Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben mittlerweile eine eigenen Thread zur Katastrophe: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...e-pazifik.html
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      Was ja entweder auf Grund der Sache in Japan untergeht, oder weil das für uns eher "uninteressant" ist, weil es in USA passiert, finde ich es trotzdem bemerkenswert, was sich da gerade tut:
      USA: Gewerkschaften kämpfen um Macht DiePresse.com
      bzw
      Republikaner drücken Anti-Gewerkschaftsgesetz durch - USA - derStandard.at ? International

      Da wird über Arbeitnehmer bzw die Gewerkschaft in einem handstreich einfach drüber gebügelt. Aber mal schauen, ob und was sich da noch für Widerstand regen wird. Ist man ja in der Hinsicht von den USA eigentlich gar nicht gewohnt.

      edit: ach ja, ich fand den Umstand ganz amüsant, dass die Demokraten einfach "geflüchtet" sind, um die Abstimmung zu verhindern - was ja dann leider nicht geklappt hat.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Günter Amendt ist tot


        Tragischer Tod: Günter Amendt - Wissenschaftler an der Sexfront - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

        Kommentar


          Also das ist ja mal auch ein krasser Coup, den die Republikaner da gedreht haben...

          Wie sie das Gesetz durchgedrückt haben, ist ja schon ein Hammer.
          Aber was sie damit den Arbeitnehmern wegnehmen, ist ja ein Eklat!

          Kommentar


            Beim selben Unfall starb auch Schauspieler Dietmar Mues

            Hamburg: Amendt und Mues sterben bei Horror-Unfall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

            Kommentar


              Naja, spannend finde ich ja, dass anscheinend/angeblich die Mehrheit den Protest unterstützt! Finde ich schon bemerkenswert. Und anscheinend scheint sich das auf Bundesebene zu übertragen...
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Wenn es so ist, Eye-Q, finde ich es sogar sehr gut!

                Zumal ich persönlich sehr geschockt war, dass in Amerika scheinbar so viele Leute bei einer Sache wie der Krankenversicherung relativ schnell das Wort "Kommunismus" über die Lippen bringen und damit so ein in sich wichtiges, gutes und längst fälliges System für eine Nation wie die US gleich wieder verteufelt wird

                Kommentar


                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                  Zumal ich persönlich sehr geschockt war, dass in Amerika scheinbar so viele Leute bei einer Sache wie der Krankenversicherung relativ schnell das Wort "Kommunismus" über die Lippen bringen und damit so ein in sich wichtiges, gutes und längst fälliges System für eine Nation wie die US gleich wieder verteufelt wird

                  Die Amerikanische Menthalität ist immer noch stark von alten protestantischen Strömungen und dem Pioniergeist der Pilgerväter geprägt.
                  Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
                  Zumindest unter den Republikanern ist wer arm ist primär selber schuld. Sozialstaat ist "unamerikanisch" weil jeder selber dafür verantwortlich ist, dass er vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigt.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Die Amerikanische Menthalität ist immer noch stark von alten protestantischen Strömungen und dem Pioniergeist der Pilgerväter geprägt.
                    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
                    Zumindest unter den Republikanern ist wer arm ist primär selber schuld. Sozialstaat ist "unamerikanisch" weil jeder selber dafür verantwortlich ist, dass er vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigt.
                    Eigentum ist in den USA eben noch heiliger, als im Rest der Welt. Daher will da ja auch fast jeder sich mit Waffen verteidigen können. Ein Symbol ist dafür die Original Boston Tea Party und der damit verbundene Grundsatz "no taxation without representation". Man gesteht dem Staat eben in einer anderen Art und Weise hoheitliche Aufgaben zu.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Vielleicht nicht so brisant wie das aktuelle Geschehen in Japan, aber ich finde dennoch eine Meldung wert:

                      Der werte Spitzenkandidat der NPD tauscht sich im im Internet Forum über den bau von Bomben aus

                      Sachsen-Anhalt: Ermittlungen gegen NPD-Spitzenkandidaten | tagesschau.de

                      So einer könnte möglicherweise im Landtag landen, na dann gute Nacht
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Die Amerikanische Menthalität ist immer noch stark von alten protestantischen Strömungen und dem Pioniergeist der Pilgerväter geprägt.
                        Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
                        Zumindest unter den Republikanern ist wer arm ist primär selber schuld. Sozialstaat ist "unamerikanisch" weil jeder selber dafür verantwortlich ist, dass er vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigt.
                        Mir war eigentlich schon klar, dass die Amis so ticken.
                        Aber dass sie gegen eine Reform sich so bockig stellen, die eigentlich zu ihrem eigenen besten ist, das hat bei mir für Kopfschütteln gesorgt.

                        Kommentar


                          So eben gemeldet:

                          Knut ist Tot.....

                          armer Eisbär, vier Jahre war auch kein Alter..........

                          mit einer Träne im Auge,

                          mfg


                          Prix
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            Der Westen macht ernst:
                            Französische, Amerikanische und Britische Einheiten greifen Ziele in Libyen an.

                            Flugzeuge und Marschflugkörper gegen Gaddafi

                            Hat sich Gaddafi dieses mal endgültig verschätzt, was die Reaktion des Westens auf seine Politik betrift?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Der Westen macht ernst:
                              Französische, Amerikanische und Britische Einheiten greifen Ziele in Libyen an.

                              Flugzeuge und Marschflugkörper gegen Gaddafi

                              Hat sich Gaddafi dieses mal endgültig verschätzt, was die Reaktion des Westens auf seine Politik betrift?
                              Er hat sich Verschätzt, obwohl er jetzt Drohungen ausgesprochen haben soll Urlaubs Flugzeuge abzuschießen.Genauso nannte er den Kampf gegen die Nato als Kampf gegen " die neuen Nazis".(Quelle: Pro7)

                              Kommentar


                                der alte irre gadaffi muss gestoppt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X