Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht getippt: Es gab vorher nie einen Straftätigen Mob von so vielen Immigranten und Asylsuchenden die Straftaten inklusive sexueller Nötigung in einem solch kurzen Zeitraum verübten. Ich hab auch bereits getippt worauf ich hinaus möchte Das ist schon sehr ungewöhnlich
    Okay sag mir noch kurz wie viele Immigrante und Asylsuchende es waren, dann checke ich ob es zu Mobs in der BRD nach 1945 und deren Zusammensetzung überhaupt Daten gibt, oder ob du das einfach nach Gefühl machst. Ist die Anzahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund für die Neuartigkeit der Dimension von Belang?
    Müsste dann für weitere Recherchen, noch das Intervall für "solch kurzen Zeitraum" und ich müsste noch die alten Dimensionen wissen.
    Was ich unter anderem meine: Wenn ich jetzt ein Homeentertainmentsystem auf den Markt bringe, das ist wie die Holosuiten in DS9 und mit einfachen DVDs betrieben wird (also ich leg ne DVD ein und kann dann den Film auf dem Holodeck spielen) , dann ist das keine neue Dimension von Holosuiten. Es ist dann eine neue Dimension von Homeentertainment.

Einen Kommentar schreiben:

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Es gab vorher nie Großveranstaltungen auf denen gesoffen wurde?
    Hab ich nicht getippt: Es gab vorher nie einen Straftätigen Mob von so vielen Immigranten und Asylsuchenden die Straftaten inklusive sexueller Nötigung in einem solch kurzen Zeitraum verübten. Ich hab auch bereits getippt worauf ich hinaus möchte Das ist schon sehr ungewöhnlich ob das einmalig ist bleibt abzuwarten .

• Tibo
    antwortet

Naja da es ja keine ähnliche "Vernanstalltung" in der deutschen Nachkriegsgeschichte gab und eine solche ( von deiner Seite ) auch nicht belegt wurde ( wie bereits geschrieben ). Kann man eben sehr wohl von einer neuen Dimension sprechen. Was auch teilweise an schlechter Polizeiarbeit liegt - (eher jedoch an fehlgeleiteter Motivation der Verursacher) in dem Punkt stimmen wir überein.
    Es gab vorher nie Großveranstaltungen auf denen gesoffen wurde? Erkläre doch einfach mal was du ganz genau mit neuen Dimensionen meinst und wie genau die alten Dimesionen aussehen. Irgendwie raff ich nicht worauf du hinauswillst.
    In ner Stadt bei uns in der Nähe gibt es den weltgrößten Getränke- und Lebendköderhandel. Das ist kein großer Laden, das ist einfach ein Laden, der so speziell ist dass es ihn nur einmal gibt. Aus ner ungewöhnlichen und einmaligen Ausnahme neue Dimensionen zu entdecken ist schwierig.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Generalverdacht muss nicht sein. Aber wenn man ne neue Dimension herredet muss man schon ne sehr große Zahl strukturell ähnlicher Veranstaltungen untersuchen und vergleichen.
    Naja da es ja keine ähnliche "Veranstaltung" in der deutschen Nachkriegsgeschichte gab und eine solche ( von deiner Seite ) auch nicht belegt wurde ( wie bereits geschrieben ). Kann man eben sehr wohl von einer neuen Dimension sprechen. Was auch teilweise an schlechter Polizeiarbeit liegt - (eher jedoch an fehlgeleiteter Motivation der Verursacher) in dem Punkt stimmen wir überein.Strafanzeigen auf einen Medienhype zurückzuführen halte ich jedoch für ein wenig schwammig, da wir den Wahrheitsgehalt einer Strafanzeige nur urteilen können wenn wir unmittelbarer Zeuge einer Straftat gewesen sind.

• Tibo
    antwortet

Ich modifiziere überhaupt nichts da du offensichtlich mit Relativierungen leider vom 100sten ins 1000ste kommst.
    Zuerst ist das Oktoberfest das gleiche wie die Kölner Silvesternacht was deiner Logik zufolge in einem verabredeten Massenbesäufnis inklusive Massengrapschparty abläuft.( so müsste man wie gesagt jeden Club von hier über Australien bis hin in die vereinigten Staaten unter Generalverdacht stellen )
    Generalverdacht muss nicht sein. Aber wenn man ne neue Dimension herredet muss man schon ne sehr große Zahl strukturell ähnlicher Veranstaltungen untersuchen und vergleichen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

Wenn du jetzt ganz allgemein von einer neuen Dimension sprechen willst, hätten wir uns das alles sparen können. Da hab ich dir ja schon zugestimmt, da ich die in Bezug auf Trickdiebstahl definitiv sehe.
    Und dennoch hattest du ursprünglich die Diebstähle komplett ausgeklammert als von einer neuen Dimension die Rede war.
    Bist du echt sicher, dass da neue Dimensionen an Straftaten vorliegen? Also mir kommen selbst tausend solcher Eigentumsdelikte in ner deutschen Großstadt bei ner so großen Feier mit so viel alkoholisiertem Publikum nicht übermäßig hoch vor. Mit dem Medienhype um die Sache gab es halt mehr Anzeigen. Dass es vorher in Deutschland nie solche Dimensionen gab (die ja auch nie definiert werden) belegt hier ja keiner. Eventuell ist es ein hoher Peak bei solchen Delikten, das hängt vor allem mit der schlechten Polizeiarbeit vor Ort zusammen. Normal wird so ein Platz halt geräumt, wenn absehbar wird, dass die Polizei die Sicherheit nicht gewährleisten kann.
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Was sollten denn dann diese Bemerkungen:

Ganz schlicht: Das Informationsdefizit auf deiner Seite mindern.

• Infinitas
    antwortet
    Jetzt modifizierst du aber deine ursprüngliche Aussage.
    Die war nämlich differenzierter: Als Wendepunkt der Geschichte würde ich das jedoch nicht betrachten nur als neue Dimension von Sexueller Belästigung, Nötigung und eventuell auch als eine neue Dimension von Sexualdelikten.

Wenn du jetzt ganz allgemein von einer neuen Dimension sprechen willst, hätten wir uns das alles sparen können. Da hab ich dir ja schon zugestimmt, da ich die in Bezug auf Trickdiebstahl definitiv sehe.
    Und dennoch hattest du ursprünglich die Diebstähle komplett ausgeklammert als von einer neuen Dimension die Rede war.
    Ich modifiziere überhaupt nichts da du offensichtlich mit Relativierungen leider vom 100sten ins 1000ste kommst.
    Zuerst ist das Oktoberfest das gleiche wie die Kölner Silvesternacht was deiner Logik zufolge in einem verabredeten Massenbesäufnis inklusive Massengrapschparty abläuft.( so müsste man wie gesagt jeden Club von hier über Australien bis hin in die vereinigten Staaten unter Generalverdacht stellen )
    Als nächstes spielst du sexuelle Übergriffe mit dem Argument herunter das es in Köln ja viel mehr Diebstähle gab in Form von Antanztricks, die ja absolut rein garnichts mit sexueller Gewallt zu tun haben( stimmt zwar im Normalfall aber eben nicht immer). Ich weiss ja nicht was für Relativierungen da als nächstes kommen mögen und frage mich teilweise auch wie den in so einem Mob ( den es vor dem Kölner Bahnhof gab) noch von klassischen"Antanztricks" gesprochen werden kann. Natürlich gab es, in Köln primär "Taschendiebstähle" was dem Wikipediaartikel nachzulesen ist´. Das ist auch vollkommen logisch, da die meisten Diebe eben primär Bereicherung im Kopf haben als eine sexuelle Nötigung. Mal abgesehen vom "Kulturellen Schock", den da wohl der ein oder andere abbekommt, was so eine Straftat natürlich nicht rechtfertigt.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 31.12.2016, 13:14.

• spidy1980
    antwortet

Falsch bei der ganzen Diskussion geht es primär darum ob die Silvesternacht in Köln eine neue Dimension darstellt.
    Jetzt modifizierst du aber deine ursprüngliche Aussage.
    Die war nämlich differenzierter: Als Wendepunkt der Geschichte würde ich das jedoch nicht betrachten nur als neue Dimension von Sexueller Belästigung, Nötigung und eventuell auch als eine neue Dimension von Sexualdelikten.

Nebenbei kann kriminelle Energie durch mehrere Belange freigesetzt werden und muss nicht zwingend von einem einzigen abhängig sein.

• Infinitas
    antwortet
    Wie ich schon sagte, daran ist rein garnichts neu. Diese Methode gibt es seit Jahren.

Rein rechtlich hast du da auch völlig recht. Bei dieser ganzen Diskussion geht es aber um die Frage ob da eine Massen-Grabscherei mit dem Ziel Frauen an die Wäsche zu gehen geplant worden war oder nicht.
    Antanzer planen keine Grabscherei weil sie notgeil sind, sondern sie planen Taschendiebstähle unter dem Deckmantel sexueller Annäherungen weil sie Knete wollen. Hinter dem einen steht der Sexualtrieb und sexuelle Frustration als Motivator, hinter dem anderen simple Geldgier.
    Falsch bei der ganzen Diskussion geht es primär darum ob die Silvesternacht in Köln eine neue Dimension darstellt. Sexualdelikte eingeschlossen und auch um damit verbundene Relativierungen. Nebenbei kann kriminelle Energie durch mehrere Belange freigesetzt werden und muss nicht zwingend von einem einzigen abhängig sein.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 31.12.2016, 10:52.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von roughman Beitrag anzeigen

Moment - nur weil dabei etwas gestohlen wurde, macht das die sexuellen Übergriffe nicht zu einer neuen Diebstahls-Taktik die diesem Eigentumsdelikt unterzuordnen ist.
    Wie ich schon sagte, daran ist rein garnichts neu. Diese Methode gibt es seit Jahren.
    Das hat man als zwei Delikte am selben Opfer zu sehen.
    Rein rechtlich hast du da auch völlig recht. Bei dieser ganzen Diskussion geht es aber um die Frage ob da eine Massen-Grabscherei mit dem Ziel Frauen an die Wäsche zu gehen geplant worden war oder nicht.
    Antanzer planen keine Grabscherei weil sie notgeil sind, sondern sie planen Taschendiebstähle unter dem Deckmantel sexueller Annäherungen weil sie Knete wollen. Hinter dem einen steht der Sexualtrieb und sexuelle Frustration als Motivator, hinter dem anderen simple Geldgier.

• Infinitas
    antwortet
    Tja, ich sehe die neue Dimension nunmal eher bei der organisierten Kleinkriminalität als bei sexueller Gewalt. Das ist bei den Zahlen nicht von der Hand zu weisen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
    Viel mehr als roughman kann ich dazu leider auch nicht schreiben, denn sein Argument sticht. Da ich dich eigentlich für klug genug halte dies selbst zu erkennen, ist das für mich auch nur eine weitere Relativierung. Das eine schließt das Andere nicht aus - wie auch dem Wikipediaartikel zu entnehmen ist. Mit Hellsichtigkeit bezüglich des Kaffeesatzes oder lesen aus Tiereingeweiden hat das nix zu tun - Es sind schlicht zwei Straftaten am selben Opfer.

• roughman
    antwortet
    Tja, ich sehe die neue Dimension nunmal eher bei der organisierten Kleinkriminalität als bei sexueller Gewalt. Das ist bei den Zahlen nicht von der Hand zu weisen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Moment - nur weil dabei etwas gestohlen wurde, macht das die sexuellen Übergriffe nicht zu einer neuen Diebstahls-Taktik die diesem Eigentumsdelikt unterzuordnen ist.
    Das hat man als zwei Delikte am selben Opfer zu sehen.

• spidy1980
    antwortet

• Infinitas
    antwortet
    Du musst mir das nicht nochmal zitieren, Ich habs doch bereits gelesen und bin auf die Zahlen auch eingegangen. Eine Verabredung zum Massengrabschen sehe ich in diesen Zahlen nicht, wohl aber eine zum großangelegten Massendiebstahl. Die Antanzmethode ist ja nicht neu, die wird von Taschendieben schon seit Jahren praktiziert. Beim Rest ist unklar wieviel noch zu den Diebstahlversuchen zählen und wieviele spontan aus der Gruppendynamik heraus entstanden sind.

"Ey, Kumpel! Lass mal auf die Wiesn gehn und paar Ischen klarmachen."
    Ich seh da keinen Unterschied.
    Ja das bist du wohl aber weder auf offensichtliche Unterschiede , noch auf Vorangegeangene Relativierungen.
    "N paar "Ischen" klar machen". Bezieht sich auch nicht unbedingt auf eine vorab verabredete Massengarpscherei im "Stil" der Kölner Silvesternacht 20015/16. Es ist schlicht nur ein weiterer Relativierungversuch.
    Es ist auch vollkommen egal in wie weit da eine Gruppendynamik für dich erkennbar ist ( die es auch mit Sicherheit gab). Faktum ist, es gab in keiner Silvesternacht ein ähnliches Ereignis und da kann man schon von einer neuen Dimension sprechen. Gut mit der Meinung bist du nicht alleine, allerdings in der Minderheit sogar in eher Linksgerichteten Kreisen in denen ich mich bewege.

• spidy1980
    antwortet
    Du musst mir das nicht nochmal zitieren, Ich habs doch bereits gelesen und bin auf die Zahlen auch eingegangen. Eine Verabredung zum Massengrabschen sehe ich in diesen Zahlen nicht, wohl aber eine zum großangelegten Massendiebstahl. Die Antanzmethode ist ja nicht neu, die wird von Taschendieben schon seit Jahren praktiziert. Beim Rest ist unklar wieviel noch zu den Diebstahlversuchen zählen und wieviele spontan aus der Gruppendynamik heraus entstanden sind.
    Es besteht auch kein Gleichnis zur Grundproblematik da es teilweise verabredet war. Ungefähr so : Whatsappcall: hey Bruder heute zeige ich deutsche Frau was Sache ist, zusammen mit meine Brüder kommst du mit ? " - also von wegen das Gleiche.
    "Ey, Kumpel! Lass mal auf die Wiesn gehn und paar Ischen klarmachen."
    Ich seh da keinen Unterschied.

Lädt...
X