Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airsoft/softair-Hatt dieser sport noch eine zukunft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Nightcrawler


    Vom Ordnungsamt oder der örtlichen Polizeidienststelle vielleicht?

    Jup. So sollte ich das machen.


    Wurde manipuliert ist es Vorsatz und gehört bestraft.

    Keine der "waffen" wurde manipuliert. Die haben meine aussage wohl falsch verstanden.


    Bist Du über 18?

    Jop. 20

    Wenn die Waffe getrennt von Munition, zerlegt und in einem verschlossenem Behältnis transportiert wurde, ist dem Gesetz damit genüge getan.

    Alle punkte treffen zu. Aber irgend wie wurde das eiskalt ignoriert.



    Gruss Major Fox

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      ...erst mal eine Frage vorweg:

      Bist Du den westerwälder Dorfsheriffs vorher schon einmal aufgefallen?
      Egal in welchem Zusammenhang.


      Da zeigt sich, meineserachtens, mal wieder, dass es überaus wichtig ist sich im Vorfeld mit der gesamten Thematik auseinander zu setzen.
      Bereits vor dem Kauf einer air-soft Waffe entsprechend recherschieren bzw. sich bei den Behörden vor Ort erkundigen.

      Was den Fall von Major Fox angeht, lößt das nur Kopfschütteln bei mir aus und bestätigt meine Vermutung das es da anscheinend eine massive Rechtsbeugung gegeben hat.
      Da zeigt sich wieder wie sinnvoll eine Rechtschutzversicherung sein kann. Wäre mir das passiert, wäre mein erster Weg der zum Anwalt gewesen.

      Doch es wirkt halt immer noch, wenn die Menschen eingeschüchtert werden.
      Die Kleinen hängt man und die Großen läßt man laufen. War schon immer so...

      Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Waffen vernichtet wurden.

      Allerdings ist das auch nur eine subjektive Beurteilung, da mir keine detailierten Hintergrundinformationen vorliegen.

      Gruß Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ...erst mal eine Frage vorweg:

        Bist Du den westerwälder Dorfsheriffs vorher schon einmal aufgefallen?
        Egal in welchem Zusammenhang.



        No.


        Aber das ganze gescha ein zwei wochen nach winnende.

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
          No.


          Aber das ganze gescha ein zwei wochen nach winnende.
          ...das erklärt alles.

          Blinder Aktionismus pur....

          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #50
            Ja, sich in einer akuten Situation einem derartigen Aktionismus zu erwehren ist praktisch unmöglich. Und mit "20" ist man auch irgendwie noch nicht so abgebrüht, um auf sein Recht zu pochen. Da wird einfach ausgenutzt, dass man seine Zukunft nicht gefährden möchte.

            Die einzige Möglichkeit sich wenigstens andeutungsweise zu Wehren ist, den Beamten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu drohen.

            Grüsse

            Steiny

            Kommentar


              #51
              Wie dem so sei....


              Auch wenn ich meine ausrüstung zerstören mmusste, so geb ich mein hobby nicht auf.

              Doch bevor ich mir was neues zulegen, sehe ich erst mal zu ob ich nen verein in meiner nähe finde.

              Dank doch einiger sehr informativer kommentare hier kann ich auf die jeweilige situation richtig reagieren.

              Danke an alle.

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammmen,

                ich hab nen Aritkel über Airsoft gefunden, der von der Evangelischen Kirche in Deutschland verfasst wurde.
                Besonders der Kommentar ist eindrücklich und mit interessanten Aspekten gespickt.

                Artikel: http://www.evangelisch.de/themen/gesell ... schuss5184

                Kommentar: http://www.evangelisch.de/themen/gesell ... u-sein5699

                Solchen "Aktionismus" würde so manchem Staatsdiener gut tun.

                Grüsse

                Steiny

                Kommentar


                  #53
                  Meines erachtens nach ein sehr guter bericht.

                  Selten so was gelesen. Sonst liest man ja immer was negatives.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich weiß hiermit schließe ich mich nicht der akruellen Disskusion an ich sage einfach trotzdem mal was ich devon halte: Die Medien wollen einen sündenbock für z.B. die Amokläufe und was passt da besser als ein Ballerspiel al la Counterstrike(das heißt nicht das ich CS schlecht heiße) und spiele wie Airsoft wo Krieg simuliert wird. Aber jenachdem mit was du spielst musst du anderes beachten. Mit ner ASG ab 14 musst du nich viel beachten wenn du eine ab 18 hasst musst du auch noch einen Zaun bauen (lassen) der doppelt so hoch und doppelt so weit enfernt ist wie die stärkste waffe an reichweite hat. Aber ich kann dir folgendes empfehlen: such dir ein Team in deiner nähe ( Airsoftvz.de ) und spiel bei denen mit.

                    Mfg. C-5PU
                    who dares wins

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X