Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja mal kurios.

    Zum Glück stimmt es nicht; OCB hätte ich allerdings weiter konsumiert (das Zigarettenpapier und die Bio-Filter sind einfach super!).

    Kommentar


      Och nöö... jetzt muss ich wieder zwei kurze zusammenpappen um einen langen J... eine lange selbstgedrehte Zigarette zu haben! In der Mitte von dem J... mist... von der Zigarette fällt doch dann oft was ab

      (War alles nur spass )
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Ich denke, DAS ist die Meldung des Tages:
        Grosse Flusskiesel auf dem Mars!
        NASA - NASA Rover Finds Old Streambed on Martian Surface

        Kommentare hier:
        Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!
        .

        Kommentar


          Eltern von schulpflichtigen Kindern (und die Kinder natürlich auch) dürfte eher das hier interessieren: Thüringen: Mehr als 1000 Kinder durch Schulessen erkrankt - SPIEGEL ONLINE

          Betroffen seien Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg
          Dann lieber doch das gute alte Pausenbrot mitnehmen.
          Zuletzt geändert von irony; 27.09.2012, 23:36.

          Kommentar


            Steinbrück ist der Kanzlerkandidat für die SPD

            Gerade per Eilmeldung auf SPON erschienen. Steinmeier tritt zurück aus dem Kanzlerkanditatenrennen und macht somit den Weg frei für Peer Steinbrück.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Achjoa, wenn man eh nichts zu verlieren hat, nominiert man eben den Typen, der es geschafft hat, 40 Jahre SPD-Herrschaft in Düsseldorf zu beenden und das gegen einen Mann, der in seinen Wahlkampfauftritten grazilier von Fettnäpfchen zu Fritteuse tanzte ("Kinder statt Inder", was war das noch mit den Rumänen und Chinesen?), als es Mitt Romney je könnte.

              Aber wenn man bedenkt, wer die beiden Alternativen waren und dass Mutti 2 vorerst nicht nach Berlin möchte - verständlich.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Erwartet irgendjemand für 2013 etwas Anderes als eine große Koalition, in der die CDU die Nase vorn hat?

                Kommentar


                  Ist doch egal ob er ins Kanzleramt kommt oder wieder bei Mutti auf den Schoß. Die kann eh nix, wodurch er quasi so oder so Kanzler wird.

                  Kommentar


                    Mutti soll aber nicht so viel arbeiten, das find ich ganz ganz blöd. Lieber soll der Onkel Peer Mutti ablösen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zuerst war ich entsetzt, dann aber ganz froh. Hätte man Steinmeier nominiert, hätte der sich an der Großen Koalition runiert und wäre dann komplett ausgeschieden - also lieber einen schicken, um den es nicht schade ist. Steinbrück also als eine Art Mitt Romney der SPD.

                      Kommentar


                        Seit Gerd Schröder die Agenda2010 und damit die Hartz -Gesetze eingeführt hat, wähle ich keine SPD mehr. Die haben ihr eigentliches Klientel verraten.Von wegen Arbeiterpartei und so They are dead, Jim!-jedenfalls für mich.Da isses mir egal wer KK wird.
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Das ist natürlich ein gewichtiges Argument.

                          Als mündiger Bürger sollte man aber das wählen, was momentan am attraktivsten ist, und nicht das der Vergangenheit. Schröder ist damals auch nur dem Zeitgeist gefolgt und hat in einigen Bereichen sogar das Richtige gemacht - nicht umsonst wird die Stärke der Volkswirtschaft Deutschlands teilweise der rot-grünen Regierung zugeschrieben.

                          Kommentar


                            Und heute aus der Kategorie: "Was ist mit Wulffi los? Ich kann ihn bellen hören.":
                            Wulff bat Siemens-Chef Löscher um Geld für Groenewold - SPIEGEL ONLINE

                            Man erlaube mir die Zwischenfrage, wann die Herren von der Staatsanwaltschaft mal aktiv werden möchten.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Schröder ist damals auch nur dem Zeitgeist gefolgt und hat in einigen Bereichen sogar das Richtige gemacht - nicht umsonst wird die Stärke der Volkswirtschaft Deutschlands teilweise der rot-grünen Regierung zugeschrieben.
                              Die haben den Sozialstaat Deutschland korumpiert wie sonstwas. Seitdem sind Arbeitslose Sklaven und Spielbälle der Jobcenter. Der Arbeitnehmer wiederum ist erpressbar wie sonstwas, denn Jobverlust ist seither gleichbedeutend mit Existenzverlust, weil der Staat erst wieder hilft, wenn der betroffene Bürger vom Eigenheim bis zur letzten Versicherung ALLES aufgebraucht und gekündigt hat. Das macht Arbeitnehmer zu Lakaien.

                              Das Deutschland so gut dasteht hatte und hat einen teuren Preis. Rente mit 67 (vorerst, es macht sich in meiner Generation keiner Hoffnung, vor 70 in Rente zu gehen), und das rentenniveau wird unterirdisch schlecht ausfallen. Wer unter 14 Euro Stundenlohn hat, wird als Rente nicht viel mehr als die Grundsicherung bekommen, auch wenn er 45 Jahre lang eingezahlt hat. Und weniger als 14 Euro, das sind leider sehr sehr sehr viele. Jeder dritte heute lebende Bundesbürger ist massiv von Altersarmut bedroht.

                              Das ist der Preis des "wirtschaftlich so erfolgreichen Deutschlands".

                              Kommentar


                                Naja, nicht umsonst heisst es ja:
                                "Etwa zwei Drittel des Privatvermögens verteilen sich nur auf ein Zehntel der Bevölkerung."

                                "Gleichzeitig sind rund acht Millionen Menschen von Hartz IV abhängig, also rund jeder zehnte Deutsche. Jede sechste Kind ist armutsgefährdet. Jeder vierte Beschäftigte arbeitet im Niedriglohnsektor und erhält einen Lohn von weniger als 9,15 Euro brutto pro Stunde. Zwischen 1995 und 2010 stieg die Zahl der Beschäftigten im Niedriglohnsektor um mehr als 2,3 Millionen."

                                Die Abhängigkeit von Hartz IV betrifft übrigens auch Arbeitnehmer, das wissen viele gar nicht. Menschen mit einem kleinen VB-Anteil (Teilzeitjob) die auch nur wenig Gehalt bekommen, müssen teilweise noch was vom Staat dazu bekommen, damit sie überhaupt leben können und das Endergebnis ist in dem Fall Hartz IV.
                                Zuletzt geändert von Daniela Morgan; 30.09.2012, 21:34. Grund: Zusatzerklärung Hartz IV

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X