Spritpreise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich halte jeder Politiker der behauptet die Öko-Steuer sei an den hohen Preisen schuld bewiesenermaßen für einen Lügner! Die einzigen die daran Schuld sind, ist die OPEC und sonst niemand! Die Öko-Steuer , macht vielleicht 10 % oder weniger des Benzinpreises aus. Am tollsten finde ich die Behauptung, dass was weiss ich wie viele Arbeitsplätze gefährdet sein: die Daten wurden mal alle zusammen gerechnet und dann kam raus, dass allein in Deutschland 2,3 Milliarden Arbeitsplätze gefährdet sein müßten. Komisch bei nur 75 Millionen Einwohnern?!?!?
    Was auch komisch ist: wenn’s nur an der Öko-Steuer liegt wieso haben dann die anderen Länder ohne Öko-Steuer auch so hohe Benzinpreise?

    Die Europäer sollten sich endlich mal damit abfinden, dass man auch mal etwas dafür zahlen muss, wenn man seinen Ar*** umweltverschmutzend durch die Gegend karren will! Nur ist schlecht: Deutschland hat jetzt die Chance auf erneuerbare Energie umzusteigen, und vom Benzin und Öl wegzukommen, aber es scheint so, als würden wir diese Chance mal wieder verpassen.
    Die Medien hetzen die Bevölkerung auf und erzählen Lügen, dass was die Leute hören will und die CDU auch. Das ist einfach eine Schweinerei!

    Die Ökosteuer sollte auf keinen Fall ausgesetzt werden! Wird sollten uns endlich mal dran gewöhenen, dass man für Energie auch was zahlen muss!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Dir ist doch klar dass in Österreich über 50% des Spritpreises die Steuer ausmacht? Die Preise steigen immer mehr, die OPEC kommt immer mit den selben Argumenten.

      Doch die Streiks mehren sich, der Protest wird immer lauter. Endlich hat sich die OPEC dazu entschlossen die Fördermengen wieder zu erhöhen um die Preise zu senken.
      In Kreta gab es einige Tage fast kein Benzin mehr auf den Tankstellen, ich musste Dienstags 5 Tankstellen anfahren um eine zu finden. Am Ende der Woche ging gar nix mehr!

      Das Argument dass man für die Umweltverschmutzung zahlen muss das zieht nicht mehr. Es ist eine fadenscheinige Ausrede und macht das Autofahren bald zum Luxus....

      Kommentar


        #18
        Ok, ich hab kein Auto und kenn mich mit der Steuerlage in Österreich auch net ein.
        Aber trotzdem bin ich der Meinug: wer fahren will soll zahlen!
        Außerdem ist Deustchland immer noch auf Platz 9 bei den Spritpreisen, also sollen die net so motzen.

        Und mal ehrlich, lieber wird Autofahren(mit Benziner, Diesel) zum Luxus und die Leute fahren endlich mal mit öffentlichen verkehrsmittel und die Industrie strengt sich an neue Technologien zu entwickeln!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Na toll - hast du eine Ahnung was das bedeutet?

          In der Stadt ist das vielleicht o.k. und auch sinnvoll.
          Aber wenn man so wie ich auf dem Lande lebt und für Besorgungen einige Zig Kilometer zu bewältigen hat, den Weg in die Arbeit fahren muss weil man keine Verbindung mit den Öffis hat, wenn man Abends Freunde besuchen will, wenn man Einkaufen fahren muss weil der Bus nur alle paar Stunden fährt, wenn ich mal einfach raus will und zwar dorthin wo es keine regelmäßigen Verbindungen gibt oder es zu zeitaufwendig ist,.....

          Du hast noch kein Auto und wohnst wahrscheinlich in der Stadt. Für dich ist das kein Problem - du kommst überall hin wo du willst, hast eine tolle Infrastruktur und deine Freunde wohnen wahrscheinlich nicht weit von dir.

          Aber wenn ich mal ein bisschen CD´s stöbern will oder im Media Markt PC-Games oder Hardware gucken will dann muss ich entweder den ganzen Tag einplanen oder mein sauer verdientes Geld für das ich einige Stunden gearbeitet habe opfern.
          Wenn ich meine Mobilität wegen der Unfähigkeit und Geldgier der Politiker und Wirtschaftsbosse opfern muss dann hab ich sehr wohl was dagegen.
          Ich hab auch kein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt. Ich habe einen neuen, sparsamen Diesel und einen funktionierenden Kat.
          Wenn man auf Umweltschutz wert legt sollte man sich mal die alten Ost-LKW´s und -PKW´s anschauen die Katlos und Rauchend ihre Kilometer dahinrattern......

          Kommentar


            #20
            Ich weiss, dass es ohne Auto verdammt schwer ist und ich hab, da ich wirklich in ner Großstadt lebe, nicht so große Probleme. Es ist sicher ärgerlich und nervend das man soviel Geld zahlen muss und es gibt sicher saubere Diesel, wo man dann sagen kann ich schade der Umwelt doch net. Aber 1000 von diesen "sauberen" Dieseln ist wieder was völlig anderes.
            Man sollte sich einfahc mal dran gewöhnen das Energie auch was kostet, genauso Steuern wie für die Rente, dein späteres Leben.
            Energie ist ein Luxusgut, nur in der Westlichen Welt, den Luxusländern will uns das net in den Kopf!!! Wir können nicht erwarten für Autofahren soviel zu zaheln wie für ne Flasche Cola!

            Ich halte das einfach für unverantwortlich. Da soll man halt zurückstecken, bis billigere und wirklich umweltfreundliche Antriebsmethoden rausgekommen sind.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              nun gut - dann frage ich mal andersrum:
              Hast du eine Ahnung wieviel ein Auto kostet.
              Damit meine ich nicht die Anschaffung, sondern die Erhaltung.
              Versicherung, Service, Pickerl, Mautvignette, Abgaben, Motorbezogene, SPRIT,.....
              Ich mache mir jetzt nicht die Mühe es in DM umzurechnen:

              Versicherung: 18.000 öS/Jahr
              Service: 3.000 öS/Jahr
              Pickerl: 1.000 öS/Jahr
              Mautvignette: 1.000 öS/Jahr
              Sprit: ca. 500 öS/Monat das sind 6.000 öS/Jahr

              Das sind 29.000 öS im Jahr
              Im Monat sind das 2.500 öS (357 DM)
              Das ist jedoch ohne etwaige Reparaturen und der Duftbaum ist auch noch nicht darin enthalten.

              Ich fahre jedoch nicht viel, nur am Wochenende da glücklicherweise meine Firma in meinen Ort ist. Ich kenne aber Jemanden der jeden Tag 30 km in die Arbeit fahren müssen, die kommen mit 500 öS im Monat nicht durch.
              Wenn er auf die Öffentlichen angewiesen wäre so würde sich sein Weg von 30min auf 2 Stunden verlängern - ist das aktzeptabel???
              Ist es aktzeptabel wenn man ein Viertel seines Gehaltes in das Auto und in den Sprit stecken muss damit man einigermaßen mobil bleibt??
              Aber jetzt überleg mal weiter:
              Ein junger Arbeiter, Verdienst sagen wir mal 15.000 öS
              hat eine Wohnung die kostet ihn im Monat rund 6.000 öS
              Jetzt braucht er noch was zu Essen und zu trinken um 3.000 öS
              Telefonkosten hat er auch ca. 1.000 öS
              Für Kleidung und das Notwendigste (Internet z.B.) 2.000 öS
              Wenn wir jetzt unsere kalkulierten 2.500 öS fürs Auto hinzurechnen bleibt gerade noch 500 öS im Monat übrig.

              Wenn eine Reparatur, eine andere Anschaffung oder sonst. Ausgabe hinzukommt muß er aufs Urlaubsgeld warten und hoffen dass es sich ausgeht!!

              Und jetzt kommst du daher und sagst "Energie kostet halt - ist ja für die Umwelt!"
              Daß es gewisse Dinge gibt die in manchen Gegend zur Existenzgrundlage gehört bedenkst du nicht. Das Auto ist schon lange nicht mehr ein Luxusobjekt und Energie schon gar nicht. Energie ist Lebensnotwendig, ohne Energie geht gar nix. Da kannst dich mit einer Kerze in die kalte Höhle setzten und Revolverblätter lesen.....

              Vom Autofahrer wird immer nur kassiert: Für Strassen, für die Umwelt,....
              Und was ist mit dem Schwerverkehr, die Transitstrecken?
              Die katlosen Autos, die rauchenden UraltLKW´s???

              Warum soll ich als Autofahrer diese Schäden zahlen die diese Umweltsünder anrichten??

              Kommentar


                #22
                Deine Argumente verstehe ich vollkommen und bin mir dessen auch bewust und geb' dir gewissermaßen sogar Recht.
                Aber als Autofahrer bist du der Umweltsünder.

                es ist leider so und ich weiss, dass es rein wirtschaftlich und praktisch gesehen Quatsch ist mit der bahn oder so zu fahren. Ich mahc das auch net, ich fahr bei Leuten mit oder mit 'm Rad. (das geht bei euch natürlich net)

                Es ist eigentlich keine Frage ob Ökosteuer oder nicht, ob Auto oder Bahn. Es ist die frage wieviel man bereit ist für seine Mobilität zu zahlen. Und da beziehe ich mich auf's Geld und die Umwelt!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, das kann man leicht sagen wenn man noch nicht mit dem Auto unterwegs ist und sich selbst zu erhalten hat denke ich mal. Und in dem Kaff in dem Kahn wohnt ist die Umweltbelastung sicher nicht so groß, dass es erhöhte Preise rechtfertigt. Ich frag mich wer bei der nächsten Wahl gewinnt, denn nachdem nun Das Benzin verdammt teuer ist und die Autoversicherung fast doppelt so hoch geworden ist.... - Achja und Studiengebühr ist auch dazugekomen! An den ganzen Sachen is nur die neue Regierung dran Schuld.

                  Kommentar


                    #24
                    Ihr wohnt doch in Ö, oder?
                    da kenn ich mich net aus, aber in D ist es fakt das die Ökosteuer vielleicht mal 4-6 Pfennig ausmacht und das ist dann idiotisch. Auch Behauptungen Heizöl wäre teuer geworden ist in D eine Lüge der CDU, der Preis ist seit Monaten net gestiegen!

                    Ich weiss, das ihr mich für einen neunmal Klugen Ökotypen haltet, der kein Auto hat und keine Ahnung.
                    Aber ich bleib dabei, basta! Die sollen das Geld lieber in nue, umweltfreundliche Technologien stecken anstatt ins Auto und Benzin! Oder wie die CDU in Verleumdungskampangen!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiss nur eines:
                      Die Kosten für den Autofahrer steigen und steigen. Die LKW-Maut wird immer weiter verschoben, der PKWfahrer zahlt die Anteile des Schwerverkehrs.

                      Ja, ich bin ein Umweltsünder. Ich verpeste die Luft mit meinen katalysierten Abgasen, ich steig auch manchmal unnötigerweise aufs Gas und ab und zu fahre ich auch unnötigerweise mit dem Auto....
                      Ich geb es offen zu - es ist kein Geheimnis.

                      Aber was sind 20.000 km im Jahr im Gegensatz zu den hunderttausenden Kilometern die ein LKW mit 4fachen Spritverbrauch im Jahr fährt??
                      Ist das Gerechtigkeit? Ich geb jetzt schon eine Menge Geld für das Auto aus, ich finde das reicht.
                      Es ist nichtmal so daß mein Steuergeld als Autofahrer für neue Techniken oder für bessere Straßen genutzt wird.
                      Es ist eindeutig genug. Ich bin bereit meinen Teil zu zahlen, und ich zahle ihn auch ..... aber ich bin keine Melkkuh!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ist ja gut! Reg' dich ab. Deine Argumente sind ja stichhaltig und ich stimm dir ja eigentlich zu.
                        Aber: dein Argument von wegen, ich fahr doch so wenig und umweltbeust zieht net. Wenn ich meinen Müll in den Wald kippe und sage:"Was soll's macht doch nur einer" ist das genau so doof. Weil's 1000 oder 100000 Leute machen, das summiert sich einfach!

                        Wahrscheinlich kommen wir da nie auf einen Nenner, da Autofahrer autofahren wollen, und Fußgänger die Natur um jeden Preis schützen wollen. Also, was soll's? Lungenkrebs kriegen wir eh alle und die Ozonschicht ist ja au nimmer zu retten!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin auch gegen Umweltverschmutzung!!!

                          Ich will mich nicht wiederholen darum lese bitte mein Posting auf der 1. Seite über die Aufteilung der Kosten und der Zunahme des Schwerverkehrs!
                          Dort wirst du die Lösung finden und das worauf ich hinaus will.

                          Kommentar


                            #28
                            Um ehrlich zu sein gings mir nur um die Sch*** die die Politiker zuzeit, besonders die CDU, von sich geben, siehe mein erste Posting in diesem Thread!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Achso - verstehe......dann war die ganze Diskussion umsonst??

                              Es interessiert dich also gar nicht.....

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, ich ...was heist inetressiert. Ich verstehe euere Standpunkte und es ist mir auch kalr was hohe Bezinpreise für euch bedeuten, aber trotzdem...ach egal das wärde jetzt wider auf was akokalyptisches rauslaufen!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X