Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Astronauten-Legende ist nicht mehr...
    Neil Armstrong: Erster Mensch auf dem Mond ist tot - SPIEGEL ONLINE
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Du meinst, abgesehen von der sachlichen und seriösen Berichterstattung der BILD-Zeitung...?!
      Ich bezweifle, dass es in Norwegen keine Tabloids gibt, die in ihrer Seriösität mit der BILD vergleichbar sind.

      Kommentar


        @ Uriel Ventris:

        Schon richtig, aber im Vergleich zur BILD-Zeitung dürften selbst die größten norwegischen Boulevardblätter VG und Dagbladet wie ein Furz in der Windhose sein.

        ***

        Tragischer Unfall im Kölner Zoo: Ein Tiger hat eine Pflegerin angegriffen und getötet.

        Kölner Zoo: Tiger tötet Pflegerin - SPIEGEL ONLINE

        Wobei ich mich ohnehin manchmal frage, was gefährliche Wildtiere in einem Zoo zu suchen haben. Artgerechte Haltung sieht wohl anders aus.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Die Bombe aus dem 2. Weltkrieg in München-Schwabing ist heute Abend "kontrolliert" gesprengt worden. Wurde allerdings mit Stroh bedeckt um die Explosionswirkung abzudämpfen. Blöd nur, dass das Stroh daraufhin in Brand geriet und auf umliegende Häuser befördert wurde. Dachstühle stehen offenbar als Folge in Flammen.

          Video von der Sprengung:
          Sprengung Schwabing 28.08.2012 - YouTube

          Kommentar


            Wie viele von diesen Bomben liegen wohl noch in deutschen Städten herum?
            Eigentlich ist es ja erstaunlich, wie wenig tragische Unfälle es gibt, obwohl Bauarbeiter immer wieder auf diese Dinger stossen.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Wie viele von diesen Bomben liegen wohl noch in deutschen Städten herum?
              Eigentlich ist es ja erstaunlich, wie wenig tragische Unfälle es gibt, obwohl Bauarbeiter immer wieder auf diese Dinger stossen.
              Ich habe mich genaus das Gleiche gefragt. Tatsächlich erstaunlich, das bis jetzt noch nichts passiert ist, wenn man bedenkt wie viele Baustellen es in Deutschland gibt und da wird ja meist mit schwerem Gerät gearbeitet. Das noch nie jemand mit einem Pressluftbohrer, Bagger oder einfach einem Hammer auf einer alten Bombe, die da begraben liegt, herumstochert klint nach purem Glück bisher. Sicherlich gibt es auch Methoden um festzustellen, ob sich noch eine oder mehrere Bomben am Ort der Baustelle befinden, doch das wird sicher nur auf den größeren bzw "wichtigeren" Baustellen so gehandhabt(wenn überhaupt)

              Kommentar


                Die kontrollierte Sprengung ist wohl nicht ganz so glimpflich abgelaufen wie anfangs gedacht.

                nach Sprengung: Häuser unbewohnbar

                Für die Betroffenen ist das Scheisse. Auch weil es Wochen dauern kann bis sie überhaupt wissen ob das Haus repariert werden kann oder nicht.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Bombensprengung in Mnchen - So gewaltig war die Explosion - Mnchen - sueddeutsche.de
                  Hier sieht man die Explosion deutlich besser als auf dem oben verlinkten Video.

                  Warum die Bauarbeiter die Bombe nicht zum explodieren bringen? Das frag ich mich auch immer wenn ich was Bomben lese.

                  Kommentar


                    Ich glaube die Sache ist die:
                    Bombenexperten warnen uns immer, eine alte Bombe könnte hochgehen, wenn man sie nur schief anguckt.
                    Aller Warscheinlichkeit nach aber kannst du dagegentreten und mit einem Hammer drauf rum schlagen und es wird nichts passieren.
                    Nur eben, es könnte was passieren.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      John Cleese muss seine Scheidung finanzieren und macht jetzt Werbung: HaSachar Haole - Sababa Eguzim - YouTube
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Klingt das nicht verrückt?

                        Ferner Stern hat gezuckerte Scheibe

                        Zitat von SPON
                        [...]In einer solchen sogenannten protoplanetaren Scheibe haben Forscher jetzt erstmals eine Form von Zucker entdeckt. Der Fund an einem 400 Lichtjahre entfernten sonnenähnlichen Stern zeige, dass diese Grundzutat des Lebens bereits in entstehenden Planetensystemen vorhanden sei, erklärten die Forscher um Jes Jørgensen vom Kopenhagener Niels-Bohr-Institut in einer Mitteilung der Europäischen Südsternwarte Eso.

                        Mit dem Radio-Observatorium "Alma" hat das internationale Team Glycolaldehyd nachgewiesen. "Das ist eine einfache Art von Zucker, gar nicht so unterschiedlich von dem Zucker, den wir in unseren Kaffee tun", sagte Jørgensen.[...]
                        Ist ja krass! Homer Simpson würde gleich an einen galaktischen Donut denken.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Venezuele: Ilegale Goldsucher verüben offenbar Massaker an Indios

                          Für ein paar Hand voll Gold...

                          Aus Goldgier: Ganzes Indianerdorf ausgelöscht
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot.

                            Er verstarb gestern im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines im Juli erlittenen Herzinfarkts.
                            Nach Herzinfarkt: "Green Mile"-Star Michael Clarke Duncan gestorben - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

                            Am bekanntesten ist sicher seine Rolle als John Coffey in The Green Mile, für die er u.a. eine Golden Globe- und Oscarnominierung bekam.
                            Er spielte zudem den Kingpin in Daredevil und hatte eine sehr bekannte Gastrolle in Two and a Half Men.

                            Sehr traurig
                            Er ruhe in Frieden.
                            Zuletzt geändert von Ductos; 04.09.2012, 10:45.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Bettina Wulff zieht gegen Google ins Feld und will verhindern, dass ihr Name dort in der Suchmaschine im Zusammenhang mit Gerüchten genannt wird, die sie mit Rotlichtmilieu in Verbindung bringen.
                              Bettina Wulff klagt gegen Google - SPIEGEL ONLINE

                              Ok,
                              1. Habe ich bis jetzt von diesen Geschichten noch nie gehört und die gute Frau Wulff ist selbst Schuld, wenn jetzt erst recht über ihre Vergangenheit diskutiert wird.
                              und 2. Wirklich? Gegen Google klagen? Das ist so, als würde man seinen Freund verklagen wollen, der über 5 Ecken ein Gerücht mitbekommen und nur deshalb weiter verbreitet hat, weil er es sich aus anderen Teilen zusammengereimte.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Wulff angeblich im Rotlichtmileu?
                                Davon hätte ich bisher nichts gehört.
                                Typischer Fall von Streisand Effect.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X