Ich war ja auf der Suche nach einem Thread, der sich mit dem Thema Kaffee beschäftigt, aber dieser hier tauchte auch in der Suche auf und ich finde ihn ebenso interessant. Erst einmal muss ich mich ja als emanzipiertes Fräulein "outen", ich lege sehr viel Wert auf eine eigene Meinung Gleichberechtigung und Rechte von Frauen. Aber auch mir fällt hin und wieder auf, dass Frauen keineswegs das gleiche Auftreten wie Männer an den Tag liegen. Aber bevor sich hier irgendjemand beschwert, möchte ich betonen, nie gesagt zu haben, dass Frauen, wenn sie denn dann stiller sind, damit einen Fehler begehen. Im Gegenteil, ich halte eine ausgewogene Zurückhaltung immer noch sinnvoller als männliches Rumgegröle, was oftmals als Resultat von "Selbstbewusstsein" heraus kommt...
Nein, insgesamt scheint sich das in den letzten Jahren auch wieder etwas ausgeglichen zu haben! Wobei ich denke, Frauen denken vielleicht auch eher erst einmal über ihre Gedanken nach, bevor sie sich äußern... und Ausnahmen gibt es auf jeden Fall bei beiden Geschlechtern!

Kommentar