Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Was sind solche Leute denn deiner Meinung nach? Tiere? Monster? Schweine?
    Zunächsteinmal sind sie unschuldig, bis ihre Schuld bewiesen ist.

    Kommentar


      Es wurde allgemein gefragt, was denn das für Leute sind. Ich habe daraufhin eine allgemeine Antwort gegeben. Wer auch immer das war - derjenige/diejenige/diejenigen ist/sind für mich Mörder. Ich frag mich gerade, wo da das Problem ist.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ich frag mich gerade, wo da das Problem ist.
        Das niemand, vor allem nicht du, genau weiß was da passiert ist, du aber wie üblich vorschnell urteilst. Aber das will ja nicht rein in deinen Kopf.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          In dem Fall benennst du nur das Offensichtliche.
          Allgemein betrachtet ist auch der Himmel blau, der Ball rund, der Sommer heiss und der Winter kalt.

          Und ja...allgemein sind Menschen die andere Menschen absichtlich töten Mörder...

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Und ja...allgemein sind Menschen die andere Menschen absichtlich töten Mörder...
            Da du ja, um diese Aussage wahrheitsgemäß tätigen zu können, bei der Tat Zeuge gewesen sein musst, hast du dich doch hoffentlich schon bei der Polizei gemeldet.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              In dem Fall benennst du nur das Offensichtliche.
              Allgemein betrachtet ist auch der Himmel blau, der Ball rund, der Sommer heiss und der Winter kalt.

              Und ja...allgemein sind Menschen die andere Menschen absichtlich töten Mörder...
              Naja es gibt schon auch sowas wie aktive Sterbehilfe, Notwehr, Hinrichtungen, Nothilfe, Tötung auf Verlangen, Beihilfe zum Selbstmord, Todschlag, Tötungen im Kriegseinsatz. Ich bin nicht sicher, dass es alles in allem mehr Morde als andere Tötungen gibt.
              Aber selbst wenn du Recht hättest und das im Allgemeinen so wäre: Ist es sicher, dass eine Tötungsabsicht vorlag? Zu fragen ob die Festgenommenen denn nun schon schuldig gesprochen sind wage ich hier auch mal ganz forsch.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Aber selbst wenn du Recht hättest und das im Allgemeinen so wäre: Ist es sicher, dass eine Tötungsabsicht vorlag?
                Nein, nur dass es ein Gewaltverbrechen war.
                Ich hab mich ja nur Beth angepasst und allgemein gesprochen.

                Kommentar


                  Allgemein gesprochen sind also Menschen die möglicherweise ein Gewaltverbrechen begangen haben Mörder?

                  Interessante Sichtweise, aber ich hoffe nicht die der Allgemeinheit.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Die eigentliche Frage bezog sich - soweit ich es verstanden habe - nicht auf die beiden Festgenommenen im Speziellen, sondern ganz allgemein darauf, was für Menschen eine hochschwangere Frau töten - also auf die Psyche von solchen Menschen, unabhängig von dieser konkreten Geschichte. Und ich muss sagen: ich weiß es nicht. Etwas derartiges ist für mich völlig unverständlich.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      heute kam ein wirklich gutes (meiner Meinung nach) Feature auf Bayern 2

                      Gottlos in Texas - Eine Innenansicht des amerikanischen Atheismus

                      radioFeature - Bayern 2 - Download, MP3, Video | Podcast | BR

                      langsam..nicht reisserisch...aufühlend...und der Kreis schliesst sich erst später (für mich)..wenn dann sollte man es sich in ganzer Länge geben.


                      hat mich bewegt und möchte ich hiermit empfehlen
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Was sind solche Leute denn deiner Meinung nach? Tiere? Monster? Schweine?

                        Damit würdest du zumindest Tieren und Schweine unrecht tun.
                        Schweinen ja, aber Tiere sind sie - wie die Menschen insgesamt - allemal.

                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        heute kam ein wirklich gutes (meiner Meinung nach) Feature auf Bayern 2

                        Gottlos in Texas - Eine Innenansicht des amerikanischen Atheismus

                        radioFeature - Bayern 2 - Download, MP3, Video | Podcast | BR

                        langsam..nicht reisserisch...aufühlend...und der Kreis schliesst sich erst später (für mich)..wenn dann sollte man es sich in ganzer Länge geben.


                        hat mich bewegt und möchte ich hiermit empfehlen
                        Danke, werd ich bei Gelegenheit mal reinhören.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Die eigentliche Frage bezog sich - soweit ich es verstanden habe - nicht auf die beiden Festgenommenen im Speziellen, sondern ganz allgemein darauf, was für Menschen eine hochschwangere Frau töten - also auf die Psyche von solchen Menschen, unabhängig von dieser konkreten Geschichte. Und ich muss sagen: ich weiß es nicht. Etwas derartiges ist für mich völlig unverständlich.
                          Genauso war es gemeint. Danke.

                          Ich hoffe, ich irre mich, aber kann es sein, dass hier wieder einige versuchen, die Tat so hinzudrehen, dass das Opfer zum Täter gemacht wird? Ich meine speziell diese Aussagen von Stargamer und Tibo:

                          Das niemand, vor allem nicht du, genau weiß was da passiert ist, du aber wie üblich vorschnell urteilst.
                          Ist es sicher, dass eine Tötungsabsicht vorlag?
                          Vor allem, da die Polizei ja schon bekannt gegeben hat, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe, ich irre mich, aber kann es sein, dass hier wieder einige versuchen, die Tat so hinzudrehen, dass das Opfer zum Täter gemacht wird? Ich meine speziell diese Aussagen von Stargamer und Tibo:
                            Nein. Ihnen ging es alleine um die in einer Demokratie festgeschriebene Unschuldsvermutung, d.h. dass ein Mensch solange als unschuldig zu gelten hat, bis seine Schuld festgestellt wird (durch eine Gerichtsverhandlung). Dabei ging es ihnen weniger um den konkreten Fall, als vielmehr darum, dass sie der Meinung waren, dass Du die beiden Festgenommenen schon verurteilst, bevor ihre Schuld festgestellt worden ist.

                            Ich denke, Ihr seid durch die zahllosen Diskussionen und Streitigkeiten der Vergangenheit einfach schon so sehr auf einander eingeschossen, dass alleine ein kleines Wort oder eine ungenaue Formulierung ausreicht, damit Ihr an die Decke und Euch gegenseitig an die Kehle geht.

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Schweinen ja, aber Tiere sind sie - wie die Menschen insgesamt - allemal.
                            Wo ist der "Like"-Button, wenn man ihn mal braucht?

                            Zuletzt geändert von Noir; 17.05.2015, 08:59.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Was sind solche Leute denn deiner Meinung nach? Tiere? Monster? Schweine?

                              Damit würdest du zumindest Tieren und Schweine unrecht tun.
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Schweinen ja, aber Tiere sind sie - wie die Menschen insgesamt - allemal.
                              Also von Betti erwarte ich ja solchen Blödsinn. Aber dass auch du Spocky davon ausgehst, die Frau wäre mit zwei ausgewachsenen aggressiven Keilern besser dran gewesen enttäuscht mich. Wenn ich nachher in den Garten gehe würde ich auf jeden Fall lieber den beiden Verdächtigen begegnen als zwei Keilern.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Also von Betti erwarte ich ja solchen Blödsinn. Aber dass auch du Spocky davon ausgehst, die Frau wäre mit zwei ausgewachsenen aggressiven Keilern besser dran gewesen enttäuscht mich. Wenn ich nachher in den Garten gehe würde ich auf jeden Fall lieber den beiden Verdächtigen begegnen als zwei Keilern.
                                Es ging um die Frage, ob diese Menschen Schweine oder Tiere wären und wenn ja, dass das eine Beleidigung der Schweine und Tiere wäre.

                                Spocky bestätigte darauf, dass sich Schweine ob dieses Vergleiches durchaus beleidigt fühlen könmnten, die Tiere jedoch nicht, denn Menschen sind halt nun mal Tiere.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X