Energydrinks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energydrinks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab noch nie Energydrinks zu mir genommen. Es riecht schon merkwürdig.
    Da will ich gar nicht wissen, was drin ist.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Da will ich gar nicht wissen, was drin ist.
      Ich aber doch und hab bei Wikipedia die Stoffe gefunden, die bei Red Bull drinnen sind:

      Zutaten laut Angabe auf der Dose sind (in Österreich und Deutschland, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

      Alle Inhaltsstoffe werden synthetisch hergestellt und sind für Veganer und Vegetarier geeignet. Red Bull ist des Weiteren als koscher anerkannt, was durch die Besichtigung der Produktionsstätte durch autorisierte Stellen geprüft wurde. Auch ist Red Bull gluten-, weizen-, milch- und laktosefrei.

      Zutaten laut Angabe auf den Energy-Shot-Flaschen (60 ml) sind (in Deutschland): Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin (1 g auf 60 ml), Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (80 mg je 60 ml), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).
      Ziemlich viel komisches Zeug!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #48
        Ascorbinsäure? Dann ists ja sogar gesund
        na komisch ist da nichts... Ich frage mich nur, was in aller Welt bei einem Energiedrink wie ein Schleifendiuretikum wirkt....trinkts bloß nicht vor einer langen Autofahrt!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Ich frage mich nur, was in aller Welt bei einem Energiedrink wie ein Schleifendiuretikum wirkt....trinkts bloß nicht vor einer langen Autofahrt!
          Das ist schnell beantwortet: Koffein! Bei regelmässigem Konsum zählt Kaffee jedoch wie jedes andere Getränk zur Positiv-Bilanz im Flüssigkeitshaushalt, da nach der Diurese, die unmittelbar folgt, sich eine längere Phase der Flüssigkeitsretention enstellt.
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #50
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Jeder kennt sie und viele von euch haben sie sicher schon mal getrunken:

            Sogenannte "Energydrinks"!

            Wie sind eure Erfahrungen mit diesen angeblich leistungssteigernden Getränken? Welche mögt ihr am liebsten? Fühlt ihr euch "leistungsgesteigert", wenn ihr jenes Getränk konsumiert habt?

            Ich hab schon ne Menge von diesem Zeug getrunken und einige schmecken richtig gut! Natürlich kann man sie nur eiskalt richtig genießen!
            Das bekannteste ist sicher "Red Bull"! Schmeckt richtig gut, aber der Preis, besonders an Tankstellen, ist eine Farce!
            Besser ist da "Effect"! Schmeckt fast genauso, kostet aber unter einem €!

            Die Wirkung die immer versprochen wird, wirkt bei mir schon mal überhaupt nicht! Ich fühle mich weder wacher, noch fitter!

            Was haltet ihr von diesem Zeugs?
            Außer viel Zucker und wenig Koffein ist da nichts drin, was dir Energie geben könnte. Trink einfach eine Tasse Kaffee und du hast mehr davon.

            Wer wirklich Energie braucht, zum Beispiel weil er fürs Examen lernt, kann kurzfristig (!) Koffeintabletten nehmen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
              Das ist schnell beantwortet: Koffein! Bei regelmässigem Konsum zählt Kaffee jedoch wie jedes andere Getränk zur Positiv-Bilanz im Flüssigkeitshaushalt, da nach der Diurese, die unmittelbar folgt, sich eine längere Phase der Flüssigkeitsretention enstellt.
              Das dachte ich mir auch schon, allerdings wirkt selbst eine Menge Kaffee nicht dermaßen wie nur eine kleine Dose Red Bull.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                Ich grüße euch.

                Ich möchte mich auch mal sehr gerne zum Thema "Energy Drinks" äußern.

                Also..

                Ich habe vor wenigen Wochen mal selber einen Test durchgeführt und mir eine Dose RedBull,Effect,Sexergy,2 Dosen von "Rhinos" oder wie die Marke heißt (es gibt 2 Unterschiedliche und wird von DMAX gesponsort) und noch eine Art "Rocker-Energy-Drink geholt.

                Was mir zuerst aufgefallen ist,war, dass Effect (1,24 €) genauso und sogar besser als die selbe Dose RedBull mit gleichgroßen Inhalt (2,14€) schmeckt.Zudem macht die Dose von Effect optisch viel mehr her, als die von RedBull. Ich finde, dass die Dose von Effect etwas "stylischer" aussieht.
                Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass alle Energy Drinks gleich geschmeckt haben. Jedoch rate ich nicht , wie sicherlich Andere auch, zu übermäßigen Konsum. Nachdem ich mir die 6 Dosen reingezwungen hatte, war mir schlecht und ich hatte mehrere Tage danach noch Einschlafprobleme,was aber schon nach 2 - 3 von RedBull ebenfalls auftritt, während ich bei der gleichen Masse an Effect keinerlei Probleme hatte.
                Natürlich kann es auch einfach daran liegen, dass ich Effect besser Vertrage, aber nun ja..

                Mein Fazit war letzten Endes, dass ich vom täglichen Konsum dringenst abrate.. Ich habe letztes Jahr in den Sommerferien selber (täglich!) mindestens 2 Dosen RedBull "genossen". Ich habe dadurch ingesammt 5 Tage , natürlich nicht hintereinander, durchgemacht, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Zudem bekam ich Kopfschmerzen und einen trockenen Hals vom dauerhaften Genuss..
                Aber das erst mal von mir . (:

                Liebe Grüße, Der Lantianer
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #53
                  Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mir unmittelbar nach einem Nachtdienst das Zeug in den Hals zu schütten. Wirkt auch nicht besser als Kaffee, dadurch, dass es ein Kaltgetränk ist kann man viel mehr davon in kürzerer Zeit trinken und hat dadurch seine Existenzberechtigung.
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin auch eher der Kaffeetrinker, zum Einen, weil Energydrink so verdammt süß ist und zum Anderen weil ich keinen Unterschied zu normalen Kaffee empfinde.
                    Ich habe allerdings mal irgendwo gelesen, dass der weckende Effekt beim Energydrink nicht so lange anhält, wie der des Kaffees...
                    Irrelevant... wenn ich mal zu Energydrink greife, dann am liebsten zu "Schwarze Dose 28" (so oder so ähnlich), der ist wenigstens nicht ganz so süß.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mir unmittelbar nach einem Nachtdienst das Zeug in den Hals zu schütten. Wirkt auch nicht besser als Kaffee, dadurch, dass es ein Kaltgetränk ist kann man viel mehr davon in kürzerer Zeit trinken und hat dadurch seine Existenzberechtigung.
                      Den Fehler hab ich manchmal im OP im Bereitschaftsdienst gemacht.....herrlich wenn man während einer OP das Gefühl hat, die Blase platzt
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Den Fehler hab ich manchmal im OP im Bereitschaftsdienst gemacht.....herrlich wenn man während einer OP das Gefühl hat, die Blase platzt
                        Hehe. Du scheinst ja aus dem medizinischen Bereich zu kommen - da könntest Du Dir ja mit einem Blasenkatheter Abhilfe schaffen *duckundwegrenn*
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Hehe. Du scheinst ja aus dem medizinischen Bereich zu kommen - da könntest Du Dir ja mit einem Blasenkatheter Abhilfe schaffen *duckundwegrenn*
                          na bravo
                          So nötig habe ich die Energydrinks dann doch nicht, daß es so weit kommen müsste
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            Der beste 'EnergieDrink' den ich kenne ist: Club Mate (sehr gut ist auch die Club Mate Cola oder der Eis Tee)
                            Wenn ich da Abends zwei von trinke, gehe ich nicht vor 5 Uhr schlafen ^^

                            Kommentar


                              #59
                              wie ist das eigentlich bzgl. kaffee vs. energy-drink... vor ca. einem jahr habe ich gehört, man hätte nun herausgefunden dass koffein ja viel besser für den mensch sei, als bisher angenommen. und gleiche aussage mit "kaffee" statt "koffein", kam vor wenigen monaten über die ticker.

                              gilt "dicker" kaffee heutzutage als gesünder als qualitativ hochwertige e-drinks? wenn ja, warum? was ist an guten stoffen im kaffee, was nicht im e-drink, und was ist an schlechten stoffen im e-drink, was nicht im kaffee?


                              ps: "im kaffee ist viel weniger zucker als im e-drink" kann zumindest bei mir nicht als argument gelten.

                              Kommentar


                                #60
                                Kaffee mit Zucker ist genauso wirksam wie ein Energy-Drink. Ich trinke nur lieber kalt als warm, weswegen ich gerne auch mal auf Energydrinks zurückgreife.
                                In letzteren sind allerdings eine Reihe zusätzlicher Substanzen drin, deren mögliches schädigendes Potential auf den menschlichen Organismus noch nicht hinreichend untersucht worden ist, z.B. Inosit, Taurin und Glucoronolacton. Sicher ist da noch nichts, aber wenn Du sicher gehen willst und auch Heissgetränke magst: lieber Kaffee mit viel Zucker...
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X