Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich glaube da unterschätzt du die Bildung der arabischen Welt, in Afrika und den Einfluss des Klimas.
    Hier im Forum gab es glaube ich mal einen Test wie weit wir den Rest der Welt richtig einschätzen, können. Das war recht interessant und zum Teil auch überraschend.
    Klima in Kombination mit der hohen Staatsverschuldung der afrikanischen Staaten und der damit verbundenen Abhängigkeit vom Westen machen in weiten Teilen Afrikas eine Landwirtschaft wie in der EU - und damit Überproduktion, in vielen Fällen selbst Selbstversorgung - unmöglich, obwohl das nötige Wissen zur effektivsten Nutzung der Anbauflächen längst vermittelt ist. Das Scheitern beginnt oft schon bei finanziellen Mitteln für den nötigen Brunnenbau - der dann, wenn möglich, häufig immer noch von Firmen oder Hilfsorganisationen aus dem Westen druchgeführt wird.

    Die aus der Vergangenheit gewachsene - und damit in vielen Punkten auf Unrecht und Eroberung basierende - Vormachtsstellung ist ein wichtiger Punkt, der die "weiße Gesellschaft" ausmacht. Denn so können wir immer noch auf viele Regionen der Welt Einfluß nehmen, und das inzwischen, ohne selbst irgendeine Waffe abfeuern zu müssen: allein durch den Druck des Weltmarkts und über die Entscheidung, an welche Seite(n) wir Waffen liefern wollen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Jau, die hohe Staatsverschuldung Afrikas: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t_debt_gdp.jpg

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Jau, die hohe Staatsverschuldung Afrikas: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t_debt_gdp.jpg
        Na danke Von wann ist denn die Karte? Wenn ich das so richtig sehe, ist da noch nicht mal der Südsudan drauf

        Und du solltest wissen, daß einen gewissen Bereich von Staatsverschuldung als "grün" einzufärben nah daran an Meinungsmache ist Anders als für die "hochverschuldeten" Industrienationen gibt's in den afrikanischen Staaten keine/kaum Infrastruktur als Gegenfaktor.
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.02.2015, 17:41.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Na danke Von wann ist denn die Karte? Wenn ich das so richtig sehe, ist da noch nicht mal der Südsudan drauf
          Die Karte ist von 2012 und damit nicht allzu alt. Es gab, gibt und wird keine Staatsschuldenkrisen geben. Wer ein Verschuldungsproblem sucht, wird wie immer in der Leistungsbilanz fündig: Current account - Wikipedia, the free encyclopedia

          Und du solltest wissen, daß einen gewissen Bereich von Staatsverschuldung als "grün" einzufärben nah daran an Meinungsmache ist Anders als die "hochverschuldeten" Industrienationen gibt's in den afrikanischen Staaten keine/kaum Infrastruktur als Gegenfaktor.
          Blah blah blah.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Blah blah blah.
            Lieb sein! Das geht doch etwas eloquenter.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Gut, dann eben mit bayerischem Charme: "Laber, laber, Leberkäs'!"

              Kommentar


                => http://www.scifi-forum.de/off-topic/...anikmache.html
                .

                Kommentar


                  Heißes Date endet mit Kastration: TV-Star geht mit Blondine in Sauna und wacht ohne Hoden auf - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten


                  aua!

                  Kommentar


                    haha...und...aua

                    es gibt wohl Leute die nicht nur Autogramme von Stars sammeln
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Die britische Partei UKIP (UK Independance Party), einzuordnen als ein Mix aus AfD und NPD, hält gerade ihre Frühlingskonferenz ab. Mit Blick auf die Wahlen im Mai sowie bei regelmäßigen Umfrageergebnissen von 15-20% steht die Veranstaltung auch im Fokus der Medien.

                      Das dachte sich auch Mel Brooks, und hat vor Ort ein bißchen Werbung für sein neues Musical gemacht. Passend (zur Ukip) und stilecht mit Panzer und Uniformen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UKIP_TheProducers-_3214378c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,7 KB
ID: 4273043
                      telegraph.co.uk

                      Also, ich bekomme ja hierzulande schon mal abundzu zu hören, dass wir (Deutschen) das mit dem totalen Swastika-Verbot geringfügig übertreiben würden.

                      Aber so ne Aktion läßt jegliches Feingefühl missen.
                      .

                      Kommentar


                        Das Hakenkreuz ist natürlich nicht verboten in Deutschland, nur das Hakenkreuz im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus, insb. der NS-Fahne.

                        Buddha-Statuen bzw. fernöstliche Teppiche dürfen auch in Deutschland ein Hakenkreuz haben.

                        Zu Mel Brooks fällt mir nur ein: der soll sich mal was Neues einfallen lassen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Zu Mel Brooks fällt mir nur ein: der soll sich mal was Neues einfallen lassen.
                          Und Aufnäher mit Männchen, die eines in den Müll werfen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Das Hakenkreuz ist natürlich nicht verboten in Deutschland, nur das Hakenkreuz im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus, insb. der NS-Fahne.
                            Hm, ich hatte das anders im Sinn, nämlich so:

                            "Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“

                            StGB - Einzelnorm
                            (über Wikipedia)

                            D.h. zB ein Inder, der in Dtl am Flughafen mit fetter Swastika auf dem T-Shirt einreisen will, bekommt ein Problem. Soll ja auch durchaus mal vorkommen.

                            Das ist übrigens der Kontext, wenn ich -wie oben geschrieben- zu hören bekomme, dass wir das in Dtl übertreiben würden.
                            .

                            Kommentar


                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Die britische Partei UKIP (UK Independance Party), einzuordnen als ein Mix aus AfD und NPD, hält gerade ihre Frühlingskonferenz ab. Mit Blick auf die Wahlen im Mai sowie bei regelmäßigen Umfrageergebnissen von 15-20% steht die Veranstaltung auch im Fokus der Medien.

                              Das dachte sich auch Mel Brooks, und hat vor Ort ein bißchen Werbung für sein neues Musical gemacht. Passend (zur Ukip) und stilecht mit Panzer und Uniformen:

                              [ATTACH=CONFIG]88814[/ATTACH]
                              telegraph.co.uk

                              Also, ich bekomme ja hierzulande schon mal abundzu zu hören, dass wir (Deutschen) das mit dem totalen Swastika-Verbot geringfügig übertreiben würden.

                              Aber so ne Aktion läßt jegliches Feingefühl missen.
                              Ich find's gut; dazu muß man allerdings sagen, daß ich weiß, auf welche Welle der Herr Brooks da aufspringt. Nach "Spamalot" (aufbauend auf "Ritter der Kokusnuss") haben die Pythons nämlich auch ihren zweiten Superkultfilm als "Not the Messiah (He's a very naughty boy!)" zweitverwertet (die Rede ist hier natürlich vom "Leben des Brian"). Also macht auch Mel Brooks aus "Frühling für Hitler" (den ich übrigens immer noch sehenswert finde ) ein Musical; meine Wahl wär zwar eher "Men in Tights" gewesen, aber in einem Land, in dem selbst die Königsfamilie in Nazi-Kostümen rumblödelt, zieht "The Producers" (englischer Titel von "Frühling für Hitler") einfach besser

                              Dem Hakenkreuz-Verbot stehe ich auch eher kritisch gegenüber: ein Symbol mehr oder weniger verteufeln ist sicher kein Anteil einer "kritischen Vergangenheitsbewältigung" und hat sicher einen gewissen Anteil daran, daß sich provozierwütige, hohl- und kahlbirnige Jugendliche gerne mit zeit- und Nazi-regimenaher, aber nicht verbotener Symbolik wie dem eisernen Kreuz undsoweiter "schmücken".

                              Abgesehen davon ist es immer so ein dämlicher Mehraufwand, Videospiele wieder von der Lokalisierung zu befreien - virtuelle Nazis abknallen macht einfach mehr Spaß, wenn die auch wie Nazis aussehen Aber wenn endar hier schon im Thread ist:

                              Warum müssen Videospiele das eigentlich machen und werden da juristisch anders behandelt als Filme wie zB Indiana Jones oder Inglorious Basterds? Das wirkt für mich immer, als wenn der die "Gesetzesanwender" da einfach eine weitere künstliche Hürde aufbauen, um wenigstens ein paar der "wertlosen Killerspiele" - die das halt meistens sind - vom deutschen Markt fernzuhalten.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Warum müssen Videospiele das eigentlich machen und werden da juristisch anders behandelt als Filme wie zB Indiana Jones oder Inglorious Basterds?
                                Filme gelten als Kunst gemäß §86a (3) StGB, Spiele nicht. Hat soweit ich weiß aber weniger was mit "Killerspielen" zu tun als mit dem Alter des Mediums. Als der Kunstbegriff für das Gesetz definiert wurde gab es noch keine Spiele und die Diskussion ob sie Kunst sein können ist noch nicht so alt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X