Spritpreise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eines möchte ich auch dazu bemerken! Captain Proton: Du hast mit Deiner Argumentation durchaus recht, ich bin nämlich der gleichen Meinung, wie Du.....vor 4 Jahren!!! Als ich siebzehn war hab ich so gedacht, aber heute sehe ich das alles etwas anders. Kahn hat mehr als nur recht mit seinen Argumenten. Und was die OPEC betrifft, die sind die wahren Schuldigen. Sie bestimmen durch ihre Fördermengen den Preis. Aber zu Protons Argument - Energie ist Luxus. Das stimmt nicht ganz, Proton. Denn schließlich nutzt Du, so wie jeder anderer diesen "Luxus" mehr als nur zur Genüge. Energie ist heute kein "Luxus" mehr, sondern LEBENSGRUNDLAGE geworden. Ein Argument, das ich Dir empfehlen möchte ist (quasi von Kahn kurz berührt) die Energievorräte besser einzuteilen und bei Knappheit, die uns bei Öl bald treffen wird, auch den Preis dafür zu erhöhen, aber bitte an der Richtigen Stelle. Wenn man beim Transitverkehr und damit meine ich vorallem den Veredelungsverkehr anfangen würde und dann erst den privaten zur Kasse bittet, würde man im Volk auf sicher mehr verständnis treffen, als so.

    Aber in Sachen Politik, Proton. Falls Du ausschießlich Dich auf dieses Thema beschränken willst, mußt Du anders argumentieren, oder solch eine Diskussion in Kauf nehmen. Ich weiß ja nicht, ob Du schon Wahlberechtigt bist, aber wenn Du für die Erneuerbaren Energien bist, oder bessere umweltfreundlichere Antriebe bist, dann setz Dich auch dafür ein und damit meine ich nicht, daß Du hier Posten sollst, sondern versuche dort was zu ändern, wo es auch auf die Macht dazu trifft.
    Aber wie schon gesagt, die Verbrecher sind die von der OPEC, denn auch sie verhindern bessere Antriebsmittel. Der Grund ist GELD. Und genau dieses wird unser Ende einmal sein. Vielleicht haben die Schreiberlinge von Star Trek unbewußt oder bewußt eine ausgezeichnete Idee angesprochen, als erwehnt wurde, daß es in deren Zeit kein Geld mehr gebe. Geld ist mehr unser verderben als es den meisten überhaupt bewußt ist. Aber zugegeben, auch in meinem Leben dreht sich alles um Geld. Leider bin ich auch voll in dieses System integriert....Wir sind mit unserem System vielleicht doch den etwas ähnlich, auch wenn die Ziele anders sind!

    Kommentar


      #32
      Gut. Vielleicht denk ich dann auch mal so, wenn es soweit ist und ich - wie schon gesagt - geb dir und Kahn ja völlig recht.
      Energie ist aber nur für uns kein Luxus und die ungerechte Verteilung auf der Welt ist schon ein Problem und das die OPEC Schuld ist, hab ich auch gedacht.
      Aber heute hab ich gelesen das Deutschland nur ca. 3 Millionen Tonnen aus OPEC Staaten bezieht und den rest aus Russland und anderen GuS Staaten.

      Ich bin noch nicht wahlberechtigt und kann deshalb noch nicht mehr tun, als möglichst mit der Bahn und dem Rad zu fahren.
      Und selbst wenn ich wählen kann - wie du schon sagts regiert Geld die Welt - kann ich die Grünen so lang wählen wie ich will. Das wird nix ändern solang die Wirtschaft net will und wenn die Wirtschaft will der Staat auch nicht. Mitbestimmung des Volkes im staat ist doch nur eine Illusion. Dieses System in das wir alle integriert sind, wird wie du schon sagst unsere Ende sein, und es gaukelt uns vor wir würden etwas ändern können. Diese sogenannte Demokratie ist auch nicht anderes als eine Kapitalistische Diktatur! das ist hart ud vielleicht für manche net nachvoll ziehbar, aber ich beschäftige mich wirklich mit Polotik und man merkt es auch einfach im normalen Leben. Das ist halt meine Meinung. Aber das gehört dann wohl in ein anderes Thread!

      Hohe Energiepreise müssen natürlich erst bei den Unternehmen und Multis ansetzen, aber irgendwann werden die normalen Leute auch mal zahlen müssen. Energie wird halt auch langsam rah und es wird deshalb teuerer wie bei allen knappen Gütern.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Ich stimme Dir vollkommen zu und man merkt, daß Du Dir wirklich Gedanken machst und nicht nur was dahin redest!

        Kommentar


          #34
          T/Danke schön.
          ______________________
          Ich bitte diesen fast sinnlosen Einzeiler zu entschuldigen, aber da kam meine höfliche Ader durch.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Ich glaub wir sind uns endlich mal einig ...... das gibt doch zu denken, oder?

            Kommentar


              #36
              Still und heimlich!!!

              40 Groschen teurer!!!
              Und das über Nacht - ohne daß irgendwas in den Medien zu hören war!

              Gehört es schon zum Alltag daß die Preise steigen?
              Ist es schon so weit daß es nix Außergewöhnliches mehr ist?

              Es muß doch etwas geben was man dagegen machen kann.....

              Kommentar


                #37
                Deinen Aufruf kann ich nur folgen. Irgend etwas muß man dagegen tun können. Aber vergiß nicht, es gab ja den Tag, an dem sämtliche Tankstellen durch nichttanken boykottiert werden sollten (30.4.00 glaub ich). Ein Ergebnis hat man nie erfahren.

                Zur Verteidigung, der Ölmultis, sie haben schon durch die Medien mitteilen lassen, daß der Autofahrer mehr zur Kasse gebeten wird!

                Kommentar


                  #38
                  Mal ehrlich - das ist aber eine seeehhhhhrrrr schwache Argumentation zur Verteidigung der Ölmultis!!

                  Was die Boykottatkion betrifft haben es viele Autofahrer gar nicht gewußt daß eine stattfindet.
                  Außerdem bringt solch eine Boykottaktion für einen Tag gar nix - man müßte es für ein paar Tage oder gar eine Woche ausdehnen damit die Multis was merken....

                  Aber das geht auch nicht, weil eben viele auf das Auto angewiesen sind.
                  Ganz zu schweigen von Firmen die mobil sein müssen um sich zu erhalten.

                  Es muß andere Wege geben.....auf Politiker und Medien kann man sich anscheinden dicht verlassen

                  Kommentar


                    #39
                    Der Punkt ist, die OPEC hat uns in der Hand. Das ist eine Sache wo Proteste meiner Ansicht nach total unsinnig sind. Halt, unsinnig ist das falsche Wort -- es ist nie sinnlos auf Probleme und Mißstände aufmerksam zu machen. Aber sie würden hier nicht als Druckmittel dienen, denn selbst 'ne Woche oder ein Monat Boykott brimgen nichts, da muss erst eine alternative da sein bevor man mit diesen Monopolisten verhandeln kann. Denn was werden die sich denken wenn man einen Woche auf Autos verzichtet? Ich sage, die denken sich sowas wie: "Die kommen schon wieder an."...
                    und das werden wir, weil wir auf das Auto angewiesen sind, viele nicht wirklich mitziehen werden und können und wichtige Ölfresser wie Airlines es sich nicht leisten können bei sowas mit zu ziehen. Schön auch, dass Busse und Bahnen höhe Ölpreise als Anlass nehmen die Fahrpreise zu erhöhen (bei uns 8km vom Ort in den nächsten hin und zurück 9 Mark!!!), wegen gestiegener Umkosten, gelichzeitig aber die Fahrzeiten und Haltestellen zusammen streichen. Ausserdem werden vor allem Bahnhöfe auf dem Land stillgelegt, das wird alles auf größere Orte (bei uns Kassel, rund eine Stunde entfernt) konzentriert. Da ist es nicht verwunderlich, dass man auf's Auto nicht verzichten kann.
                    Lange Rede kurzer Sinn: Alternativen müssen her um das Monopol der Ölproduzenten zu brechen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ne - wir haben wohl keine Möglichkeiten eine Konkurrenz ins Leben zu rufen....

                      Wir könnten vielleicht die OMV mit 1000enden E-Mails pro Tag bombardieren und damit ihren Server lahmlegen....

                      Oder einfach ein paar Tanks in die Luft sprengen.....

                      Kommentar


                        #41
                        Wir klauen den Franzosen den Eifelturm und bauen ihn zu 'nem riesigen Ölförderturm um. Den stellen wir schief und saugen den OPEC Staaten via Schrägbohrung das ganze Öl ab. Dann haben wir das Mopol, können die Preise diktieren und alle unsere Ideale über den Haufen werfen. Und wir verdienen an Devisen weil die US-Touris den 'Schiefen Eifelturm von Castrop-Brauxel' sehen wollen.

                        Kommentar


                          #42
                          Faszinierend!

                          [Edited by Retire on 02-11-2000 at 10:07]

                          Kommentar


                            #43
                            @Retire:

                            1. "Faszinierend", nicht "Faszinierent"

                            2. Das Pferd frißt keinen Gurkensalat

                            @Alle:

                            3. Hat jemand eine ernsthafte Idee?

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für den Hinweis, Kahn. Und die Gurkensalat Geschichte zieht bei mir nicht, denn ich weiß, warum Du das hie und da anwendest!

                              Kommentar


                                #45
                                @Retire:
                                Wenn du weißt warum ich die Gurkensalat-Geschichte hie und da anwende warum provuzierst du sie dann????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X