Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

    Nicht, dass ich deshalb langsamer gefahren wäre.
    Aber man textet zumindest seltener.

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      ...
      Mir ist schon klar, was SF Junkie bezwecken sollte. Dass es vollkommen bekloppte Menschen gibt, ist klar. Dass es sie überall gibt, auch.

      Dass es irgendwelche Sekten gibt, die jeden Scheiß glauben, hab ich auch nicht geleugnet. Aufgrund der Wortwahl von SF Junkie ist allerdings klar, was er damit bezwecken wollte.

      Also meine Meinung zu dem Thema: Der wird zu recht ausgelacht. Dass so etwas Imam sein darf, unglaublich und dass es dann Leute gibt, die diesen Scheiß auch noch glauben, weil es ihr Imame sagt, nun ja... Dummheit.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ähm ja.
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Ähm ja:
        Ach, alles Quatsch!!

        Hier kommt die Wahrheit:
        Antje Schulte - Der Erdrotationshamster

        Mein Kommentar zu diesem Link: ich glaube ernsthaft an diese Version der Wahrheit.
        .

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Dass es vollkommen bekloppte Menschen gibt, ist klar. Dass es sie überall gibt, auch.
          Wenn du doch nur in der Lage wärst, deine eigenen Worte zu verstehen und zu beherzigen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Also meine Meinung zu dem Thema: Der wird zu recht ausgelacht. Dass so etwas Imam sein darf, unglaublich und dass es dann Leute gibt, die diesen Scheiß auch noch glauben, weil es ihr Imame sagt, nun ja... Dummheit.
            Also erstmal ist "etwas" kein angemessenes Wort für einen Menschen. SPOILERAusländer zählen nach Meinung vieler Biologen zu den Menschen.
            "so jemand" wäre da wohl die bessere Wortwahl. Zumal du bei anderen ja ganz pingelig bist!
            Natürlich ist das nicht nur Dummheit, wenn man ihm glaubt. Die Hauptursache ist wohl eher mangelnde Bildung. Warum glaubst du denn der Gegenseite? Ich bezweifle, dass du erklären kannst wieso, sein Beispiel mit dem Flugzeug nicht funktioniert.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Ah Danke, das wusste ich auch noch nicht. Spannend was es alles gibt.

            Kommentar


              Was den Alkohol angeht: Manchmal werden in Supermärkten sogar die Ausweise zur Vorzeige verlangt wenn der Erwachsene Kunde jung aussieht. Und das sogar bei...... Pralinen mit Brandwein-AROMA.

              Was will ich damit sagen?
              Von sowas fühlt sich die Menschheit verständlicherweise schon irgendwie gegängelt.

              Klar ist Alkohol eine gefährliche Droge. Sicherlich. Dennoch: Pralinen sollten auch Kinder kaufen dürfen!
              Auch mit "bösem" Aroma!

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wie viele Kinderleben rettet wohl ein Tempo 30 Schild vor ner Schule? Ab wie viel Schaden ist für dich der Verzicht auf die Freiheit ein Gift zu dir zu nehmen gerechtfertigt?
                Das ist halt die große Frage, die man diskutieren muss. Ich denke eben, dass die paar Jugendlichen, die es nicht auf die Reihe bekommen, es nicht rechtfertigen, daß alle Menschen (auch die Erwachsenen) eingeschränkt werden. Es gibt zielgerichtetere Maßnahmen, und einige Möglichkeiten wurden in den vorherigen Beiträgen ja genannt.

                Wenn das so wäre müsste man keine Führerschein machen!
                Ach ja?

                Selbtverständlich rede ich von Leuten, die einen Führerschein haben. Und den Schein macht man zuerst mal, um Fahren zu lernen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra erwähnen muss.

                Es hat sich gezeigt, dass der weitaus größte Teil der Leute mit 18 Jahren ausreichend vernünftig ist, um ein Auto zu führen. In anderen Ländern sogar schon ab 16.
                .

                Kommentar


                  Wo der gute Til mal recht hat...

                  der spiegel ist ja angeblich ein qualitätsmedium...dann denkt man automatisch, dass spiegel online( spon) das auch ist...aber, ganz ehrlich...wo ist die qualität,
                  wenn man versucht klicks dadurch zu generieren, indem man die gehässigsten twitter-kommentare von irgendwelchen internetnerds, die nix anderes zu tun haben, als
                  zu lästern und zu haten , publiziert....? wo ist der wert? was lernen wir dadurch? irgendwelche spackos, die sich hinter irgendwelchen phantasieprofilbildern verstecken
                  und ihren -mal mehr oder weniger- unterhaltsamen frust ablassen....? das muss mir mal einer erklären...warum spon einen "journalisten" dafür bezahlt, dass er sich durch
                  die twitter-gemeinde wühlt und die besten=gemeinsten kommentare veröffentlicht.....ich fand den tatort auch nicht prickelnd, aber das ist nicht die schuld der schauspieler,
                  das ist wenn schon die schuld des autoren, oder vielmehr des senders, der sagt, das wird jetzt so verfilmt, anstatt dem autoren zu helfen einen tollen film zu schreiben
                  (redakteure lieben es zu kritisieren, aber sind seltenst in der lage zu helfen)...lieber arno frank, schreib doch lieber selber mal ein gutes drehbuch ( es gibt kollegen von dir,
                  die das mit erfolg getan haben) ,anstatt deine zeit damit zu vergeuden, die gehässigsten twitter-kommentare zu veröffentlichen.....glaub mir, das macht viel mehr spass
                  und bringt dich viel weiter....! so long...! til
                  Nach Kritik an Leipzig-Fall: Miese Quote? Til Schweiger regt sich über ?Tatort? auf - Star-News - FOCUS Online - Nachrichten

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen


                    Ach ja?

                    Selbtverständlich rede ich von Leuten, die einen Führerschein haben. Und den Schein macht man zuerst mal, um Fahren zu lernen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra erwähnen muss.

                    Es hat sich gezeigt, dass der weitaus größte Teil der Leute mit 18 Jahren ausreichend vernünftig ist, um ein Auto zu führen. In anderen Ländern sogar schon ab 16.
                    Wenn sich das gezeigt hätte, wäre die Prüfung zur Erteilung der Fahrerlaubnis überflüssig. Mir ging es um den Unterschied: Ich darf, wenn ich 18 bin ohne Nachweis verantwortungsbewusst genug zu sein und mich theoretisch mit der Wirkung von Alkohol auseinandergesetzt zu haben Alkohol kaufen und verzehren. Das ist beim Autofahren aber nicht so! Die Fahrschule sensibilisiert sogar ganz eindringlich für Gefahren und trägt hierdurch zur Bildung der Fähigkeit zum verantwortungsbewussten Umgangs mit des Kfz. entscheidend bei. Der Vergleich ist daher unfair. Es gibt keine vergleichbare Prüfung der Fähigkeit zum verantwortungsbewussten Umgangs mit Alkohol.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Im Großen und ganzen hat er damit schon recht.
                    „Vorneweg muss ich gleich sagen: An einem schlechten ,Tatort‘ sind niemals die Schauspieler schuld! Denn die können nur das spielen, was das Drehbuch ihnen vorgibt. Es gibt allerdings Regisseure und Redakteure, die den Schauspielern bei schlechten Dialogen anbieten, diese zu verbessern bzw. umzuschreiben.“
                    Aus einem schlechten Drehbuch könne kein guter Film
                    „Allein die Redakteure des Senders sind verantwortlich. Wenn also ein Drehbuch nicht gut genug ist, muss es eben umgeschrieben werden. Natürlich entstehen dadurch Kosten, aber ich finde, dafür sollte man das Geld in die Hand nehmen"
                    Schweiger geht einfach davon aus, dass es nie ein gutes Drehbuch geben kann, dass durch schlechte Leistungen der Schauspieler nie zu einem guten Film wird. Das ist natürlich inhaltlich völlig falsch.

                    Kommentar


                      Spiegel Online hat ihm schon einen offenen Brief geschrieben.

                      Hat er eigentlich direkt bei/für focus online geschrieben? Schlechter als focus online geht es ja nun kaum noch. Spiegel online hat jedenfalls keine Rubik "star news".
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        @Tibo: Offengestanden, ich finde deine Argumentation etwas wirr.
                        Und im Grunde stimmst du mir auch zu.

                        In der Fahrschule lernt man v.a. Technik und Verkehrsregeln. Mitunter kommt auch mal ein Polizist in die Theorie-Stunde, erzählt was über die Gefahren des Alkohols im Strassenverkehr und hat vielleicht auch ein Pustegerät dabei, dass das jede(r) mal ausprobieren kann. Gerne auch mit einem Schluck Bier vorher (so war das bei mir).

                        Es gibt aber keine Psycho-Prüfung (Gott sei dank)! Die Gesellschaft (aka der Gesetzgeber) vertraut eben darauf, dass 18 Jahre alte Menschen in der Regel ausreichend vernünftig sind, um ein KFZ zu führen.

                        Ausnahmen hierzu gibt es sicherlich, und offenbar viel zu viele, wenn man sich die Unfall- und Verletztenzahlen ansieht, aber offenbar nicht so viele, als dass Autofahren (i.S.v. "führen") für 18-jährige verboten würde.

                        So sieht es aus.
                        Und deswegen hatte ich (u.a.) dieses Beispiel gewählt, um zu zeigen, warum ich ein nächtliches Total-Verbot von Alkohol-Verkauf für blödsinnig halte.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Spiegel Online hat ihm schon einen offenen Brief geschrieben.
                          Wie ich finde ein sehr guter Brief.
                          Wir sehen uns da keinesweg als "Speerspitze" der Til-Schweiger-Kritik, wie Sie uns einmal bei Markus Lanz genannt haben. Von einer Kampagne kann bei einer positiven Kritik wie der zu Ihrem letzten "Tatort" wirklich nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten "Tatort" an der Seite von Helene Fischer.
                          Klingt für mich schön böse.
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Hat er eigentlich direkt bei/für focus online geschrieben? Schlechter als focus online geht es ja nun kaum noch. Spiegel online hat jedenfalls keine Rubik "star news".
                          Ich glaube Focus online hat einen Praktikanten bezahlt, damit der die FB-Seiten der Stars observiert. Schweiger hat das so wie ich das sehe nur bei FB gepostet und Focus und BILD haben das aufgegriffen.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          @Tibo: Offengestanden, ich finde deine Argumentation etwas wirr.
                          Und im Grunde stimmst du mir auch zu.
                          Sorry, das wollte ich nicht.

                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          In der Fahrschule lernt man v.a. Technik und Verkehrsregeln. Mitunter kommt auch mal ein Polizist in die Theorie-Stunde, erzählt was über die Gefahren des Alkohols im Strassenverkehr und hat vielleicht auch ein Pustegerät dabei, dass das jede(r) mal ausprobieren kann. Gerne auch mit einem Schluck Bier vorher (so war das bei mir).
                          Man lernt da auch Automatismen einzuüben. Aber ganz entscheidend ist eben, dass man nen theoretischen Background für den vernunftbasierten Umgang bekommt.
                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Es gibt aber keine Psycho-Prüfung (Gott sei dank)! Die Gesellschaft (aka der Gesetzgeber) vertraut eben darauf, dass 18 Jahre alte Menschen in der Regel ausreichend vernünftig sind, um ein KFZ zu führen.
                          Diese Gleichstellung von Gesellschaft und Gesetzgeber ist allgemein nicht richtig. Tut in dem Fall aber nichts zur Sache, aber ich will das trotzdem gesagt haben.

                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Ausnahmen hierzu gibt es sicherlich, und offenbar viel zu viele, wenn man sich die Unfall- und Verletztenzahlen ansieht, aber offenbar nicht so viele, als dass Autofahren (i.S.v. "führen") für 18-jährige verboten würde.
                          Das ist Ansichtssache. Es ist Menschen über 18 nur unter ganz bestimmten Bedingungen erlaubt Autos zu führen. Allen anderen ist es verboten. Es wirkt halt so, als wäre es ab 18 generell erlaubt, weil so viele Menschen eine Erlaubnis zum Führen des Kfz. haben. Generell ist das Führen von Kfzs. auf öffentlichen Straßen aber verboten. Wer sich von diesem Verbot befreien lassen will muss eine kostspielige Erlaubnis erwerben. Ein analoges Verfahren gibt es beim Alkoholkonsum nicht.

                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          So sieht es aus.
                          Und deswegen hatte ich (u.a.) dieses Beispiel gewählt, um zu zeigen, warum ich ein nächtliches Total-Verbot von Alkohol-Verkauf für blödsinnig halte.
                          Du hältst ein nächtliches Total-Verbot von Alkohol-Verkauf aber gar nicht deshalb für blödsinnig, weil man mit 18 Auto fahren darf.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Dass so etwas Imam sein darf, unglaublich.
                            Warum sollte er das nicht sagen dürfen? Willst du ihm ernsthaft seine Meinung verbieten? Du kannst niemanden zwingen, die Wahrheit zu verstehen, das müsstest du doch mit am besten wissen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Warum sollte er das nicht sagen dürfen? Willst du ihm ernsthaft seine Meinung verbieten? Du kannst niemanden zwingen, die Wahrheit zu verstehen, das müsstest du doch mit am besten wissen.
                              Tja dieses ständige Wechselspiel aus Grundrechten, Meinungsfreiheiten und diese verbieten oder ins negative zu kehren wenn es einem nicht passt.

                              Ich vertrete für mein Teil ja die Ansicht dass das einzige was uns von z.B. dem AIDS gebeutelten Afrika oder "Mittelalterlichen" Arabischen Raum unterscheidet ist unser Vorsprung durch Bildung, Erkenntnis und damit auch gesellschaftliche Entwicklung durch Abspaltung religiöser Einflüsse aus der Gesellschaft und Herrschaft.

                              Und selbst all das hält unsere fortschrittliche weiße Gesellschaft nicht davon ab Kreationisten oder Anhänger der hohlen Erde hervor zu bringen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich vertrete für mein Teil ja die Ansicht dass das einzige was uns von z.B. dem AIDS gebeutelten Afrika oder "Mittelalterlichen" Arabischen Raum unterscheidet ist unser Vorsprung durch Bildung, Erkenntnis und damit auch gesellschaftliche Entwicklung durch Abspaltung religiöser Einflüsse aus der Gesellschaft und Herrschaft.
                                Ich glaube da unterschätzt du die Bildung der arabischen Welt, in Afrika und den Einfluss des Klimas.
                                Hier im Forum gab es glaube ich mal einen Test wie weit wir den Rest der Welt richtig einschätzen, können. Das war recht interessant und zum Teil auch überraschend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X