Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher typisch britisch?
    Eher Ausdruck eines britischen Albdrucks.


    (P.S. Es ist irrelevant, dass seitdem 10 Jahre vergangen sind. Bei ungelösten Konflikten nimmt die Angst mit der Zeit zu und nicht ab.)
    Zuletzt geändert von Viola; 25.10.2015, 09:05.
    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

    Kommentar


      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
      Eher Ausdruck eines britischen Albdrucks.


      (P.S. Es ist irrelevant, dass seitdem 10 Jahre vergangen sind. Bei ungelösten Konflikten nimmt die Angst mit der Zeit zu und nicht ab.)
      Dafür hätte ich jetzt aber gerne schon mehr als nur deine Behauptung. Sehr oft gewöhnt man sich an den Zustand und kommt besser damit klar.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Dafür hätte ich jetzt aber gerne schon mehr als nur deine Behauptung. Sehr oft gewöhnt man sich an den Zustand und kommt besser damit klar.
        Hast Du den Eindruck, dass WIR uns an diesen Zustand gewöhnt haben? Und im deutschsprachigen Raum gab es (noch) keine Anschläge.

        Ich habe seit etlicher Zeit einen Account bei einer britischen Universität. Als ich vor drei Monaten um bezahlten Vollzugriff auf das Onlinearchiv bat, ist man dort auf meinen serbischen Vornamen aufmerksam geworden. (Ich hätte einen Tobsuchtsanfall gekriegt, wenn man meinen Account gesperrt hätte. ) Des Weiteren steht im Kleingedruckten der E-Mails, dass diese von dritter Seite mitgelesen werden können.
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Natürlich, aber es wird ja im Beispiel nur eines angezeigt.


          Eben nicht, wenn ich den Verursacher der Verbreitung anzeige ist der Halter werde Kläger noch Angeklagter.

          Nocheinmal dein Beispiel für Vorsatz war das hier:

          Mein Beispiel erfüllt den Aspekt des Vorsatzes nicht weniger. Wenn der Fahrer weiß, dass ich den Urheber der Schmiererei anzeigen will, darf der Fahrer das nicht einfach entfernen.
          Oh ich habe hier eine Debatte über den Fall losgetreten.
          Ist halt irgendwie mein Humor solche Sachen hier im Forum zur Sprache zu bringen.
          Dass ich manchmal Bremsenreiniger dabei habe, hatte ich ja schon geschrieben. Nun möchte ich auf meine Art noch eins draufsetzen und schreiben: Man sollte immer Klebeband an der Bordwerkzeugkiste haben.

          Kommentar


            Jetzt ist es (tot-) traurige Gewissheit!

            Auch Elias ist tot.
            Der Mörder des vor dem LaGeSo entführten und dann ermordeten Mohamed ist auch an diesem zweitem Verbrechen schuld.
            Er konnte den Ablageort der Kinderleiche den ermittelnden Beamten nennen. Seit Donnerstag schweigt er beharrlich.
            Die Identität von Elias wurde mittels DNA-Analyse bestätigt.
            Von Ermittlerseite wird noch ein dritter Fall eines vermissten Kindes in diesem Zusammenhang untersucht........
            Pressekonferenz im Protokoll: Leiche im Kleingarten ist Elias ? seit Donnerstag schweigt Silvio S. - Berlin - FOCUS Online - Nachrichten

            dazu keine freundlichen Grüße

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              Mein Beileid an die Familien von Elias, Mohammed und all den Kindern, die dieser Typ sonst noch auf dem Gewissen hat.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Mein Beileid an die Familien von Elias, Mohammed und all den Kindern, die dieser Typ sonst noch auf dem Gewissen hat.
                Man wird sein DNS bestimmt durch die große Datenbank jagen und dann wird sich zeigen ob noch was "vorliegt"..... wer weiß, evtl wäre dann ja der Mordfall Claudia Ruf von 1996 aufgeklärt.....

                Kommentar


                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist es (tot-) traurige Gewissheit!

                  Auch Elias ist tot.
                  Der Mörder des vor dem LaGeSo entführten und dann ermordeten Mohamed ist auch an diesem zweitem Verbrechen schuld. […]
                  Nun hat also die Realität die Schmuddelfantasien (nicht nur) der Deutschen überflügelt. Da vergewaltigte und ermordete kein lüsterner Flüchtling eine deutsche Frau, sondern ein Deutscher einen sechsjährigen bosnischen Flüchtling und, soweit bisher bekannt, einen sechsjährigen deutschen Jungen.

                  (Entschuldigt den Zynismus, aber in mir gärt Wut und Hilflosigkeit.)


                  (P.S. @Sternenkreuzer: Dieser Mann war 1996 erst 13 Jahre alt. Wie die Kriminalgeschichte aufzeigt, schließt ihn das zwar nicht automatisch als möglichen Täter aus, aber es ist eher unwahrscheinlich.)

                  ------

                  Korrektur: Mohamed war vier Jahre alt, Elias war sechs.
                  Zuletzt geändert von Viola; 03.11.2015, 09:27.
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                    Nun hat also die Realität die Schmuddelfantasien (nicht nur) der Deutschen überflügelt. Da vergewaltigte und ermordete kein lüsterner Flüchtling eine deutsche Frau, sondern ein Deutscher einen sechsjährigen bosnischen Flüchtling und, soweit bisher bekannt, einen sechsjährigen deutschen Jungen.

                    (Entschuldigt den Zynismus, aber in mir gärt Wut und Hilflosigkeit.)
                    Nicht : ---- "soweit bekannt" , sondern es ist eine erwiesene Tatsache und nicht "soweit bekannt"! Und über die Reihenfolge der Verbrechen solltest du auch bei den erwiesenen Tatsachen bleiben, sonst wird es "tendenziös" und das wollen wir doch nicht, oder?

                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      Nicht : ---- "soweit bekannt" , sondern es ist eine erwiesene Tatsache und nicht "soweit bekannt"! Und über die Reihenfolge der Verbrechen solltest du auch bei den erwiesenen Tatsachen bleiben, sonst wird es "tendenziös" und das wollen wir doch nicht, oder?

                      mfg

                      Prix
                      Das ist ein Missverständnis. Gemeint ist "… soweit bisher bekannt, mindestens noch ein weiteres Kind".
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar


                        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                        Das ist ein Missverständnis. Gemeint ist "… soweit bisher bekannt, mindestens noch ein weiteres Kind".
                        Da hat es ja ein "Aufatmen" gegeben - auf dem völlig verwilderten Grundstück ist kein weiterer Leichenfund erfolgt.
                        Aber das ist ja nicht "Das Ende der Fahnenstange".......
                        Alles Klärchen*g*

                        mfg

                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Aber das ist ja nicht "Das Ende der Fahnenstange".......
                          Nicht? Woher weißt du das?

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Nicht? Woher weißt du das?
                            Vom Pressesprecher der zuständigen Ermittlungsbehörde!
                            Zitat Anfang:..." es werden noch weitere Spuren aus noch ungeklärten Verbrechen in diesem Zusammenhang mit abgeklärt. Zitat : Ende.
                            Wenn dann keine weiteren Beweise........
                            Erst dann ist für mich "Das Ende der Fahnenstange" erreicht.


                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              Oh Oh, Merkel spricht DeMaizière das Vertrauen aus.
                              Wann kommt sein Rücktritt?
                              (Na ja, wohl kaum)

                              Streit um Asylstatus syrischer Flüchtlinge: Merkel spricht de Maizière das Vertrauen aus | tagesschau.de
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Oh Oh, Merkel spricht DeMaizière das Vertrauen aus.
                                Wann kommt sein Rücktritt?
                                (Na ja, wohl kaum)

                                Streit um Asylstatus syrischer Flüchtlinge: Merkel spricht de Maizière das Vertrauen aus | tagesschau.de
                                Man munkelt : Er hat eine "Hausmacht" in der CDU-CSU. Da soll es für "Mutti" sehr "eng" sein.
                                Und Schäuble unterstützt ihn - munkelt man....

                                Na, ob "Mutti" wieder die Wende von der Wende hin zaubert?

                                mfg

                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X