Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ltd. Commander Data
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ach, ehrlich? Das ist ja ein Wunder. Ich kenne auch niemanden, der Benzinpreise befürwortet, warum gibts Benzin also nicht umsonst?
    Das ist aber ein Unterschied, weil Benzin-Anbieter aus der privaten Wirtschaft kommen, und wir in unserem Rechtssystem da nicht so einfach über die Preise entscheiden können(zumal das Benzin ja nicht hierhergestellt wird, ansonsten könnte die Regierung da den markt vielleicht schon regulieren, kp).
    Bei der GEZ ist es ja im Grunde eine staatliche Verordnung. Und wenn wir der Souverän sind, dann müssten wir die doch ändern können.

Einen Kommentar schreiben:

• QDataseven
    antwortet
    oooh da hatte einer kein Bock gehabt ...

Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Angenommen es würden 5 Millionen Leute das unterzeichnen. Das wär ein ziemlich großer Druck für die Regierenden.
    Man muss ARD und ZDF ja nicht gleich abschaffen. Aber dann sollen sie das halt durch Steuern finanzieren, so wie oben schon aufgezählt.
    So eine Änderung könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Ltd. Commander Data wir leben in deutschland und du kannst 67485492136 leuten etwas geben was sie unterzeichnen sollen, das wird NIE passieren.

es gibt gewisse ratten die sich den käse nicht teilen bzw nehmen lassen.

die würden neimals darauf verzichten

Gebühreneinzug

es sei den das deutsche volk geht wandern, aber das ist nur des müllers lust

es geht um geld und da schlachten die dich eher ab als drauf zu verzichten,
    also nicht nur dich auch mich und Obama und merkel und ka...

Qdataseven

• TheJoker
    antwortet
    Und wozu brauchen ARD und ZDF zwei Separate Korespondentennetzwerke und mehr Auslandsbüros als CNN?
    Genau an solchen Stellen lässt sich viel sparen. Ein anderes Beispiel sind die großen Sportereignisse. Dort wird meistens jeden Tag abwechselnd von ARD und ZDF übertragen. Natürlich am Ort des geschehens aus zwei getrennten Studios und mit zwei getrennten Teams.

Ein frei empfangbarer Kanal mit Nachrichten, etc... und den Rest verschlüsseln (wie in Österreich oder der Schweiz auch). Die dritten kann man auch teilweise zusammenlegen (einmal Süd, Mitte und Nord reicht vollkommen). Für die Summe, die die Sender jedes Jahr bekommen, kommt hinten einfach zu wenig wenig bei raus.

• Dr.Bock
    antwortet
    Wieso? Damit es für dich billiger ist, da ja alle dafür zahlen? Keine Lust wie bei Premiere dafür zu bezahlen?
    Nein, weil jeder Bürger anständige Informationssendung oder Nachrichten sehen soll bzw. sehen können soll.
    Was mich nur wundert: Ich kenne keine Person, die GEZ befürwortet.
    Ach, ehrlich? Das ist ja ein Wunder. Ich kenne auch niemanden, der Benzinpreise befürwortet, warum gibts Benzin also nicht umsonst?

Die öffentlich rechtlichen Sender sind schon notwendig, nur über den Preis, da kann man in der Tat drüber reden.

• Admiral Piet
    antwortet
    In meiner aktuellen Programmzeitschrift steht auch ein Bericht dazu. Das schlimmste ist für mich nicht die Gebühr an sich. Mit der und der Begründung dafür das es Sie gibt kann man noch leben, aber was mich wirklich aufregt ist wie die ÖR das Geld das sie haben zum Fenster rausschmeißen.

Durch die Gebühren haben sie mehr Kohle als alle Privaten mit Werbung einnehmen. Ihr Budget ist höher als das von BBC und französischem Staatsfernsehen zusammen und dennoch bekommen Sie nichts auf die Reihe.
    Kaufen für teuer Geld erfolgreiche amerikanische Serien und Filme ein und versenden sie mitten in der Nacht wo keiner zusieht. In der Primetime gibts dafür Mutantenstadl

Und wozu brauchen ARD und ZDF zwei Separate Korespondentennetzwerke und mehr Auslandsbüros als CNN?

Lädt...
X