Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Allgemein gesprochen sind also Menschen die möglicherweise ein Gewaltverbrechen begangen haben Mörder?
    Nein. Das hab ich nirgends behauptet. Im Gegenteil, ich habe, wie ihr auch, die Unschuldsvermutung vorangestellt.
    Nochmal lesen bitte.
    Wenn du jemandem das Wort im Mund verdrehen möchtest such dir nen anderen.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Also von Betti erwarte ich ja solchen Blödsinn. Aber dass auch du Spocky davon ausgehst, die Frau wäre mit zwei ausgewachsenen aggressiven Keilern besser dran gewesen enttäuscht mich. Wenn ich nachher in den Garten gehe würde ich auf jeden Fall lieber den beiden Verdächtigen begegnen als zwei Keilern.
      Noir hat mich schon richtig verstanden, es ging lediglich um die taxonomische Einstufung und nicht auf das Gefahrenpotential.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Es ging um die Frage, ob diese Menschen Schweine oder Tiere wären und wenn ja, dass das eine Beleidigung der Schweine und Tiere wäre.

        Spocky bestätigte darauf, dass sich Schweine ob dieses Vergleiches durchaus beleidigt fühlen könmnten, die Tiere jedoch nicht, denn Menschen sind halt nun mal Tiere.
        Schweine haben wie auch Menschen keine Grund sich beleidigt zu fühlen, beide Tierarten sind zu extremen Grausamkeiten fähig.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Schweine haben wie auch Menschen keine Grund sich beleidigt zu fühlen, beide Tierarten sind zu extremen Grausamkeiten fähig.
          Bist es nicht immer du, der darauf besteht, dass eine Beleidigung dadurch entsteht, wenn der Empfänger sie so versteht?

          Wer sagt dir, dass Schweinen der Vergleich mit Menschen nicht auch sauer aufstößt?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Noir hat mich schon richtig verstanden, es ging lediglich um die taxonomische Einstufung und nicht auf das Gefahrenpotential.
            Du hast geschrieben "Schweinen ja" meintest du damit, dass man Schweinen Unrecht tut Menschen als Schweine bezeichnet?
            Das ist in etwa so als würde ich dir Unrecht tun, wenn ich sagte die Fische im Teich seien Tetrapoden.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Du hast geschrieben "Schweinen ja" meintest du damit, dass man Schweinen Unrecht tut Menschen als Schweine bezeichnet?
              Nicht "Unrecht tun", Tibo - beleidigen! Kein Tier - Schweine inklusive - wird sich so mies verhalten, wie das ein Mensch kann.

              Ein Schwein könnte sich durch den Vergleich mit einem Menschen durchaus beleidigt fühlen. ICH würde mich beleidigt fühlen, wenn ich ein Schwein wäre und wüsste, wie Menschen Menschen und Tiere behandeln.
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das ist in etwa so als würde ich dir Unrecht tun, wenn ich sagte die Fische im Teich seien Tetrapoden.
              Wenn Du dabei Schlammspringer im Auge hast, könnte ich Dir in dem Fall sogar zustimmen.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Nicht "Unrecht tun", Tibo - beleidigen!
                Sie hat von "Unrecht tun" andere haben später daraus "beleidigen" gemacht! (#4500)
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Kein Tier - Schweine inklusive - wird sich so mies verhalten, wie das ein Mensch kann.
                Du musst dich mal entscheiden siehst du Menschen nun als Tiere an oder nicht. Sie sind es defintiv! Und was meinst du mit "mies"? Natürlich können viele Tiere so grausam sein, dass sie ne Schwangere töten. Dazu gehören defintiv auch Schweine. Nilpferde töten aus Spaß Antilopen. Ist das nicht grausam?

                Zitat von Noir Beitrag anzeigen

                Ein Schwein könnte sich durch den Vergleich mit einem Menschen durchaus beleidigt fühlen. ICH würde mich beleidigt fühlen, wenn ich ein Schwein wäre und wüsste, wie Menschen Menschen und Tiere behandeln.
                Wäre ich ein Schwein, würde ich mich freuen als Mensch angesehen zu werden, schließlich würde mich das vor allerlei Grausamkeiten schützen.
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen

                Wenn Du dabei Schlammspringer im Auge hast, könnte ich Dir in dem Fall sogar zustimmen.
                Mein Augen sind geschwollen und jucken, deshalb hab ich eben noch mal nachgeschaut. Nope keine Schlammspringer drin. Liegt wohl doch am Heuschnupfen.


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                Ich hoffe, ich irre mich, aber kann es sein, dass hier wieder einige versuchen, die Tat so hinzudrehen, dass das Opfer zum Täter gemacht wird? Ich meine speziell diese Aussagen von Stargamer und Tibo:
                Ist es sicher, dass eine Tötungsabsicht vorlag?
                Das niemand, vor allem nicht du, genau weiß was da passiert ist, du aber wie üblich vorschnell urteilst.
                Ganz ehrlich Bethany, das ist ne Unverschämtheit. Nichts in dem was wir geschrieben hat lässt sich in der perversen und ekelhaften Art deuten wie du es uns unterjubeln willst. Schämst du dich eigentlich gar nicht immer wieder so niederträchtig über Menschen, die deine Meinung nicht teilen zu hetzen? Was musst du für ein Mensch sein? Zu solchen Gemeinheiten sind Schweine wahrhaftig nicht fähig!


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen



                Vor allem, da die Polizei ja schon bekannt gegeben hat, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte.
                In dem Link von Monochrom stand, dass sie es vermuteten. Zudem ist auch Totschlag ein Gewaltverbrechen aber kein Mord.

                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Nein. Ihnen ging es alleine um die in einer Demokratie festgeschriebene Unschuldsvermutung, d.h. dass ein Mensch solange als unschuldig zu gelten hat, bis seine Schuld festgestellt wird (durch eine Gerichtsverhandlung). Dabei ging es ihnen weniger um den konkreten Fall, als vielmehr darum, dass sie der Meinung waren, dass Du die beiden Festgenommenen schon verurteilst, bevor ihre Schuld festgestellt worden ist.
                Danke für die Richtigstellung. Du liegst aber mit der Gewichtung falsch. Mir ging es nicht "weniger um den vorliegenden Fall"!
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Ich denke, Ihr seid durch die zahllosen Diskussionen und Streitigkeiten der Vergangenheit einfach schon so sehr auf einander eingeschossen, dass alleine ein kleines Wort oder eine ungenaue Formulierung ausreicht, damit Ihr an die Decke und Euch gegenseitig an die Kehle geht.
                Ganz ehrlich es ist ein riesiger Unterschied zwischen Körperverletzung mit Todesfolge und Mord. Im Fall Tugce scheint ein junger Mann zum Beispiel ner Frau im Streit ein reingehauen zu haben. Die fällt und ist tot. Trotzdem wurde und wird der Täter immer wieder als Mörder beschimpft. Das ist mehr als ne ungenaue Formulierung. Für deine Behauptung Stargamer oder ich seien in irendnder Form vor der Behauptung an die Decke gegangen, hätte ich gerne auch mal die Stelle und ne Erklärung meines Fehlverhaltens/Überreaktion. Falls das so wäre, würde ich mich gerne bei Bethany entschuldigen. Ich finde Stargamer und ich haben angemessen reagiert.
                Zuletzt geändert von Tibo; 17.05.2015, 12:17.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Du hast geschrieben "Schweinen ja" meintest du damit, dass man Schweinen Unrecht tut Menschen als Schweine bezeichnet?
                  Das ist in etwa so als würde ich dir Unrecht tun, wenn ich sagte die Fische im Teich seien Tetrapoden.
                  Recht und richtig haben denselben Ursprung.

                  Dein Vergleich passt aber kaum, denn taxonomisch stellen die Tetrapoda eine Untergruppe der"Fische" dar - wenn man die veraltete Bezeichnung betrachtet, respektive ihre Vorfahren waren Fische. Fische sind heute kein korrektes Taxon mehr, wenn du eine korrekte Bezeichnung, wie beispielsweise Strahlenflosser verwenden würdest, dann käme der Vergleich halbwegs hin.

                  Ein anderer Vergleich, der vielleicht deutlicher ist: Der Begriff "Amtsanmaßung" sagt dir sicherlich mehr und der stellt innerhalb der Menschen in etwa das dar, was hier artübergreifend versucht wurde.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Amtsanmaßung gibt es doch aber nur in Bezug auf sich selbst. Oder kann ich auch dir ein Amt anmaßen?
                    Das passt also nicht. Zurück zu den Fischen im Teich: Tue ich ihnen Unrecht, wenn ich sage sie seien Reiher?

                    Kommentar


                      WIR sind doch Menschen und wenn wir Menschen uns mit Schweinen gleichsetzen, dann mögen die Schweine das vielleicht so empfinden...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        WIR sind doch Menschen und wenn wir Menschen uns mit Schweinen gleichsetzen, dann mögen die Schweine das vielleicht so empfinden...
                        Wenn wir beide Metzger wären, können wir dann nem dritten Metzger amtsanmaßen er sei Polizist?
                        Ich gehe ja mal stark davon aus, dass derjenige, der die Festgenommen Schweine nenen mag, keiner der Festgenommen ist.
                        Deine Erklärung tut so als wäre die Aussage "Wir Menschen sind Schweine." im Raum. Es ist aber die Aussage "Diese beiden Menschen sind Schweine." im Raum.

                        Kommentar


                          Deshalb ist es ja keine Amtsanmaßung, sondern nur Unrecht. Ein Mensch ist kein Schwein, also können wir ihn nicht rechtmäßig als Schwein bezeichnen.Wem wir jetzt damit Unrecht tun, den Schweinen oder der Person, das hängt von der Sichtweise des Betrachters ab.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Deshalb ist es ja keine Amtsanmaßung, sondern nur Unrecht. Ein Mensch ist kein Schwein, also können wir ihn nicht rechtmäßig als Schwein bezeichnen.Wem wir jetzt damit Unrecht tun, den Schweinen oder der Person, das hängt von der Sichtweise des Betrachters ab.
                            Unrecht ist ja erstmal das Gegenteil von Recht. Ich sehe keinen Rechtsbruch darin Menschen als Schweine zu bezeichnen. Zumindest keinen zu Ungunsten der Schweine. Wenn du einfach aussagen wolltest, dass der Begriff "Schwein" für Menschen wissenschaftlich nicht zutreffend ist, dann hast du natürlich die Wahrheit gesagt. Allerdings ist dann unklar wozu.

                            Kommentar


                              Kennst du die Rechtslage unter Schweinen?

                              Siehst du, ich auch nicht
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich es ist ein riesiger Unterschied zwischen Körperverletzung mit Todesfolge und Mord. Im Fall Tugce scheint ein junger Mann zum Beispiel ner Frau im Streit ein reingehauen zu haben. Die fällt und ist tot. Trotzdem wurde und wird der Täter immer wieder als Mörder beschimpft. Das ist mehr als ne ungenaue Formulierung.
                                Genau das ist es.

                                Hier wird von ein einem Verdacht auf ein Gewaltverbrechen sofort darauf geschlossen das sie absichtlich getötet wurde von diesen 2 Männern. Das gibt die Aussage aber nicht her.

                                Das allgemeinste was man aus den vorliegenden Informationen machen kann ist zu sagen das wir 2 Männer haben die möglicherweise ein Gewaltverbrechen begangen haben. Alles andere wäre eine Aussage die mit dem Thema nix zu tun hat und völlig sinnfrei.

                                Und daraus zu schließen das Leute die dem verdächtig sind gleich Mörder sind ist schon ein ganz ganz weites aus dem Fenster lehnen.

                                Hier mal ein kleiner Exkurs: Gewaltverbrechen bzw. eigentlich Gewaltkriminalität laut Kriminalstatistik (was die einzige Anhaltspunkt ist, denn Gewaltverbrechen sind juristisch nicht definiert) sind nicht nur Mord und Totschlag, u.a. auch sexuelle Nötigung, schwere Körperverletzungen, und Entführungen fallen darunter.

                                Von daher ist der Sprung von einem Verdacht auf ein Gewaltverbrechen hin zu das sind Mörder ein sehr gewagter, denn nicht alle Gewaltverbechen haben mit der Tötung eines Menschen zu tun.

                                Und auf genau auf solche Fehler habe und werde ich immer hinweisen, egal bei wem, da hab ich mich nicht auf Bethany eingeschossen. Aber bei Bethany passiert das am häufigsten. Ob aus Absicht oder Unwissenheit soll jeder selbst entscheiden.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X