Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dinosaurier mit vier Flügeln in China entdeckt

    Dinosaurier mit vier Flügeln in China entdeckt

    Die fossilen Überreste eines Dinosauriers mit vier Flügeln bestätigen laut chinesischen Forschern, dass die Vögel von zweibeinigen Sauriern abstammen. Der Fund könnte eine Lücke in der Evolutionsgeschichte der Vögel schließen. Ob Anchiornis huxleyi fliegen konnte, ist allerdings unklar.

    Die Überreste, die die Wissenschaftler gefunden haben, weisen sowohl Vogel- als auch Dinosauriermerkmale auf. Wahrscheinlich habe dieser ungewöhnliche Vogel bereits Millionen Jahre vor dem „Urvogel“ Archaeopteryx gelebt.

    Sollte dies tatsächlich stimmen, so könnte eine Lücke in der Evolutionsgeschichte der Vögel geschlossen werden. Ein Teil der Wissenschaftsgemeinde hatte nämlich bisher immer argumentiert, dass vogelartige Dinosaurier zu spät aufgetreten sind, um Vorfahren der Vögel zu sein. Sollte Anchiornis nun aber tatsächlich schon früher über die Erde gehüpft sein, als bislang bekannt, könnte er tatsächlich der Urvater der Vögel sein.


    Paläontologie: Dinosaurier mit vier Flügeln in China entdeckt - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE



    faszinierend was es alles gab und vor allem schade,
    das es sehr langsam und mühseelig ist bis die "lücken" geschlossen werden.

    vor allem in China ist noch sehr vielles zu erfoschen aber leider, sperren die sich in sehr villen sachen und somit hindern die sich bzw andere zu forschen.

    Bin sehr gespannt was noch alles endeckt wird und hoffentlich schnell


    QDataseven

    Kommentar


      Roman Polanski in der Schweiz verhaftet (Schweiz, NZZ Online)

      "Verhaftet wurde der 76-jährige Polanski am Flughafen Zürich auf Grund eines internationalen Haftbefehls von 1978, wie die Festivalleitung mitteilt. Auf Antrag des Bundesamtes für Justiz nahm die Kantonspolizei Zürich Polanski fest, wie deren Sprecher Stefan Oberlin sagte.

      Im Februar 1978 war der gebürtige Pole Polanski, der seit 1975 französischer Staatsbürger ist, aus den USA geflohen. Dort war ein Prozess gegen ihn hängig, nachdem er 1977 den sexuellen Missbrauch eines 13-jährigen Mädchens gestanden hatte. Polanski flüchtete, nachdem der Richter ihn mit einer höheren Gefängnisstrafe bedroht hatte als vereinbart."

      Justitia mag blind sein, aber sieh hat ein gutes Gedächtnis.

      Kommentar


        ...die miesesten Liebhaber der Welt...

        Deutsche Männer, sind die miesesten Liebhaber der Welt

        Berlin - Peinlich! Deutsche Männer sind die schlechtesten Liebhaber der Welt. Denn: Sie stinken.
        Das behauptet zumindest eine Umfrage. Wir zeigen die internationale Lover-Rangliste.
        Deutsche Männer sind die miesesten Liebhaber der Welt - Welt - Nachrichten - DA-imNetz.de

        Wahnsinn ich riech nichts lool zu Nebenwirkungen und Gegenanzeigen fragen sie Ihre Dusche


        LG

        Qdataseven

        Kommentar


          Menschen in Jogginghose - menschenverachtend

          Das Bundesgerichtshof beschäftigt sich mit einer Klage der "Bild"-Zeitung gegen einen Werbespot der "taz". Der ironische Kinospot stellt einen "Bild"-Leser als simplen Menschen in Jogginghose dar - "menschenverachtend" findet das die "Bild".

          „Bild“-Leser in Jogginghose - Kölnische Rundschau

          der spot ist alt aber super geil, hahahaha aber BILD dir deine MEINUNG

          über was die sich so alles aufregen, diese lache vom Bild leser hahaha


          LG

          Qdataseven


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          QDataseven schrieb nach 6 Minuten und 2 Sekunden:

          Ein Aufsehen erregender Fund im Nordwesten Äthiopiens revolutioniert unser Bild von unseren Vorfahren: "Ardi", wie Forscher ihre 4,4 Millionen Jahre alte Entdeckung nennen, konnte einst so gut klettern wie ein Affe, aber laufen konnte sie auch schon. Was ist das nun - ein Mensch oder ein Tier?


          Evolution: Sensationsfund "Ardi" - weder Tier noch Mensch - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

          sehr interessant, mal sehen wie es weiter gehen wird. das dauert alles so lange können die nicht schneller buddeln und leute ienstellen.

          weiter unten :
          Die Spuren des Menschen – Meilensteine aus sechs Millionen Jahren
          Zuletzt geändert von QDataseven; 01.10.2009, 20:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Koalitionsverhandlung
            Unionspolitiker wollen Hartz IV nicht abschaffen

            (27) 6. Oktober 2009, 10:58 Uhr
            Die Forderung aus der FDP, Hartz IV und weitere Leistungen durch ein Bürgergeld zu ersetzen, stößt bei der Union auf Ablehnung. Zwar wolle man auch bestimmte Regelungen überarbeiten, sagen CSU-Landesgruppenchef Ramsauer und CDU-Generalsekretär Pofalla. Doch im Grundsatz sei Hartz IV richtig.


            Koalitionsverhandlung: Unionspolitiker wollen Hartz IV nicht abschaffen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE


            nicht schlecht da geht die schweinzucht weiter und generationen von menschen leiden hunger....


            Qdataseven

            Kommentar


              Mal was für legale Serienjunkies:
              DWDL.de - Videoload zeigt US-Serien kurz nach US-Ausstrahlung
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Unglaublich, endlich denkt mal einer mit und tut, was ich mir schon seit Ewigkeiten gewünscht hätte. Bravo.

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

                  Wass, die verzögerten Erstausstrahlungen von TV-Serien in Deutschland könnten mitschlud an den Downloads haben?!?

                  Was für eine Erkenntniss!
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Brötchen gegessen - Kündigung

                    Prozess in NRW06.10.2009, 16:45
                    Wieder sorgt eine absurde Kündigung wegen Minidiebstahls für Aufsehen:
                    Weil sie zwei halbe Brötchen gegessen hatte, wurde eine Sekretärin fristlos entlassen.



                    Prozess in NRW - Brötchen gegessen - Kündigung - Job & Karriere - sueddeutsche.de


                    noch so ein asozialler schwachkopf, man merkt da das es kein mensch ist sonndern ein bastard. 34 jahre + brötchen = kündigung? du hast nen freund den kennst du 34 jahre , er besucht dich, er nimmt sich einbrötchen oder ne stule und du wirfst ihn raus und zeigst ihn an wegen diebstahl!?? was für ekeleregendes drecks denken menschen haben, bah wiederlich.


                    QDataseven

                    Kommentar


                      Immunität aufgehoben
                      Richter lassen Justiz auf Berlusconi los

                      Von Alexander Smoltczyk, Rom

                      Besuche von Konkubinen, Turteleien mit einer Minderjährigen - nichts davon hat Silvio Berlusconi geschadet. Doch jetzt hat Italiens Verfassungsgericht seine Immunität aufgehoben. Es ist die letzte Chance für die Justiz, den Premier auf die Anklagebank zu bringen. Oder retten ihn wieder mal Tricksereien?
                      Quelle: Immunität aufgehoben: Richter lassen Justiz auf Berlusconi los - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                      Sehr schön, es gibt doch noch Hoffnung für Italien.

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Wass, die verzögerten Erstausstrahlungen von TV-Serien in Deutschland könnten mitschlud an den Downloads haben?!?

                        Was für eine Erkenntniss!
                        Die Frage ist warum man denn da so lange gebraucht hat.

                        Wenn man eine Mitbeteiligung an den Erlösen pro ausgeliehenem Video vereinbart, können doch nur beide Seiten, amerikanischer Rechteinhaber und deutscher Videoanbieter, gewinnen.
                        Denn im Gegensatz zu anderen Produkten, bei denen der amerikanische Hersteller auf den Herstellkosten sitzen bleiben würde, wenn der deutsche Vertrieb nichts verkauft, hat man beim Kopieren vom amerikanischen auf den deutschen Server keine nennenswerten variablen Kosten, die man sich beim Verkauf der Lizenzrechte mindestens zurückholen muss.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist warum man denn da so lange gebraucht hat.

                          Wenn man eine Mitbeteiligung an den Erlösen pro ausgeliehenem Video vereinbart, können doch nur beide Seiten, amerikanischer Rechteinhaber und deutscher Videoanbieter, gewinnen.
                          Das ist die Frage, ob das wirklich so ist. Ich kann mit gut vorstellen, dass deutsche TV-Sender nicht mehr so viel für die Lizenzen hinblättern, wenn die Serien bereits ein Jahr vorher offiziell im Netz zu sehen waren. Schließlich muss man dann mit weniger Zuschauern, also auch weniger Werbeeinnahmen rechnen. Dieser Verlust muss erstmal durch die Downloads wieder reinkommen. Vermutlich ist Videoload deswegen auch noch so unverschämt teuer, denn 2,50 Euro für das 24h-Leihen ist einfach nur Wucher. Rechnet das mal auf eine Staffel hoch, die man nur exakt einmal ansehen darf.(Klar kann man argumentieren, dass die Zuschauer jetzt schon durch die illegalen Downloads wegbrechen, aber das ist kein so gutes Druckmittel für die Sender, wie eine offizielle Verbreitung )
                          Bei 1,00 bis 1,50 Euro fürs Kaufen wäre ich sofort dabei. Alternativ wäre es auch wünschenswert, wenn sich ein solches Angebot an eine Flatrate koppeln würde. Videoload hat doch für 10 Euro/Monat eine Serien Leih-Flatrate. Leider sind die neuen US-Serien dort ausgeschlossen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Das ist die Frage, ob das wirklich so ist. Ich kann mit gut vorstellen, dass deutsche TV-Sender nicht mehr so viel für die Lizenzen hinblättern, wenn die Serien bereits ein Jahr vorher offiziell im Netz zu sehen waren.
                            Das dürfte die Annahme sein. Die ich nicht teile.
                            Ich glaube nicht, dass hier ein unmittelbares Konkurrenzverhältnis besteht.
                            Diese Serien werden noch nicht synchronisiert sein und zwischen Erstausstrahlung und TV Ausstrahlung klafft einfach eine relativ große zeitliche Lücke, welche viele Internetnutzer sowieso schon abgeschüttelt und zu illegalen Seiten gezwungen hat.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Das dürfte die Annahme sein. Die ich nicht teile.
                              Ich glaube nicht, dass hier ein unmittelbares Konkurrenzverhältnis besteht.
                              Diese Serien werden noch nicht synchronisiert sein und zwischen Erstausstrahlung und TV Ausstrahlung klafft einfach eine relativ große zeitliche Lücke, welche viele Internetnutzer sowieso schon abgeschüttelt und zu illegalen Seiten gezwungen hat.
                              Denke ich auch, der Anteil an Leuten die sich Serien im Original anschauen dürfte auf die Gesamtmasse verschwindend gering sein (hier gibt es Zahlen: Top TV Show Downloads ). 1,7mio Lost Downloads weltweit sind der Spitzenwert (kommen natürlich noch andere, bessere, Übertragungswege hinzu, aber die haben einen deutlich kleineren Anteil). Von diesen 1,7mio dürfte ein Großteil auf andere englischsprachige Länder entfallen (UK, Australien, Kanada, Indien(?),...), sollte mich wundern wenn die Zahlen in Deutschland über 50000 hinausgehen. Der Markt in Deutschland ist einfach nicht so groß wie man meinen könnte.

                              Das videoload Angebot würde ich ja gerne zumindest mal testen (ist aber sowieso noch nichts für mich dabei), aber mein HTPC ist Linux basiert und mein Laptop ist ein MacBook, damit falle ich als Kunde schonmal weg.

                              -----------

                              Sensationelle Entscheidung: Barack Obama bekommt den Friedensnobelpreis. Der US-Präsident wurde vom Komitee in Oslo für seine "außergewöhnlichen Bemühungen für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern" ausgezeichnet.
                              Sensationelle Entscheidung: Barack Obama bekommt den Friedensnobelpreis. Der US-Präsident wurde vom Komitee in Oslo für seine "außergewöhnlichen Bemühungen für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern" ausgezeichnet.


                              was hat die den da geritten? Da kann man drüber Nachdenken wenn er ein paar Jahre aus dem Amt ist und entsprechendes geleistet hat, aber doch nicht für die paar Monate die er jetzt aktiv ist.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                Naja vielleicht wollen sie ihn motivieren oder eher die Amerikaner da die ja so gegen das Gesundheitssystem protestieren.

                                Da frag ich mich: Warum denn? Ich meine ich finde die Idee gut und hier (wenn das amerikanische Modell wie bei uns Europäern ablaufen soll) läuft es doch auch ganz gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X