Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lol, jetzt will ich hier was neues von Böhmermann posten, weil ich keinen passenden Thread fand, und seh, dass der letzte Post auch schon von Böhmermann ist.
    Noch ein paar mehr und wir können einen Thread aufmachen.

    --

    Also, Neues über die bösen Deutschen:

    .

    Kommentar


      Götz George ist gestorben:

      Der Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit ...
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Ein 19-jähriger Palästinenser dringt des Nachts in eine Siedlung im Westjordanland ein, ersticht eine 13-Jährige im Schlaf und wird von den Sicherheitskräften erschossen.
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

        Kommentar


          In der Türkei geht es anscheinend grade tüchtig zur Sache, ein Teil des Militärs soll versucht haben zu putschen



          Das Militär sagt man habe die Macht übernommen, die Regierenden sagen es war ein Putschversuch...
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            Ja - das hat mich auch völlig überrascht. Bisher gibt es auch nichts Neues darüber zu berichten. Harren wir also der Dinge, die da geschehen werden. Ich persönlich drücke Erdogan nicht die Daumen. Der Mann geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Amoklauf in München, Polizeigroßeinsatz am Olympiaeinkaufszentrum & Stachus

              http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14353242.html

              Ich sitze gerade in aller Ruhe in meiner Wohnung in München an, da werde ich angerufen ob ich die Nachrichten gehört habe.
              Kurz Nachgeschaut: Schießerei vor einem McDonalds mit Minimum 3 Toten!

              Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt nicht in der Innenstand oder im Nordosten bin. Leider ist die Berichterstattung sehr unpräzise. Es ist nicht mal bekannt wie viele Täter es waren. Die Täter befinden sich angeblich noch auf der Flucht innerhalb Münchens.

              Kommentar


                Es sollen drei Täter sein und sie sind wohl immer noch auf der Flucht. .

                Polizei München auf FB: https://www.facebook.com/polizeimuenchen/?fref=ts
                Anschlag in München: Im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im Norden der Stadt sind Schüsse gefallen. Es gibt mehrere Tote. Wir halten Sie in einem Liveblog über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Täter tot. Einsatzkräfte in Zivil nahmen ihn am Tatort unter Feuer und wurden von Zeugen für weitere Täter gehalten.

                  Kommentar


                    "Klassischer Amokläufer ohne politische Motivation", sagt die Polizei München.

                    Gottseidank, möchte man fast sagen in diesen Zeiten...

                    Ist aber auch wirklich wie aus dem Lehrbuch. Psychische Probleme, Ballerspiele zuhause sowie Zeitungsartikel und Bücher zu Amokläufen.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      "Klassischer Amokläufer ohne politische Motivation", sagt die Polizei München.

                      Gottseidank, möchte man fast sagen in diesen Zeiten...

                      Ist aber auch wirklich wie aus dem Lehrbuch. Psychische Probleme, Ballerspiele zuhause sowie Zeitungsartikel und Bücher zu Amokläufen.
                      Laut den aktuellen Nachrichten war der Täter wohl depressiv und hat vorwiegend auf junge Leute geschossen.

                      Ich würde die Entwicklung auch nicht in ein eher klischeehaftes Schema einordnen. Depressive Menschen können unberechenbar sein. Vor allem sind sie schwer zu erkennen, sofern sie nicht in lichten Momenten selbst zur Einsicht gelangen und von sich aus zur Behandlung gehen. Und selbst dann kann das immer noch furchtbar schief gehen, wie auch der Absturz der Germanwings-Maschine gezeigt hat.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zum Glück scheinbar "nur" ein Amoklauf und kein Terroranschlag. Ist aber auch eigenartig das so zu sagen, denn für die Opfer macht es keinen Unterschied. Es ist jedoch psychisch wichtig. Lebt man hier in München oder generell in Deutschland, lebt man zwar mit dem Gefühl, dass es jederzeit "soweit" sein kann, jedoch ist es etwas anderes, wenn dann tatsächlich der IS Terror Einzug gefunden hat. So war es dann doch nur ein Amoklauf. Wie er immer passieren kann. Zum Zeitpunkt als der Anschlag geschah bzw kurz danach war ich gerade am Stachus und wunderte mich nur über das eine Polizeiauto welches die Fußgängerzone entlang raste. Dazu ein Helikopter. Erst als ich dann zu Fuß Richtung HBF ging eskalierte am Karlsplatz die Situation. Panik entstand, als vom Stachus ausgehend alle zu flüchten begannen. Vermutlich wussten die meisten nicht warum, aber alles rannte mit. Weg. Erst am Bahnhof beruhigte sich dann alles wieder und auch aus der Ferne sah man, dass auch am Stachus wieder Ruhe eingekehrte. Also Fehlalarm. Zum Glück. Zu dem Zeitpunkt wurden dann aber auch schon sämtliche U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse eingestellt. Nur noch die S-Bahnen fuhren noch, mit der ich dann zurück Richtung Stadtrand fuhr. Kurz nachdem ich endlich nach langer Wartezeit vom Bahnhof wegkam wurde schon berichtet, dass der HBF ebenfalls evakuiert wurde. War aber klar. Als ich dort saß dachte ich schon, dass es vermutlich einer der dümmsten Plätze überhaupt sei sich jetzt aufzuhalten.

                        Selbstverständlich, auch ich dachte als ich von der Schießerei hörte sofort an IS und Terror. Auch später in den Nachrichten hatte ich den Eindruck, die Kommentatoren und Journalisten wollen zwanghaft einen Bezug zum Islamismus herstellen. Dazu auch genereller Sensationsjournalismus. "Wie viele Opfer sind es? 5 oder vielleicht 6?" "Wieviele Polizisten?" "Was macht ihr jetzt?" Ich verstehe schon, dass man berichten möchte, informieren, aber jetzt wäre es mal an der Zeit die Polizei und Sondereinsatzkräfte ihren Job machen zu lassen. Und danach zu fragen. Das gilt auch für diverse Social Media Beauftragte etwaiger Rechtspopulisten, welche schon nach 1 Stunde vom neuesten IS Terror berichten und vom Untergang der deutschsprachigen Welt schreiben. Schlussendlich war es vermutlich doch ganz anders als viele befürchteten. Ein frustrierter, psychisch kranker Einzeltäter (und keine 3), und vor allem kein islamistischer Hintergrund.

                        Um Taten wie diese zukünftig verhindern zu können, muss man schlussendlich die individuellen Gründe für die Tat betrachten. Egal ob es der Breivik Jahrestag war oder persönliche Probleme. Da hilft kein Wegschauen oder billiger Populismus.
                        Zuletzt geändert von cybertrek; 23.07.2016, 14:04.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Ich bin eigentlich recht bald davon ausgegangen, dass das kein Anschlag von islamistischen Terroristen sein kann, denn die laufen nicht weg, sondern töten solange wahllos Menschen, bis sie selbst erschossen werden. Und die diskutieren auch nicht mit Augenzeugen, wie in dem Video auf dem Parkdeck.

                          Ehrlich gesagt hielt ich es für eine Art "Racheakt", nachdem durchsickerte, dass es sich bei dem Täter um einen Deutsch-Iraner handelte, der sich zwar als Deutscher fühlte, aber vermutlich von den vielen Idioten, die jetzt überall rumlaufen, als "Pack", "Schmarotzer" etc. betitelt worden war (wie in dem Video) und der "doch dahin verschwinden soll, wo er herkommt." - So behandelt man Menschen eben nicht und es hätte mich nicht gewundert, wenn diese Beleidigungen der Zündfunke gewesen wäre. - Oder es irgendwann mal sein wird....

                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von endar
                            Kommt alle nach Oldenburg zu McDonalds an Hauptbahnhof. Ich lad euch ein, aber nicht zu teuer!
                            Dieser Beitrag ist nicht von mir.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ich bin bis heute wirklich schockiert. Mein kleines beschauliches München wird durch einen Amoklauf heimgesucht. Im Nachhinein war auch ich froh, dass es "nur" ein Amoklauf war und nicht ein IS-Feldzug. Das hätte niemand gebrauchen können. Ich bin aber wirklich begeistert, wie gut die öffentlichen Behörden (Polizei, Krankenhäuser ...) reagiert haben. Lieber zu viel mobilisiert als zu wenig.

                              Ich war Gott sei dank zuhause und habe das alles erst mitbekommen, als eine Freundin aus Berlin mich fragte, ob es mir gut gehen würde. Daraufhin schrieb ich verwirrt, weshalb und sie erklärte es mir dann. Seit diesem Vorfall habe ich mir die App Katwarn runtergeladen. Ist zwar schlimm, dass man so etwas braucht, aber es hat gestern dann noch gute Dienste geleistet.

                              RIP den Opfern.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                Ich fand die Berichterstattung sehr seltsam. Da lesen sie dann bei der Tagesschau irgendwann nur noch Twitter und Facebookstatusmeldungen vor. Warum? Und ständig wird jemand gefragt ob er was genaues weiß, weiß man aber nicht. ISIS wird sich freuen über die Panik, die Medien und Behörden machen. Klar kann man sagen besser zu viel mobilisiert als zu wenig, das verschleiert aber ein wenig, dass es auch die Möglichkeit angemessen zu reagieren. Ganz seltsam war die Pressekonferenz in nem Autoahaus bei der ein Mann der aussah wie Udo Brömme ganz genervt Fragen nicht beantworten konnte. Kann man dann nicht irgendwann sagen, "Wir haben zur Zeit keine Info und unterbrechen das Programm sobald wir was neues wissen?" Achso nee das Programm war ja nicht Fußball, dann war die Quote mit dem Kram aus München besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X