Energydrinks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energydrinks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Red Bull schmeckt grauenhaft aber ich verwende es aus medizinischen Gründen wenn ich schon vormittags extrem müde bin bzw. Kreislaufprobleme habe. Was vielleicht alle 4-5 Monate mal vorkommt. Dadurch, dass ich es so selten trinke hat es noch ziemliche Wirkung auf mich. Wobei es eine sehr eigenartige Art von Munterheit ist die ich anschließend habe. Innerlich ist man noch müde bzw. niedergeschlagen aber man ist gleichzeitig nach Außen munterer. Aufgekratzter. Quirrliger. Elendiges Teufelszeug.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #32
      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Ich dope mich mit Energy-Drinks, wenn eine längere Autofahrt auf Autobahnen ansteht - dieses stupide gefahre ermüdet mich nach spätestens einer Stunde doch ordentlich, weswegen ich auch die bwechslungsreicheren Landstraßen bevorzuge...
      Davon ab: ich finde, die meisten E-Drinks schmecken mir auch ganz gut.
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Red Bull schmeckt grauenhaft aber ich verwende es aus medizinischen Gründen wenn ich schon vormittags extrem müde bin bzw. Kreislaufprobleme habe. Was vielleicht alle 4-5 Monate mal vorkommt. Dadurch, dass ich es so selten trinke hat es noch ziemliche Wirkung auf mich. Wobei es eine sehr eigenartige Art von Munterheit ist die ich anschließend habe. Innerlich ist man noch müde bzw. niedergeschlagen aber man ist gleichzeitig nach Außen munterer. Aufgekratzter. Quirrliger. Elendiges Teufelszeug.
      Interessant, das dieses Zeug auf euch wirklich eine Wirkung hat. Wenn ich es tagsüber trinke, merke ich gar nichts. Wenn ich es am Abend trinke, kann es sein, das ich nicht mehr einschlafen kann. Mein Körper ist zwar müde, aber der Geist ist hellwach und ich kann meine Gedanken nicht mehr steuern. Ich denke irgendwie an all mögliche Dinge und kann deshalb nicht zur Ruhe kommen.
      Hat jemand eigentlich schonmal dieses Zeug probiert:
      warum braucht dein tag 28 stunden?
      Habs bisher noch nirgendwo gefunden.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Interessant, das dieses Zeug auf euch wirklich eine Wirkung hat.
        Auch nicht wesentlich mehr als normaler Kaffee. Allerdings lässt sich kalter Kaffee auch nicht so gut trinken, da kippe ich lieber das süße Zeug in mich rein. Insbesondere, da die Wirkung ja nur auf Unmengen von Koffein und Zucker beruht (der theoretische viel gerühmte Taurin Effekt ist zu vernachlässigen) und ich Kaffee nur mit Milch und ohne Zucker trinke...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #34
          Also ich "mag" das Zeug auch, ist aber kein muss. Schlimm war es v.a. bei der Arbeit, weil man es sich auf die schnelle einfach ziehen konnte und da merkt man mal wieder so richtig, wie sehr der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist :-p Da kam es schon vor, dass ich an einem Arbeitstag 2 oder wenns hochkam 3 Dosen gekauft hatte. Aber in meiner Freizeit wenige bis keine. Bin aber sowieso vor geraumer Zeit zum Full Speed Derivat umgestiegen, weil das nur 60 Cent kostet und mehr oder weniger genauso wie RB schmeckt. RB also nur mehr wenns umständlich wäre was anderes zu bekommen und natürlich beim fortgehen.

          Wegen der Wirkung. Also wacher macht es mich nicht, aber ich bilde mir fest ein, dass ich dadurch kürzer schlafe... Und ich merke auch dann sehr wohl ne Wirkung, wenn ich ne längere Zeit nichts von dem Zeug getrunken habe.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ich habe mal Red Bull probiert,finde das zeug aber einfach nur wiederlich.Ich weiss garnicht wieso so viele das zeug trinken.
            Ich trinke da lieber Mineralwasser,als einen dieser Energydrinks.
            Zitat von truemmer
            Diese ganzen Energy Drinks finde ich einfach nur abartig, schmecken generell ekelig, machen einen für kurze Zeit hibbelig und danach folgt der Absturz.
            Zähne kaputt (Zucker), Magen kaputt (Koffein oder Übleres).
            Seh ich genauso, ich finde Red Bull und diese ganzen Energydrinks sowas von extremst widerlich!!! Das geht eigentlich sogar so weit dass sich dieses Gefühl der Abscheu sogar auf die Leute überträgt die es trinken, d.h. wenn mein Gegenüber nach diesem Mist riecht, finde ich ihn/sie fast automatisch auch ekelerregend.

            Zitat von Captain Geneva
            Also ich finde, dass Red Bull gut schmeckt. Ist aber wohl Geschmackssache. besonders mit Alkohol (wodka) vermischt ist es die Bombe.
            Ok, also gemischt mit Wodka kann man es so halbwegs trinken. Da stimme ich zu!

            Kommentar


              #36
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen


              Ok, also gemischt mit Wodka kann man es so halbwegs trinken. Da stimme ich zu!
              Gibt es irgendetwas, das durch die Zugabe von Wodka *nicht* trinkbar wird?

              Kommentar


                #37
                -Wirkung: Nicht vorhanden

                -Geschmack: Von gut (Red Bull) bis grauenhaft (Die blaue Sau), habe ich alles erlebt.

                -Optik: Vor 10 Jahren habe ich den ein oder anderen E-Drink an der Tanke gekauft, weil er cool aussah.


                Mein Liebling war: "bomba energia" Eine handliche Glasflasche in Handgranatenform, befüllt mit wohlschmeckender Flüssigkeit in diversen, unnatürlichen Farben.

                Weiß jemand, ob man das noch irgendwo kaufen kann?
                MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

                http://mumomania.blog.de/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von dahrken Beitrag anzeigen
                  Mein Liebling war: "bomba energia" Eine handliche Glasflasche in Handgranatenform, befüllt mit wohlschmeckender Flüssigkeit in diversen, unnatürlichen Farben.

                  Weiß jemand, ob man das noch irgendwo kaufen kann?
                  Muss wohl, denn hergestellt wird es noch:

                  BOMBA Energia - Einzigartig

                  In welcher Region wohnst Du?
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                    Muss wohl, denn hergestellt wird es noch:

                    BOMBA Energia - Einzigartig

                    In welcher Region wohnst Du?
                    Ich komme aus NRW und hab das hier seit Jahren nicht mehr gesehen.

                    Hab grad auch mal google angeworfen und sogar einen Onlineshop gefunden, der das Zeug im Programm hat.
                    Vieleicht schlag ich da demnächst mal zu, obwohl dabei natürlich das Tankstellen-Feeling fehlt
                    MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

                    http://mumomania.blog.de/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Echt? Hab gelesen, das selbst wenn man die Zufuhr sofort stoppt, würden Mangelerscheinungen erst in ein paar Jahren auftreten!
                      Aber wichtig ist es in der tat! So wie alle Vitamine. Es ist halt nicht das wichtigste, wie z.B. Vitamin C.
                      Nach einiger Zeit würden Mangelerscheinungen auftreten, aber ob das Jahre dauert? Zum anderen sind die Vitamine in solchen Drinks eh nur Zugaben ohne Wirkung, denn "reine" Vitamine kann der Körper in dieser Form gar nicht verarbeiten und so spült man die keine zwei Stunden später ins Klo.
                      Sinngemäß müsste man etwas fettiges zu diesem Drink zu sich nehmen, damit der Körper die Vitamine aufbrechen und aufnehmen kann...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #41
                        Das käme dann auf die Vitamine an. Vitamine A,D,E,K sind fettlöslich, die Übrigen nicht. Vitamin C kann der Körper zudem nicht speichern, weswegen man sich Vitaminpülverchen mit "C" drin auch gleich sparen/das Klo runterspülen kann.
                        Vitamin C ist als Antixoidans zugesetzt, damit der Geschmack erhalten bleibt, bzw. die appetitlichen Farben erhalten bleiben.
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #42
                          Ein einziges Mal habe ich einen Energy-Drink getrunken, irgendein Billig-Zeug. Nicht gerade lecker, aber es ging.

                          Danach hatte ich allerdings Halluzinationen (nur ganz leicht - ich wusste, dass es welche waren ), seitdem meide ich das Zeug doch lieber. (Und nein, ansonsten hatte ich da nichts zu mir genommen, dass irgendwie in die Richtung wirken könnte)

                          Allerdings reicht bei mir auch schon ein einziger Cappuccino am Abend um die Nacht problemlos durchlernen zu können - Zitteranfälle inklusive.

                          Cola kann ich dafür in Massen ohne irgendeine Wirkung trinken - ich mag das Zeug nur nicht sonderlich.
                          Daher mag das auch auf irgendeine Art psychisch bedingt sein, aber Opa hat auch nie Kaffee ohne Zitteranfälle trinken können...
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

                          Kommentar


                            #43
                            In letzter Zeit trinke ich verstärkt Energy Drinks.MIr schmecken sie ehrlich gesagt schon,manche behaupten aber das jeder Energy Drink nach geschmolzenen Gummibärchen schmecke.Was mich jedoch wirklich stört,ist das eigentlich jeder Energy Drink gleich schmeckt.Etwas süß und bitter,da zählt es nicht wie teuer die Flasche oder Dose war,es kommt nur auf die verschiedenen Inhaltsstoffe an.Ich am liebsten trinke BullitKennt den jemand?
                            "What the hell..."

                            Kommentar


                              #44
                              in situationen, wo ich tunlichst wach bleiben sollte, kommt es schon mal vor, dass ich n red bull trinke. hält mich viel wacher als jeder kaffee...

                              normalerweise mache ich aber um energy-drinks einen weiten bogen!
                              die geruchsbelästigung ist enorm; wenn einer an ner s-bahn-station so ne dose aufmacht, stinkt die ganze haltestelle danach, widerlich!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                die geruchsbelästigung ist enorm; wenn einer an ner s-bahn-station so ne dose aufmacht, stinkt die ganze haltestelle danach, widerlich!

                                Das ist in der Tat so - wenn ich die Möglichkeit habe, verfolge ich was das angeht meine Knoblauch-Doktrin: Wenn Alles um Dich herum danach stinkt, dann nimm es selbst, um es nicht mehr zu riechen! *g*
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X