Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amoklauf in einer Kirche in Charleston.

    Allem Anschein nach handelt es sich um ein rassistisch motiviertes Attentat; der Täter war weiß, die Opfer alle schwarz und die Kirche scheint eine traditionsreiche Kirche für Schwarze gewesen zu sein. Der ermordete Priester ist ein Anhänger der Demokraten, Unterstützer von Hillary Clinton und Verfechter von Bürgerrechten gewesen.

    Charleston: Pastor Clementa Pinckney in Kirche erschossen - SPIEGEL ONLINE
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Mir stellt es immer noch die Haare auf:


      Täter vor Haftrichter - news.ORF.at

      (Ich bin oft in Graz und benutze oft diese Route, um in die Innenstadt zu kommen)
      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

      Kommentar


        Panzersammler-Diskussion verschoben:
        .

        Kommentar


          Diskussion Südstaatenflagge:
          .

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Bei vielen Krankheiten ist die Infektionsrate deutlich niedriger.

            Zirkumzision ? Wikipedia

            Schutz bedeutet aber natürlich nicht Immunität, falls Du das so gelesen hast.
            Hygiene und Kondome auch, da muss man sich nicht selbst verstümmeln.
            DerSohn meienr freundin kann, dank sowas, jetzt um die Ecke pinkeln.^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Hatten wir schon den unerwarteten Tod des Herrn Missfelder hier gemeldet und thematisiert?
              Wir sind nie so richtig Freunde geworden. Ich fand ihn ehrlich gesagt manchmal etwas komisch. Aber immerhin hat er mal mir und meiner Truppe nen Kaffee ausgegeben, glaube das war 1998 oder so.
              Nun werde ich nie wieder die Chance haben, mit ihm mal zu diskutieren.

              Kommentar


                Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                Hatten wir schon den unerwarteten Tod des Herrn Missfelder hier gemeldet und thematisiert?
                Wir sind nie so richtig Freunde geworden. Ich fand ihn ehrlich gesagt manchmal etwas komisch. Aber immerhin hat er mal mir und meiner Truppe nen Kaffee ausgegeben, glaube das war 1998 oder so.
                Nun werde ich nie wieder die Chance haben, mit ihm mal zu diskutieren.
                Tja, mit 35 ist der zwar jung gestorben, aber von seiner Geisteshaltung her - G7-Gegner sind wie RAF-Terroristen, Umgang mit der Presse, die Nummer mit Schröders Geburtstag letztes Jahr - war der schon so um die 70....

                (Nein, man muss über Verstorbene nicht nur Nettes schreiben.)
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Also, gemocht habe ich ihn absolut nicht.
                  Aber mit 35... das ist echt hart!

                  War echt geschockt, als ich das gelesen habe.

                  Bezüglich seiner evtl recht radikalen Ansichten würde ich mal formulieren wollen, dass es wenigstens eine klare Positionierung ist; ob sie gefällt, sei dahingestellt. Aber wenigstens ist es eine Position und nicht so ein Wischi-waschi.

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Also, gemocht habe ich ihn absolut nicht.
                    Aber mit 35... das ist echt hart!

                    War echt geschockt, als ich das gelesen habe.

                    Bezüglich seiner evtl recht radikalen Ansichten würde ich mal formulieren wollen, dass es wenigstens eine klare Positionierung ist; ob sie gefällt, sei dahingestellt. Aber wenigstens ist es eine Position und nicht so ein Wischi-waschi.
                    So gesehen passte er ganz gut in die moderne Politiklandschaft: Mit einer Mischung aus klarer Linie, etwas radikalen Aussagen, gelegentlich ein paar Frechheiten und etwas Gemauschel mit den Mächtigen, hat er es weit gebracht.

                    Btw. Politik und so: Gab es nicht mal einen Thread für das Off Topic bezüglich Nachrichten des Tages?
                    Da könnte man dann noch paar Kommentare posten zu dem was hier als Neuigkeiten auftaucht. Ohne dass es unübersichtlich wird.

                    Kommentar


                      Findest Du?

                      Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Politiker Karriere macht, der am wenigsten aneckt.
                      Viel reden, möglichst wenig sagen; oder zumindest nichts sagen, was man zu einem späteren Zeitpunkt nicht anders darstellen kann.

                      Kommentar


                        Neben der allgemeinen Tragik, mit 35 plötzlich einfach so zu sterben, finde ich bei Missfelders Ableben vor allem die Tatsache harten Tobak, dass seine beiden Kinder mit (deutlich) unter zehn Jahren ihren Vater verlieren.

                        Was Missfelder selbst angeht, so schließe ich mich dem Tenor der Vorredner an. Sympathisch war der mir nie.

                        Kommentar


                          Entschuldigung, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen...

                          Ja, für die Kinder ist das echt richtig schlimm!

                          Kommentar


                            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                            Findest Du?

                            Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Politiker Karriere macht, der am wenigsten aneckt.
                            Viel reden, möglichst wenig sagen; oder zumindest nichts sagen, was man zu einem späteren Zeitpunkt nicht anders darstellen kann.
                            Manchmal ist mir nicht ganz klar, was "Machtkalkül" ist und was evtl doch auf dem echten Charakter beruht.
                            Zugegeben: Das wird nun philosophisch.

                            Manche provozieren halt um bei Mitmeschen irgendwelche Reaktionen zu erzeugen. Wenn also ein Politiker Demonstranten als Terroristen bezeichnet dann will er vielleicht einfach nur eine "rechte Wählerschaft" ansprechen oder für immer in die Annalen eingehen um dann also in den Olymp der "kantigen Politiker" zu gelangen.

                            Kommentar


                              Hm, das ist wiederum manchem Stammtisch nach dem Maul geschwätzt und damit Machtkalkül.

                              Ich kann und will nicht glauben, dass diese Parolen die wirklich tiefe Überzeugung derer sind, die sie mit auf dem Rednerpult niedersausenden Fäusten raushauen.

                              Das ist nur Anbiederung an ein bestimmtes Klientel der Wähler.

                              Kommentar


                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Findest Du?

                                Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Politiker Karriere macht, der am wenigsten aneckt.
                                Viel reden, möglichst wenig sagen; oder zumindest nichts sagen, was man zu einem späteren Zeitpunkt nicht anders darstellen kann.
                                Wenn man es nicht negativ ausdrückt, dann macht der Politiker Karriere, der am ehesten konsens- und mehrheitsfähig ist. Das klingt für ne Demokratie gar nicht mal so crazy.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X