Bettler, Musiker etc. in S - und U Bahn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettler, Musiker etc. in S - und U Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
    Sehr weise Entscheidung, hier leider nicht so möglich aber das Problem, das sie klingeln un an der Türe stehen haben wir hier zum Glück nicht. Habe diese Probleme nur in der Innenstadt, sonst eigentlich niergendswo und dort weiß ich eben, wie ich mit diesen Leuten umzugehen habe.
    Ich nehme an, du meinst "freundlich und respektvoll" so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.

    Kommentar


      Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
      nen Oettinger gekauft, jau wunderbar würd ich sagen
      Was, die kaufen Oettinger? Da würde ich gleich einschreiten und denen zeigen, was ein echtes Bier ist! Unerhört sowas.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich nehme an, du meinst "freundlich und respektvoll" so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.
      Bei den Parolen bezweifle ich, dass deine Annahme stimmt. Jemand, der derartig lautstark die Ermordung anderer verlangt, ist wahrscheinlich nicht zu solchem Verhalten fähig, eventuell, wenn er gerade mit seinem Herrchen redet.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, du meinst "freundlich und respektvoll" so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.
        Sicher ein Fingerzeig in die entgegengesetzte Richtung, direkt weg ohne das sie ihren Satz anfangen, so ist es mir am liebsten...

        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Bei den Parolen bezweifle ich, dass deine Annahme stimmt. Jemand, der derartig lautstark die Ermordung anderer verlangt, ist wahrscheinlich nicht zu solchem Verhalten fähig, eventuell, wenn er gerade mit seinem Herrchen redet.
        Definitiv unverschämt kann man da sagen, ich bin halt nur im laufe der Jahre sehr abweisend gegenüber Leuten geworden, die immer haben... haben... haben... wollen kann ich so garnicht haben. Das ganze Ermordung zu nennen, ist schon eher die Parole nicht mein geschriebenes Wort
        Flott und freundlich durch's Revier!

        Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

        Kommentar


          Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
          Definitiv unverschämt kann man da sagen, ich bin halt nur im laufe der Jahre sehr abweisend gegenüber Leuten geworden, die immer haben... haben... haben... wollen kann ich so garnicht haben. Das ganze Ermordung zu nennen, ist schon eher die Parole nicht mein geschriebenes Wort
          Du hast geschrieben, die sollen in die Sondermülltonne und dann entsorgt werden. Also entweder ist das übertrieben bis ins absolut geschmacklose, oder ein Mordgedanke. Vielleicht denkst du aber auch einfach nicht, dass es sich dabei um Menschen handelt, sondern um Gegenstände, die stören und dann einfach entsorgt werden. Dann solltest du sie aber eher als Bioabfall behandeln.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
            Sicher ein Fingerzeig in die entgegengesetzte Richtung, direkt weg ohne das sie ihren Satz anfangen, so ist es mir am liebsten...


            Dann hast du Probleme mit der Selbsteinschätzung. Du weißt offensichtlich nicht mit Menschen umzugehen. Sorry für das Missverständnis.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Dann hast du Probleme mit der Selbsteinschätzung. Du weißt offensichtlich nicht mit Menschen umzugehen. Sorry für das Missverständnis.
              Ich weiss sehr genau mit Menschen umzugehen, aber mit denen ich zu tun haben möchte suche ich mir immer noch, selber aus und ist auch jedem sein eigenes Recht. Nur wenn man beim Kaffee trinken mindestens 4-5 angegammelt wird, hat man irgendwann die Schnauze voll und das ist nunmal so Jeder hat seine Meinung, zu einem Thema und jeder darf auch Kritik üben ganz klar, aber direkt zu urteilen ist ein wenig zu einfach
              Flott und freundlich durch's Revier!

              Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

              Kommentar


                Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                Ich weiss sehr genau mit Menschen umzugehen, aber mit denen ich zu tun haben möchte suche ich mir immer noch, selber aus und ist auch jedem sein eigenes Recht. Nur wenn man beim Kaffee trinken mindestens 4-5 angegammelt wird, hat man irgendwann die Schnauze voll und das ist nunmal so Jeder hat seine Meinung, zu einem Thema und jeder darf auch Kritik üben ganz klar, aber direkt zu urteilen ist ein wenig zu einfach
                Bist du es nicht, der komplett unreflektiert komplett ungehobelt mit Menschen in Not umgeht? Der diese mit Müll gleichsetzt? Ich nehme so etwas sehr persönlich! Dass du von 4 - 5 Leuten "angegammelt" wirst ist eher ein Anzeichen für Missstände in der Gesellschaft, als dass du es diesen Personen anlasten könntest! Es ist natürlich dein gutes Recht dir auszusuchen, mit welchen Leuten du verkehrst, aber deine arrogante und beleidigende Art und Weise ist beispielhaft für ein typisch deutsches Unding - nämlich Menschen, die bereits am Boden sind, noch zu treten. Dass du damit hier nicht punktest, scheint dir nicht aufzufallen, stattdessen erzählst du weiter stolz, wie du mit diesen armen Menschen umgehst. Du widerst mich an.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Hier in Berlin kommen sie sogar in Restaurants rein und belästigen die Gäste und die Kellner etc tun nichts, weil sie sonst wieder die Nazikeule um die Ohren gehauen kriegen. In London hab ich es schon erlebt, dass solche Bettler hochkant rausgeworfen wurden.

                  Die Polizei lässt die Bettelbanden übrigens machen. Die greifen da nicht ein. Verbot hin oder her. Wenn man fragt, warum sie die nicht einkassieren, heißt es u.a. dass das deren Kultur ist etc.

                  Wegen der S-Bahn und U-Bahn Musiker: Die Strecken, auf denen sie sich bewegen dürfen, werden von den Verkehrsbetrieben (BVG bzw. S-Bahn in Berlin) vergeben. Das sind auch regelrechte Banden, die das ganze durchplanen.

                  Kommentar


                    @Amaranth, besser als du hätte ich es nicht formulieren können !
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Hier in Berlin kommen sie sogar in Restaurants rein und belästigen die Gäste und die Kellner etc tun nichts, weil sie sonst wieder die Nazikeule um die Ohren gehauen kriegen. In London hab ich es schon erlebt, dass solche Bettler hochkant rausgeworfen wurden.
                      Bei mir schon, nennt sich wenn alle Stricke reißen - Hausrecht. Den was bei uns auf der Speisekarte steht bestimmt immer noch mein Chef und der orientiert sich am Gast. Weiter unten habe ich das erläutert.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Bei mir schon, nennt sich wenn alle Stricke reißen - Hausrecht. Den was bei uns auf der Speisekarte steht bestimmt immer noch mein Chef und der orientiert sich am Gast. Weiter unten habe ich das erläutert.
                        Ist ja auch völlig richtig. Wenn sich die Gäste durch irgendwen oder -was belästigt fühlen beendet der Gastronom die Belästigung. Das ist in Berlin nicht anders. Man darf nicht alles glauben was Bethany schreibt, wenn man gegenteilig verfährt liegt man aber oft richtig.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                        Ich weiss sehr genau mit Menschen umzugehen, aber mit denen ich zu tun haben möchte suche ich mir immer noch, selber aus und ist auch jedem sein eigenes Recht. Nur wenn man beim Kaffee trinken mindestens 4-5 angegammelt wird, hat man irgendwann die Schnauze voll und das ist nunmal so Jeder hat seine Meinung, zu einem Thema und jeder darf auch Kritik üben ganz klar, aber direkt zu urteilen ist ein wenig zu einfach
                        Ich trinke keinen Kaffee vielleicht bin ich deshalb etwas gelassener und pöbel nicht jeden Hilfesuchenden an. Für meine Fehleinschätzung deiner sozialen Kompetenzen habe ich mich entschuldigt. Dass jemand wie du, der Andere wegen ihres Erscheinungsbild bzw. der Zugehörigkeit zu einer Minderheit diskriminiert sich beschwert vorschnell verurteilt zu werden ist aber schon sehr albern.

                        Kommentar


                          Ich bin der Ansicht man erkennt einen echten Bedürftigen.

                          Das was hier "Bettelmafia" genannt wird, ist ja nun keine neue Erscheinung.
                          Ich behaupte das gibt es so lange wie es Städte gibt, wenn auch vielleicht nicht unbedingt durchgehend in Deutschland.
                          Das hat man schnell raus wie die Leute aussehen, wie sie auftreten und wo sie ihre Plätze haben.
                          Oft sind sie mit dem Standortwechsel auch nicht sonderlich originell.

                          Sowohl für diese Leute als auch für fast alle Obdachlosen und auf Betteln angewiesenen Menschen in Deutschland gilt, dass ihre Notlange vor allem seelisch-emotional-moralischer und weniger materieller Art ist.
                          Fast jeder der es wirklich will kann in Deutschland zügig von der Straße weg kommen und Grundsicherung durch Hartz-IV erhalten.

                          Die Leute die trotzdem auf der Straße leben werden durch andere Kräfte dort gehalten.
                          Seelische Wunden, Resignation, Alkohol und andere Drogen, Scheißegalhaltung und Arbeitsscheu manchmal auch durchaus asozial-kriminelle Verkommenheit, obwohl das in meinen Augen eher eine kleine Minderheit ist.
                          Die meisten Leute die auf der Straße leben sind in ihrem Innern tief verletzt oder Opfer von Drogen.

                          Da ist die Frage: wie verhält man sich?
                          Erst mal: wenn man es kann auf irgendeine Art den Armen zu geben und aktiv für sozial Schwache zu sorgen ist Menschenpflicht.
                          Das sollten wir alle tun, vorrausgesetzt wir sind wohlhabend genug und nicht selbst arm oder überschuldet.

                          Nur wie und wo?
                          Der sicherste Weg etwas gutes zu erreichen ist meiner Ansicht nach für Werke der Sozialarbeit zu spenden und nicht an Obdachlose selbst.
                          Fudamental löst man das Problem mit der Obdachlosigkeit und der Armut nur durch sehr ambitionierte Projekte der Sozialarbeit: und die Ansätze die wir haben brauchen unser aller Geld.
                          Das ist in meinen Augen die wahre Bedeutung von "Sozialstaat".

                          Wenn man an den Obdachlosen selbst spendet sollte man sehen, dass man einen wirklich Bedürftigen vor sich hat und keinen erkennbar kräftigen und gesunden jungen Menschen oder Leute die sonst wie als Teil einer Bettler-Bande zu erkennen sind.
                          Und selbst wenn der Obdachlose das Geld nimmt um es zu vertrinken: 1) tun das längst nicht alle und 2) hat man dennoch ein gutes Werk getan und Missbrauch der Gabe zu einem schlechten Zweck fällt nicht mehr in die eigene Verantwortung.

                          Straßenmusikanten würde ich davon ganz trennen und völlig anders bewerten.
                          Die stellen ihre Fähigkeiten der Öffentlichkeit zur Verfügung und bereichern Stadtbilder aus meiner Sicht sehr.
                          Ich wüsste nicht wann ich mal einen Straßenmusikanten gehört hätte der etwas unangenehmes gespielt hätte.
                          Da sollte jeder nach seinen Möglichkeiten geben, damit uns das erhalten bleibt.

                          Ansonsten hat man natürlich jeden Menschen erst mal mit einer grundlegenden Höflichkeit zu behandeln.
                          Das sagt viel (schlechtes) über einen Menschen aus, wenn er einen Obdachlosen der vor der Sparkasse hockt weniger höflich behandelt als den Kundenberater drinnen.
                          Unhöflichkeiten muss sich natürlich niemand gefallen lassen, aber ganz ehrlich: ich bin von organisierten Bettlern noch nie bedrängt worden.
                          Das ist nicht deren Geschäft auf den Straßen Ärger zu machen auf die Gefahr hin in irgendwelche Wespennester zu stechen und mit aufgebrachten Leuten oder der Polizei konfrontiert zu werden.

                          Tolle Doku zum Thema:

                          Zuletzt geändert von C.Baer; 07.11.2014, 23:08.

                          Kommentar


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Bei mir schon, nennt sich wenn alle Stricke reißen - Hausrecht. Den was bei uns auf der Speisekarte steht bestimmt immer noch mein Chef und der orientiert sich am Gast. Weiter unten habe ich das erläutert.
                            Yoah, wenn denn die Bettlerbanden dann nicht zur Polizei rennen und die Nazikeule schwingen und Behauptungen aufstellen, dass sie rassistisch angegangen wurden.

                            Hab das schon paar mal erlebt, dass die dann so ausfallend wurden. Ein Restaurantbetreiber hat uns das mal geschildert. Da wir da Stammgäste sind, sind wir mit dem quasi per Du.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Yoah, wenn denn die Bettlerbanden dann nicht zur Polizei rennen und die Nazikeule schwingen und Behauptungen aufstellen, dass sie rassistisch angegangen wurden.

                              Hab das schon paar mal erlebt, dass die dann so ausfallend wurden. Ein Restaurantbetreiber hat uns das mal geschildert. Da wir da Stammgäste sind, sind wir mit dem quasi per Du.
                              Selbst gesetz dem Fall das macht mir garnix aus Ironie An :Meine deutsch Russischen und Indischen Kollegen werden gerne bestätigen, dass ich ein riesiger Nazi bin und die Polizei die bei uns regelmäßig einkauft ebenso Ironie Aus! Lies doch bitte lieber meinen unteren Post und glaube mir über Gastronomie brauchst mir nichts zu erzählen. Vordergründig kommt es wie gasagt daruf an wie man so ein Problem löst.
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2014, 23:40.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Selbst gesetz dem Fall das macht mir garnix aus Ironie An :Meine deutsch Russischen und Indischen Kollegen werden gerne bestätigen, dass ich ein riesiger Nazi bin und die Polizei die bei uns regelmäßig einkauft ebenso Ironie Aus! Lies doch bitte lieber meinen unteren Post und glaube mir über Gastronomie brauchst mir nichts zu erzählen. Vordergründig kommt es wie gasagt daruf an wie man so ein Problem löst.
                                Klar hast du vor der Nazikeule keine Angst. Mit der kann man ja nur den Nazis Aua machen. Anständige Menschen können die ganz gut ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X