Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalismus, wie ich ihn hasse:
    Zu wenig Umsatz - Hattinger Eisdiele weist Kindergruppe ab - Hattingen | WAZ.de

    Eine Kindergartengruppe durfte sich in einer Eisdiele nicht hinsetzen, weil jedes Kind nur eine einzige Kugel Eis verzehrte.

    Darauf ein herzliches F... Y..!
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Kapitalismus, wie ich ihn hasse:
      Zu wenig Umsatz - Hattinger Eisdiele weist Kindergruppe ab - Hattingen | WAZ.de

      Eine Kindergartengruppe durfte sich in einer Eisdiele nicht hinsetzen, weil jedes Kind nur eine einzige Kugel Eis verzehrte.

      Darauf ein herzliches F... Y..!
      Ich hoffe ja inständig, dass die lokale Bevölkerung diese Eisdiele boykottiert, so dass sie pleite geht.

      Kommentar


        Und wenn ihr glaubt, das ist harmlos, dann schaut euch dieses A...loch an:
        Rep. Stephen Fincher: “If the Poor Want Their Children to Eat… Sell them as Slaves.” - Democratic Underground

        Wenn die Armen wollen, dass ihre Kinder was zu essen kriegen, dann sollen sie sie gefälligst als Sklaven verkaufen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Und wenn ihr glaubt, das ist harmlos, dann schaut euch dieses A...loch an:
          Rep. Stephen Fincher: “If the Poor Want Their Children to Eat… Sell them as Slaves.” - Democratic Underground

          Wenn die Armen wollen, dass ihre Kinder was zu essen kriegen, dann sollen sie sie gefälligst als Sklaven verkaufen.
          Au Backe.
          Gerade als ich dachte, es geht auch bei der "Good Old Party" nicht mehr dümmer...
          Früher hatten sie ihre Geldgier und ihre Verachtung weniger begüterten gegenüber wenigstens noch hinter fadenscheinigen Platitüden versteckt, aber jetzt scheinen sie das nicht mehr nötig zu haben...
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Au Backe.
            Gerade als ich dachte, es geht auch bei der "Good Old Party" nicht mehr dümmer...
            Früher hatten sie ihre Geldgier und ihre Verachtung weniger begüterten gegenüber wenigstens noch hinter fadenscheinigen Platitüden versteckt, aber jetzt scheinen sie das nicht mehr nötig zu haben...
            Und das auch noch hinter Bibelsprüchen zu verstecken ist schon mehr als dreist, vielleicht sollte er mal im Neuen Testament nachlesen, um was für Menschen sich Jesus am meisten gekümmert hat und wie seine Meinung über Reiche war.
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

            Kommentar


              Der weiß ganz sicher nicht, was ein Nadelöhr ist, geschweige denn, wie groß das ist...

              Am besten finde ich ja das Zitat
              Zitat von Stephen Fincher
              That’s how Hitler and Stalin started out - feeding the poor.
              Wenn man den Armen was zu essen gibt, dann wird man zu einem men schenverachtenden Diktator? Wer hat dem denn den Schädel mit Fäkalien verpresst?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Der Skandal an der Geschichte ist ja vor allem, dass Fincher dem Ausschuss für Landwirtschaft angehört und Gesetzesvorschläge unterbreitet, um Agrarsubventionen noch weiter zu erhöhen, wovon er als Farmer selbst schon mehrere Millionen in seine eigene Tasche wirtschaften konnte - eine Praxis, die in beiden Kammern des Kongresses und in beiden Parteien schon lange zum guten Ton gehört. Wer Geld machen will, lässt sich in den Ausschuss wählen, der ihn finanziell am meisten tangiert. Als ob da mal jemand aufgrund eines Interessenkonflikts seine Teilnahme an einer Debatte oder einer Abstimmung verweigert.

                Hier auch ein Kommentar dazu von Larry O'Donnell:
                Rep. Fincher - Crooks Always Find Justification In the Bible! - YouTube

                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Der weiß ganz sicher nicht, was ein Nadelöhr ist, geschweige denn, wie groß das ist...

                Am besten finde ich ja das Zitat

                Wenn man den Armen was zu essen gibt, dann wird man zu einem men schenverachtenden Diktator? Wer hat dem denn den Schädel mit Fäkalien verpresst?
                Ist doch völlig wurscht was da steht und ob das Sinn macht. Das Wahlvolk liest Hitler und XYZ in einem Satz und bumm ist XYZ das Böse an sich.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Der weiß ganz sicher nicht, was ein Nadelöhr ist, geschweige denn, wie groß das ist...

                  Am besten finde ich ja das Zitat

                  Wenn man den Armen was zu essen gibt, dann wird man zu einem men schenverachtenden Diktator? Wer hat dem denn den Schädel mit Fäkalien verpresst?
                  Die Grundhaltung hinter dieser Argumentation ist bei kapitalistisch erzogenen Machtmenschen nicht unverbreitet. Bekannte Zitate dazu:

                  (angeblich) Hélder Câmara: "When I give food to the poor, they call me a saint. When I ask why the poor have no food, they call me a communist." (das geistert hier auch als Sig durchs Forum, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich von ihm ist).

                  oder aus Watchmen: "Gratis ist doch nur ein Ersatzwort für Kommunismus."

                  Die Grundhaltung ist dabei, daß der Arme an seiner Situation selbst schuld ist und ja eigentlich alle Möglichkeiten hat, dank des Kapitalismus so reich zu werden wie er nur will, er müßte sich nur anstrengen. Verfechter dieser Idee sehen in Hilfsleistungen den Kapitalismus und schlimmer, ihre eigene Position dank dieser Struktur, gefährdet. Der Vergleich mit Hitler kommt dabei von den Sozialistischen Anleihen im Nationalsozialismus, nicht vom Anti-Semitismus. Ganz tief im Hinterkopf weiß jeder erfolgreiche Kapitalist, daß eine organisierter, aufständischer Zusammenschluß aller Armen im Land, in dem er lebt, das Ende seines eigenen gehobenen Standes und Lebensstil bedeuten Also wird jeder Versuch an der Ordnung "Reich beherrscht Arm" und "Arm bleibt nach Möglichkeit Arm, soll aber die Illusion haben, es könnte anders sein" zu durchbrechen, bereits im Ansatz diffamiert. Und einige besonders dumme Exemplare von Mitläufern hauen dann mal besonders auf die Kacke, wenn sie Spenden sammeln
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Die Grundhaltung hinter dieser Argumentation ist bei kapitalistisch erzogenen Machtmenschen nicht unverbreitet. Bekannte Zitate dazu:

                    (angeblich) Hélder Câmara: "When I give food to the poor, they call me a saint. When I ask why the poor have no food, they call me a communist." (das geistert hier auch als Sig durchs Forum, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich von ihm ist).

                    oder aus Watchmen: "Gratis ist doch nur ein Ersatzwort für Kommunismus."
                    Klassisch mongolische Antwort, wenn jemand bettelte:
                    "Geh und verfluche Deinen Gott, denn wenn er Dich so sehr lieben würde wie mich, dann hätte er für Dich gesorgt!"
                    Kommt also alles von den Mongolen.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Ich meinte eher, die Verbindung zu Kommunismus/Sozialismus aufzubauen, aber die mongolische Antwort ist auch klasse Genau betrachtet ist sie sogar der Kommunismus-Schelte und Angstmacherei überlegen, räumt der Mongole doch ein, daß es ihm nicht aus eigener Leistung gut geht
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Reform: Bundestag beschließt Dreiprozenthürde bei Europawahl - SPIEGEL

                        Um aus Deutschland ins Europaparlament zu gelangen, müssen Parteien künftig eine Dreiprozenthürde überwinden - statt wie bisher fünf Prozent. Das hat der Bundestag beschlossen. Doch prompt folgt eine Verfassungsklage.
                        Ein echter Komödiantenstadel. Wenn sie damit, wie vorherzusehen, wieder scheitern, werden sie es wohl mit einer 2,8 Prozenthürde versuchen.

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ein echter Komödiantenstadel. Wenn sie damit, wie vorherzusehen, wieder scheitern, werden sie es wohl mit einer 2,8 Prozenthürde versuchen.
                          Wahrscheinlich wohl eher eine 4%-Hürde als Kompromisslösung: 4=(3+5)/2

                          Kommentar


                            Mal ein paar Daten zu den bisherigen Europa-Wahlen:
                            Wahljahr / Stimmanteil der Parteien ohne Mandate / größte Parteien ohne Mandate
                            1979 / 4,0% / Grüne 3,2%
                            1984 / 8,5% / FDP 4,0%
                            1989 / 3,8% /
                            1994 / 19,0% / Linke 4,7%, FDP 4,1%, REP 3,9%
                            1999 / 8,4% / FDP 3,0%, REP 1,7%
                            2004 / 8,8% / REP 1,9%
                            2009 / 10,7% / REP 1,3%

                            1989, 2004 und 2009 erreichten je 6 Parteien Mandate für das Europaparlament

                            In den anderen relativ großen Staaten wie F, GB&NI, I, PL und SP besteht die Möglichkeit für Parteien aufgrund des Verhältniswahlrechts mit einem Mandat in das Parlament einzuzuzíehen.
                            Im Falle der 99 deutschen Abgeordneten (seit 1999) würde es sich wohl um ca 5 Mandate beim Wegfall einer Prozenthürde für kleine Parteien handeln.
                            Das wäre wohl sicher nicht der Untergang der FDGO.
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 14.06.2013, 13:01.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Fünf-Prozent-Sperrklausel im Europawahlrecht verfassungswidrig - Pressemitteilung Bundesverfassungsgericht

                              Ich weiß nicht, wieso sie glauben, dass diese Ausführungen nun auf eine Drei-Prozenthürde nicht zutreffen.

                              Kommentar


                                Nun müssen sich die Richter erneut mit dem Thema befassen. Denn trotz verfassungsrechtlicher Bedenken hatten sich CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen am Donnerstag im Bundestag auf die Einführung einer Dreiprozentklausel verständigt. Damit solle eine verlässliche Mehrheitsbildung im Europäischen Parlament und das reibungslose Funktionieren der EU-Exekutive gewährleistet werden, heißt es zur Begründung im Gesetzentwurf.

                                ich dachte auch erst an einen Aprilscherz

                                diese Begründung erschliesst sich mir nicht.

                                ich hatte zuerst den Verdacht das dieser Gesetzentwurf einzig durch die FDP mit Billigung der Union zustande kam.
                                Was bitte bewegt die SPD und die Grünen dabei ?....oder baut die SPD schon mal vor

                                Merkwürdig ist auch wie das durch die Hintertür kommt...wir reden hier ja von keiner Kleinigkeit
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X