Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Tradition ist mir bekannt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob jemand der Suizid begehen möchte, nicht auch zu anderen Mitteln greift, als zur Schusswaffe, wenn er sie nicht zur Hand hat.
    Natürlich, wöllte ich Selbstmord begehen griffe ich zum Einfachsten, wenn ich die Schusswaffe zur Hand habe.
    Ansonsten muß eben was anderes herhalten.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Ich denke schon, dass die Verfügbarkeit von Schusswaffen einen einfluss auf die Selbstmordrate hat. Ohne ein einfaches und sicheres Mittel zur Selbsttötung zur hand zu haben, gibt es wahrscheinlich doch weniger Kurzschlusshandlungen.
      Also Leute, die sich im Affekt töten, aber wenn sie kein geeignetes Mittel zur Hand haben, sich später Hilfe holen würden.

      Ich bin einfach der Meinung, dass der spinale Reflex vieler Leute auf ein Problem mit Verboten und Einschränkungen zu reagieren, letztendlich unserer Gesellschaft mehr schadet.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Dagegen spricht, daß die Selbstmordrate unter Jägern und Sportschützen in Deutschland nicht höher ist als beim Rest der Bevölkerung.

        Aber im Grunde laufen wir da sowieso auf einer Linie: Verbote bringen nichts, wenn man mündige Bürger haben will, muß man ihnen auch Eigenverantwortung zugestehen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Inzwischen ist es amtlich:

          Die Initiative "für den Schutz vor Waffengewalt" wurde von Volk und Kantonen klar verworfen.

          Typisch ist der Röstigraben. Die Westschweizer Kantone stimmten mit Ausnahme von Friburg für die Initiative, Die Deutschschweizer Kantone mit Ausnahme von Basel Stadt und Zürich dagegen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Die arabische Welt steht Kopf

            Iranian lawmakers condemn protests; call for execution of leaders - CNN.com

            Nun sollen zwei Opositionelle im Iran hingerichtet werden.

            Ich denke, dass der Iran das neue Ägypten wird, im Nahen Osten bricht gerade alle zusammen.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Ich weiss nicht, im Gegensatz zur Ägyptischen Armee fühlen sich die Revolutionsgarden nicht so sehr dem Volk verpflichtet.
              Das könnte sehr blutig werden.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Libyen: Gaddafi geht brutal gegen Proteste vor.

                Massaker und willkürliche Verhaftungen in Libyen

                Man könnte fast sagen "Gaddafi zeigt sein wahres Gesicht" aber sein Gesicht ist uns allen hinlänglich bekannt. Wir alle wissen wozu er und seinesgleichen Fähig sind, trotzdem hat ihn der ganze Westen unverdrossen hofiert.
                Mann kann nur hoffen, dass unsere Regierungen jetzt endlich mal was neues wagen und etwas Rückgrat zeigen, in dem sie Gaddafi und Konsorten aussenpolitisch unter Druck setzen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Solange es noch solche Menschen gibt, besteht für Absurdistan noch etwas Hoffnung.

                  Werben für die "Bild"-Zeitung? - "Ich glaube, es hackt!"

                  Die Antwort war deutlich: Die deutsche Popgruppe "Wir sind Helden" hat es abgeleht, für die "Bildzeitung" zu werben. Die gepfefferte Absage stellte Sängerin Judith Holofernes öffentlich ins Netz.

                  So eine ehrliche Antwort hatten die Damen und Herren der Werbeagentur Jung von Matt wohl nicht erwartet: Für ihre "Bild"-Testimonial-Kampagne wollten sie Judith Holofernes, Sängerin der Popgruppe "Wir sind Helden", für ein Statement gewinnen. Doch die lehnte rundheraus ab - und veröffentlichte ein gepfeffertes Antwortschreiben auf ihrer Homepage.

                  "Ich glaub, es hackt", ließ Holofernes in dem Schreiben ihrer Wut freie Luft. Selten habe eine Werbekampagne so geschickt mit der Dummheit auf allen Seiten gespielt, so die Sängerin.

                  Ihre Ablehnung begründete die Sängerin damit, dass es egal sei, ob jemand eine positive oder negative Meinung zur Schau stelle. Letztlich profitiere allein die "Bild"-Zeitung davon, die Holofernes als "gefährliches politisches Instrument" bewertete, "das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht."
                  Judith Holofernes: Werben für die "Bild"-Zeitung? - "Ich glaube, es hackt!" - Lifestyle | STERN.DE
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Ich verstehe die BILD-Werbung eh nicht so wirklich. Also ich meine, ich verstehe nicht, was diese teilweise "Anti-Werbung" soll. Weder die Sprüche dafür noch dagegen in deren Werbung bringen mich ehrlich gesagt dazu, die Zeitung zu kaufen. Mir reichts, die Schlagzeilen an den Zeitungsständern zu lesen, wenn ich mal was zu lachen brauche. Aber sonst interessiert sie mich absolut null...
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      War jetzt mal auf der Seite der Helden...

                      Joaaa, der Text hats in sich.

                      Klasse Aktion!

                      Kommentar


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe die BILD-Werbung eh nicht so wirklich. Also ich meine, ich verstehe nicht, was diese teilweise "Anti-Werbung" soll. Weder die Sprüche dafür noch dagegen in deren Werbung bringen mich ehrlich gesagt dazu, die Zeitung zu kaufen. Mir reichts, die Schlagzeilen an den Zeitungsständern zu lesen, wenn ich mal was zu lachen brauche. Aber sonst interessiert sie mich absolut null...
                        Die Zeitung zielt ja auch nicht darauf ab, intelligente Leute als Leser zu gewinnen. Der Rest ist sicher ganz begeistert von der Kontroverse und will sich dann 'seine eigene Meinung bilden'. Armes Schland.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Ihr irrt, wenn ihr denkt, die BLÖD Zeitung wird nur von der Unterschicht gelesen. Dem ist nämlich leider nicht so.

                          Kommentar


                            Anstatt sich über Guttenberg aufzuregen sollte man das lieber über die Benzinpreise tun. Bei mir in der Gegend ist der sprungartig auf 1.59€ je Liter gestiegen.Wie das für Berufspendler noch bezahlbar bleiben soll ist mir ein Rätsel. Von Arbeitslosen die zu irgendwelchen Terminen müssen mal ganz zu schweigen. Man muß diese bescheuerte E10 Sache einfach wieder kippen.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              @Bethany: Es gibt ja auch mehr als genug dumme Mittel - und Oberschichtler. Das eine schliesst ja das andere nicht aus!

                              Zu den Bezinpreisen: Ja, echt der Hammer. Das sind dann Momente, wo ich froh bin, nicht auf ein Auto angewiesen zu sein. Da nehm ich lieber den Zug.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Die letzte Erhöhung der Benzinpreise ist das Resultat des Aufstands in Libyen.
                                Bedankt man was dort unten abgeht, sind ein paar Cent mehr für die private CO2-Schleuder ein geringer Preis für das Ende von diesem Oberarschloch Gaddafi.

                                Was die armen Arbeitslosen angeht, als ich arbeitslos war, ging ich mit Fahrrad und ÖV zu den Terminen.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X