Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Bedenklich ist es allemal, aber eben auch aus anderen Gründen:
    Da hängen ja auch Arbeitsplätze dran. Die Polizei muss ja auch was zu tun bekommen.

    ähh... war das jetzt sarkastisch gemeint, oder wie?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      ähh... war das jetzt sarkastisch gemeint, oder wie?
      Ja, die Realität kann manchmal sehr sarkastisch sein.
      Noch etwas sarkastischer ausgedrückt: Mit dieser abwertenden Behandlung hat man die knapp 1000 Demonstranten gleich mal inoffiziell adhoc abgestraft ohne aufwändige Verfahren ...
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Mit dieser abwertenden Behandlung hat man die knapp 1000 Demonstranten gleich mal inoffiziell adhoc abgestraft ohne aufwändige Verfahren ...

        Auch meine Lesart.
        Imo steckt da ein von Oben sanktioniertes System dahinter, um Menschen davon abzuschrecken ihr Recht auf Freie Meinungsäusserung wahrzunehmen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Nagut ich muß sagen ich sehe da jetzt keine Eingrenzung der freien Meinungsäußerung. Geäußert haben sie sie ja da sie da waren und durch die Verhaftungen ist es pupliker geworden als ohne.
          Und ich sehe es lieber wenn die Polizei gewaltbereite bzw deren umstehende festsetzt bevor es zu Ausschreitungen kommt als abzuwarten bis das Kind im Brunnen liegt und die ersten Steine fliegen.
          Und da man in letzter Zeit ja auch noch häufiger hört dass die Gewaltbereitschafft gegenüber der Polizei zunimmt....lieber vorsorgen als das nachsehen haben. Natürlich ists bissl blööd die ewig sitzen zu lassen, ist da aber dann eher ein administratives Problem als eine gewollte Bestrafung.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Nagut ich muß sagen ich sehe da jetzt keine Eingrenzung der freien Meinungsäußerung.
            Und wo steht welche Pauschalabstrafung man dafür gleich mit ertragen muss ? Muss ja irgendwo festgelegt werden welcher Grad an Umständen der freien Meinungsäuserung beizumischen ist.

            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Und ich sehe es lieber wenn die Polizei gewaltbereite bzw deren umstehende festsetzt bevor es zu Ausschreitungen kommt als abzuwarten bis das Kind im Brunnen liegt und die ersten Steine fliegen.
            Jedoch kann niemand mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt zu Ausschreitungen kommt. Manche fühlen sich ja auch gerne überhaupt erstmal durch die kalkulierten Einschüchterungsgesten der Polizei provoziert, und dann gehts los.

            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Und da man in letzter Zeit ja auch noch häufiger hört dass die Gewaltbereitschafft gegenüber der Polizei zunimmt....lieber vorsorgen als das nachsehen haben.
            Ja man sollte solche Versammlungen lieber gleich ganz verbieten, um der Vorsorge willen ... Gewaltbereitschaft zeigen um Gewalttätigkeit zu vermindern - sicher ist sicher.

            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Natürlich ists bissl blööd die ewig sitzen zu lassen, ist da aber dann eher ein administratives Problem als eine gewollte Bestrafung.
            Ich stelle mal eindeutig die Anschuldigung in den Raum, dass das als inoffizielle gewollte Abstrafung einkalkuliert wird. Administrative Probleme werden da gerne als Vorwand genommen. Vertrauen habe ich da schon lange nicht mehr ...
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Und wo steht welche Pauschalabstrafung man dafür gleich mit ertragen muss ? Muss ja irgendwo festgelegt werden welcher Grad an Umständen der freien Meinungsäuserung beizumischen ist.
              Es gibt für freie Meinungsäußerung keine Pauschalstrafen, da diese vom Gesetz her ausdrücklich erlaubt ist. Hier fand mE auch keine statt. Wie gesagt, eher ein administratives Problem.


              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Jedoch kann niemand mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt zu Ausschreitungen kommt. Manche fühlen sich ja auch gerne überhaupt erstmal durch die kalkulierten Einschüchterungsgesten der Polizei provoziert, und dann gehts los.
              Man kann nie etwas mit Sicherheit sagen aber man kennt seine Pappenheimer, die die schon früher aufgefallen sind. Und ja, die würde ich arrestieren bevor sie anfangen Streß zu machen.


              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Ja man sollte solche Versammlungen lieber gleich ganz verbieten, um der Vorsorge willen ... Gewaltbereitschaft zeigen um Gewalttätigkeit zu vermindern - sicher ist sicher.
              Manchmal muß man Gewaltbereitschaft demonstrieren um andere davor zurückzuschrecken. Ist eines der ältesten Prinzipien der Menschheit.


              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Ich stelle mal eindeutig die Anschuldigung in den Raum, dass das als inoffizielle gewollte Abstrafung einkalkuliert wird. Administrative Probleme werden da gerne als Vorwand genommen. Vertrauen habe ich da schon lange nicht mehr ...
              Dann beweise das mal. Wenn du es nicht kannst bist du kurz vor einer Verleumdung, und sowas kann teuer werden.
              Wie gesagt, ich vermute die haben nicht damit gerechnet soviel Leute zu inhaftieren und mußten dann erstmal die Möglichkeit schaffen die alle abzutransportieren.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Es gibt für freie Meinungsäußerung keine Pauschalstrafen, da diese vom Gesetz her ausdrücklich erlaubt ist. Hier fand mE auch keine statt. Wie gesagt, eher ein administratives Problem.
                Frag mal wie weit die Realität vom Idealbild entfernt ist.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Man kann nie etwas mit Sicherheit sagen aber man kennt seine Pappenheimer, die die schon früher aufgefallen sind. Und ja, die würde ich arrestieren bevor sie anfangen Streß zu machen.
                Und wenns gar nicht zu Stress gekommen wäre ... ja, vorher müsste man das wissen wie es ausgeht. Also zuerst werden Gruppen arrestiert, die gewalttätig werden. Dann werden vorsorglich Gruppen arrestiert, die ganz bestimmt gewalttätig werden. Dann werden Gruppen arrestiert, die gewalttätig werden könnten. Dann sind die Gruppen dran, die die Möglichkeiten dazu haben gewalttätig zu werden. Und am Ende sind die Gruppen dran. Sicher ist schliesslich sicher.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Manchmal muß man Gewaltbereitschaft demonstrieren um andere davor zurückzuschrecken. Ist eines der ältesten Prinzipien der Menschheit.
                Richtig, und damit ist der Bogen zur erhöhten Gewaltbereitschaft gegen die Polizei geschlossen.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Dann beweise das mal. Wenn du es nicht kannst bist du kurz vor einer Verleumdung, und sowas kann teuer werden.
                Wie gesagt, ich vermute die haben nicht damit gerechnet soviel Leute zu inhaftieren und mußten dann erstmal die Möglichkeit schaffen die alle abzutransportieren.
                Das ist dann eher Misstrauen als Verleumdung.

                Wenn mein seine "Pappenheimer" doch so gut kennt, und so gut qualifiziert ist bezüglich der Einschätzung solcher Situationen, dann bekommt man plötzlich "administrative" Probleme ? Inkompetenz nennt man sowas.
                Stundenlang auf kaltem Asphalt sitzen ? Viele wären da bestimmt mal lieber aufgestanden und die Zeit aufrecht verbracht - aber man kann sich denken wie so mancher Polizeibeamte dann reagiert hätte...
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  Berlusconi bei Attacke verletzt

                  Italiens Regierungschef Berlusconi ist von einem Mann attackiert und verletzt worden. Er wurde mit gebrochener Nase in eine Klinik gebracht. Welche Motive der Täter hatte, ist noch unklar. Vertreter der Regierungsparteien sind sich einig: Schuld sei auch eine "Hass-Kampagne" gegen Berlusconi.
                  Mehr.

                  Meine Meinung: Vor einigen Tagen hab ich mir mal die Situation mit Berlusconi durch den Kopf gehen lassen als ich eine Reportage über den Tod Cäsars in Roms gesehen hatte. Irgendwie ist bei seinen Machtansprüchen, die denen des Julius Gaius Cäsar immer ähnlicher werden, nichts anderes zu erwarten als dass man es auf dem gleichen Weg versucht ihn loszuwerden...was aber nicht heißt dass ich Gewalt gut finde!
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Mehr.

                    Meine Meinung: Vor einigen Tagen hab ich mir mal die Situation mit Berlusconi durch den Kopf gehen lassen als ich eine Reportage über den Tod Cäsars in Roms gesehen hatte. Irgendwie ist bei seinen Machtansprüchen, die denen des Julius Gaius Cäsar immer ähnlicher werden, nichts anderes zu erwarten als dass man es auf dem gleichen Weg versucht ihn loszuwerden...was aber nicht heißt dass ich Gewalt gut finde!
                    Ganz ehrlich- ich musste lachen, als ich die Bilder heute früh gesehen habe. Dass da früher oder später jemand so reagiert, war doch eh nur ne Frage der Zeit.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Ja, aber da spielt auch ein wenig italenisches Temperament mit hinein. Für italienische Verhältnisse ist die Meldung gar nicht so sensationell. Wenn das im deutschen Vergleich Frau Merkel passiert wäre - ohja, dann wäre viel mehr los...
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Ganz ehrlich- ich musste lachen, als ich die Bilder heute früh gesehen habe. Dass da früher oder später jemand so reagiert, war doch eh nur ne Frage der Zeit.
                        Ich hab es ja schon gestern Abend gesehen, war da aber zu müde um zu realisieren dass das da kein Film oder ein "Was wäre wenn..." war.
                        Heute Morgen dann die Wiederholung - und gelacht hab ich auch, schon deshalb weil ich meiner Mutter mal prognostiziert hab dass Berlusconi mal wie Cäsar endet...
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Ich kann ihn zwar nicht wirklich leiden, eher wirklich nicht...aber mal ehrlich: lachen darüber daß jemand ein so schweres Teil mitten ins Gesicht gekriegt hat? Zähne ausgebrochen, Nase gebrochen Schnittwunden im Gesicht?
                          Ich wünsche eigentlich niemand etwas böses, also kann ich auch nicht darüber lachen.
                          Lachen mußte ich über Bush, der mit Schuhen beworfen wurde
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Ich kann mir nicht helfen- da kommt dann meine böse Seite zum Vorschein.
                            Er hätte sich ja ducken können. Oh oh..ich sollte aufhören. ^^

                            Ich finde es irgendwie ironisch, dass er mit einem Urlaubssouvenir verletzt wurde. Und mal ehrlich...muss ein Mann, der eh schon stark in der Kritik steht, ein Bad in der Menge nehmen?

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Auch ich kann jetzt nicht behaupten großartiges Mitleid mit dem Mann zu empfinden, besonders da er ja verhältnismäßig glimpflich davon gekommen ist. Das hätte auch leicht sehr viel übler enden können.

                              Jedenfalls wird Silvio schon wissen wie er das Ganze medial für sich ausnutzen wird - ich tippe auf etwas á la "Anschlag durch kommunistische Verschwörung".

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ich kann ihn zwar nicht wirklich leiden, eher wirklich nicht...aber mal ehrlich: lachen darüber daß jemand ein so schweres Teil mitten ins Gesicht gekriegt hat? Zähne ausgebrochen, Nase gebrochen Schnittwunden im Gesicht?
                                Ich wünsche eigentlich niemand etwas böses, also kann ich auch nicht darüber lachen.
                                Lachen mußte ich über Bush, der mit Schuhen beworfen wurde
                                Der Mann ist nicht nur eine Witzfigur im Rest Europas, für Italien ist dieser Typ für ein Schaden für die Nation und seine Methoden sind einfach dermaßen verbrecherisch-dreist, dass einem die Hutschnur hochgeht.
                                Ich lache nicht darüber, dass er das Gesicht umgestaltet bekommt, aber ich könnte mich dazu hinreißen lassen ein zufriedenes Grinsen aufzusetzen.
                                Leider wird ihn das nicht stoppen, hoffen wir, dass die immernoch unabhängigen Gerichte das jetzt endgültig erledigen.

                                @newman: Der Präsident und die Richter stecken mit der linken Opposition unter einer Decke, um den armen Silvio zu stürzen, wahrscheinlich haben die Juden auch noch ihre Finger drin, wer weiß...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X