Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ernsthaft: Dass Schimpfworte sich auf den Analbereich oder auch auf ähnlich tief liegenden Körperregionen beziehen ist nichts, worin Deutschland hervorsticht.

    Ich war 2009 auf einer Fachkonferenz in Warschau, und während eines der Konferenz-Dinner saß ich mit mehreren Teilnehmern zusammen. Unter ihnen waren ein Russe, ein Pole, ein Ukrainer, ein Japaner und noch drei oder vier weitere.

    Wir Wissenschaftler habe natürlich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um uns auszutauschen - über Schimpfworte, Beleidigungen und unanständige Flüche. Alle gingen in die Ferkel-Region des Menschen und fingen zuallermeist mit Zischlauten an. Ich habe auf dieser Konferenz sehr viel gelernt!

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Wir Wissenschaftler habe natürlich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um uns auszutauschen - über Schimpfworte, Beleidigungen und unanständige Flüche. Alle gingen in die Ferkel-Region des Menschen und fingen zuallermeist mit Zischlauten an. Ich habe auf dieser Konferenz sehr viel gelernt!
      Das kann ich mir lebhaft vorstellen

      Allerdings verbitte ich mir die Behauptung, ich hätte eine Ferkel-Region. Ich hab doch kein Ringelschwänzchen

      Mal ernsthaft, warum soll alles, was mit Sex zu tun hat, "schweinisch" sein? Wenn Männer Schweine sind, wie es in dem Ärzte-Song heißt, sind heterosexuelle Frauen dann Sodomistinnen?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Mal ernsthaft, warum soll alles, was mit Sex zu tun hat, "schweinisch" sein?
        Ich habe das nur der Allgemein-Verständlichkeit halber so formuliert. Ich sehe diese Sachen ebenfalls nicht als "schweinisch" an. Aber diese Denkweise stammt noch aus wesentlich prüderen Zeiten, die leider bis in die heutige Zeit hinein reichen.

        Kommentar


          Die Impfmüdigkeit oder in vielen Fällen auch die aktive Verweigerung zeigt Wirkung - Masernausbruch in einer Schule in NRW:

          NRW: Schule wegen Masern-Ausbruchs geschlossen - SPIEGEL ONLINE

          Ich bin für eine Impfpflicht gegen gefährliche Infektionskrankheiten.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Ich bin für eine Impfpflicht gegen gefährliche Infektionskrankheiten.
            Ich würde eher ein Bußgeld bei Nicht-Impfung empfehlen. Sagen wir 500€.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich würde eher ein Bußgeld bei Nicht-Impfung empfehlen. Sagen wir 500€.
              Wo ist der Unterschied - außer, daß das letzteres scheinheilig wäre, eine ausgesprochene Impfpflicht aber nicht?

              Was bringt es, zu sagen, daß diese oder jene staatliche Maßnahme freiwillig sei, aber wer nicht teilnimmt, muss mit Bußgeldern oder anderen Konsequenzen oder Nachteilen rechnen (siehe auch Massengentests, etc.)?
              .

              Kommentar


                Eine Busse für etwas was nicht verboten, bzw. eine Busse bei nichterfüllen von etwas das nicht obligatorisch ist, geht nicht.
                Und ein Obligatorium ohne Androhung von Konsequenzen bei Unterlassung ist sinnlos.

                Das Problem, welches viele Impfverweigerer nicht sehen wollen ist:
                Die Entscheidung zum nicht impfen betrifft nicht nur dich, bzw. dein Kind, sondern auch andere.
                Es gibt Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Der einzige Schutz für die ist, dass alle anderen geimpft sind. Sog. Herdenschutz.
                Impfverweigerer, die sagen "nicht geimpft? na und, ich wurde auch so nicht krank" sind letztlich nur Trittbrettfahrer. Sie Profitieren davon, dass die Personen um sie herum durch ihren Schutz die Ausbreitung der Krankheiten verhindern.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Wo ist der Unterschied - außer, daß das letzteres scheinheilig wäre, eine ausgesprochene Impfpflicht aber nicht?
                  Das vorhandensein einer Strafe bei Nicht-Befolgung impliziert eine Pflicht. Natürlich muss es auch irgendeine Form der Sanktion geben, sonst kann man sich die Pflicht auch gleich schenken. Erst recht, wenn es sich um notorische Impfgegner handelt, die das aus rein esoterischen/religiösen oder sonstigen unsinnigen Gründen ablehnen.

                  Aber ich gebe zu, ich habe mich mit dem "eher" irreführend ausgedrückt.

                  Kommentar


                    Was sind das für Menschen, die eine Religion als Rechtfertigung für den Mord an Kindern missbrauchen?

                    Nigeria: Viele Tote Kinder bei Angriff auf Schule in Potiskum - SPIEGEL ONLINE

                    Vorwärts in den Untergang. Eine Gesellschaft zerstört sich selbst.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Was sind das für Menschen, die eine Religion als Rechtfertigung für den Mord an Kindern missbrauchen?

                      Nigeria: Viele Tote Kinder bei Angriff auf Schule in Potiskum - SPIEGEL ONLINE

                      Vorwärts in den Untergang. Eine Gesellschaft zerstört sich selbst.
                      Ganz einfach: Es sind radikale Menschen, die auch vor Unschuldigen nicht Halt machen. Im Namen der Religion wurden und werden entsetztlicher Weise sehr viele Menschen ermordet.

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Was sind das für Menschen, die eine Religion als Rechtfertigung für den Mord an Kindern missbrauchen?

                        Nigeria: Viele Tote Kinder bei Angriff auf Schule in Potiskum - SPIEGEL ONLINE

                        Vorwärts in den Untergang. Eine Gesellschaft zerstört sich selbst.

                        Wie heisst es doch so schön: "Wem die Argumente fehlen, der greift zu Gewalt."
                        Dieser Anschlag ist leider typisch. Weiches Ziel, viele Tote, möglichst viele Kinder.
                        Der Hauptverdächtige dürfte offensichtlich sein. Dass eine Schule angegriffen wurde spricht Bände.

                        Ich widerspreche der Aussage "Eine Gesellschaft zerstört sich selbst."
                        Es ist nicht die Gesellschaft, sondern kleine Gruppen von Arschlöchern, die die Gesellschaft zerstören.

                        Ironischer Weise hat die Islamische Rechtsprechung selbst ein besonderes Wort für solche Taten:
                        Moharebeh

                        According to Islamic scholar Khaled Abou El Fadl, the root of "Moharebeh" — the verb and crime of "Hiraba" — in the Islamic context literally means "waging war against society" and in Islamic jurisprudence traditionally referred to acts such as killing noncombatants ("the resident and wayfarer"), "assassinations, setting fires, or poisoning water wells," crimes "so serious and repugnant" that their perpetrators were "not to be given quarter or sanctuary anywhere."

                        @ Masern-Schule
                        Wundert es jemand, dass es sich um eine Waldorfschule handelt?
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Was sind das für Menschen, die eine Religion als Rechtfertigung für den Mord an Kindern missbrauchen?
                          Gibt es da gute Rechtfertigungen für?

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Ich widerspreche der Aussage "Eine Gesellschaft zerstört sich selbst."
                            Es ist nicht die Gesellschaft, sondern kleine Gruppen von Arschlöchern, die die Gesellschaft zerstören.
                            Und was ist mit jenen Mitmenschen, welche die Aktionen im Geheimen gutheißen und den Terrorgruppen sichere Rückzugsräume ermöglichen?

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Gibt es da gute Rechtfertigungen für?
                            Was verstehst Du unter einer "guten" Rechtfertigung?
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Cyborgs leben anscheinend schon heute unter uns. Gemäß der Definition gibt es in Deutschland etwa 30.000 von ihnen. Jetzt möchte einer von ihnen die Cyborg Society gründen und 4 Forderungen durchsetzen:
                              -Cyborgs sind Menschen
                              -DIe Technik von Cyborgs ist ein Körperteil
                              -DIese Technik zu konfiszieren / beschädigen ist Köperverletzung
                              -Es ist in Ordnung die menschl. Fähigkeiten durch Technik erweitern zu wollen

                              Nachzulesen hier
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Und was ist mit jenen Mitmenschen, welche die Aktionen im Geheimen gutheißen und den Terrorgruppen sichere Rückzugsräume ermöglichen?
                                Das kommt darauf an wie gross ihre Zahl relativ zur Gesamtbevölkerung ist.
                                Es müssten schon recht viele sein, damit man von "die Gesellschaft" sprechen kann.
                                Ich glaube nicht, dass solche Akte von einem Grossteil einer einigermassen normal verdrahteten Gesellschaft gutgeheissen werden.
                                Extremistische Gruppierungen sind meistens kleine, aber gut organiserte Gruppen von Fanatikern.
                                Ihre Strategie basiert darauf, dass sie die einzige Gruppierung sind, die über ein solches Mass von Organisation verfügt und das die Mehrheit, aus Mangel an Organisation den Kopf einzieht und aus Furcht mit demjenigen mitläuft, der gerade am stärksten Lärm macht.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X