Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und ein Geheimagent, dem das nicht klar ist?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Ich bin sicher, das wurde in der Ermittlung berücksichtig.
      Aber wenn es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt, dann gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden und die Ermittlungen müssen irgendwann eingestellt werden.

      Heisst es nicht immer, wir Männer können Hirn und Penis nicht gleichzeitig benutzen?
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Heisst es nicht immer, wir Männer können Hirn und Penis nicht gleichzeitig benutzen?
        Das hast du gesagt, aber ich würde dir niemals widersprechen mein Freund
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Ich habe grad Mühe deinen Komentar zu dem Artikel zu deuten.
          Könntest du dieses "" bitte erleutern?
          Ich hab den relevanten Teil extra noch größer gemacht: Die Tasche in der die Leiche gefunden wurde war von außen durch ein Vorhängeschloss gesichert, dennoch sieht die Polizei keine Anzeichen für die Beteiligung dritter?

          Kommentar


            Ich bin sicher, auch dieser Umstand wurde von den Ermittlern berücksichtig.
            Oder bist du nicht auch der Meinung, dass etwas derart offensichtliches bedacht würde, bevor man sagt, es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung?
            Vlt. haben die Ermittler ja überprüft, ob sich das Schloss auch von Innen heraus anbringen liess. Nur so ein Gedanke.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Ich bin sicher, auch dieser Umstand wurde von den Ermittlern berücksichtig.
              Oder bist du nicht auch der Meinung, dass etwas derart offensichtliches bedacht würde, bevor man sagt, es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung?
              Vlt. haben die Ermittler ja überprüft, ob sich das Schloss auch von Innen heraus anbringen liess. Nur so ein Gedanke.
              Pathologists said he would have suffocated within three minutes if he had been alive when he got inside it.
              Da muss man als Mörder ja schön blöd sein, man entfernt säuberlich alle Fingerabdrücke und Haut- und Haar schuppen etc. aber man kann nicht das bescheidene Schloss mitnehmen, bevor man geht?

              Kommentar


                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Ich hab den relevanten Teil extra noch größer gemacht: Die Tasche in der die Leiche gefunden wurde war von außen durch ein Vorhängeschloss gesichert, dennoch sieht die Polizei keine Anzeichen für die Beteiligung dritter?
                Ähm, okay. In die Tasche kann er klettern, möglicherweise diese auch via Reißverschluss verschließen. Aber wie zur Hölle soll er es von der verschlossenen Tasche schaffen, diese von außen mit einem Vorhängeschloss zu sichern und dann noch in der Tasche zu sterben? Oder ist er vorher gestorben, dann reingekrabbelt und seine Geisterhand konnte das Vorhängeschloss da ran pappen?

                Kommentar


                  Ich kann dir die Frage nicht exakt beantworten, da ich das genaue Settup nicht kenne.
                  Viele Taschen sind so ausgelegt, dass man sie auf Reisen zur Sicherheit mit einem kleinen Schloss sichern kann (damit dir niemand ein Kilo Koks reinschmuggeln kann). Es ist möglich, dass man den Reissverschluss mit dem Schloss in Position ein paar Zentimeter öffnen kann. Evt. genug um von innen ran zu kommen. ka, habs nie ausprobiert.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Es gibt Vorhängeschlösser die zuschnappen können, ohne abgeschlossen zu werden, für die man aber einen Schlüssel braucht, um sie wieder aufzuschließen.
                    Ich hatte mal selber so eins für einen Spind und im Pflegeheim hatten wir solch ein Schloß für die Nachtmdikamente. Ist nur blöd, wenn man den Schlüssel reinlegt und das Schloß zuschnappt, bzw wenn's so skuril wie in diesem Todesfall ist.
                    Die interessante Frage wäre, ob der Schlüssel in der Sporttasche war und ob die Tasche luftdicht ist, sowie, ob man sie von innen aufreißen/aufbeissen könnte.
                    In mehr als 3 Jahren wird man dies ja wohl getestet haben.

                    Ich sage dazu nur "Darwin Award" und DMAX:"1000 Wege in Gras zu beißen"
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.11.2013, 21:12.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Luftdicht muss sie nicht sein.
                      Wenn er sich so zusammenfalten musste, wie auf den Fotos, dann wird der Tod wohl durch den sog. "Lagebedingten Erstickungstod" engl. "positional asphixya" eingetreten sein. Durch die Körperhaltung wird der Brustkorb zusammengedrückt und die Lunge kann sich nicht mehr füllen.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Die interessante Frage wäre, ob der Schlüssel in der Sporttasche war und ob die Tasche luftdicht ist, sowie, ob man sie von innen aufreißen/aufbeissen könnte.
                        In mehr als 3 Jahren wird man dies ja wohl getestet haben.
                        das wäre ein gefundenes Fressen für einen Anwalt in den USA...zumindest wenn beim Taschenkauf nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das sie nicht zur Personenverwahrung gedacht und das sie von innen nicht aufreiss/beissbar ist
                        Zuletzt geändert von monochrom; 13.11.2013, 21:16.
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Die interessante Frage wäre, ob der Schlüssel in der Sporttasche war und ob die Tasche luftdicht ist, sowie, ob man sie von innen aufreißen/aufbeissen könnte.
                          In mehr als 3 Jahren wird man dies ja wohl getestet haben.
                          Ich gehe von nem Zahlenschloss aus.

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Es gibt Vorhängeschlösser die zuschnappen können, ohne abgeschlossen zu werden, für die man aber einen Schlüssel braucht, um sie wieder aufzuschließen.
                            Heute funktionieren eigentlich (fast) alle Vorhängeschlösser so.
                            Die einzige Ausnahme die ich kenne, sind die alten Vorhängeschlösser bei der BW.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Ähm, okay. In die Tasche kann er klettern, möglicherweise diese auch via Reißverschluss verschließen. Aber wie zur Hölle soll er es von der verschlossenen Tasche schaffen, diese von außen mit einem Vorhängeschloss zu sichern und dann noch in der Tasche zu sterben? Oder ist er vorher gestorben, dann reingekrabbelt und seine Geisterhand konnte das Vorhängeschloss da ran pappen?
                              Das geht durchaus, okay etwas gelenkig sollte man dabei schon sein. Ein entsprechendes Video findet man im verlinkten Artikel. Aber Kinder bitte nicht selbst ausprobieren.
                              Video: Woman successfully locks herself in spy holdall - Telegraph
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Dieter Hildebrandt ist tot

                                Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Das teilte seine Frau Renate der Nachrichtenagentur dpa mit. Der 86-Jährige starb in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus. Erst am Dienstag war bekanntgeworden, dass Hildebrandt schwer an Krebs erkrankt war. Er lag nach Angaben seines engen Freundes Dieter Hanitzsch auf der Palliativstation.

                                Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot


                                der Scheibenwischer war früher eine Pflichtsendung für mich....sehr bitter...sehr überraschend...obwohl er bereits 86 Jahre alt war...bei seinen letzten Auftritten sah er noch recht fit aus.
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X