Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Michael Schumacher hatte heute, am Sonntag gegen 11 Uhr einen schweren Ski-Unfall.
    Laut einer aktuellen Meldung leidet er jetzt unter Hirnblutungen und schwebt in akuter Lebensgefahr

    Skiunfall : Michael Schumacher schwebt offenbar in Lebensgefahr | ZEIT ONLINE

    Gute Besserung!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Man hätte eher erwartet, daß er einen Unfall beim Rennen hat.
      Skifahren erscheint mir ziemlich gefährlich, ist dieser belgische Prinz nicht bei einem ähnlichen Unfall letztlich gestorben?
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Ja, wobei ich nicht sicher weiß, on der Belgier oder Niederländer war.

        Unterdessen wurden bereits die ersten geschmacklosen RIP Michael Schumacher Seiten auf Facebook eröffnet.

        Es ist einfach krank, wie sehr sich manche Menschen am Leid anderer ergötzen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Das war im August der Sohn von Beatrix und Bruder des jetzigen niederländischen Königs, Prinz Friso (+44 Jahre) nach 18 Monaten Koma.
          Ich schätze, ohne Helm wäre Schumacher schon tot.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Ich schätze, ohne Helm wäre Schumacher schon tot.
            Was die Ärzte auch auf der Pressekonferenz gerade bestätigt haben. Ohne Helm wäre Schumi wohl direkt Tot gewesen.
            Selbst mit Helm sieht es ja schlimm genug um sein Leben aus.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Unterdessen wurden bereits die ersten geschmacklosen RIP Michael Schumacher Seiten auf Facebook eröffnet.

              Es ist einfach krank, wie sehr sich manche Menschen am Leid anderer ergötzen.
              Das ist wirklich unschön. Mir tut jeder Mensch leid, der eine schwere Operation durchstehen muss.

              Andererseits finde ich es lächerlich, dass man nun den ganzen Tag in Radio, Fernsehen und Internet damit bombardiert wird. Tausende Unbekannte sterben täglich ohne eigenes Verschulden. Ein Promi fährt, sich der Gefahren vollkommen bewusst und Sie offenbar in Kauf nehmend, freiwillig einen Berg runter, legt sich dabei auf die Nase und die Medienwelt überschlägt sich mit Meldungen. Das ist das eigentlich traurige an der Meldung.
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

              Kommentar


                Das ist natürlich richtig.
                Dennoch ist es Fakt, daß Schuhmacher einfach einen unheimlichen Bekanntheits-und Beliebtheitsfaktor hatte.
                Und so ist es klar, daß ein Fan erschütterter über den Unfall seines Idols ist, als über Fremde tausende Kilometer weit weg.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Wirtschaftliche Erholung: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne - Wirtschaftspolitik - FAZ

                  Potz Blitz, welcher Gehirnwäsche haben sie denn den unterzogen? Ein Unternehmerlobbyist, der höhere Löhne verlangt. Na sowas.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Wirtschaftliche Erholung: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne - Wirtschaftspolitik - FAZ

                    Potz Blitz, welcher Gehirnwäsche haben sie denn den unterzogen? Ein Unternehmerlobbyist, der höhere Löhne verlangt. Na sowas.
                    Da gibt's doch in vielen Fällen nix zu waschen Ich würde diese Forderung als Schlussfolgerung aus "Trial and Error" einstufen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                      Das ist wirklich unschön. Mir tut jeder Mensch leid, der eine schwere Operation durchstehen muss.

                      Andererseits finde ich es lächerlich, dass man nun den ganzen Tag in Radio, Fernsehen und Internet damit bombardiert wird. Tausende Unbekannte sterben täglich ohne eigenes Verschulden. Ein Promi fährt, sich der Gefahren vollkommen bewusst und Sie offenbar in Kauf nehmend, freiwillig einen Berg runter, legt sich dabei auf die Nase und die Medienwelt überschlägt sich mit Meldungen. Das ist das eigentlich traurige an der Meldung.
                      Nein, das einzig traurige ist, dass solche Nachrichten immer wieder Moralapostel wie dich anlocken, die sich profilieren müssen, indem sie sich sorgenden/trauernden Menschen Scheinheiligkeit unterstellen. Ganz großes Popcornkino!
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Nein, das einzig traurige ist, dass solche Nachrichten immer wieder Moralapostel wie dich anlocken, die sich profilieren müssen, indem sie sich sorgenden/trauernden Menschen Scheinheiligkeit unterstellen. Ganz großes Popcornkino!
                        Ich denke in diesem Zusammenhang gerade an Samuel Koch (Wetten Dass-Unfall), obwohl dieser zu jenem Zeitpunkt (noch) kein Promi war. Es ist aber nun einmal etwas anderes, ob man einen solchen Unfall in irgendeiner Form mitbekommt (weil man ihn zum Beispiel im Fernsehen live mitangesehen hat) oder eine abstrakte Meldung erhält. Ähnlich verhält es sich mit Prominenten oder allgemein Personen, die einem bekannt sind. Wenn einer solchen Person etwas schlimmes widerfährt nimmt man nun einmal anders daran anteil als wenn das irgendein x-beliebiger ist.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Das ist natürlich richtig.
                          Dennoch ist es Fakt, daß Schuhmacher einfach einen unheimlichen Bekanntheits-und Beliebtheitsfaktor hatte.
                          Und so ist es klar, daß ein Fan erschütterter über den Unfall seines Idols ist, als über Fremde tausende Kilometer weit weg.
                          Also wenn dann Sondersendungen kommen und gelabert wird ganz Deutschland oder die ganze Welt, da krieg ich so einen Hals.

                          5 min für die Bombenanschläge in Wolgograd, Sondersendungen + Newsticker + jede halbe Stunde was neues zu Schumachers selbst verschuldetem Unfall.

                          Wäre er mal lieber auf den markierten Pisten gefahren, anstatt an den nicht markierten Stellen den Raser zu geben.

                          Kommentar


                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Ähnlich verhält es sich mit Prominenten oder allgemein Personen, die einem bekannt sind. Wenn einer solchen Person etwas schlimmes widerfährt nimmt man nun einmal anders daran anteil als wenn das irgendein x-beliebiger ist.
                            Und das finde ich scheinheilig. Da könnt ihr mich nun gerne Moralapostel nennen, oder was euch sonst noch so einfällt. Und das ich offenbar nicht der Einzige bin der da "angelockt" wird, gibt mir ein wenig Hoffnung.

                            Und das Popcornkino, das hast du jetzt in den Medien. Für die ist das nämlich ein Fest an den Festtagen.
                            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                            Kommentar


                              Im russischen Wolgograd hat es den zweiten Anschlag innerhalb kürzester Zeit gegeben:

                              Terror in Wolgograd: IOC-Chef Bach glaubt an sichere Spiele in Sotschi - SPIEGEL ONLINE
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                Sonderstellungen etc. Zu Schumacher gibt es ja fast auch nur auf RTL und bei denen kann man es noch irgendwo nachvollziehen. RTL hat Schumacher einiges zu verdanken. Der hat die Formel1 und somit auch die RTL-Quoten richtig groß gemacht und RTL somit über Jahre nen richtig fetten Batzen Geld beschert. Schumacher. War damals quasi ein Volksheld.
                                was die BILD macht, ist natürlich wieder, wie immer, ne Sache für sich

                                Mal davon ab: Bei Prominenten wird eben nicht nur der "Alltag", sondern dann eben auch Krankheit etc. Im TV thematisiert, so what? Also alles wie immer. Man kann ja einfach, we immer, einen anderen Sender einschalten.

                                und wenn durch so etwas eben auch mal wieder über helmpflicht beim Skifahren diskutiert wird, ist das nur ein positiver Nebeneffekt. Schöner wäre natürlich wenn es auch ohne Promi-Unfälle gehen würde, aber das tut es ja anscheinend nicht.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X