Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Das könnte aber dann so enden:
    Klopf, kopf. "Hallo! Ich weiß dass sie einen Fernseher haben, denn da ist Lilcht in Ihrem Fenster zu sehen. Und kommen Sie mir nicht mit Aquarium! Ich kann auch vor Ihrer Tür übernachten, denn ich habe Zeit! Machen Sie gefälligst die Tür auf, oder ich rufe die Polizei, und das wird dann richtig teuer für Sie." Klopf, klopf.
    da wäre meine antwort so:

    "die tür ist offen! aber nur zur information, ich führe grundsätzlich NICHT den griff meines baseball-schlägers zuerst ein!"

    Kommentar


      #62
      Ganz ehrlich, das ist einfach nur peinlich, mit sowas hier zu kommen und sich auch noch toll vorzukommen.
      Man mag denken, was man will, aber da sollte es dann auch bleiben.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Reaper919 Beitrag anzeigen
        da wäre meine antwort so:

        "die tür ist offen! aber nur zur information, ich führe grundsätzlich NICHT den griff meines baseball-schlägers zuerst ein!"
        Wenn das ein Witz sein sollte, dann ist er nicht lustig. Berücksichtige doch nächstes Mal bitte na andere Art von Humor in deinen Überlegungen.
        Gewalttaten oder Diskriminierungen gehören hier nirgendwo hin.


        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich, das ist einfach nur peinlich, mit sowas hier zu kommen und sich auch noch toll vorzukommen.
        Dazu hat er auch beim besten Willen keinen Grund.

        Kommentar


          #64
          Bei mir habe ich den Fernseher, sämtliche Geräte die Radioempfang haben rausgeworfen und im PKW einen reinen DvD-Player verbaut. Pc meines Wissen ist nur zum abzocken geeignet wenn eine Tv-Karte installiert ist. Aber ist eh schon Geil um freie und unabhängige Meinung/Urteile "hust" hören zu können dafür zahlen zu müssen.

          Die beste Abzocke fande ich noch als ich bei meinen Eltern gelebt hatte und die GEZ ankam und mir auf das Auge drücken wollte das ich in dem Haushalt meiner Eltern einen eigenen Haushalt habe und dafür kassieren wollten. Weder eigene Etage/Wohnung oder sonstiges!

          Ich gucke und höre die Sender nicht. Ich bezahle ja auch nicht bei Plus ein Brot nur weil es da liegt. Erst wenn ich es haben will und zur Kasse gehe bezahle ich und so sollte es bei der GEZ auch laufen.

          Überholungsbedürfdig ist es schon seid langen, Regierung wo bist du?
          Ich denke also bin Ich!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hytocs Beitrag anzeigen
            . Pc meines Wissen ist nur zum abzocken geeignet wenn eine Tv-Karte installiert ist.
            Nein, du musst auch für den reinen PC mit Internetzugang blechen... "Neuartiges Empfangsgerät" oder so schimpft sich das.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hytocs Beitrag anzeigen
              Pc meines Wissen ist nur zum abzocken geeignet wenn eine Tv-Karte installiert ist.
              Mit einem Internetzugang und einen PC, kann man heutzutage auch ohne TV-Karte fernsehen.
              Zattoo | TV meets PC
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #67
                Zum Thema "neuartige Empfangsgeräte":

                Zitat von Rundfunkgebührenstaatsvertrag
                „1 Für neuartige Rundfunkempfangsgeräte (insbesondere Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem Internet wiedergeben können) im nicht ausschließlich privaten Bereich ist keine Rundfunkgebühr zu entrichten, wenn

                1. die Geräte ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden
                Grundstücken zuzuordnen sind und

                2. andere Rundfunkempfangsgeräte dort zum Empfang bereitgehalten
                werden.
                Mit anderen Worten, ein PC, der auch beruflich genutzt wird (das sollte dann im Zweifel jeder sein ) und sich auf einem Grundstück befindet, auf dem schon ein Gerät läuft (Mieter aufgepasst!), ist nicht gebührenpflichtig.
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #68
                  Danke gut zu wissen, werde mich mal damit mal wieder weiter auseinander setzten um etwas mehr zu sparen^^.
                  Ich denke also bin Ich!

                  Kommentar


                    #69
                    "Schon GEZahlt?" Sei Fair!

                    *Standardklausel* Hm... also ich hab das passende Thema hier nicht gefunden (mag damit auch zusammenhängen das bei der Suche nach dem wort GEZ gesagt wurde "keine suchergebnisse, das wort GEZ wurde bei der suche ignoriert da es zu allgemein ist"... unter Rundfunkgebühr habich auch nichts gefunden. *Standardklauselende*
                    (ich schreib das lieber weiterhin davor die letzten themen die ich nicht gefunden hab gabs alle auch schon...)

                    Also das Thema ist wohl klar.
                    Heute im Auto donnerte mir malwieder so ein Monolog irgendeines mutmasslich kognitiv geforderten aus dem Radio ins Ohr das es ja Fair und Pflicht ist die GEZ zu zahlen.
                    Nun muss ich sagen war gerade dieser Verein kürtlich erst wieder thema bei mir da ich umgezogen bin und daraus folgende neue Terrorwarnungen mit frpohungen von 1000 euro strafe in meinem Briefkasten platz verschwendeten.

                    Ich kenne in meinem Umfeld keinen Einzigen der da eine andere Meinung zu hat als ich selbst und die Rechtmässigkeit der ganzen Sache ist im besten Falle fragwürdig.

                    Was ich mich heute mal so fragte: Glaubt irgendwer wirklich es sei fair und pflicht das zu zahlen?

                    Oder um es in Bild und Ton zu Furmulieren seht ihr das...

                    A: http://www.youtube.com/watch?v=y8O6k...eature=related <- so

                    oder

                    B: http://www.youtube.com/watch?v=Dy0zD...eature=related <- so
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #70
                      Es gibt Gesetze. Da hat man sich dran zu halten oder man klagt halt dagegen.

                      GEZ-Betrug = "Steuerhinterziehung für Arme".

                      Kommentar


                        #71
                        Nope. Es gibt kein Gesetzt das sagt "zahl GEZ"
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #72
                          Aber eins das sagt "zahl GEZ, wenn du ein Empfangsgerät hast". Nennt sich Rundfunkgebührenstaatsvertrag.

                          Dass die Methoden, mit denen GEZ vorgeht teilweise indiskutabel sind mag stimmen, tut aber bei der Frage ob man zahlen muss oder nicht nichts zur Sache.

                          Außerdem haben wir schon einen Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...n-gezahlt.html

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            Nope. Es gibt kein Gesetzt das sagt "zahl GEZ"
                            Nein, aber den Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag. Und wenn du angemeldet bist, besteht ein Vertrag zwischen dir und der GEZ. Im BGB steht dann sehr wohl ein Gesetz, dass du zahlen musst.

                            EDIT: Zu spät und auch noch falsch. Der RFinStV regelt lediglich die Verteilung der Gebühren.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Aber eins das sagt "zahl GEZ, wenn du ein Empfangsgerät hast". Nennt sich Rundfunkgebührenstaatsvertrag.
                              Welches? Wenn ich nen Fernseher oder PC kaufe steht im Kaufvertrag nichts davon.

                              Außerdem haben wir schon einen Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...n-gezahlt.html
                              Vielleicht sollten wir die Diskussion dahin verlegen... oder den ganzen thread verlegen wenn das geht.
                              (Verdammt ich wusste das es sowas geben muss...)


                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Nein, aber den Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag. Und wenn du angemeldet bist, besteht ein Vertrag zwischen dir und der GEZ. Im BGB steht dann sehr wohl ein Gesetz, dass du zahlen musst.

                              EDIT: Zu spät und auch noch falsch. Der RFinStV regelt lediglich die Verteilung der Gebühren.
                              Stichwort ist vor allem das "DANN".

                              Also ich will jetzt nicht den Staatsvertrag an sich wegdisktieren der die GEZ ja (mehr oder weniger) legitimiert mir geht es eher darum wie zeitgemäss/rechtmässig (nur weil etwas geltendes recht ist ist es noch lange nicht rechtmässig) und "moralisch richtig" das ganze ist.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #75
                                "unabhängige Medien"

                                Aber um die Analogie aufzugreifen: Wenn man mir im Restaurant vergammeltes Essen anbietet, zahle ich selbstverständlich nicht dafür. Die gleiche Maxime müsste dann auch für die GEZ gelten: Vergammelte Speisen zu überhöhten Preisen sind zurückzuweisen (Songtext "Die Prinzen").

                                Letztendlich wird einem da eine Kopfsteuer auf den Besitz von Fernsehapparaten aufgedrückt, was in jedem anderen Bereich als ein Riesenskandal behandelt werden würde.
                                Wenn man wenigstens etwas für sein Geld bekommen würde, was einem die Privaten nicht geben- aber genau da hapert es bekanntlich.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X