Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wieso wissen du und Bethany es so viel besser als die Ermittler?
    Ääääh, ich habe ziemlich deutlich geschrieben, dass ich den Ermittlern aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung zutraue, die Hinweise schon richtig zu deuten und nicht leichtfertig irgendein schweres Verbrechen zu vemuten.
    Wo also weiß ich so viel besser?
    Zudem habe ich auch niemanden angeklagt oder beschuldigt.
    Wie so oft ein völlig beknackter Einwand.
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
      Ääääh, ich habe ziemlich deutlich geschrieben, dass ich den Ermittlern aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung zutraue, die Hinweise schon richtig zu deuten und nicht leichtfertig irgendein schweres Verbrechen zu vemuten.
      Wo also weiß ich so viel besser?
      Zudem habe ich auch niemanden angeklagt oder beschuldigt.
      Wie so oft ein völlig beknackter Einwand.
      Ich hatte dich so verstanden, dass du meinst Bethany hätte zu Recht BEIDE Männer als Mörder beschimpft. Habe ich dich da falsch verstanden?
      Desweiteren behauptest du Dinge über die Ermittlungen, die die Ermittler meines Wissenstandes nicht behaupten. Daher habe ich dich nach Quellen zu diesen Behauptungen gefragt. Du hast keine Quellen genannt. Der Einwand ist nicht beknackt er ist berechtigt.
      Aber so seit ihr, erst maximale Behauptungen aufstellen und wenn andere aufzeigen, dass die Vorwürfe nicht haltbar sind, ist das beknackt. Antworten zu kritischen Fragen gibt es nicht nur Gegenfragen und Unwahrheiten.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        . Antworten zu kritischen Fragen gibt es nicht nur Gegenfragen und Unwahrheiten.
        Da gibt es hier einen guten Lehrmeister.

        Beth hatte übrigens - und das wurde auch schon geschrieben (so wie so ziemlich alles, was du hier forderst, bereits geschrieben wurde) - ganz allgemein mordende Menschen als Mörder bezeichnet. Darin sehe ich nichts Verwerfliches.
        Dass es den tagesaktuellen Link nicht mehr gibt, habe ich auch schon geschrieben, den kann ich dir also nicht mehr kredenzen.

        Hat der kleine Tibo mal wieder das Gefühl, dass ihm jemand sein Buddeleimerchen wegnehmen will und muss er deswegen jetzt wieder ganz dolle mit seinem Schäufelchen um sich hauen?
        Dann mach mal, darauf lasse ich mich gar nicht weiter ein. Deine zwang- und krankhafte Faktenverdreherei ist das, was sie nun mal ist: zwanghaft und krank!
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Brutaler Überfall in der Türkei: Attentäter schießt TV-Star in den Kopf

          Ein Mordanschlag löst in der Türkei eine Welle des Entsetzens aus: Im Südosten des Landes lauert ein Schütze einem landesweit bekannten Nachwuchsstar auf. Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen unklar.

          Eine junge Kandidatin einer türkischen Fernseh-Talentshow ist Medienberichten zufolge von einem Unbekannten angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Attentäter habe Mutlu Kaya in deren Haus in der Provinz Diyarbakir im Osten des Landes in den Kopf geschossen, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Dogan.

          Die 19-Jährige befindet sich demnach in der Stadt Diyarbakir in einem Krankenhaus auf der Intensivstation. Berichten zufolge feuerte der Attentäter aus dem Garten durch ein Fenster ins Haus. Die Nachrichtenagentur Anadolu meldete, ein Verdächtiger sei festgenommen worden.

          Die Tat eines Fanatikers?

          Kaya war eine der Teilnehmerinnen der Talentshow "Sesi Cok Güzel" im türkischen Privatsender Fox. Ihre prominente Mentorin war Sibel Can, einer der bekanntesten Folkpop-Sängerinnen der Türkei. Can zeigte sich erschüttert von dem Attentat.

          "Mein hübsches Mädchen Mutlu, wie konnten sie dich verletzen? Ich bin sehr traurig", schrieb sie in einer ersten Stellungnahme auf Instagram. "Sie schwebt nun in Lebensgefahr, ich wünsche ihr schnelle Genesung."

          Kritik aus der Familie?

          Die Zeitung "Posta" hatte zuvor berichtet, Kaya sei wegen ihrer Teilnahme an der Show von Familienmitgliedern bedroht worden. Ihr Vater Mehmet Kaya sagte zu Reportern vor dem Krankenhaus, seine Tochter habe gerade geprobt, als der Angriff erfolgte. "Ich will einfach, dass meine Tochter wieder gesund wird", sagte er. "Ich erwarte Hilfe von Sibel Can, sie ist wie eine Mutter für sie."

          Gesicherte Erkenntnisse über die Hintergründe der Tat oder die Motive des Täters liegen derzeit noch nicht vor. Die Spekulationen reichen von Eifersucht im privaten Umfeld des Opfers bis hin zu religiös motiviertem Fanatismus. Die Provinzhauptstadt Diyarbakir liegt im Südosten der Türkei, rund 100 Kilometer vor der türkisch-syrischen Grenze.
          Quelle: Brutaler Überfall in der Türkei: Attentäter schießt TV-Star in den Kopf - n-tv.de

          Ich hoffe, das Mädel erholt sich wieder und dass der/die Täter gefunden werden.

          Kommentar


            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Da gibt es hier einen guten Lehrmeister.
            Nicht nur einen. Aber die besten unter hier im Forum sind Lehrmeisterinnen.
            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Beth hatte übrigens - und das wurde auch schon geschrieben (so wie so ziemlich alles, was du hier forderst, bereits geschrieben wurde) - ganz allgemein mordende Menschen als Mörder bezeichnet.
            Nein, das ist nicht wahr. Sie hat ganz konkret eine Frage zu den beiden Verdächtigen mit "Das sind Mörder" beantwortet.
            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Dass es den tagesaktuellen Link nicht mehr gibt, habe ich auch schon geschrieben, den kann ich dir also nicht mehr kredenzen.
            Irgend ein Link vom Tage, der deine Behauptung belegt würde mir genügen. Im genannten Artikel stand allerdings nichts von Mord. Das kannst du auch in monochroms Post nachvollziehen. Es ist allgemein von einem Gewaltverbrechen die Rede.

            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Hat der kleine Tibo mal wieder das Gefühl, dass ihm jemand sein Buddeleimerchen wegnehmen will und muss er deswegen jetzt wieder ganz dolle mit seinem Schäufelchen um sich hauen?
            Ich kenne ihn nicht. Frag jemanden der ihn kennt. Aber sinnvollerweise in einem Thread, in dem deine Freunde und Freizeitaktivitäten nicht OT. Ich wünsche euch beiden aber viel Spaß beim Bauen.
            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Dann mach mal, darauf lasse ich mich gar nicht weiter ein. Deine zwang- und krankhafte Faktenverdreherei ist das, was sie nun mal ist: zwanghaft und krank!
            Wenn du ne Stelle findest, an der ich Fakten verdreht habe, darfst du mir sie gerne zeigen auch dafür bietet sich aber ein Thread in dem das nicht OT wäre. (Außer ich hätte jetzt in diesem konkreten Fall Fakten verdreht.) Mit deinen diffusen Vorwürfen kann ich nichts anfangen. Wie du siehst bin ich stets bereit, mir gestellte Fragen zu beantworten. Wenn ich das nicht kann erkläre ich warum ich das nicht kann. Gerne würde ich das ohne lügen zu müssen auch von dir behaupten können.
            Welcher Zwang bzw. welche Krankheit liegt denn deiner Ansicht nach der "Faktenverdreherei" zu grunde? Oder benutzt ihr jetzt einfach neue Worte für "entartet" und "Lügenpresse"?

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Brutaler Überfall in der Türkei: Attentäter schießt TV-Star in den Kopf



            Quelle: Brutaler Überfall in der Türkei: Attentäter schießt TV-Star in den Kopf - n-tv.de
            Das ist ein ganz großartiger Artikel. Man muss sich mal die fetten Überschriften anschauen. Da stehen Fragen, die in der Folge nicht mal angesprochen werden:
            Die Tat eines Fanatikers?
            Diese Frage wird wie folgt beantwortet:
            Kaya war eine der Teilnehmerinnen der Talentshow "Sesi Cok Güzel" im türkischen Privatsender Fox. Ihre prominente Mentorin war Sibel Can, einer der bekanntesten Folkpop-Sängerinnen der Türkei. Can zeigte sich erschüttert von dem Attentat.
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ich hoffe, das Mädel erholt sich wieder und dass der/die Täter gefunden werden.
            Der Vater ist da übrigens anders:
            "I just want my daughter to be healthy and don't want anything else,"
            und trotzdem heißt es bei euch so oft die Muslime predigen Hass. (steht auf deutsch auch in Betthanys Link)

            Kommentar


              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Es wird wegen Mordes ermittelt. Das bedeutet, dass die Ermittler, die sich vor Ort ein Bild machen konnten, Hinweise auf Mordmerkmale haben.
              Natürlich besteht die winzig kleine Möglichkeit, dass die Frau einfach freiwillig tot umgefallen ist, aber ich traue den Menschen, die jahrelange Ausbildung und Erfahrung auf ihrem Fachgebiet haben, schon zu, dass sie nicht leichtfertig von "Mord" sprechen, wenn sie nicht die entsprechenden Hnweise hätten.
              Ermittelt wird wegen der höchstmöglichen Straftat um sich alle Möglichkeiten offenzulassen. Es ist schwerer das ganze hochzustufen als runterzustufen und erleichtert die Ermittlungsarbeit. Von daher ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen.

              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Beth hatte übrigens - und das wurde auch schon geschrieben (so wie so ziemlich alles, was du hier forderst, bereits geschrieben wurde) - ganz allgemein mordende Menschen als Mörder bezeichnet.
              Nein hat sie nicht. Zum Zeitpunkt dieser Aussage gab es nicht mehr als einen Verdacht auf ein Gewaltverbrechen, nicht auf Mord. Da können du Bethy aufstampfen wie ihr wollte, aber das ist einfach eine dreiste Lüge, nachvollziehbar anhand der Beiträge hier im Thread wo auch der damalige Wissensstand zitiert wird.

              Also her mit dem Beweis das irgendeine offizielle Stelle von Mord sprach. Ich kann dir aber schon jetzt sagen das es dir nicht gelingen wird. Du wirst maximal auf ein Tötungsdelikt kommen. Die sind nämlich nicht so vorverurteilend wie Bethy.

              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Hat der kleine Tibo mal wieder das Gefühl, dass ihm jemand sein Buddeleimerchen wegnehmen will und muss er deswegen jetzt wieder ganz dolle mit seinem Schäufelchen um sich hauen?
              Oh sehr gute Diskussionsstil wenn man keine Argumente hat den anderen zu provozieren und zu beleidigen. Ich dachte eigentlich hier wäre kein Kindergartenniveau, aber bei dir bin ich mir da gerade nicht mehr so sicher.

              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Dann mach mal, darauf lasse ich mich gar nicht weiter ein. Deine zwang- und krankhafte Faktenverdreherei ist das, was sie nun mal ist: zwanghaft und krank!
              Das aus dem Munde von jemandem der selbst Fakten verdreht und einer Faktenverdreherin zustimmt. Das ist schon ironisch, aber du bemerkst es nicht.

              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Da gibt es hier einen guten Lehrmeister.
              Und auch das ist wieder Ironie pur wenn die Lehrmeisterin plötzlich schweigt und an sie gerichtete Fragen nicht mehr beantwortet nachdem du übernommen hast.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Nach Interview: Kik kündigt Betriebsrats-Mitglied fristlos

                Der Textildiscounter Kik aus Bönen hat nach Verdi-Angaben einem Betriebsrats-Mitglied fristlos gekündigt, weil er ein Interview zum Streik bei Kik gegeben hat. Das Unternehmen wollte sich zu der Kündigung nicht äußern. Der unbequeme Betriebsrat kämpft seit einem Jahr für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen bei Kik. Innerhalb dieser Zeit soll er 14 Abmahnungen bekommen haben. Mal wegen eines Bilds bei Facebook, ein anderes mal, weil er vier Minuten zu spät aus der Mittagspause gekommen ist. In dem Interview soll er angeblich Kik-Manager beleidigt haben. Verdi vermutet, dass Kik einen kämpferischen Mitarbeiter loswerden will, der sich für die Rechte der Kollegen einsetzt. Ob die Kündigung wirksam ist, muss ein Arbeitsgericht entscheiden.
                Quelle: Nach Interview: Kik kündigt Betriebsrats-Mitglied fristlos - NRW-Studios WDR

                Kommentar


                  Kündigungsgrund sind wie ich das verstehe Beleidigungen im Interview. Das ist ja also ne überprüfbare Sache. Das lässt sich sicher aufklären.
                  Der Betriebsrat muss doch in dem Fall der Kündigung zugestimmt haben oder verstehe ich
                  § 103 BetrVG falsch?

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Kündigungsgrund sind wie ich das verstehe Beleidigungen im Interview. Das ist ja also ne überprüfbare Sache. Das lässt sich sicher aufklären.
                    Der Betriebsrat muss doch in dem Fall der Kündigung zugestimmt haben oder verstehe ich
                    § 103 BetrVG falsch?
                    Naja, soweit er in einer Gewerkschaf ( Verdi) ist,ist der jeweils geschlossene Tarifvertrag noch vor dem BGB gültig. Allerdings glaube ich nicht das an § 103 BetrVG da großartig etwas geändert wird. Jedoch gilt soweit ich weiss in dem Fall schon das "Ober sticht Unter" Prinzip.

                    BetrVG - Einzelnorm

                    Betriebsverfassungsgesetz § 102 - (1) 1 Der Betriebsrat ist vor jeder Kündigung zu hören. 2 Der Arbeitgeber hat ihm die Gründe für die Kündigung...


                    Außerdem gilt nicht nur die freie Meinung oder die persönliche Ansicht innerhalb eines Betriebes sondern auch Verschwiegenheit - wer Plaudert riskiert also von vorn herein einen Rauswurf.

                    Eine Beleidigung kann unter Umständen eine Kündigung rechtfertigen.

                    Zum Kern der Sache,den ich Nacheditieren muss: Eine außerordentliche Kündigung eines Betriebsrates wird im Bezug auf §15 KSchG nicht Rücksicht genommen

                    Der besondere Kündigungsschutz, den Mitglieder des Betriebsrats nach §15 KSchG genießen, erstreckt sich nicht auf außerordentliche Kündigungen. Mitglieder des Betriebsrats können deshalb wie alle anderen Arbeitnehmer auch fristlos gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Arbeitgeber die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr zugemutet werden kann.


                    Die außerordentliche Kündigung von Betriebsräten wiederum richtet sich nach §103 BetrVG.
                    Mach § 103 bedarf es also zur Kündigung eines Betriebsrates zwar die Zustimmung des Betriebsrates aber:

                    Verweigert der Betriebsrat seine Zustimmung, so kann das Arbeitsgericht sie auf Antrag des Arbeitgebers ersetzen, wenn die außerordentliche Kündigung unter Berücksichtigung aller Umstände gerechtfertigt ist. In dem Verfahren vor dem Arbeitsgericht ist der betroffene Arbeitnehmer Beteiligter.
                    Meine subjektive Meinung ist jedoch dass hier jemand hinausgegängelt werden soll. Selbst wenn beides zutrifft, glaube ich auch nicht das eine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist.


                    Quelle:http://www.arbeitsrecht.org/gesetze/betrvg/#betrvg103
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 19.05.2015, 21:33.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      USA Mutter willigt in Beschneidung ihres Sohnes ein - im Gefängnis

                      Eine Mutter, die mit ihrem Sohn untergetaucht war, um dessen Beschneidung zu verhinderen, unterzeichnete die Einwilligung nachdem ihr der Richter offenbar gesagt hat, dass sie anders nicht frei kommen würde.

                      Heather Hironimus made her decision after initially refusing to sign the consent. After Palm Beach County Circuit Judge Jeffrey Gillen made it clear her release was contingent on her signing the agreement, she met with her attorney, Thomas Hunker.
                      ähh.... WTF?!?!

                      "Unterzeichne das, sonst bleibst du im Knast."

                      Bin ich der einzige, in dessen Ohren das nach "erzwungener Einwilligung" klingt?
                      Und ist eine erzwungene Einwilligung nicht automatisch nichtig?
                      Ich kenne das Rechtssystem der USA nicht so gut, aber ich dachte immer auch dort werden Richter in Sachen Recht ausgebildet...
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Eine Mutter, die mit ihrem Sohn untergetaucht war, um dessen Beschneidung zu verhinderen, unterzeichnete die Einwilligung nachdem ihr der Richter offenbar gesagt hat, dass sie anders nicht frei kommen würde.



                        ähh.... WTF?!?!

                        "Unterzeichne das, sonst bleibst du im Knast."

                        Bin ich der einzige, in dessen Ohren das nach "erzwungener Einwilligung" klingt?
                        Und ist eine erzwungene Einwilligung nicht automatisch nichtig?
                        Ich kenne das Rechtssystem der USA nicht so gut, aber ich dachte immer auch dort werden Richter in Sachen Recht ausgebildet...
                        Bei den USA darf man sich über nichts wundern.

                        Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu auch nicht weiter ein.

                        Außer vielleicht, dass ich das auch unglaublich finde, dass das alles mit Namen versehen und Heule-Fotos auch nicht fehlen.

                        In Sachen Bürgerrechte ticken die Uhren eben etwas anders.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          "TTIP: SOZIALDEMOKRATEN STIMMEN IM EU-HANDELSAUSSCHUSS FÜR KONZERNKLAGERECHTE"

                          guter Zeitpunkt...haben die Blatter geschmiert ? ..ne nicht witzig.. die Sozialdemokratie will sich wohl europweit abschaffen..ich dachte das ist eher ein lokales deutsches Phänomen

                          der Link ist von attac und entsprechend gefärbt...aber wer will uns das verdenken

                          www.attac.de  TTIP: Sozialdemokraten stimmen im EU-Handelsausschuss für Konzernklagerechte
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            "Wir haben hier ein Abkommen, dass sagt: 'Wenn ein Land z.B. neue Umweltschutzgesetze einführt, die für die Industrie Mehraufwand bedeuten, können aussländische Unternehmen das Land auf Schadenersatz für die ihnen entstehenden Mehrkosten verklagen.' Au ja! Das ist eine gute Idee!"

                            Das ist jetzt vermutlich stark vereinfacht, aber wie blöd muss man selbst als Politiker sein um so zu denken?

                            Ich meine, bei FDP und anderen Wirtschaftsparteien könnte ich es ja noch verstehen, aber bei den Sozialdemokraten?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Schweres Erdbeben in Japan!
                              -8,5 auf der Richterskala Zentrum im Meer vor Tokio.

                              Epizentrum liegt im Meer: Bis zu 8,5 auf der Richterskala: Schweres Erdbeben erschüttert den Raum Tokio - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

                              BVB - VfL Wolfsburg in Berlin - hier (in Berlin) regiert die Ausnahme!

                              Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg treffen sich in Berlin - DFB-Pokal - Fußball - sportschau.de

                              Hyundai - Kia sind als einer der Hauptsponsoren der Fifa " stark beunruhigt " über das Geschehen .
                              (auf gut DEUTSCH" Stinkesauer!") - da man ja als Asiat höflich ist, sagt man das "durch die Blume"......

                              mfg

                              Prix
                              Zuletzt geändert von Prix; 30.05.2015, 13:55.
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                "Wir haben hier ein Abkommen, dass sagt: 'Wenn ein Land z.B. neue Umweltschutzgesetze einführt, die für die Industrie Mehraufwand bedeuten, können aussländische Unternehmen das Land auf Schadenersatz für die ihnen entstehenden Mehrkosten verklagen.' Au ja! Das ist eine gute Idee!"

                                Das ist jetzt vermutlich stark vereinfacht, aber wie blöd muss man selbst als Politiker sein um so zu denken?

                                Ich meine, bei FDP und anderen Wirtschaftsparteien könnte ich es ja noch verstehen, aber bei den Sozialdemokraten?
                                Ich hatte ähnliches bereits in der Berichterstattung zu TTIP mitbekommen; und wenn das auch nur in Ansätzen stimmt... möchte ich am liebsten auswandern. Ehrlich.
                                Wie kann man sich nur so am Nasenring durch den Ring treiben lassen?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X