugal verpasst.
                    Leider (oder glücklicherweise) kann ich zu Hause die Sendung nicht sehen.

                    Irgendwas muß ja für die Sendung sprechen. Einmal scheint sie sich ja tatsächlich finanzieren zu können, und zum anderen bin ich, wie gesagt, 20 Minuten am Stück hängen geblieben, und das hätte noch viel länger laufen können, wenn meine bessere Hälfte mich nicht vorher erlöst hätte.

                    Das TV-Sendekonzept der Zukunft: Wir zeigen einfach... nichts!
                    Oder genauer: Nichts, hinter dem sich ein Geheimnis verbergen könnte, und wenn ihr zahlt, verraten wir es euch vielleicht. (Wieso muss ich jetzt an LOST denken? Nein, das führt zu weit)
                    Ein Konzept, das nichts kostet und einige Irre zahlen trotzdem dafür.

                    Persönlich ist mir dieses 'Nichts' tatsächlich lieber als Dschungelcamp oder DSDS, auf eine perverse Art wurde ich nämlich gut unterhalten und in dieser Form habe ich ähnliches noch nie gesehen.
                    Zuletzt geändert von truemmer; 03.07.2008, 17:42.

                    Kommentar


                      #40
                      Oh jaa...es lebe Kanal Telemedial! Ohne diesen wunderbaren Sender hätte ich einge schöne Stunden weniger gehabt. Der Sender ist mir zwar schon Anfang diesen Jahres aufgefallen, doch ich hab ihm keine Bedeutung geschenkt (wieder son Esoterik-Kartenlege-zeugs ). Als ich eines Abends mit mehreren Kumpels ein kleines Gelage starten wollten, blieben wir durch Zufall bei diesem Sender hängen. Nun.....wir vergaßen das saufen vor lauter Lachen. So einen Quatsch konnte man nur mit Alk ertragen. Aber dann ist es recht amüsant^^. Total fasziniert von diesem Sender, guckte ich die darauf folgenden Tage wieder hinein, um noch mehr dieser "Weisheiten" zu hören. Mittlerweile schalte ich regelmäßig ein, um mir die total Dröhnung des Nonsens zu verpassen. Absoluter Höhepunkt war dabei Hornauers Special, in dem er zusammen mit Scotty im Telemedialen Raumschiff unterwegs war. Wer will kann es sich hier nochmal ansehen: Kanal Telemdial Sinnlos im Weltraum Teil 1 (die ersten 16 sekunden können übersprungen werden. danach einfach auf die anderen Teile weiterklicken) Ein kleiner Schatz der Telemedialen Botschaft. Man kann einfach nicht nachvollziehen wie 2 Menschen zusammen solchen Schwachsinn verzapfen können.

                      Teilweise etwas langatmig, aber es lohnt sich trotzdem. Spaß garantiert!

                      MfG Marpfel
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        zu diesem fernsehsender hab ich nur einen einzigen kommentar übrig

                        leider ist blödheit und das ausnutzen der blödheit anderer in unserer gesellschaft nicht strafbar... aber sonst wären wohl die gefängnisse überfüllt

                        ich persönlich finde es absolut schwachsinnig dort anzurufen oder irgendeinen energie/impuls(oder intelligenz)-ausgleich zu tätigen. allerdings muss ich mich der meinung anschliesen die hier schon gesagt wurde.. das wenns hilft lass die menschen doch machen und hoffen das sie noch so klar denken können das sie wissen was sie da tun.

                        leider ist man sich bei den meisten anrufern sich da nicht so sicher...

                        ich halte es auf jedenfall für moralisch und ethisch absolut kriminell was bei diesem sender gemacht wird... finanzell gesehen muss ich allerdings zugeben das wenn es funktionieren sollte eigentlich ne geniale idee...man hampelt etwas vor ner kamera rum und bekommt dafür geld... man müsste mal die "umsatzzahlen" von dem sender wissen

                        Kommentar


                          #42
                          Aus (anscheinend) aktuellem Anlass wärme ich diesen Thread nochmal auf: Telemedial darf weitersenden
                          Ich weiß zwar nicht, wie dieser Ausbeuter das wieder geschafft hat,
                          aber er ist doch wieder um den Entzug seiner Sendelizens herum gekommen.
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 02.08.2008, 11:34.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss sagen, dass ich hin - und hergerissen bin zwischen "sollte man verbieten" und "ach-lass die doch. wer so blöd ist da anzurufen, hat es nicht anders verdient". Leute, die bei einem verbot des Senders nicht mehr dort anrufen würden, sind ja schon "anfällig" und würden wohl bei irgendeinem anderen kartenleger-Esoterik-gequatsche reinfallen.
                            Wenn man diesen Sender verbietet, wieso verbietet man dann nicht auch AstroTV? oder die Kartenlegerin mit der Announce in der Zeitung? Und wieso nicht gleich die Horoskope in der Zeitung und am Radio verbieten?
                            Wo zieht man die Grenze?

                            Schwieriges Thema, aber man muss nicht imemr gleich alles verbieten...

                            Kommentar


                              #44
                              Natürlich hat man das Bedürfnis alles was für die Gesellschaft in irgendeiner Art und Weise gefährlich ist zu verbieten. Aber wie Zefram schon sagt muss man irgendwo die Grenze ziehen. Und auch auf die Gefahr hin dass ich mich in etlichen Threads wiederhole: Die Grenze muss der strafrechtliche Aspekt sein. Ein Privatsender hat in meinen Augen das Recht alles zu senden was nicht den Gesetzen widerspricht. Damit sind dann halt Klingeltonwerbungen sofern der Jugend/Konsumentenschutz gewährleistet ist und halt auch solche Esoterik-Sendungen zulässig.

                              Man sollte sich also nicht darauf festlegen gewisse Fernsehkonzepte grundsätzlich verbieten zu wollen sondern mehr darauf achten, dass diese nicht die gesetzlichen Grenzen übertreten. Soweit ich das bisher beobachtet habe, müssten da einige Call-In-Gewinnshows mal genauer untersucht werden.

                              Dass dieser Kanal Telemedial genauso wie AstroTV und die anderen Sender deren Zielgruppe verzweifelte leicht beeinflussbare Menschen moralisch verwerflich ist steht für mich außer Frage. Zum Glück leben wir aber in einer freien Welt in der die Zensur nicht zum Alltag gehört und man sich auf gesetzliche Richtlinien berufen kann.

                              Wobei ich jetzt nicht die Richtlinien (AGB oder dergleichen) kenne die von der lizenzvergebenden Rundfunkstelle aufgestellt wurden.
                              Zuletzt geändert von cybertrek; 02.08.2008, 12:29.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #45
                                "ach-lass die doch. wer so blöd ist da anzurufen, hat es nicht anders verdient".
                                Ich finde so einfach ist das nicht. Ich habe bisher wohl noch nie einen Schicksalschlag erlebt, wie das stellenweise diese Anrufer haben. Du und ich sind wohl auch psychisch stabiler und denken deshalb erst über diesen Irrsinn nach, bevor wir uns auf so einen Blödinn einlassen und für diesen Raffzahn ein "Abo" abschließen. Aber ist das ein Grund diese Menschen einfach ins offene Messer laufen zu lassen?

                                Die Grenze muss der strafrechtliche Aspekt sein.
                                Nach meiner Auffassung verstößt Telemedial auch gegen das Gesetz. Ich möchte da nochmal auf den §138 von der letzten Seite hinweisen.
                                Das was die Jungs machen ist das ganz klare Ausnutzen von Unwissenheit und/oder Zwangslage.
                                Und was der Hornauer da stellenweise von sich gibt grenzt schon an Drohung und Beleidigung. Man schaue sich nur mal ein paar Ausschnitte auf einer nicht näher genannten Internet-Video Seite an, auf der sich schon so mancher Spot angesammelt hat in denen Herr Hornauer den "Schwarzsehern" droht, dass sie ihm früher oder später die Zeche zu zahlen haben.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X