Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    ja verstehe ich, aber wenn der Harry der Dörty nen witz macht dann ist das volk auch glücklich
    Überraschung: du bist in keinem Film. Das mag dich schockieren, aber auch einige Dinge erklären, die dir bisher vielleicht schleierhaft waren.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Überraschung: du bist in keinem Film. Das mag dich schockieren, aber auch einige Dinge erklären, die dir bisher vielleicht schleierhaft waren.

      ich danke Dir, hab dich echt lieb

      Kommentar


        Zur Debatte stehen eine mögliche neue haushaltsbezogene Gebühr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und eine Vereinfachung der jetzigen Regelung.
        Ich seh es schon kommen...Das wird jetzt so geregelt, dass alles und jeder zahlen muss. Egal ob Fernseher, Radio, Internet oder sonst was vorhanden ist oder nicht. Da wird dann am Ende mal wieder auch die Hauskatze nicht vor Zahlungsmahnungen verschont bleiben....Ist ja auch schon alles vorgekommen.

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          ich danke Dir, hab dich echt lieb
          Zurück in die Realität kommen ist schon schwierig. Tya, willkommen. Die Wahrheit ist hart aber so muss es auch sein. Du befindest dich leider nicht in einem Film.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Gouverneurswahlen in den USA - Obamas Demokraten erleiden Niederlagen - Politik - sueddeutsche.de

            Das verstehe ich nicht: Warum genau kann Bloomberg eine dritte Amtszeit bekommen, wenn es verboten ist? Wie kann er dieses Verbot umgehen, ohne sofort des Amtes enthoben zu werden?

            Kommentar


              Italien muss Kruzifixe aus Klassenzimmern entfernen

              Italien verstößt mit Kruzifixen in seinen Klassenzimmern gegen europäisches Recht. Das europäische Menschenrechtsgericht in Straßburg gab am Dienstag einer Mutter Recht, die sich zuvor durch alle italienischen Instanzen geklagt hatte und stets gescheitert war. Die Kreuze in den Schulräumen könnten von den Schülern durchaus als religiöses Symbol gedeutet werden, befanden die Straßburger Richter. Für Schüler anderer Religionen oder für bekenntnislose Kinder könne dies störend sein. Italien muss der Klägerin, Solie Lautsi, 5000 Euro Entschädigung zahlen.

              Menschenrechte: Italien muss Kruzifixe aus Klassenzimmern entfernen - Panorama | STERN.DE

              oh oh das gibt ärger im namen gottes die nächste meldung kommt aus griechenland, dann aus dem sudan und so weiter menscherechte gehen vor dann die religion. net schlecht...



              LG

              Qdataseven

              Kommentar


                @SF-Junky:
                Bloomberg hat das Gesetzt einfach vorher geändert bzw. um eine Ausnahme gebeten.

                Aus der FAZ:
                Eigentlich hätte er gar nicht antreten dürfen. Seit den neunziger Jahren gab es ein Gesetz, wonach für New Yorker Bürgermeister höchstens zwei Amtszeiten von jeweils vier Jahren erlaubt sind. Der derzeitige Amtsinhaber gehörte einmal zu den schärfsten Verfechtern dieser Beschränkung - bis sich seine eigene zweite Amtszeit dem Ende näherte.
                Vor einem Jahr, als die Finanzkrise New York mit voller Wucht erfasste, erklärte Bloomberg seine vormalige Haltung zum Geschwätz von gestern und verkündete seine Absicht, eine weitere Amtszeit anzustreben. In diesen schwierigen Zeiten brauche New York eine erfahrene Kraft am Ruder, argumentierte er. Bloomberg drängte den Stadtrat dazu, die bisherige Amtszeitbeschränkung für ihn aufzuheben. Es war keineswegs ein astreines Manöver, aber er kam damit durch: Am gestrigen Dienstag stellte er sich den New Yorkern zur Wiederwahl. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Sensation: Alle Meinungsumfragen sagten ihm voraus, um einen zweistelligen Prozentsatz vor seinem Herausforderer Bill Thompson zu liegen.
                QUelle
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                  Italien verstößt mit Kruzifixen in seinen Klassenzimmern gegen europäisches Recht. Das europäische Menschenrechtsgericht in Straßburg gab am Dienstag einer Mutter Recht, die sich zuvor durch alle italienischen Instanzen geklagt hatte und stets gescheitert war. Die Kreuze in den Schulräumen könnten von den Schülern durchaus als religiöses Symbol gedeutet werden, befanden die Straßburger Richter. Für Schüler anderer Religionen oder für bekenntnislose Kinder könne dies störend sein. Italien muss der Klägerin, Solie Lautsi, 5000 Euro Entschädigung zahlen.

                  Menschenrechte: Italien muss Kruzifixe aus Klassenzimmern entfernen - Panorama | STERN.DE
                  WTF? Was ist denn da los? Warum geht das in Italien und nicht in Bayern? Versteh einer die Welt....... Ich habe mich in der Schule auch schon darüber beschwert, dass die Kreuze selbst in dem Raum hängen in dem normalerweise der Ethikunterricht stattfindet. Warum ist sowas an einer staatlichen Schule erlaubt obwohl doch ganz entschieden eine Trennung von Kirche und Staat haben?

                  MfG Marpfel
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    Dieser Kruzifix-Streit ist von engstirnigen Fundis auf beiden Seiten dermaßen künstlich aufgebläht, dass es nur noch peinlich ist. Wie man um sowas Unwichtiges nur ein solches Geschiss machen kann, ist mir unverständlich. Mir persönlich ist das völlig wurscht, ob da jetzt irgendein religiöses Symbol über der Tür hängt oder nicht.

                    @Dr. Bock
                    Danke.

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Dieser Kruzifix-Streit ist von engstirnigen Fundis auf beiden Seiten dermaßen künstlich aufgebläht, dass es nur noch peinlich ist. Wie man um sowas Unwichtiges nur ein solches Geschiss machen kann, ist mir unverständlich. Mir persönlich ist das völlig wurscht, ob da jetzt irgendein religiöses Symbol über der Tür hängt oder nicht.
                      Und genau diese Einstellung nennen wir Toleranz.
                      Ich sehe nicht, wo man in seinen eigenen Gefühlen verletzt sein kann, wenn man in einem sowieso schon hauptsächlich katholischem Land ein Kreuz irgendwo vorfindet.
                      Wenn die Menschheit mehr Toleranz an den Tag legen würde, wären solche Symbole keinen Rechtstreit wert.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        20-Jähriger wegen Song-Texten bei WKW bestraft

                        Kaiserslautern Für den einen sind es ein paar Zitate aus Liedern von Rappern, für die Behörden waren es mögliche Vorboten eines Amoklaufs: Ein 20-jähriger aus Kaiserslautern soll 500 Euro Strafe und Verfahrenskosten zahlen oder 50 Tage ins Gefängnis gehen.

                        Ihm wird vorgeworfen, dass er mit zwei Einträgen auf seiner Seite bei wer-kennt-wen.de den öffentlichen Frieden gestört hat. Es waren Strophen aus Liedern, die nicht verboten sind. Der Fall und seine Fortsetzung wird inzwischen über Kaiserslautern hinaus als möglicher Eingriff in die Meinungsfreiheit kritisch beäugt.


                        Rheinland-Pfalz: 20-Jähriger wegen Song-Texten bei...


                        der kontroll staat wird noch viel mehr probleme bekommen und auf lange sich keine chance haben. Es gibt weitaus schlimmere texte und "freaks" die es ausleben. Sie sind alle zu sehr gereitzt, amok, killerspiele, etc... jetzt sind es texte, alles wird kontroliert und wenn du nicht so bist wie der andere es will bist du das opfer nein das monster nicht normal. Ich bring dich um, ich mach die alle, bla bla bla.... man muss also jetzt echt aufpassen was man singt was man sagt und warum?

                        es gibt genug sänger die etwas gesungen haben und singen und singen werden, was geht da ab?

                        sogar tom & jerry wurde so manipuliert das die szenen da wo man "eigentlich gelacht hat" andere nicht animieren soll gewlatverherlichend zu sein oh man.... es liegt in der natur des menschen gewaltätig zu sein bei jeden bricht sie früher oder später mal aus, aber das will jetzt niemand hören. Die wirtschaft besteht nun mal aus dem leben des Krieges, kein Krieg, kein geld, kein leben... es wird gefördert und kontroliert "erlaubt weitergegeben" alles andere ist verboten und kostet geld. Komische gesellschaft oder gesetzte? oder die mache rdessen die esselbst nicht verstehen oder nur das verstehen was sie sich selber ausdenken?



                        Hells Angels und Bandidos nach Krawallen im Fokus der Polizei

                        Es geht um Prostitution. Es geht um Drogen. Es geht um die Macht. Welche Gefahr geht von diesen Rockerbanden aus?

                        Das Gewaltpotenzial der Banden ist groß: Bei Auseinandersetzungen werden Schlagstöcke, Baseballschläger, Messer und Schusswaffen jeglicher Art eingesetzt. LKA-Sprecherin Michaela Heier: „Die Banden wurden in den vergangen Jahren immer wieder mit Betäubungsmittel- und Waffenhandel bzw. -schmuggel, mit der Rotlicht- und der Türsteherszene sowie mit Körperverletzungsdelikten in Verbindung gebracht.“

                        Razzia in der Rockerszene: "Man hätte in den Krieg ziehen können" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama


                        aber hier klemmen sich gesetzte polizisten richter und viele andere ihren arsch so richtig, so richtig, zu, so zu, das es nur nur dicht sein kann.

                        und schwitzen um ihr leben.... was für opfer....kontrolle din a 4 normen wa...

                        LG


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Und genau diese Einstellung nennen wir Toleranz.
                          Ich sehe nicht, wo man in seinen eigenen Gefühlen verletzt sein kann, wenn man in einem sowieso schon hauptsächlich katholischem Land ein Kreuz irgendwo vorfindet.
                          Wenn die Menschheit mehr Toleranz an den Tag legen würde, wären solche Symbole keinen Rechtstreit wert.
                          In diesem Fall muss man schon etwas differenzieren.

                          Das Kruzifix hängt ja nicht irgendwo, sondern in einem Klassenraum und verstößt damit gegen die weltanschauliche Neutralität des Staates.

                          Kommentar


                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            In diesem Fall muss man schon etwas differenzieren.

                            Das Kruzifix hängt ja nicht irgendwo, sondern in einem Klassenraum und verstößt damit gegen die weltanschauliche Neutralität des Staates.
                            das mag schon sein. Rechtlich stimmt das schon.
                            Aber ich weiß nicht, wo das immer her kommt, dass man auf Teufel komm raus auf sein "Recht" beharren muß, nur weils eben sein Recht ist.
                            Dieses Geklage wegen wirklich sinnloser Umstände finde ich nervig.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              das mag schon sein. Rechtlich stimmt das schon.
                              Aber ich weiß nicht, wo das immer her kommt, dass man auf Teufel komm raus auf sein "Recht" beharren muß, nur weils eben sein Recht ist.
                              Dieses Geklage wegen wirklich sinnloser Umstände finde ich nervig.
                              Naja, wir hatten in den letzten Jahren eben die Kopftuch-Diskussion bei Lehrerinnen und nun muss man eben so konsequent sien, die Kreuze genauso zu verbannen.
                              Und in Italien wird das im Grundatz auch nix anderes sein. Staat und Schule sollen neutral sein, also gehört das Zeug weg, auch wenn es vielleicht wichtigeres gibt.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                das mag schon sein. Rechtlich stimmt das schon.
                                Aber ich weiß nicht, wo das immer her kommt, dass man auf Teufel komm raus auf sein "Recht" beharren muß, nur weils eben sein Recht ist.
                                Dieses Geklage wegen wirklich sinnloser Umstände finde ich nervig.
                                In einem Rechtsstaat hat nun mal jeder das Recht zu klagen,
                                ob das nun immer sinnvoll ist, steht auf einen anderen Blatt.

                                Recht unterhaltsam sind auch mal wieder Kardinal Meißner und die Piusbruderschaft:

                                Kirche
                                Piusbruderschaft lobt Meisner für NS-Vergleich

                                Von Stephan Köhnlein 5. November 2009, 12:39 Uhr

                                Nach seinem umstrittenen NS-Vergleich hat Kardinal Joachim Meisner Zuspruch von der Piusbruderschaft erhalten. Der Kölner Erzbischof hatte dem Evolutionsbiologen Richard Dawkins ein mit der Nazi-Ideologie vergleichbares Weltbild vorgeworfen. Es war nicht der erste umstrittene Vergleich, den Meisner zog.
                                Kirche: Piusbruderschaft lobt Meisner für NS-Vergleich - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X