Energydrinks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energydrinks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich trinke keine Energiedrinks....ich mag diesen komischen süsslichen Geschmack nicht,da greif ich lieber zu Kaffee...kann aber locker 'nen Liter am Tag trinken und bestens danach schlafen.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #62
      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      ...kann aber locker 'nen Liter am Tag trinken und bestens danach schlafen.
      Ich schaffe auch mehr, ohne, dass ich Einschlafprobleme bekomme - solange ich das Zeug vor 18 Uhr trinke. Letztens nach dem Training (21 Uhr) hatte ich richtig Schmacht auf ein gekühltes Getränk, und das Einzige, was ich im Kühlschrank stehen hatte war eine Cola. Etwa zwei Stunden später im Bett habe ich meine Gier im Bett umherwälzenderweise verflucht...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #63
        Kaffee ist mein Energydrink.

        Gummibärensaft aus verschiedenen Preisklassen habe ich schon probiert, aber sie schmecken mir nicht (ich dachte bis dato nicht, dass es etwas geben könnte, dass mir zu süß ist...) und wirklich wach gemacht haben sie mich auch nicht.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #64
          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          Kaffee mit Zucker ist genauso wirksam wie ein Energy-Drink. Ich trinke nur lieber kalt als warm, weswegen ich gerne auch mal auf Energydrinks zurückgreife.
          In letzteren sind allerdings eine Reihe zusätzlicher Substanzen drin, deren mögliches schädigendes Potential auf den menschlichen Organismus noch nicht hinreichend untersucht worden ist, z.B. Inosit, Taurin und Glucoronolacton. Sicher ist da noch nichts, aber wenn Du sicher gehen willst und auch Heissgetränke magst: lieber Kaffee mit viel Zucker...
          Kaffe + Viel zucker = nicht gut.
          Habs ausprobiert und es ist wiederlich.
          Lasst euch nicht täuschen, was mit Alkohol klappt, klappt mit Koffein noch lange nicht.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #65
            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            Kaffe + Viel zucker = nicht gut.
            Habs ausprobiert und es ist wiederlich.
            Lasst euch nicht täuschen, was mit Alkohol klappt, klappt mit Koffein noch lange nicht.
            1. Das dürfte wohl Geschmacksache sein, ob es widerlich ist.
            2. Wieso Alkohol? Raff' ich grad nicht - E-Drinks sind doch alkoholfrei.
            3. Was klappt dann nicht?
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #66
              Hab endlich die "Schwarze Dose 28" gefunden und probiert.
              SCHWARZE DOSE 28 - Home
              Vom Geschmack her ist es echt mal was anderes. In dem Zeug gibt es nämlich kein Taurin! Stattdessen hat man die Açaí-Beere genommen. Es schmeckt demnach nicht mehr nach Gummibärchen sondern fruchtig. Eine interessante Alternative.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Eine interessante Alternative.
                Hat mich neugierig gemacht - ich werde mich mal danach umsehen. Danke für die Inspiration. Wird die Beere nicht aus als Schlankheitsmittel propagandiert?
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Hat mich neugierig gemacht - ich werde mich mal danach umsehen. Danke für die Inspiration.
                  Gerngeschehen! Geschmacklich anders und auch die Schlichtheit des Designs der Dose überzeugt.
                  Hatte nebenbei ne Flasche T400 im Kühlschrank, wieder der typische Gummibeerengeschmack. Mit Taurin schmeckt das alles gleich.
                  Wird die Beere nicht aus als Schlankheitsmittel propagandiert?
                  Ich habs mal in Verbindung mit Kosmetika gehört. Auf jedenfall soll diese Beere eine belebende Wirkung haben. Beim Getränk hab ich es jetzt nicht gemerkt, aber dieses Zeug wirkt eh nicht bei mir.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #69
                    also verursacht taurin den gummibärengeschmack? ist diese info sicher, oder vermutet?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                      also verursacht taurin den gummibärengeschmack? ist diese info sicher, oder vermutet?
                      Ich denke das einfach mal. In der schwarzen Dose ist eindeutig kein Taurin und der Geschmack ist völlig anders. All den anderen Drinks mit Taurin(Red Bull, Effect, T400 etc.) schmecken alle mehr oder weniger gleich stark nach Gummibeeren.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #71
                        Glaube ich weniger. Ich denke, dass Derivate bewusst auf eine Geschmacksähnlichkeit setzen, wie andere auf den bewussten Unterschied...
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #72
                          Denke ich auch. Kleine Geschichtanaktdote am Rande (wer hätte das gedacht: das Zeug kommt aus Thailand):

                          Krating Daeng (Thai: กระทิงแดง, dt. „roter Gaur“) ist ein seit den frühen 1970er-Jahren hauptsächlich in Thailand verbreiteter Energy-Drink, der im Unterschied zu Red Bull ohne Kohlensäure, mit leicht unterschiedlicher Rezeptur und in kleinen braunen Glasflaschen verkauft wird. Es wird von T.C. Pharmaceutical Co. produziert und vertrieben.

                          Der Österreicher Dietrich Mateschitz war 1982 während einer Dienstreise in Ostasien auf Krating Daeng aufmerksam geworden und erwarb in der Folge die Lizenzrechte an der Marke. Gemeinsam mit dem Eigentümer von T.C. Pharmaceutical, Chaleo Yoovidhya, sowie dessen Sohn Chalerm gründete Mateschitz die Red Bull GmbH.

                          Der Schlüsselbestandteil von Krating Daeng sind Koffein und Taurin, eine Aminosulfonsäure, die ursprünglich aus Stiergalle isoliert wurde, heute jedoch synthetisiert wird. Diese Tatsache und die Assoziation von Stieren mit Kraft und Ausdauer gab Krating Daeng seinen Namen.
                          Krating Daeng ? Wikipedia
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #73
                            Moin Leute!

                            Ich hab mal wieder etwas neues entdeckt! Das Zeugs nennt sich:
                            "Rockstar Energy". Zuerst fragte ich mich wirklich, ob nicht vielleicht Rockstar Games dahinter steckt. Jedenfalls soll es aus Las Vegas kommen.
                            Naja, das Zeugs gibt es in drei Sorten: Normal, Zuckerfrei und(das was ich hatte) Juiced. Das Juice besteht aus Mango, Orange, Passionsfrucht, Ginseng, Guarana, Koffein und natürlich Taurin.
                            Erster Eindruck: Interessant!
                            Das Zeugs ist zwar genauso süß wie Red Bull etc. aber es schmeckt nicht nach Gummibärchen. Ziemlich fruchtig ist es. Und ziemlich günstig: eine 0,5 Dose kostet 1,39€. Der Koffeingehalt beträgt 32mg/100ml.
                            Also mir schmeckt das ziemlich gut, jedenfalls die Juice-Version. Werd nochmal versuchen die normale Version zu bekommen.
                            Angehängte Dateien
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #74
                              Naja bin kein Fan von E-Drings. Schmecken meist nicht, sind aber in der Regel überteuert gut die Variante von der Mister Cavit berichtet klingt interessant finde ich aber zu teuer, wenn man im Vergleich ne Flasche Cola oder auch ein Kaffee an der Tank teilweise für einen 1€ bekommt.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar


                                #75
                                Dark Dog und Die blaue Sau sind meine Faves. Leider gibt es zweiteren nicht mehr und Dark Dog bekommt man auch net überall.
                                Ansonsten schütte ich massig Burn und Red Bull in mich rein und mindestens 20 Tassen Caffee. Ich lebe sicherlich net lang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X