Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jauch verlängert seinen Vertrag mit dem NDR nicht.
    ARD: Günther Jauch gibt Talksendung auf | ZEIT ONLINE
    Ich finde das schade. Kann aber verstehen, dass er nicht weitermacht.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Jauch verlängert seinen Vertrag mit dem NDR nicht.
      ARD: Günther Jauch gibt Talksendung auf | ZEIT ONLINE
      Ich finde das schade. Kann aber verstehen, dass er nicht weitermacht.
      Das war wohl auch nicht das richtige für ihn. Die Redaktion wird sicherlich bleiben, aber ein etwas schlagkräftigerer Moderator täte der Sendung schon gut.

      Naja, wie auch immer, so schön wie bei Sabine Christiansen wird das Durcheinandergeplapper nie mehr werden.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Ach, ihr guckt diese Polittalks? Ich tue mir das schon lange nicht mehr an, am ehesten würde ich noch bei "Phoenix Runde" oder "unter den Linden" einschalten, aber irgendwie ist mir das alles ein bischen zu doof.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Ach, ihr guckt diese Polittalks? Ich tue mir das schon lange nicht mehr an, am ehesten würde ich noch bei "Phoenix Runde" oder "unter den Linden" einschalten, aber irgendwie ist mir das alles ein bischen zu doof.
          Wieso? Ich gucke auch Qualitätsprodukte wie "The 100".

          Jetzt nicht unbedingt, weil ich dort die großartig nützlichen neuen Informationen erwarte.

          Das habe ich auch schon bei Sabine Christiansen vor 15 Jahren nicht gemacht, da hat sich mein Herangehen nicht geändert. Sie haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert, wegen oder trotz der immer gleichen Gäste.

          Der Unterhaltungswert hat seit Sabine Christiansen etwas abgenommen, muss ich sagen. Aber Dauergäste wie Arnulf Baring oder Claudia Roth wachsen einem ja doch ans Herz. Die sind dann schon wie Onkel und Tanten, die man ungern besucht und die dann leider selbst zu Besuch kommen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Wieso? Ich gucke auch Qualitätsprodukte wie "The 100".
            Na siehste, das tue ich mir ja auch gar nicht erst an. Wir bleiben eben beide unserem Konsumniveau treu.

            Nein, im Ernst. Mir wäre das auch zu Unterhaltungszwecken zu blöde, mir regelmäßg solche Showveranstaltungen anzutun - und Show steht da klar im Vordergrund. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür, zum 53. mal den Söder zu hören, wie er zu allen möglichen Wirtschaftsthemen die immer selben innhaltsleeren und austauschbaren Versatzstücke runterleiert.

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Wieso? Ich gucke auch Qualitätsprodukte wie "The 100".

              Jetzt nicht unbedingt, weil ich dort die großartig nützlichen neuen Informationen erwarte.

              Das habe ich auch schon bei Sabine Christiansen vor 15 Jahren nicht gemacht, da hat sich mein Herangehen nicht geändert. Sie haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert, wegen oder trotz der immer gleichen Gäste.

              Der Unterhaltungswert hat seit Sabine Christiansen etwas abgenommen, muss ich sagen. Aber Dauergäste wie Arnulf Baring oder Claudia Roth wachsen einem ja doch ans Herz. Die sind dann schon wie Onkel und Tanten, die man ungern besucht und die dann leider selbst zu Besuch kommen.
              Ich mochte am liebsten Christiane Sabinchen ^^
              Christiane Sabinchen
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Heul

                "Wilnnetou" ist tot! He is dead, Jim, würde eins sehr bekannter C-M-O der ENTE dazu sagen Genauso wies nur 1 Kirk gibt, gabs auch nur 1 Winnetou!


                Und was TTIP betrifft.Man/Frau kann sich dagegen wehren. Auf Change,org und so kann man dagegen unterschreiben ...Oder auch an Demos wie in München oder Garmisch Partenkirchen mitmachen.In diesem Fall je mehr desto besser.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Dann hab ich da unterschrieben (hat schonmal jemand erwähnt, wie furchtbar sinnlos Online-Petitionen sind?) oder stell mich auf ne Demo... am Ende kommts doch und dann dann kann ich mein Gewissen immerhin mit der Ausrede "Ich war aber dagegen!" beruhigen während ich mein billiges Chlorhühnchen esse...
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Ich mochte am liebsten Christiane Sabinchen ^^
                    Christiane Sabinchen
                    Diese Namensverdrehung ist ein alter Hut.

                    Meine Version vom 29.10.2001 finde ich lustiger, außerdem braucht man keine Buchstaben streichen oder hinzufügen.

                    Zitat von endar
                    T'bel sagt es: Christian Sabinesen ist einfach spitze!!!
                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Na siehste, das tue ich mir ja auch gar nicht erst an. Wir bleiben eben beide unserem Konsumniveau treu.
                    Würdest du dir the 100 anschauen, dann würdest du auch die "drolligen" Hinweise auf Produktionshintergründe bei VOY besser verstehen.

                    Nein, im Ernst. Mir wäre das auch zu Unterhaltungszwecken zu blöde, mir regelmäßg solche Showveranstaltungen anzutun - und Show steht da klar im Vordergrund. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür, zum 53. mal den Söder zu hören, wie er zu allen möglichen Wirtschaftsthemen die immer selben innhaltsleeren und austauschbaren Versatzstücke runterleiert.
                    Ich gucke das auch nicht jede Woche, aber doch oft genug, um die Sendung an sich zu kennen. Es ist auch nicht fair, jede Sendung jeder Talkshow über einen Kamm zu scheren. Die Ausgaben zur Ukrainekrise z.B. habe ich regelmäßig geguckt und werde das auch weiterhin tun. Daher ist mir auch der Herr Jauch bekannt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Bei den USA darf man sich über nichts wundern.

                      Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu auch nicht weiter ein.

                      Außer vielleicht, dass ich das auch unglaublich finde, dass das alles mit Namen versehen und Heule-Fotos auch nicht fehlen.

                      In Sachen Bürgerrechte ticken die Uhren eben etwas anders.
                      Der Satz ist ja mal echt hart:

                      A doctor testified that circumcision, while not medically necessary, protects males from penile cancer and sexually transmitted diseases. The operation, the doctor said, causes little trauma.
                      Eine Beschneidung schützt also vor Peniskrebs und sexuell übertragbaren Krankheiten? Und sowas aus dem Mund eines Arztes? Die Kinder bringt sicher auch der Storch....
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Der Satz ist ja mal echt hart:


                        Eine Beschneidung schützt also vor Peniskrebs und sexuell übertragbaren Krankheiten? Und sowas aus dem Mund eines Arztes? Die Kinder bringt sicher auch der Storch....
                        Bei vielen Krankheiten ist die Infektionsrate deutlich niedriger.

                        Zirkumzision ? Wikipedia

                        Schutz bedeutet aber natürlich nicht Immunität, falls Du das so gelesen hast.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Bei vielen Krankheiten ist die Infektionsrate deutlich niedriger.

                          Zirkumzision ? Wikipedia

                          Schutz bedeutet aber natürlich nicht Immunität, falls Du das so gelesen hast.
                          Es senkt das Risiko marginal. Allerdings hat es bereits in den 50er Jahren Studien gegeben, die belegt haben dass die Annahme falsch ist. Und die Studien, welche belegen dass man einen gewissen Schutz genießt wurden alle samt als fehlerbehaftet und nicht aussagekräftig dargestellt. Im Übrigen würde ich hier nun wirklich nicht auf Wikipedia vertrauen. Die Artikel kann jeder einstellen. Die werden nicht von Fachkräften auf Richtigkeit geprüft.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Geld verdienen mit Einweg-Pfandflaschen - auf Kosten des Steuerzahlers:
                            Absurde Regelung im Pfandsystem kostet Steuerzahler Millionen: 'Capital' errechnet Schaden von bis 40 Mio. Euro jährlich / Trick mit Mehrwertsteuer

                            Absurdistan oder Bananenrepublik?
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Absurdistan oder Bananenrepublik?
                              Wieso, die Tante von der DPG erklärt doch ganz offen, wie es dazu kam:
                              ...räumte jedoch ein, dass das skizzierte System funktioniere - und in der Tat zulasten des Steuerzahlers gehe. Bei der Einführung im Jahr 2003 sei "die Zeit sehr knapp" und der "politische Druck groß" gewesen.
                              - klingt nachvollziehbar und v.a. alltäglich
                              .

                              Kommentar


                                Wäre etwa das schweizer System für PET-Recycling für Deutschland eine Alternative zum jetztigen System?

                                Deutschland schaft mit dem Pfand eine Rücklaufquote von etwa 30%

                                Die Schweiz ohne Pfand ca. 80%

                                Der Anreiz für das getrente Recycling von PET Flaschen liegt in der Schweiz beim gratis entsorgen in jeder PET-Sammelstelle wärend die Entsorgung im Müll via volumenabhängigen Abfall-Gebüren Geld kostet.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X